Böser, mächtiger Editor :wink:

Hier könnt ihr eure selbstgestalteten Karten präsentieren sowie eure Fragen und Anmerkungen zu den Maps und Conversions von anderen Usern - Lilith und Co. - posten.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Böser, mächtiger Editor :wink:

Beitrag von Kai » 15.04.2007, 18:57

Sodala,

gerade habe ich mir ne Map mit dem Editor zusammengefummelt, um Toxeus alt und neu kennen zu lernen. Hat dank der Videos soweit alles super funktioniert, zum Testen genial - ich war begeistert!

Der Haken an der Sache liegt allerdings in den Items. Da kann man sich mal eben allen IT-Stuff ablegen, sammelt den dann im Benutzer definierten Spiel ein und jedem halbwegs versierten Windowsuser gelingt die Übertagung ins Verließ, bah.

Keine Ahnung, wieviele Items sich auf diesem Wege in meine Tauschsammlung geschlichen haben, der Punkt ist:
Betrügen kann ich mich auch selbst, das Tauschen hat sich damit für mich erledigt!

Um diesem Mißstand doch noch etwas Gutes abgewinnen zu können, mein Vorschlag:
Die diversen Guides auf dieser Seite könnten an Wert gewinnen, wenn auch gleich die vorgeschlagenen Items zur Verfügung gestellt würden, was bei allen "standardisierten" Items dank Editor problemlos möglich wäre. Das wäre meiner Ansicht nach nur geradlinig und konsequent.
Nebenbei läßt sich so auch recht schnell ne umfassende Item - Datenbank aufbauen ...

Grüße und genießt den sonnigen Abend :D

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Re: Böser, mächtiger Editor :wink:

Beitrag von KBA » 15.04.2007, 19:05

Kai hat geschrieben:
Um diesem Mißstand doch noch etwas Gutes abgewinnen zu können, mein Vorschlag:
Die diversen Guides auf dieser Seite könnten an Wert gewinnen, wenn auch gleich die vorgeschlagenen Items zur Verfügung gestellt würden, was bei allen "standardisierten" Items dank Editor problemlos möglich wäre.
was meinst du mit "zur Verfügung stellen"?

was soll es bringen, wenn ich meine Gegenstände zur Verfügungung stelle (vl mit einer Vault-datei) wenn die lvl-Anforderungen sich um lvl 40 und aufwärts bewegen, und man einiges an Zock-arbeit vor sich hat, um auf dieses lvl zu kommen?!?!
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 15.04.2007, 19:05

Wenn ich dich recht verstehe willst du ne Map, auf der alle Items drauf sind?
Das ist cheaten :? ...oder?
Und die öffentlich machen, sodass jeder alle Items schnell bekommen kann

Wir hatten zu solchen Maps schon mal ein Thema...

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hlight=map

Denislov
Platzhalter.

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Re: Böser, mächtiger Editor :wink:

Beitrag von Kai » 15.04.2007, 19:06

KBA hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Um diesem Mißstand doch noch etwas Gutes abgewinnen zu können, mein Vorschlag:
Die diversen Guides auf dieser Seite könnten an Wert gewinnen, wenn auch gleich die vorgeschlagenen Items zur Verfügung gestellt würden, was bei allen "standardisierten" Items dank Editor problemlos möglich wäre.
was meinst du mit "zur Verfügung stellen"?

was soll es bringen, wenn ich meine Gegenstände zur Verfügungung stelle (vl mit einer Vault-datei) wenn die lvl-Anforderungen sich um lvl 40 und aufwärts bewegen, und man einiges an Zock-arbeit vor sich hat, um auf dieses lvl zu kommen?!?!
Als vault Datenbank anbieten. So kann jeder bei Erreichen des Levels die vorgeschlagenen Items tragenn

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: Böser, mächtiger Editor :wink:

Beitrag von Denislov » 15.04.2007, 19:07

Kai hat geschrieben:
KBA hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:
Um diesem Mißstand doch noch etwas Gutes abgewinnen zu können, mein Vorschlag:
Die diversen Guides auf dieser Seite könnten an Wert gewinnen, wenn auch gleich die vorgeschlagenen Items zur Verfügung gestellt würden, was bei allen "standardisierten" Items dank Editor problemlos möglich wäre.
was meinst du mit "zur Verfügung stellen"?

was soll es bringen, wenn ich meine Gegenstände zur Verfügungung stelle (vl mit einer Vault-datei) wenn die lvl-Anforderungen sich um lvl 40 und aufwärts bewegen, und man einiges an Zock-arbeit vor sich hat, um auf dieses lvl zu kommen?!?!
Als vault Datenbank anbieten. So kann jeder bei Erreichen des Levels die vorgeschlagenen Items tragenn
Dann macht das Spiel doch keinen Sinn mehr.
Dann laufen alle mit den gleicehn Items und den gleichen Fähigkeiten rum.
Dann sind alle Charaktere gleich ... :roll:

Denislov
Platzhalter.

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Re: Böser, mächtiger Editor :wink:

Beitrag von McBacon » 15.04.2007, 19:08

Kai hat geschrieben:Keine Ahnung, wieviele Items sich auf diesem Wege in meine Tauschsammlung geschlichen haben, der Punkt ist:
Betrügen kann ich mich auch selbst, das Tauschen hat sich damit für mich erledigt!
Auch hier bekommst du von mir ein :roll:.
Nur weil es die von dir angedeutete Möglichkeit gibt willst du nicht mehr tauschen? Nur weil sicherlich einige das so handhaben, kannst du doch nicht alle Spieler/User über einen Kamm scheren!?!

Zu der DB: Wir (Mods und Admin) arbeiten daran!
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 15.04.2007, 19:08

Denislov hat geschrieben:Wenn ich dich recht verstehe willst du ne Map, auf der alle Items drauf sind?
Das ist cheaten :? ...oder?
Und die öffentlich machen, sodass jeder alle Items schnell bekommen kann

Wir hatten zu solchen Maps schon mal ein Thema...

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hlight=map

Denislov
Falsch, jeder kann sich recht leicht so ne Map zusammenbauen, ist mir ja auch gelungen. Diese Möglichkeit war mir bisher nicht bekannt und äh, entsetzt mich.

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Re: Böser, mächtiger Editor :wink:

Beitrag von Kai » 15.04.2007, 19:10

McBacon hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:Keine Ahnung, wieviele Items sich auf diesem Wege in meine Tauschsammlung geschlichen haben, der Punkt ist:
Betrügen kann ich mich auch selbst, das Tauschen hat sich damit für mich erledigt!
Auch hier bekommst du von mir ein :roll:.
Nur weil es die von dir angedeutete Möglichkeit gibt willst du nicht mehr tauschen? Nur weil sicherlich einige das so handhaben, kannst du doch nicht alle Spieler/User über einen Kamm scheren!?!

Zu der DB: Wir (Mods und Admin) arbeiten daran!
Macht irgendwie keinen Sinn mehr, für mich zu tauschen.

Benutzeravatar
Cola11
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 456
Registriert: 08.01.2007, 19:29

Beitrag von Cola11 » 15.04.2007, 19:10

Kai hat geschrieben: Falsch, jeder kann sich recht leicht so ne Map zusammenbauen, ist mir ja auch gelungen. Diese Möglichkeit war mir bisher nicht bekannt und äh, entsetzt mich.
Dann mach es einfach nicht :wink:

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 15.04.2007, 19:11

Cola11 hat geschrieben:
Kai hat geschrieben: Falsch, jeder kann sich recht leicht so ne Map zusammenbauen, ist mir ja auch gelungen. Diese Möglichkeit war mir bisher nicht bekannt und äh, entsetzt mich.
Dann mach es einfach nicht :wink:
Mache ich auch nicht

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 15.04.2007, 19:18

Nochmal zusammenfassend und abschließend:

Ich kannte diese Möglichkeit des Cheatens nicht und war entsetzt. Ich für meinen Teil kehre zu meinen Selffounditems zurück, dann laufe ich halt ohne göttliche Artefakte durch den Hades.

Jeder soll so spielen, wie es ihm den meisten Spass macht, ich erlaube mir keineswegs ein Urteil über diese Art der Itembeschaffung und würde deswegen niemanden beurteilen.

Verursacher dieses Umstandes ist nicht dieses Forum, sondern IronLore.

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 16.04.2007, 18:12

es gibt eine edit funktion...
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 16.04.2007, 21:45

Ist deine Forumssperre also überstanden :wink:

Antworten