Spielt wer hardcore modus?

Fragen zum neuen Gameplay und Informationen rund um die neuen Möglichkeiten bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

itchy
Tränkeschlürfer

Spielt wer hardcore modus?

Beitrag von itchy » 24.06.2007, 05:22

es gibt in ja leider nicht wirklich bei titan quest aber ich wollt trotzdem mal fragen ob überhaupt wer sowas hier macht.

mit hardcore meine ich wie beim alten diablo2 einmal tot char löschen und alle items verloren ausser die,die man vorher gemult hatte/bzw. im stauraum hat beim übergabebereich des karawanen ottos.

bin seit ca. 1.5 wochen wieder aktiv am TQ spielen da ich mir das addon zugelegt habe und für mich kommt nur HC in frage da wie ich finde mir der anreiz sonst zu schnell verloren ginge.

meinen ersten char hab ich einfach mal so gespielt um zu sehen wie hart der neue akt 4 ist etc. danach hab ich mit HC angefangen. leider ist mein erster char mit lvl 38 den bach runter gegangen da mich der nette Hades am anfang gleich mal mit einem schuss gekillt hat.wollt grad anfangen ihn ein wenig zu farmen und mir bisl zeug zuzulegen naja pech eben aber nun kenn ich ja seine fiesen tricks :roll: .

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 24.06.2007, 09:26

Herzlich Willkommen im Forum!

Hardcore Modus heisst das also. (wieder was dazugelernt :wink:)
Also einen kompletten char löschen, nur weil der mal gestorben ist, finde ich schon sehr heftig. Man könnte doch, wenn man partout eine 0 bei Tode stehen haben will und z.B. merkt, dass der Char gleich stirbt (z.B. bei Toxeus), einfach das Spiel verlassen und es neustarten.
Auch das Wiedereinfügen einer Sicherheitskopie des Chars könnte das komplette Neuspielen eines Chars doch deutlich abkürzen.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Lyesmith
Nymphenbändiger

Beitrag von Lyesmith » 24.06.2007, 09:45

Hiho
Kannte auch einige die das gemacht haben allerdings nur wegen dem PvP Gedanken imB.Net.
Naja ich habs nie gemacht und werd es auch bei TQ nie tun dafür wäre mir meine Zeit zu schade.
Meinen Spaß bei solchen Spielen ziehe ich aus dem Items farmen und den Sklillungen von unterschiedlichen chars testen und das würde dadurch nur unnötig erschwert. :wink:
Aber jeder so wie er Spaß dran hat.
cya
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

itchy
Tränkeschlürfer

Beitrag von itchy » 24.06.2007, 10:10

ja mc bacon da hast schon recht das das heftig ist :D

vor allem weil das lvln grad am anfang ohne gutes equip doch recht zeitintensiv ist.

eine frage stellt sich mir irgendwie. vor nem knappen jahr wo TQ rauskam hab ich mit nem kumpel zusammen gespielt natürlich für uns das wir HC gespielt haben wie in alten D2 zeiten. nebenbei nen wächter gemacht vert/natur den ich dann solo gespielt hab bis act 3 legendär habs auch geschafft damals ohne tode nur kams mir so vor das ich nicht genug dps hatte.lag wahrscheinlich an meinem damaligen equip nich genug gefarmt jedenfalls konnt ich 2-3 mobs max auf einmal nehmen sonst wurds da schon eng.

das der wächter nicht die dps maschine ist wie andere char ist mir klar aber er hat halt meiner meinung nach mit die besten vorraussetzungen um so lange wie es geht zu überleben.

attribut punkte hat ich glaub ich damals alle bis auf 20 in leben getan werde das jetzt wieder machen und nur im notfall auf stärke punkte verteilen da ich soviel leben wie es ur irgend geht brauchen werde.

hoffe mal ich find diesen schicken ring den ich damals auch hatte mit minus stärke anforderungen auf waffen/rüstungen/schilde.

danke für eure bisherigen posts in meinem beitrag werd euch mal auf dem laufenden halten wie weit ich bin etc.

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 24.06.2007, 10:51

itchy hat geschrieben:
attribut punkte hat ich glaub ich damals alle bis auf 20 in leben getan werde das jetzt wieder machen und nur im notfall auf stärke punkte verteilen da ich soviel leben wie es ur irgend geht brauchen werde.

hoffe mal ich find diesen schicken ring den ich damals auch hatte mit minus stärke anforderungen auf waffen/rüstungen/schilde.
lol das ist ja lustig...

wenn du alles in Leben pumpst und nur im "notfall" auf Stärke verteilst, wirst du selbst mit deinem super Ring Probleme haben zu überleben...

find ich ein bisschen masochistisch einen Char gleich zu löschen weil er einmal stirbt :lol:

ich wär' nicht mal auf die Idee gekommen so etwas zu machen, aber jeder wie er will :D

mfg
bin wieder mal da ;-)

McBacon

Beitrag von McBacon » 24.06.2007, 11:02

itchy hat geschrieben:... nur kams mir so vor das ich nicht genug dps hatte.lag wahrscheinlich an meinem damaligen equip ...
...
attribut punkte hat ich glaub ich damals alle bis auf 20 in leben getan werde das jetzt wieder machen und nur im notfall auf stärke punkte verteilen da ich soviel leben wie es ur irgend geht brauchen werde...
Auch wenn es jetzt OT wird, aber ich finde du hast da ein Problem beschrieben und gleichzeitig auch den Grund dafür angegeben. Wie du sicherlich schon bemerkt hast, besitzen die Items unterschiedliche Anforderungen (Level, Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz). Generell lässt sich festhalten, dass 'bessere' Items höhere Anforderungen haben. (es gibt natürlich auch Ausnahmen) Um die Anforderungen zu erfüllen brauchst du also schon mal ordentlich Attributspunkte, die sich dann auch auf den ausgeteilten Schaden auswirken. Statt einem Ring mit Minus an Anforderungen gibt es sicherlich dann 'bessere'.
IMHO ist es also suboptimal soviel in Lebenspunkte zu stecken, zumal du bei der Naturmeisterschaft eh schon div. Lifereg.-Skills hast. Zudem kommt noch die Problematik der Resistenzen.
Was ich damit sagen will: Was nutzen einem wahnsinnig viel Lebenspunkte, wenn man schlechte Resistenzen und auch nur mangelhaften Schaden anrichten kann?!?
Aber letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie er spielt.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 24.06.2007, 11:13

McBacon hat geschrieben: Um die Anforderungen zu erfüllen brauchst du also schon mal ordentlich Attributspunkte, die sich dann auch auf den ausgeteilten Schaden auswirken. Statt einem Ring mit Minus an Anforderungen gibt es sicherlich dann 'bessere'.
IMHO ist es also suboptimal soviel in Lebenspunkte zu stecken, zumal du bei der Naturmeisterschaft eh schon div. Lifereg.-Skills hast. Zudem kommt noch die Problematik der Resistenzen.
Was ich damit sagen will: Was nutzen einem wahnsinnig viel Lebenspunkte, wenn man schlechte Resistenzen und auch nur mangelhaften Schaden anrichten kann?!?
Aber letztlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wie er spielt.
Ja ich, als alter Hase im TQ-Geschäft (;)), kann's auch nicht nach vollziehen.

vor allem weil man bei der Naturmeisterschaft sowieso den Skill "Eichenherz" hat, der einem noch einen Haufen Lebenspunkte dazu gibt...

es sind ja nicht nur die schlechten Resistenzen und der geringe Schaden (weil man keine guten Waffen tragen kann). sondern auch die Sache mit den Rüstungen. ein guter Rüstungswert ist nicht zu unterschätzen ;)
bin wieder mal da ;-)

itchy
Tränkeschlürfer

Beitrag von itchy » 24.06.2007, 11:48

den ring den ich meine siegelring des hauptmanns lvl 21

-25% stärke anforderungen rüste/schilde/waffen etc.

soweit ich mich erinnern kann konnt ich alles bis zu 500 stärke so in etwa tragen ohne viele punkte auf stärke verteilt zu haben da die gegenstände alle immer mehr an +stärke etc geben.

und was die resistenzen angeht hat ich damals sogut wie max in legendär

der ring is in sofern wichtig das ich es schaffe diverse rüstungsgegenstände anzulegen die massig an stärke geben um ihn danach wieder zu tauschen was ich brauchen werde ist ein grüner ring mit 24% stärke etc.

Lyesmith
Nymphenbändiger

Beitrag von Lyesmith » 24.06.2007, 12:44

Ah man merkt wirklich das du aus Diablo 2 Hardcore kommst minimale Anforderungen für die Wunschitems erfüllen den Rest in Life pumpen.
Aber tut es dir nicht Leid so einen Char zu löschen bei Diablo war er ja weg,schlimm genug,aber noch selbst löschen?
Das würde mir das Herz brechen.
Mal davon abgesehen das es auch durch Zufälle passieren kann Ruckler,Wespe kommt angeflogen usw.
Ne dafür wäre ich wirklich nicht Stressresistent genug.
cya
Dank neuem PC und mangels save game nochmal von vorn. =)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 24.06.2007, 13:56

Muss mich KBA anschliessen ^^.

Ausserdem den Char zu löschen - wär mir zu schade @Items. Nimmst du die Items davor über Vault vom Char raus und löschst danach den Char-Ordner?

Zudem hast du deinen "früheren" Natur-Char angesprochen. Ob das nach den Patches noch möglich ist? Z.B. Eichenherz wurde ja einiges abgeschwächt.

Auf HC-Modus zu spielen wär mir auch zu heikel. Ein Fangnetz oder Stun in einem starken Mob und Ende Gelände. @Toxeus ganz zu schweigen, den sieht man in Athen angeblich erst wenn man schon angestunnt wird :P .
Interessante Überlegungen, aber verzichte gerne :roll: .
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Denislov
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Denislov » 24.06.2007, 14:00

Wishdokta hat geschrieben:Muss mich KBA anschliessen ^^.
Also ich auch :P Das wäre mir viel zu schade... vorallem, weil ich erst Ende normal bzw Anfang Episch sterbe :lol:
Wishdokta hat geschrieben:...Nimmst du die Items davor über Vault vom Char raus und löschst danach den Char-Ordner?
Hoffe des hilft: ;-)
itchy hat geschrieben:mit hardcore meine ich wie beim alten diablo2 einmal tot char löschen und alle items verloren ausser die,die man vorher gemult hatte/bzw. im stauraum hat beim übergabebereich des karawanen ottos.
Wishdokta hat geschrieben:...Ob das nach den Patches noch möglich ist? Z.B. Eichenherz wurde ja einiges abgeschwächt.
Aber trotzdem noch lohnenswert, oder? Ich glaube es sind +65% Life ca., IMHO!
Wishdokta hat geschrieben:Auf HC-Modus zu spielen wär mir auch zu heikel.(...)
Interessante Überlegungen, aber verzichte gerne :roll: .
Da sag ich mal: Ich stimme dir 1:1 zu :P
Platzhalter.

MDGER
Typhonbezwinger

Beitrag von MDGER » 24.06.2007, 14:12

Ahh ein D2 Spieler, ich hatte das in D2 mal gemacht bin dann aber gestorben (Druide 58). Fands nicht so dolle habs dann mit HC weggelassen. Man sollte das Spielen ja geniessen da hab ich keine Lust mich selbst unter Stress zu setzen. :D

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 10.07.2007, 16:41

Nur, um das noch mal an Peli und Theseus weiterzugeben ^^, hier hatte Peli schon mal über den Hardcoremodus gepostet
Bild

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 10.07.2007, 16:42

und warum hast du diesen Thread jetzt ausgegraben? :P

:ontopic:
bin wieder mal da ;-)

Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Freakyspeaky » 10.07.2007, 16:43

Weil Thesus den von Peli geschlossen hat, weils den hier schon gab? ^^
Bild