Zauberbrecher [Kriegsführung+Geist]
Verfasst: 05.05.2007, 16:25
DER ZAUBERBRECHERGUIDE
Wie versprochen schreibe ich jetzt zu meinem Lieblingsbuild den Zauberbrecher einen Guide ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen und vielleicht einige dazu überreden einen Zauberbrecher anzufangen.
Index
1.Vorwort
2. Attribute
3. Fertigkeiten/Skills
4. Einzelne Gegner
5. Gruppen/Bossgegner
6. Ausrüstung
7. Schlusswort
Vorwort:
Gleich zu Beginn muss ich euch etwas wichtiges zu diesem Build sagen. ES IST ERFORDERLICH -100% AUFLADEZEIT ZU HABEN UND ZWAR SO FRÜH ES GEHT um die Pets aufrecht zu erhalten.
Das ich schon relativ früh auf auf die -100% Aufladezeit komme, liegt einzig und allein daran, dass ich die Items die ich mit meinen anderen Chars (siehe Sig) gefunden bzw getauscht habe. Das usen von TQVAULT sei mal dahingestellt mit Cheaten etc das wurde aber schon in anderen Beiträgen besprochen bzw geklärt. Man kanns auch ohne TQVAULT probieren dauert halt in diesem Fall etwas länger. Und übrigens um -100% Aufladezeit zu erhalten braucht man mindestens lvl 36 um Ringe etc zu tragen.
Ich hoffe ihr liest jetzt trotzdem weiter.
2.Attribute
Es stehen fünf mögliche Punkte zur Verfügung
Lebensenergie
Energie
Stärke
Intelligenz
Geschicklichkeit
Gehen wir mal auf die einzelnen Punkte ein
Lebensenergie: Hört sich nicht schlecht an aber im Nachhinein ist es völlig sinnlos dieses Attribut zu skillen da man sowieso eigendlich nie getroffen wird (Mods) und wenn reichen die Punkte aus die man durch die entsprechenden Boni erhält.
Energie: Ganz ehrlich?? Nee
für was denn man hat sowieso als Zauberer fast unendlich viel Energie und nötigenfalls kann man immernoch einen entsprechenden Skill aus der Geistmeisterschaft wählen (dazu später)
Stärke: Ja genau ein Zauberer der so lange mit dem Stab auf einem Drauf prügelt bis er lachend zu Boden fällt xD. Lasst die Finger davon
Intelligenz: Alles rein was geht
Geschicklichkeit: Nur soviel bis die nötigen Punkte für die Rüstungen etc abgearbeitet sind. Wenn Warfare und Geist auf 32 sind braucht man nicht mal einen Punkt reinsetzen.
3.Fertigkeiten/Skills
Die ersten Skills sind nur für die Dauer bis man die guten skills hat.
Den ersten Skilltree den ich genutzt habe war Geist geht zu Beginn einfach schneller.
Dreifachschuss: 1 Punkt + Verstärkung 1 Punkt
Das reicht für den Anfang wirklich aus
Geisterbeschwörer: 1 Punkt für den Anfang genug danach MAX und Geheimschlag MAX
Den Rest der Punkte so schnell wie möglich in Die Geistmeisterschaft um schnell die 32er Marke zu erhalten
( Ab lvl 12 konnte ich schon die Regalien des Erzmagiers tragen durch geringere Anforderungen und das anpassen der Items )
Ab lvl 8 kann die Kriegsführung ins Spiel kommen.
Diese sollte aber erst später gemaxt werden.
Sobald man die Geistmeisterschaft gemaxt hat den Außenseiter skillen dafür reicht vorerst auch 1 Punkt.
( Ich habe durch verschiedene Boni noch 2 + auf jede Geistfähigkeit erhalten somit gehts noch um einiges leichter ).
Sobald das erledigt ist wird die Kriegsführung gemaxt und auf 32 geskillt.
Man kann wenns ein wenig zu hefitg wird ein paar punkte schonmal ins Kriegshorn stecken. Dann alles in die Ahnenkrieger stecken. Danach wird Das Kriegshorn + Erweiterung gemaxt. Danach folgen die Standarte + Erweiterung. Dann noch Ausweichangriff klingt zwar jetzt komisch aber es kann immer mal passieren das ein paar Bogenschützen aus der Ferne schon mal richtig draufhauen und man mal schnell ins Grass beisst.
So nun alles nochmal zusammengefasst:
Dreifachschuss: 1P (für den Anfang) dann weg
Geisterkrieger: 1P ( für den Angang) danach MAX + Geheimschlag MAX
Außenseiter: 1P ( am Anfang ) danach MAX
Ahnenkrieger: MAX
Kriegshorn: MAX + Erweiterung MAX
Kampfstandarte: MAX + Erweiterung MAX
Ausweichangriff: MAX
So alles in allem wären das ca. 98 Skillpunkte, bleiben also noch fast 100 Punkte übrig + Questboni.
Was kann man den so alles damit anstellen???
Dunkeles Bündnis + Erweiterung für energie regeneration
Ich steh nich so drauf weil ich nicht so gern leben verliere ^^
Zum einen könnte man jetzt sogar noch auf den Nahkampf gehen das überlasse ich aber dem Zauberbrechernahkampfguide.
Lasst euren Gedanken freien Lauf
Macht einfach was ihr wollt
4. Einzelne Gegner
Einzelne Gegner sind eigendlich kein Problem einfach mit Kriegshorn so lange angreifen bis der Gegner nicht mehr steht ^^ oder eben den Pets die Arbeit überlassen hängt von euch ab.
5. Gruppen/Bosskämpfe
So nun wirds etwas schwerer. Auf episch und normal sollten diese Gruppen bzw Endgegner sogar ohne Standarte kein Problem sein.
Ab legendär wirds aber manchmal ziemlich eng und man sollte vorausschauend denken und hin und wieder wenn man seiner Lage nicht bewusst ist einfach mal zwei Standarte casten da macht man eigendlich nie irgendwas falsch. Den Rest erledigen die Pets ohne weiteres hin und wieder ein Kriegshorn casten um die pets ein wenig zu unterstützen.
6. Ausrüstung
Die Ausrüstung ist wie bei allen Chars das wichtigste und sollte umbedingt berücksichtigt werden. Hier mal die Items die einem -100% Aufladezeit gewähren.
Waffen/Stäbe: Rute der Ahnen -15% AZ
Ringe: Ring des Hohepriesters 2x -15% AZ
Armschienen: Regalien des Erzmagiers Armschiene -41% AZ
Helm: Hesiones goldener Schleier -15% AZ
Zusammen macht das -101% AZ ich habe später die Rute durch einen Anhänger ersetzt da ich die Rute nicht leiden kann ^^.
7.Schlusswort
Dieser Charakter war einer der besten die ich jemals gezockt habe. Er macht einfach nur fun und man muss eigendlich nichts dafür tun. Man ist halt immer am beschwören aber das wars auch schon. Wie gesagt am Anfang ist der Char ohne gute Items leider nicht so leicht zu spielen da man sich am Anfang auf Geist beschränken sollte aber es ist schaffbar und auch die die bisher noch nicht soviel Erfahrung haben können es schaffen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick von meinem Zauberbrecher gewähren. Wer sich immer noch im unklaren über diesen Char ist sollte doch mal in die Geisterabteilung dieses Forums reinschneien und mal meinen Mini Beitrag anschauen indem noch ein kleines Video enthalten ist.
Ich nehme auch gerne Kritik oder Fragen an und wenn einer noch irgendwas zu diesem Guide einfällt bitte schreiben dafür is das Forum da ^^.
Gruß ZeuS
Wie versprochen schreibe ich jetzt zu meinem Lieblingsbuild den Zauberbrecher einen Guide ich hoffe ich kann euch damit weiterhelfen und vielleicht einige dazu überreden einen Zauberbrecher anzufangen.
Index
1.Vorwort
2. Attribute
3. Fertigkeiten/Skills
4. Einzelne Gegner
5. Gruppen/Bossgegner
6. Ausrüstung
7. Schlusswort
Vorwort:
Gleich zu Beginn muss ich euch etwas wichtiges zu diesem Build sagen. ES IST ERFORDERLICH -100% AUFLADEZEIT ZU HABEN UND ZWAR SO FRÜH ES GEHT um die Pets aufrecht zu erhalten.
Das ich schon relativ früh auf auf die -100% Aufladezeit komme, liegt einzig und allein daran, dass ich die Items die ich mit meinen anderen Chars (siehe Sig) gefunden bzw getauscht habe. Das usen von TQVAULT sei mal dahingestellt mit Cheaten etc das wurde aber schon in anderen Beiträgen besprochen bzw geklärt. Man kanns auch ohne TQVAULT probieren dauert halt in diesem Fall etwas länger. Und übrigens um -100% Aufladezeit zu erhalten braucht man mindestens lvl 36 um Ringe etc zu tragen.
Ich hoffe ihr liest jetzt trotzdem weiter.

2.Attribute
Es stehen fünf mögliche Punkte zur Verfügung
Lebensenergie
Energie
Stärke
Intelligenz
Geschicklichkeit
Gehen wir mal auf die einzelnen Punkte ein
Lebensenergie: Hört sich nicht schlecht an aber im Nachhinein ist es völlig sinnlos dieses Attribut zu skillen da man sowieso eigendlich nie getroffen wird (Mods) und wenn reichen die Punkte aus die man durch die entsprechenden Boni erhält.
Energie: Ganz ehrlich?? Nee

Stärke: Ja genau ein Zauberer der so lange mit dem Stab auf einem Drauf prügelt bis er lachend zu Boden fällt xD. Lasst die Finger davon
Intelligenz: Alles rein was geht
Geschicklichkeit: Nur soviel bis die nötigen Punkte für die Rüstungen etc abgearbeitet sind. Wenn Warfare und Geist auf 32 sind braucht man nicht mal einen Punkt reinsetzen.
3.Fertigkeiten/Skills
Die ersten Skills sind nur für die Dauer bis man die guten skills hat.
Den ersten Skilltree den ich genutzt habe war Geist geht zu Beginn einfach schneller.
Dreifachschuss: 1 Punkt + Verstärkung 1 Punkt
Das reicht für den Anfang wirklich aus
Geisterbeschwörer: 1 Punkt für den Anfang genug danach MAX und Geheimschlag MAX
Den Rest der Punkte so schnell wie möglich in Die Geistmeisterschaft um schnell die 32er Marke zu erhalten
( Ab lvl 12 konnte ich schon die Regalien des Erzmagiers tragen durch geringere Anforderungen und das anpassen der Items )
Ab lvl 8 kann die Kriegsführung ins Spiel kommen.
Diese sollte aber erst später gemaxt werden.
Sobald man die Geistmeisterschaft gemaxt hat den Außenseiter skillen dafür reicht vorerst auch 1 Punkt.
( Ich habe durch verschiedene Boni noch 2 + auf jede Geistfähigkeit erhalten somit gehts noch um einiges leichter ).
Sobald das erledigt ist wird die Kriegsführung gemaxt und auf 32 geskillt.
Man kann wenns ein wenig zu hefitg wird ein paar punkte schonmal ins Kriegshorn stecken. Dann alles in die Ahnenkrieger stecken. Danach wird Das Kriegshorn + Erweiterung gemaxt. Danach folgen die Standarte + Erweiterung. Dann noch Ausweichangriff klingt zwar jetzt komisch aber es kann immer mal passieren das ein paar Bogenschützen aus der Ferne schon mal richtig draufhauen und man mal schnell ins Grass beisst.
So nun alles nochmal zusammengefasst:
Dreifachschuss: 1P (für den Anfang) dann weg
Geisterkrieger: 1P ( für den Angang) danach MAX + Geheimschlag MAX
Außenseiter: 1P ( am Anfang ) danach MAX
Ahnenkrieger: MAX
Kriegshorn: MAX + Erweiterung MAX
Kampfstandarte: MAX + Erweiterung MAX
Ausweichangriff: MAX
So alles in allem wären das ca. 98 Skillpunkte, bleiben also noch fast 100 Punkte übrig + Questboni.
Was kann man den so alles damit anstellen???
Dunkeles Bündnis + Erweiterung für energie regeneration
Ich steh nich so drauf weil ich nicht so gern leben verliere ^^
Zum einen könnte man jetzt sogar noch auf den Nahkampf gehen das überlasse ich aber dem Zauberbrechernahkampfguide.
Lasst euren Gedanken freien Lauf

Macht einfach was ihr wollt
4. Einzelne Gegner
Einzelne Gegner sind eigendlich kein Problem einfach mit Kriegshorn so lange angreifen bis der Gegner nicht mehr steht ^^ oder eben den Pets die Arbeit überlassen hängt von euch ab.
5. Gruppen/Bosskämpfe
So nun wirds etwas schwerer. Auf episch und normal sollten diese Gruppen bzw Endgegner sogar ohne Standarte kein Problem sein.
Ab legendär wirds aber manchmal ziemlich eng und man sollte vorausschauend denken und hin und wieder wenn man seiner Lage nicht bewusst ist einfach mal zwei Standarte casten da macht man eigendlich nie irgendwas falsch. Den Rest erledigen die Pets ohne weiteres hin und wieder ein Kriegshorn casten um die pets ein wenig zu unterstützen.
6. Ausrüstung
Die Ausrüstung ist wie bei allen Chars das wichtigste und sollte umbedingt berücksichtigt werden. Hier mal die Items die einem -100% Aufladezeit gewähren.
Waffen/Stäbe: Rute der Ahnen -15% AZ
Ringe: Ring des Hohepriesters 2x -15% AZ
Armschienen: Regalien des Erzmagiers Armschiene -41% AZ
Helm: Hesiones goldener Schleier -15% AZ
Zusammen macht das -101% AZ ich habe später die Rute durch einen Anhänger ersetzt da ich die Rute nicht leiden kann ^^.
7.Schlusswort
Dieser Charakter war einer der besten die ich jemals gezockt habe. Er macht einfach nur fun und man muss eigendlich nichts dafür tun. Man ist halt immer am beschwören aber das wars auch schon. Wie gesagt am Anfang ist der Char ohne gute Items leider nicht so leicht zu spielen da man sich am Anfang auf Geist beschränken sollte aber es ist schaffbar und auch die die bisher noch nicht soviel Erfahrung haben können es schaffen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick von meinem Zauberbrecher gewähren. Wer sich immer noch im unklaren über diesen Char ist sollte doch mal in die Geisterabteilung dieses Forums reinschneien und mal meinen Mini Beitrag anschauen indem noch ein kleines Video enthalten ist.
Ich nehme auch gerne Kritik oder Fragen an und wenn einer noch irgendwas zu diesem Guide einfällt bitte schreiben dafür is das Forum da ^^.
Gruß ZeuS