Eroberer [Kriegsführung + Verteidigung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kraid
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2008, 22:18

Beitrag von Kraid » 17.07.2008, 13:17

Hallo Leute!
Da ich einen Eroberer habe, und mit ihm momentan auf Stufe 30 bin,
würde ich gerne diesen Guide nutzen, vor allem da er auch von Lacrima ist,
welcher bisher wie ich gehört habe sehr gute Guides gemacht hat :p
Nunja, da bei manchen Skills keine genaue Anzahl der Punkte steht,
würde ich gerne das Bild der Skill-Trees sehen.
Jedoch existiert das Bild nicht mehr auf dem Host,
der ausgewählt wurde :(
Wäre es also Möglich, es nochmal zu uploaden? :)
Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 17.07.2008, 15:26

Dafür ist aber der Titancalc-Link noch verfügbar: hier

Benutzeravatar
Kraid
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2008, 22:18

Beitrag von Kraid » 17.07.2008, 17:31

Aaaah, ich Idiot! xD
Naja, vielen Dank ;)
Bild

Benutzeravatar
Crabble
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2008, 21:05

Beitrag von Crabble » 28.08.2008, 16:57

Hi Leute!

Ich hab TQ mit einem Eroberer angefangen und bin mittlerweile in Akt 4 Episch in der Ebene des Gerichts angekommen. Nach Problemen gegen Ende Akt 3/fast kompletten Akt 4 normal muss ich sagen geht der Eroberer doch ganz schön ab: Typhoon auf normal war die Hölle (nach 30 Minuten und 80 Heiltränken ist er meinem Bogen schließlich doch erlegen *G*).
Mich würde nur folgendes interessieren:
Ich hab mal Ahnenhorn getestet und muss sagen das mich das überhaupt net begeistert hat. Ich hatte es auf lvl 12 (10 mit +2skills) und auf episch bei Typhoon hab ich die mal losgelassen. Typhoon hat ausgeatmet und ich stand wieder alleine da (was Typhoon aber trotzdem nix genutzt hat)! Will gar net wissen wie schnell die Ahnen dann auf Legendär schon an normalen Monstern sterben werden.....
Also lohnt es sich wirklich die zu skillen? Die 10 Punkte sind nämlich meiner Meinung nach in anderen Fähigkeiten besser aufgehoben.

Schon mal danke für die Antworten und ein großes Lob an den Guideschreiber!
"Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist eine imaginäre Zahl. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut."

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.08.2008, 20:46

Hallo Crabble,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Crabble hat geschrieben:Ich hab mal Ahnenhorn getestet und muss sagen das mich das überhaupt net begeistert hat. Ich hatte es auf lvl 12 (10 mit +2skills) und auf episch bei Typhoon hab ich die mal losgelassen. Typhoon hat ausgeatmet und ich stand wieder alleine da (was Typhoon aber trotzdem nix genutzt hat)! Will gar net wissen wie schnell die Ahnen dann auf Legendär schon an normalen Monstern sterben werden.....
Vorsicht! Die Pets werden je Spielstufe auch stärker! Klar, gegen manche Bossmoster sehen sie mit unter Blass aus, aber eine Unterstützung bzw. Ablenkung sind sie alle mal und somit auch nützlich! Wie viel Punkt man halt vergibt ... darüber kann man natürlich streiten ... ;)
_________________

Urlaub: 28.08. - 05.09.2008 :!: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
poison
Typhonbezwinger
Beiträge: 670
Registriert: 28.06.2008, 11:01

Beitrag von poison » 28.08.2008, 20:49

Cooler Guide danke fürs Reinstellen :!:

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 04.01.2009, 16:05

salvete.

ich schau grad mal wieder vorbei hier und stelle erfreut fest, dass mein guide so gut angekommen ist!
ich hab ewig nicht gespielt, habe aber letztens beim saubermachen die beiden spielverpackungen gefunden und gedacht, man könnte ja mal wieder...
ich hatte zwischendurch nach einem komplettneubau meines rechners mal diese masteries-mod angezoggt, aber i-wie wieder die lust verloren.
mal sehen ob's mich dieses mal mehr packt. muss auch mal schauen, ob ich meine alten chars aus der sig wieder reaktiviere (gerade die mit den niedrigeren lvln würden sich wahrscheinlich lohnen...) oder komplett neu anfange...

bei der gelegenheit werd ich mal gucken, ob ich meinen guide updaten muss. aber soweit ich das sehe, passen die links alle noch und ein update des spiels gab es ja seitdem auch nicht, das ich einarbeiten muss...

achja, noch was...
Kraid hat geschrieben:...vor allem da er auch von Lacrima ist, welcher bisher wie ich gehört habe sehr gute Guides gemacht hat :p...
:shock: ach, tatsächlich!?! hab ich mehr als diesen einen geschrieben oder gibt's mich hier zwei mal? :)

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Assaine 2
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 09.04.2008, 13:28

Beitrag von Assaine 2 » 05.01.2009, 19:26

Hallo zusammen,
toller Guide Lacrima, was mich aber ein bisschen stört ist deine Rechtschreibung, die ist nicht gerade vom feinsten :cry: . Es wäre schön wenn du deinen Guide durch die Word-Rechtschreibprüfung jagen würdest. :wink:
Grüsse Assaine :bye2:
Jägerin Stufe 43
Orakel Stufe 30
Attentäter Stufe 34
Templer Stufe 34
Pyromant Stufe 42

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 05.01.2009, 19:42

Solltest villt Bilder unt etwaige andere Verbesserungen mit Edit in den Haupt-Guide einzufügen..
Dann kann man den Guide nämlich besser überblicken.

Terencehill446
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Beitrag von Lacrima » 06.01.2009, 01:15

salvete.
Assaine 2 hat geschrieben:Hallo zusammen,
toller Guide Lacrima, was mich aber ein bisschen stört ist deine Rechtschreibung, die ist nicht gerade vom feinsten :cry: . Es wäre schön wenn du deinen Guide durch die Word-Rechtschreibprüfung jagen würdest. :wink:
Grüsse Assaine :bye2:
:shock: WAAAS??? :shock:
das is jetzt nicht dein ernst, oder? mal abgesehen davon, dass ich bis auf eigennamen u.ä. auf großschreibung vorsätzlich verzichte, weiß ich nicht, in was für einer orthographiewelt du lebst... achja, der guide ist bereits in Word geschrieben worden... sollte ich noch anmerken, dass ich in meinem freundeskreis als korrekturleser für hausarbeiten, magister- und diplomarbeiten und anderes derartiges herangezogen werde? nein... das lass ich jetzt lieber weg...
ich glaub's nich...
p.s.: der sarkasmus ist hoffentlich herauszulesen...
[edit]da's mir grad auffällt... wer sich bei einem fast 3.000 wörter umfassenden text über mangelhafte orthographie aufregt (du warst und bist übrigens der erste, dem solches widerfährt in all den jahren...), der sollte selbst in seinen drei zeilen aufpassen...[/edit]
huch, schon wieder sarkasmus, oder?
terencehill446 hat geschrieben:Solltest villt Bilder unt etwaige andere Verbesserungen mit Edit in den Haupt-Guide einzufügen..
Dann kann man den Guide nämlich besser überblicken.
verbesserungen am text und ähnliches wurden bisher immer im haupttext eingearbeitet und in einem post entsprechend vermerkt, schon um das update kenntlich zu machen.
die bilder sind ein paar posts nach dem guide selber verlinkt, die hatte ich damals vergessen und nachgereicht. ich wollte ja mal neue machen und auch in den guide selbst einfügen. da ich den char aber lange nicht angerührt hatte, hab ich das noch nicht erledigt. wenn ich mich mal wieder längere zeit mit ihm beschäftige, werd ich dran denken.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Pherseus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2009, 08:14

Keulen

Beitrag von Pherseus » 21.02.2009, 14:21

solltest du nich doch noch auf keulen umsteigen wollen ich hätte ein paar lila keulen (und dein guide hat mir sehr geholfen) mir ja ne nachricht senden :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Keulen

Beitrag von FOE » 22.02.2009, 15:20

Hallo Pherseus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Pherseus hat geschrieben:solltest du nich doch noch auf keulen umsteigen wollen ich hätte ein paar lila keulen (und dein guide hat mir sehr geholfen) mir ja ne nachricht senden :D
*Hüstel* Hier ist eine Guide und kein Basar-Thema!

Solche Dinge bitte in Zukunft per PM oder sonst wie ... die ist schon fast als Spam zu bewerten! :evil: :roll: :wink:
___
Lacrima hat geschrieben:verbesserungen am text und ähnliches wurden bisher immer im haupttext eingearbeitet und in einem post entsprechend vermerkt, schon um das update kenntlich zu machen.
die bilder sind ein paar posts nach dem guide selber verlinkt, ...
Nun, dies könnte man auch irgendwie im Haupttext "einarbeiten", man steigt ja in einer Guide, nicht gerade beim letzten Beitrag ein, sondern beim Ersten!

Bez. "Links erstellen" siehe u.A. hier!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Lacrima
Grabräuber
Beiträge: 232
Registriert: 01.12.2006, 00:59

Re: Keulen

Beitrag von Lacrima » 05.03.2009, 01:47

FOE hat geschrieben:...Nun, dies könnte man auch irgendwie im Haupttext "einarbeiten", man steigt ja in einer Guide, nicht gerade beim letzten Beitrag ein, sondern beim Ersten!...
das ist natürlich wahr... aber ich bin i-wie immer noch nich dazu gekommen...

danke für den link. war nicht notwendig. aber danke.

valete. lacrima.
Lacrima_Eroberer_lvl59
Eomer_Magiemeister_lvl43
Ivanhoe_Schlächter_lvl40
Kondwiramur_Waldläuferin_lvl27
Kafka_Zauberbrecher_lvl26
Beowulf_Kampfmagier_lvl25
Leto_Wächter_lvl24
Zaramoth_Haruspex_lvl21
Eowyn_Behüterin_lvl21

Benutzeravatar
Morething
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 15:38

Top Guide!

Beitrag von Morething » 03.06.2009, 10:33

Eines vorab: ich bin wahrscheinlich vom Altersdurchschnitt mit meinen auf die 40 zugehenden Jahren ein alter Sack hier im Forum, dafür C64, Amiga und die ersten PC-Zockereien geprüft :wink:

Anyway, aufgrund von Lacrima's Guide bin ich mit meinem Eroberer auf Level 58 (mit Erweiterung IT) in legendär bis kurz zum Jadepalast gekommen. Die Resistenzen waren eigentlich das einzige wirkliche Problem bis dahin - habe ansonsten die Skillung 1:1 übernommen, einfach top! Ausrüstung war noch nicht die Beste, aber als Jäger und Sammler ist man ja immer nach der Suche nach Besserem. An der Stelle vielen Dank an Dich Lacrima, für die Mühe die Du dir gemacht hast, und vor allem auch für den unterhaltsamen Schreibstil, hatte richtig Spaß beim Lesen :good:

Hab im Singleplayer Modus gezockt, wollt zwar Mal wie früher im Battlenet ein bisschen spielen, aber als ich hier die Cheaterdiskussionen las hab ich's wieder bleiben lassen. Zudem konnte ich nach der Installation von IT irgendwie nicht mehr auf andere Server kommen (vielleicht lag es an Vista, keine Ahnung).

Kurz um, gestern hab ich mir meinen Eroberer selber "versaut" da meine Frau so langsam die Geduld verlor, und ich nicht wie mein ehemaliger Kollege enden wollte (seine bessere Hälfte hat sich Dank seiner Diablo-Sucht scheiden lassen). Was hab ich also gemacht, da ich ja unbedingt noch legendär hinter mich bringen wollte ... ein Progrämmle runtergeladen mit dem ich invisible und ultraschnell bis zu Hades gerannt bin und mich mit ihm unfairerweise rumgeschlagen habe bis er hinüber war. Ich weiß, ist alles andere als die feine englische Art, aber wer von Euch verheiratet ist, der weiß daß er manchmal andere Prioritäten setzen muß :wink:

Trotz schlechten Teilgewissens (da ich ja mehr als 2/3 brav gezockt habe) hätte ich mir doch einen netteren Abspann als die bis dahin gesehenen erhofft, leider wieder die alte Leier.

Summa summarum: unterm Strich hat's nach Baldurs Gate, Diablo & Co. auf deutsch Mal wieder saumäßig Spaß gemacht "Jäger und Sammler" zu spielen, nicht zuletzt wegen dem genialen Guide von Lacrima!!!!

Jo, das soll's auch schon von meiner Seite aus gewesen sein, Euch allen viel Spaß noch beim Zocken :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Top Guide!

Beitrag von FOE » 03.06.2009, 11:06

Hallo Morething,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Morething hat geschrieben:Eines vorab: ich bin wahrscheinlich vom Altersdurchschnitt mit meinen auf die 40 zugehenden Jahren ein alter Sack hier im Forum, dafür C64, Amiga und die ersten PC-Zockereien geprüft :wink:
Aber nicht ganz Alleine! Ich bin Jahrgang '67! ;)
Morething hat geschrieben:Zudem konnte ich nach der Installation von IT irgendwie nicht mehr auf andere Server kommen (vielleicht lag es an Vista, keine Ahnung).
Gehört zwar eher nach "Technik" oder "Multiplayer", aber ev. könnte es dabei an den "fehlenden" Admin-Rechte liegen! Für's MP sollte/muss man IT mit "Admin-Rechte" oder "als Administrator starten ..." starten, AFAIK!?!
Morething hat geschrieben:Kurz um, gestern hab ich mir meinen Eroberer selber "versaut" ...
Was hab ich also gemacht, da ich ja unbedingt noch legendär hinter mich bringen wollte ... ein Progrämmle runtergeladen mit dem ich invisible und ultraschnell bis zu Hades gerannt bin und mich mit ihm unfairer weise rumgeschlagen habe bis er hinüber war. Ich weiß, ist alles andere als die feine englische Art, aber wer von Euch verheiratet ist, der weiß dass er manchmal andere Prioritäten setzen muss :wink:
Stimmt schon ( :roll: ;) ), aber wenn man solche "Progrämmle" benutzt (und wahrscheinlich auch noch ohne Backup!?!), dann muss man auch mit solchen Konsequenzen klar kommen, die dabei immer auftreten können ... :|
Morething hat geschrieben:Trotz schlechten Teilgewissens (da ich ja mehr als 2/3 brav gezockt habe) hätte ich mir doch einen netteren Abspann als die bis dahin gesehenen erhofft, leider wieder die alte Leier.
Tja, da müssen wir wohl wieder einmal auf Blizzad und Diablo 3 hoffen, dass da dann wieder einmal ein gescheiter Abspann zu sehen ist!?!
Morething hat geschrieben:Summa summarum: unterm Strich hat's nach Baldurs Gate, Diablo & Co. auf deutsch Mal wieder saumäßig Spaß gemacht "Jäger und Sammler" zu spielen, nicht zuletzt wegen dem genialen Guide von Lacrima!!!!
Dass klingt aber so, als wäre es dass für Dich dabei gewesen!?! :shock:

Ein Char und Schluss?!?

Sehr Verwerflich, da doch TQIT so viele Klassen zu bieten hat, bzw. auch schon gute Mod's, wie [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1)!!! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten