[Freak Guide]Besondere Charaktere

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

[Freak Guide]Besondere Charaktere

Beitrag von Joffix » 17.06.2007, 14:45

Übersicht:
1. Was ist ein Freak Charakter
2. Der Templer
3. Der Vorbote
4. Der Schlächter

1.Definition
Ein Freak Charakter ist ein Charader im Normalen Spiel fast unbesiegbar ist. Das hat aber auch seinen Preis: Er ist ein High Level Charakter und man kann ihn daher erst ab Level 42 wirklich einsetzen. Das spielt aber keine große Rolle, da er eh mehr für den legendären Schwierigkeitsgrad gedacht ist. Oft ist seine Skillung nicht relevant (vorallem bei Low Level, da man ihn ja umskillen kann), da der Charakter itemabhängig ist.
Er hat einzig und allein leichte Probleme Bossgegner zu plätten, wie Texos oder auch Typhoon und Hades.

2. Der Templer

Der Templer braucht -100% Aufladezeit und das ist sehr wichtig. Deshalb sollte man folgende Items verwenden:

- Rüstung des Odysseus mit 30% Verringerung von allen Anforderungen und -17% Aufladezeit

- Schnalle des Erzmagiers mit -46% Aufladezeit

- Spurenleserkapuze mit -41% Aufladezeit

Somit kommt man auf -100% Aufladezeit und hat noch genug freie Anzugsmöglichkeiten für Items.
Die Waffenauswahl spielt keine Rolle, es sollte nur viel Schaden machen. Als Schild empfehle ich noch Hephaistos Gusseisenschild, da das nochmal -20% Verringerung von allen Anforderungen und +34 Intelligenz macht.

Das Problem ist aber, dass man durch die Skillung auf Intelligenz viel Schaden verleirt, wenn man wirklich bis 405 Intelligenz für die Spurenleserkapuze kommen muss.
Als Alternative gibt es deshalb einige Relikte, die mit -8% Aufladezeit die Sache wesentlich erleichtern.
Die ist vorallem ab Level 55 interessant, da man zusammen mit dem Artefakt Gelassenheit das Jadekaisers so wunderbar auf -100% Aufladezeit kommen kann und keinen einzigen Punkt in Intelligenz investieren muss.

Attributsverteilung:
Man braucht mindestens 170 Intelligenz, darunter geht es nicht, sonst nach belieben.

Die Skillung:
Folgendes muss in Verteidigung geskillt werden:

Neuer Mut (1 Punkt reichet), Inspiration (Max, da man die Energiereg braucht), Trotz (Max)

Kampfdurchblick (wenig Punkte reichen), Konzentration (Max, da wir den Schildblock brauchen), Eiserner Wille (max, hilft enorm)

Schneller Erholung (max, da wir den Schildblock brauchen)

Kolossform (max)

Optional:
Schildramme (1 Punkt) , Störung (max)
Schläger (max)


Traummeisterschaft
Pflichtskill:

Trance der Genesung (Max)

Optional
Phantomschlag(max) + Mod(max)
Realitätsstörung+Mod(max)
Klarer Traum (max) Mods(max)

Spielweise:
Zuerst aktiviert man alle Auren, danach Kolossform, Neuer Mut und schnelle Erholung.
Jetzt einfach in den Mod reinrennen und mit Realitätsstörung stunnen. Mit Phantomschlag, Schläger und Schildramme weiter draufeinprügeln. Dabei ist:
Schildramme gegen Magier
Schläger gegen Nahkämpfer
Phantomschlag macht Schaden
Die Kämpfe ziehen sich etwas, aber das ist kein Problem, da wir ca. 70% Schadensabsorption und 93% Schildblock haben. Da kommt kaum etwas durch. Sind die Skills vorbei, einfach wieder neu casten, wir haben ja gnug Mana, worüf vor allem Inspiration sorgt.



3. Der Vorbote und der Schlächter.
Hier sollte man immer als Krieger ausweichangriff skillen und bei den anderen Meisterschaften die Skills mit +% Chance Geschossen auszuweichen.
Dann kommen folgende Items rein:

Zenons Drittes Paradoxon als Schild (+22% Geschosse, +22% Angriffe)
Armschienen des Attentäters (+11% Angriffe)
Chirons Ringe (2*8% Angriffe)
Hermes Flügelsandalen (15% Angriffe)
Der letzte Kaiser (Speer mit +7% Angriffe)

Alexanders Kürass (+2 auf alle Fähigkeiten, +13% Geschosse)
Alexanders Federhelm (+7%Geschosse)
Aphrodites Gefallen (+2 auf alle Fähigkeiten)
Knoten der Isis (+20% Geschosse)

So kommt man auf ca. 100% Ausweichchance für Angriffe und 90-95% Ausweichchance für Geschosse.

Damit kann einem kein Mob mehr was anhaben, nur Bossgegner mit Lebensentzug etc sind nervig. Hier muss man dann halt andere Items zur Hand nehmen.

Ich hoffe es hat Spaß gemacht mit dem Lesen und vielleicht probiert es ja mal der eine oder andere mit einem bestehenden Charakter aus.
Zuletzt geändert von Joffix am 04.08.2007, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 17.06.2007, 16:07

Hallo Joffix, dein Guide ist ein bisschen komisch aufgebaut, muss aber nichts schlechtes heißen. Könntest du Farbe in den Guide reinbringen, sonst ist es mir zu unübersichtlich :oops: .

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 17.06.2007, 16:39

Cooler Guide, aber ich finds ein bisschen langweilig, wenn man fast unbesiegbar ist.
Und hier mal ein Video von so einem Templer auf 50 (leider nicht meiner)
Freaktempler
Bild
Bild

Benutzeravatar
MDGER
Typhonbezwinger
Beiträge: 666
Registriert: 19.05.2007, 23:29

Beitrag von MDGER » 17.06.2007, 19:28

Ahh sieht dich viel freundlicher aus. Dieses Video, wurde das Spiel insgesamt beschleunigt oder rennt der wirklich so flott?? :shock:

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 17.06.2007, 19:38

MDGER hat geschrieben:Ahh sieht dich viel freundlicher aus. Dieses Video, wurde das Spiel insgesamt beschleunigt oder rennt der wirklich so flott?? :shock:

sieht beschleunigt aus, da die Dragoner auch recht zügig unterwegs sind ;)


naja ein -100% Build recht und schön...

nur ob das noch lustig ist...?
bin wieder mal da ;-)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 17.06.2007, 20:13

MDGER hat geschrieben:Ahh sieht dich viel freundlicher aus. Dieses Video, wurde das Spiel insgesamt beschleunigt oder rennt der wirklich so flott?? :shock:
Es ist beschleunigt, aber er rennt wirklich verdammt flott!

@ KBA: Ist ja nicht nur ein -100% Aufladezeit dabei. Außerdem ist es sehr schwierig nen gescheihten Schaden so hinzukriegen, da braucht man schon sehr gute Waffen.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Ichigo
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 268
Registriert: 02.03.2007, 16:28

Beitrag von Ichigo » 17.06.2007, 20:28

Jo das video is von mir ^^ . Habe mal ein Experiment mit meinem Templer machen wollen mit - 100 % recharge und n video von gemacht . Habe die Geschwindigkeit verdoppelt weil das video sonst zu lange gedauert hätte, aber mit dauerhafter Kolossform rennt man auch ohne verdoppelte Geschwindigkeit sehr schnell rum . :wink:
Aphrodite: - Druide - lev. 60
Alyssa: - Gebeinmeister - lev. 62 (rockt !!! )
Elisha: - Seher - lev. 55

Benutzeravatar
Loddar
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 530
Registriert: 16.05.2007, 03:23

Beitrag von Loddar » 17.06.2007, 20:49

ich spiele ja schon seit einiger zeit diese art schlächter, war etwas anstrengend bis level 50, aber ab da macht das schon laune, man muss nur aufpassen, nicht zu übermütig zu werden, denn es gibt wie gesagt immer attacken, die einen immer noch töten können....ich kann zu meiner spielweise noch sagen, das ich anstatt des knoten der isis meistens das artefakt ares blut nehme und den knoten nur bei sehr vielen gegnern mit geschossen oder halt bei bossgegnern, denn ohne ares blut ist der schaden und halt die angriffsgeschwindigkeit nicht sonderlich hoch und es dauert grade in legendär dann doch manchmal recht lange, bis man die gegner niedermacht. mit ares blut geht das schon besser ab, ist auch noch die frage, ob man weiter seine punkte in stärke oder geschicklichkeit setzt ich habe jetzt stärke knapp über 700 und geschick so 450, mache da mit ansturm so an die ds 2200 und sps 4500...das ist schon ganz ok, mit knoten der isis brauche ich für standartgegner meist schon 1-2 schläge mehr, daher empfehle ich das artefakte wechseln.

EDIT: Für Interessierte mal meine Skillung, denkt dran, das überall noch 4 Punkte draufgezählt werden müssen durch die Ausrüstung

SKILLUNG
Zuletzt geändert von Loddar am 18.06.2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare - Vorbote Lvl 64
Achilles - Schlächter Lvl 61
Azureus - Templer Lvl 60
Melkor - Bandit Lvl 59
Hell - Meister Lvl 58
Zora - Orakel Lvl 54

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Beitrag von Faranthi » 18.06.2007, 10:23

Jo. Sehr netter Guide. Meinereiner LIEBT Guides :D

Kann mir dann bitte noch jemand verraten, wo ich die Königliche Truhe mit dem Inhalt

- Rüstung des Odysseus mit 30% Verringerung von allen Anforderungen und -15% Aufladezeit

- Schnalle des Erzmagiers mit -45% Aufladezeit

- Spurenleserkapuze mit -40% Aufladezeit

finde? Bis jetzt sind mir diese Items nämlich noch nicht begegnet.

Ich fang dann sofort nen Templer an, will auch unbesiegbar sein.
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 18.06.2007, 10:43

Droprate ist völliger Zufall, Items sind nicht in ner bestimmten Truhe, niemals, wirklich überhaupt niemals, es ist reines Glück, ob du diese Items in einer Truhe oder bei einem Monsterkill findest.
Bild

Benutzeravatar
Faranthi
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 30.03.2007, 12:42

Beitrag von Faranthi » 18.06.2007, 12:14

*Augen weit aufreiß* Glück? Zufall? Nicht in einer bestimmten Kiste?

Nu haste aber meine Illusionen zerstört! Böser Freaky! :ranting:


Was ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte: Was macht man, wenn man diese Super-Duper-Items nicht hat?
Alle meine Chars sind tot - Meisterschaftskombi "Neuer PC" und "Cloud bei Steam funzt net" :ranting:

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 18.06.2007, 12:24

ich glaub das sollte Sarkasmus sein... der kommt übrigens über Internet ganz schlecht rüber ;)



wenn du die Items nicht hast, ertausch sie dir einfach oder? ;)
bin wieder mal da ;-)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 18.06.2007, 12:40

Man kann die Items nicht an bestimmten Orten finden. Unterhaltet euch über die Charaktere. Itemfragen gerne in den Basar schreiben oder in's Gegenständeforum.

:ontopic:
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 18.06.2007, 15:35

@ Loddar: Du hast keinen Ausweichangriff geskillt? Wie das bitte? DAs ist doch gerade das wichtigste!

Ohne diese Items kann man einen Templer/Schlächter/Vorbote spielen, aber nicht so! Für diese besondere Spielweise braucht man die Items, ohne geht da nix!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Loddar
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 530
Registriert: 16.05.2007, 03:23

Beitrag von Loddar » 18.06.2007, 18:51

@ joffix: Ups, ja, habe ich vergessen im titancalc einzugeben, natürlich habe ich den auch geskillt, anders ginge es ja gar nicht, danke, das es dir aufgefallen ist :oops: :oops: :oops:
Nightmare - Vorbote Lvl 64
Achilles - Schlächter Lvl 61
Azureus - Templer Lvl 60
Melkor - Bandit Lvl 59
Hell - Meister Lvl 58
Zora - Orakel Lvl 54

Antworten