Rüstungsabsorbtion

Der Verteidiger spezialisiert sich darauf, Kämpfe zu überleben, greift dabei aber selten selbst an. Die meisten Fähigkeiten konzentrieren sich auf den Schild, die Abwehr von Schaden, sowie Möglichkeiten, den Feind außer Gefecht zu setzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Nakatochi
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 17.03.2007, 10:09
Wohnort: nähe Hannover

Rüstungsabsorbtion

Beitrag von Nakatochi » 21.04.2007, 20:59

Im Verteidigungstree gibt es dir Fähigkeit "Umgang mit Rüstungen" wo unteranderem die Rüstungsabsorbtion gesteigert wird. Kann mir einer sagen was das genau ist und was das bringt ?

MfG nAkA

Benutzeravatar
deasch
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 22.09.2006, 22:15

Beitrag von deasch » 21.04.2007, 21:07

Naja,wenn du diese Fertigkeit auf das Maximum gebracht hast,absorbiert deine Rüstung eben 20% mehr Schaden...
Veloc8ty (Eroberer) lvl 64 durch
Mantigia (Hexenmeisterin) lvl 40 normal 4.akt
Antigua (Rächerin) lvl 23 normal 2.akt
Rhesus (Seher) lvl 13 normal 1.akt

Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 21.04.2007, 21:26

schau einfach mal bei gesamtrüstung nach, wenn du beispielsweise ein item mit +% rüstungsschutz findest.
dann steigert sich der rüstungswert um +%, was letztendlich bedeutet, dass du mehr schaden durch deine rüstung abblockst.

mfg

Benutzeravatar
TheUnforgiven
Reliktesammler
Beiträge: 141
Registriert: 31.03.2007, 09:23

Beitrag von TheUnforgiven » 21.04.2007, 22:09

soweit ich weiß absorbiert die rüstung im normalfall 66% schaden des Rüdtungswertes. Also wenn man 500 Rüstung hat absorbirert sie 330 schaden. Und der wert kann afaik mit rüstungsabsorption erhöht werden (nicht zu verwechseln mit Rüstungsschutz der die Rüstung erhöht)
Tot hauen geht schneller wie weglaufen:

DaHellfire
Nymphenbändiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.02.2007, 00:28

Beitrag von DaHellfire » 22.04.2007, 02:15

soweit ich weiß absorbiert die rüstung im normalfall 66% schaden des Rüdtungswertes
So ist es. es wird prozentual vom getragenem Rüstungsgegenstand die Rüstung - %Rüstungabsorbation (im Normalfall 66%) gerechnet. kommt ein bonus hinzu, erhöht sich der absorbierte Schaden um den neuen Wert.
Ändert man dann zusätzlich noch durch einen +auf Rüstungsschutz die Gesamtrüssi, so ändern sich auch die absoluten Rüstungswerte von jedem getragenen Gegenstand um diesen Bonus.

Beispiel: Rüstung des Achilles 492 Rüstung (absorbiert normal ~325 Schaden (mit Bonus auf Rüstungsabsorbation und damit eine Absorbation um 80% ~394 Schaden

Ziehe ich nun zusätzlich noch das Set "Der Texaner" an (das trägt mein Schlächter wirklich - sieht schick aus und is auch noch gut :D YEEEHAA), so ändert sich mein angezeigter Wert der rüssi auf 590 (!). Die Absorbationen wären nun 389 (bei 66%) und 472 bei 80%.

Somit ist der Skill "Umgang mit Rüstung" schon sehr sehr zu empfehlen, auch ich selber skille diesen immer direkt voll aus wenn ich Vert. als MS wähle....

Nachtrag: Ich mein mich zu irren, aber ich glaube, dass es auch in TQ sowas wie prozentuale Trefferchancen gibt, oder nicht? soll heißen, wie in jedem guten Rollenspiel is die Chance an der Brust getroffen zu werden größer, als am Kopf bzw Arm (zB - mögliche Chance getroffen zu werden: Brust 50%; Kopf 30%; Arm/Bein jeweils 10%)

Gruß DaHell
Biankaria -Bandit- 64
Alexia -Schlächter- 61
Soulslayer -Attentäter- 55
Dreamwalker -Vorbote- 54
Mr Burn -Hexenmeister- 48
Minerus -Druide- 41
Agent Smith -Korsar- 35
Boromir -Templer- 32
Conan -Eroberer- 30
Thor -Than- 20
Storm -Prothet- 18

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 22.04.2007, 20:01

DaHellfire hat geschrieben: Nachtrag: Ich mein mich zu irren, aber ich glaube, dass es auch in TQ sowas wie prozentuale Trefferchancen gibt, oder nicht? soll heißen, wie in jedem guten Rollenspiel is die Chance an der Brust getroffen zu werden größer, als am Kopf bzw Arm (zB - mögliche Chance getroffen zu werden: Brust 50%; Kopf 30%; Arm/Bein jeweils 10%)
Nein, du irrst nicht, bei TQ sind es:

Torso 40%, Rest je 20%

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 23.04.2007, 14:19

Kai hat geschrieben:
DaHellfire hat geschrieben: Nachtrag: Ich mein mich zu irren, aber ich glaube, dass es auch in TQ sowas wie prozentuale Trefferchancen gibt, oder nicht? soll heißen, wie in jedem guten Rollenspiel is die Chance an der Brust getroffen zu werden größer, als am Kopf bzw Arm (zB - mögliche Chance getroffen zu werden: Brust 50%; Kopf 30%; Arm/Bein jeweils 10%)
Nein, du irrst nicht, bei TQ sind es:

Torso 40%, Rest je 20%
Das ist mir aber auch neu... ich hab die Anleitung durchgelesen und auch alle Infos die ich finden konnte, aber wo findet man denn so eine Information... im Lösungsbuch?

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 23.04.2007, 16:30

Es gibt definitiv Trefferzonen, nachzulesen im US-Manual auf Seite 60 (auch in der deutschen Version enthalten unter \Titan Quest\Manual\TQManual_US.pdf). Die Angaben im Manual lassen vermuten, dass die Trefferwahrscheinlichkeit für Kopf, Arm und Bein identisch sind.
Die genauen Werte 40/20/20/20 habe ich in diversen Foren nachgelesen und als glaubwürdig übernommen, hier ein Forumsauszug.

Kann natürlich sein, dass mit irgendeinem Patch bspw. auf 50/16,6/16,6/16,6 verändert wurde, was aber meines Erachtens nicht wirklich wichtig ist (eine Kette ist so stark wie schwächstes Glied):

Hadert man mit dem Schicksal und wird in kurzer Folge mehrfach an der empflindlichsten Stelle getroffen, könnte dies ein schlechtes Ende nehmen ... Weiterhin haben alle Teile eines Sets meines Wissens nach immer denselben Rüstungswert, was einen ausgeglichenen Schutz bewirkt.

Meine Empfehlung für Rüstungswerte:
Torso >= Kopf = Arm = Bein

Benutzeravatar
Nakatochi
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 17.03.2007, 10:09
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Nakatochi » 25.04.2007, 20:40

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Aussagen ^^

MfG Naaakaaaaa

Antworten