Lohnt sich der Flächenbrand der VK?

Wenn es darum geht große Gruppen von Feinden zu vernichten, sollte man in diesem Fachgebiet ein Experte sein. Die meisten Fähigkeiten sind darauf ausgerichtet, Schaden anzurichten. Der Pyromant verlässt sich auf das kolossale Erdelement, um den Feind zu beschäftigen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Lohnt sich der Flächenbrand der VK?

Beitrag von BloOdbAron » 15.04.2007, 19:01

Hi,

Ich hab gerade einen Pyromanten angefangen und wollte mir die Vulkankugel bauen. Der 1. Mod (Flächenbrand) bewirkt ja jetzt nun, dass die VK einen größeren Radius hat und Brandschaden macht.

Jetzt meine Frage:
Lohnt sich in diesem Skill mehr als 1 Punkt?

Meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Schaden sich nicht sehr erhöht und auch nciht durch den Erdzauber verstärkt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Radius steigt auch nicht weiter ...

Nun hoffe ich auf Hilfe und evtl. Belehrung :P

BloOdbAron

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: Lohnt sich der Flächenbrand der VK?

Beitrag von Denislov » 15.04.2007, 19:17

BloOdbAron hat geschrieben:Hi,
Meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Schaden sich nicht sehr erhöht und auch nciht durch den Erdzauber verstärkt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Radius steigt auch nicht weiter ...

Nun hoffe ich auf Hilfe und evtl. Belehrung :P

BloOdbAron
Stimmt.
Schaden und Radius erhöhen sich garnicht oder nur ein bisschen... nur die Energiekosten gehen in die Höhe... IMHO reicht da ein Punkt völlig aus... du kannst es ja dann maxen wenn dir NICHTS anderes mehr einfällt, was du skillen könntest ;-)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 15.04.2007, 19:18

Okay, dann bin ich ja erleichtert, dass ich da nicht so falsch lag ^^.

Ach, und danke für die schnelle Antwort!

BloOdbAron

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Re: Lohnt sich der Flächenbrand der VK?

Beitrag von Perturabo » 15.04.2007, 20:37

Denislov hat geschrieben:
BloOdbAron hat geschrieben:Hi,
Meiner Meinung nach nicht wirklich, da der Schaden sich nicht sehr erhöht und auch nciht durch den Erdzauber verstärkt wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der Radius steigt auch nicht weiter ...

Nun hoffe ich auf Hilfe und evtl. Belehrung :P

BloOdbAron
Stimmt.
Schaden und Radius erhöhen sich garnicht oder nur ein bisschen... nur die Energiekosten gehen in die Höhe... IMHO reicht da ein Punkt völlig aus... du kannst es ja dann maxen wenn dir NICHTS anderes mehr einfällt, was du skillen könntest ;-)

Gruß
Denislov
Falsch!

Der Schaden erhöht sich sehr wohl, da Intelligenz nicht nur den Elementarschaden sondern auch den DOT-Elementarschaden erhöht...
Der resultierende Brandschaden wird zwar nie wirklich massiv sein, allerdings wird er bei entsprechender Skillung auch nicht grade niedrig bleiben ;)
Und der gesamte Wirkungsradius der VK erhöht sich auf 3 Meter um den Aufschlagspunkt...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 15.04.2007, 21:51

Oh!
Na gut dann ist das natürlich etwas anderes. Nur fragt es sich nun noch ob meine Skillung dafür dann auch noch stimmt, da ich den Char nicht in Kombination mit Sturm spiele. Mit Sturm könnte ich dann natürlich auch die Widerstände über Sturmböe weiter senken und dann mehr Schaden machen.
Wenn das denn so stimmt ^^.

BloOdbAron

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.04.2007, 05:56

Naja, ich hab's zwar mit Sturm zusammen geskillt, aber setze nicht immer zwangsläufig die bö mit dazu. Es reicht schon, wenn die gestunnten Gegner noch nen bissel vor sich hin brutzeln, während ich mich um die nächsten kümmere :twisted:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 16.04.2007, 15:02

da hast du sicherlich recht *fg*.
Dennoch denke ich dass doch sinnvoller wäre zu erst du Kugel selbst und den 2. Mod von ihr zu skillen so wie evtl andere Skills die anfallen. Erzauber, Schwefel, etc.
Irren kann ich mich da natürlich auch :wink:

BloOdbAron

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 16.04.2007, 15:29

Hallo,

der Radius erhöht sich, aber dann nicht mehr ... es reicht ein Punkt = 3m Radius, bei jeden weiteren Punkt kommn noch etwas Feuerschaden dazu.
Int erhöht den Elementschaden, aber danach hat BloOdbAron nicht gefragt... er wollte wissen ob sich die Punkte lohnen und dazu meinte ich Nein ;-)

Gruß
Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.04.2007, 19:28

doch, die lohnen sich... der basisbrandschaden erhöht sich ja mit steigendem skilllevel... und es macht einen nicht grade kleinen unterschied, ob man nen 100% bonus auf 11 brandschaden oder auf 48 brandschaden legt
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
BloOdbAron
Orakelsucher
Beiträge: 76
Registriert: 19.03.2007, 16:05

Beitrag von BloOdbAron » 16.04.2007, 21:48

Also wirkt der Erdzauber doch auf den Brandschaden oder wie?
Jetzt bin ich verwirrt :D
Oder wie kommst du sonst auf die 100 % mehr Schaden?

BloOdbAron

Antworten