LAN Keine Verbindung

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

LAN Keine Verbindung

Beitrag von Der_Bub » 05.05.2007, 21:59

Hallo,

vor einigen Tagen Habe ich mit meiner das erst mal TQ auf zwei Rechnern gespielt und jetzt wollten wir am Wochenende noch einmal dran: Fehlanzeige!


Wir haben zwei Rechner die über einen Router verbunden sind Firewall & Virenschutz deaktiviert. Mittlerweile auch Ports in Ausnahme der Windows Firewall eingetragen.

Auf Rechner A soll der Server laufen. Rechner B zeigt diesen auch an, jedoch beim Verbinden kommt nur "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".

Hostet Rechner B das Spiel, ist dies nicht auf Rechner A in der Serverliste.

Was kann ich noch ausprobieren, damit das Spiel wieder läuft???

Danke im Voraus!

gruß

BERND

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.05.2007, 22:17

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei W-Lan. Während ich im W-Lan mit einem dritten Computer war, konnte ich das Spiel meines Freundes nicht sehen, wollte er in meines einsteigen, kam eine Fehlermeldung wie deine. Sobald ich das drahtlose Netzwerk abgeschaltet habe, hat alles geklappt, Vielleicht solltet ihr auch mal versuchen, das Drahtlosnetzwerk zu kappen und ein gewöähnliches Netzwerkkabel zu benutzen.
Bild

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

Beitrag von Der_Bub » 05.05.2007, 22:32

Hat leider nicht gebracht... :cry:

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.05.2007, 22:36

Dann weiß ich leider auch nicht, sorry, aber vielleicht findet sich später oder morgen irgendjemand, der dir bei deinem Problem helfen kann.
Bild

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

Beitrag von Der_Bub » 05.05.2007, 22:38

:D :) :good: :silly: :dance3: :yahoo:

ICH HAB'S:

Ich habe die anderen Netzwerkverbindungen deaktiviert und dann hat er den Server gefunden & Verbindung aufgebaut!




Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die Verbindung zu meiner Frau wieder herstelle, nachdem ich den ganzen Samstag Abend allein vor dem Rechner verbracht habe... :oops:

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 05.05.2007, 22:41

Na, dann viel Spaß beim Zocke n und ich denke ich kann in deinem Namen sagen, dieser Thread kann geschlossen werden. :)
Bild

Benutzeravatar
Chimaere
Magische Items-Träger
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2007, 10:55

Beitrag von Chimaere » 06.05.2007, 00:24

@Bub: was genau meinst Du mit "die anderen Netzwerkverbindungen deaktivieren"? Denn ich hab exakt dasselbe Problem hier (und wir haben kein WLan)

Edit: hat sich erledigt - ich habs gefunden... und nach Spielneustart klappt es dann auch. Danke für den wertvollen Tipp :)

Der_Bub
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 05.05.2007, 21:48

Beitrag von Der_Bub » 06.05.2007, 11:43

Ich habe alle Netzwerkverbindungen, außer die zum Router deaktiviert. Bei mir sind das
  • AVM FRITZ!web PPP over ISDN (ISDN Anlage)
  • 1394-Netzwerkadapter
Nur noch die "normale" Netzwerkkarte (NVIDIA nForce Networking Controller) ist aktiv.

Bei dem anderen Rechner ist halt nur noch die W-Lan Karte aktiv.

Ich hoffe bei Euch klappt's auch bald...

Gruß

BERND

MaddyKing
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2008, 15:17

Beitrag von MaddyKing » 31.07.2008, 15:25

ähhhm
kannst du bitte genau sagen wie du das gemacht hast weil ich das gleiche problem habe

thx im voraus

Benutzeravatar
RawOnaM
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2008, 17:29

Beitrag von RawOnaM » 08.08.2008, 17:38

Hallo zusammen,

Ich habe dasselbe Problem und noch ein anderes.

Bei mir zeigt es ebenfalls keine Spiele an (LAN). Könntet ihr mir bitte genau erklären was ich machen muss?

Als 2. kann ich nicht meinem Bruder und er nicht mir joinen, wenn wir übers Internet eine Lobby aufmachen.

Es kommt immer eine komische Fehlermeldung. Dazu habe ich eine Theorie. Vorgeschichte: Ich habe früher auf meinem Desktop gezockt und habe nun einen neuen Laptop. Dann habe ich ein neues TQ gekauft darauf installiert und die Speicherstände rübergeladen. Kann es sein, das sich meine Spielstände Online nicht mit meinem alten Spiel vertragen?

Vielen Dank schon für die Hilfe

Gruss

RawOnaM

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.08.2008, 15:05

Hallo RawOnaM,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
RawOnaM hat geschrieben:Vorgeschichte: Ich habe früher auf meinem Desktop gezockt und habe nun einen neuen Laptop. Dann habe ich ein neues TQ gekauft darauf installiert und die Speicherstände rübergeladen. Kann es sein, das sich meine Spielstände Online nicht mit meinem alten Spiel vertragen?
Wenn die Chars im SP "normal" funktionieren, dann sollten sie auch unter MP funktionieren!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RawOnaM
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2008, 17:29

Beitrag von RawOnaM » 10.08.2008, 11:32

Ich habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht, sobald ich ooder mein Bruder auf "Aktualisieren" klicken stürtzt das Spiel ab und diese Meldung erscheint.

Bild

Vorher hatte ich das noch nie.

mfg RawOnaM

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.08.2008, 09:17

RawOnaM hat geschrieben:Ich habe mal einen Screenshot der Fehlermeldung gemacht, sobald ich ooder mein Bruder auf "Aktualisieren" klicken stürtzt das Spiel ab und diese Meldung erscheint.

[...]

Vorher hatte ich das noch nie.
Ah, dass hatten wir schon mal hier, wenn ich mich nicht irre!?!

Da es sich um Vista handelt (oder?!?), fehlen da die Admin-Rechte beim User, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe!?!

Also entweder dem Benutzer-Konto auch Admin-Rechte geben oder das Spiel mit "Ausführen als..." als Admin starten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RawOnaM
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2008, 17:29

Beitrag von RawOnaM » 12.08.2008, 20:55

Vielen Dank hat geklappt wenn man es als Admin ausführt. Komisch nur, das ich es früher nicht hatte ...

MaddyKing
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2008, 15:17

Beitrag von MaddyKing » 13.08.2008, 17:27

kann mir bitte jemand ghelfen?
ich habe schon viele foren durchforstet aber noch keine lösung auf dieses problem gefunden:
wenn ich mit jemanden über lan oder hamachi zoggen will dann kommt die verbindung zum server konnte nicht hergestellt werden
kann mir bitte jemand helfen?

Antworten