Seite 1 von 2
Stackt Schadensabsorbation??
Verfasst: 13.04.2007, 14:06
von BloOdbAron
Hi,
Ich wusste nicht genau wo ich diese Frage jetzt hinschreiben sollte aber ich hoffe dass ich hier nicht all zu falsch liege.
Und zwar hat es mich mal interessiert, ob sich die Schadensabsorbationen verschiedener Items oder Skills stacken. Sprich ob die Schadensabsorbation von Umgang mit Rüstung z. B. mit der von Trance der Genesung zusammengerechnet wird und wenn ja wie sieht das mit Items aus? Zum Beispiel gibt die Weste des Fürsten ja (bei mir) 11% Schadensabsorbation wird dies dann auch noch mit der Trance oder anderen Dingen zusammengerechnet. Oder gilt am Ende nur die höchste Absorbation. Und hat sich in IT vielleicht etwas geändert hat (also dass es z. B.) nicht mehr geht?
Wenn sich die Absorbationen zusammenrechnen ließen könnte man sich ja im Prinzip einen Char bauen der unverwundbar ist, oder liege ich da jetzt falsch ^^?
BloOdbAron
Verfasst: 13.04.2007, 15:07
von TheUnforgiven
Rein theoretisch müsste das gehen aber so viele items mit schadensabsorption gibts glaub nicht das man auf 100 kommt

Umgang mit rüstung erhöht aber die rüstungsabsorption und des is wieder was anderes
Verfasst: 13.04.2007, 15:41
von BloOdbAron
Hmmm stimmt ... das ,ot der Rüstungsabsorbation war was anderes

. Naja ich schau ma ob ich genug Items damit finde ^^.
BloOdbAron
Verfasst: 15.04.2007, 16:41
von Krentzman
Naja in Diablo II war es ganz am Anfang ja möglich, bis es durch nen Patch behoben wurde. irgendwie ging es dann einfach nicht mehr, sich nen char zu basteln, der 100% schadensabsorption hatte.
denke mal, dass das in TQ jetzt ähnlich ist.
Verfasst: 15.04.2007, 22:09
von BloOdbAron
Das hatte ich mir auch schon bereits gedacht nur gehofft ^^, dass es hier anders sei. Naja ausprobieren kann man es ja dennoch...
Voraussetzung ist natürlich immer noch, dass ich genug Items damit zusammenbekomme.
Bisher bin ich bei 87% (ohne Waffen)
BloOdbAron
Verfasst: 16.04.2007, 06:05
von Perturabo
Naja, einen Templer mit Trance der Genesung und Kolossform hast du ja so schon auf 65% Schadensabsorption - ohne Items und ohne über das Levelmaximum hinaus zu gehen. Wenn ich das richtig sehe, bist du mit mind. +4 auf alle skills dann schon bei 89%, mit der Weste des Fürsten dann entsprechend auf über 100%... so funktioniert es also auf jeden Fall

Verfasst: 16.04.2007, 14:48
von BloOdbAron
das ist richtig aber dann auch
nur in Kolossform.
Und wenn man es dann nicht mit z. B. Natur kombiniert hätte man diesen Bonus auch nicht immer.
Aber da man nun auch die Trance der Genesung braucht fällt das ja flach

.
BloOdbAron
Verfasst: 16.04.2007, 19:03
von Aryan
Perturabo hat geschrieben:Naja, einen Templer mit Trance der Genesung und Kolossform hast du ja so schon auf 65% Schadensabsorption - ohne Items und ohne über das Levelmaximum hinaus zu gehen. Wenn ich das richtig sehe, bist du mit mind. +4 auf alle skills dann schon bei 89%, mit der Weste des Fürsten dann entsprechend auf über 100%... so funktioniert es also auf jeden Fall

Und zu guter letzt noch Spurenleserkaputze,Schnalle des Kampfmagiers und noch n bissel und du hast -100% Aufladezeit -->Du rennst immer in Kolossform rum

.Das einzige Prob ist,dass du alle Attribute sehr hoch brauchst.Aber das müsste man auch hinkriegen.
Verfasst: 16.04.2007, 20:17
von BloOdbAron
Wenn man z. B. das Gladiatoren Heil reinnehmen würde (Alke und Taimos - oder irgendwie so ^^) müssten die Stärke anforderungen nun wirklich nicht mehr das prob sein. Zu mal die Traum-
und die Verteidigungsmastery auch noch stärke geben. Mit der Geschicklichkeit aus der Verteidigungsmastery dürfte ja dann im Prinzip auch nicht mehr viel fehlen bis man die Requ. drin hat. Und dann wäre die einzige Sorge Intelligenz

. (Was dann wohl auch schon nicht mehr als sorge zu beszeichnen ist

)
Hihi, das klingt irgendwie nach sehr viel Spaß ^^. Ich denke so einen Char werde ich mal anfangen wenn ich alle Items zusammen habe. Könnt mir ja noch Vorschläge oder eher Hilfen ^^ geben wie ich am Besten auf hohe Schadensabsorbation und -Aufladezeit komme.
Wäre echt dankbar
BloOdbAron
Verfasst: 22.04.2007, 02:22
von DaHellfire
Aryan hat geschrieben:Und zu guter letzt noch Spurenleserkaputze,Schnalle des Kampfmagiers und noch n bissel und du hast -100% Aufladezeit -->Du rennst immer in Kolossform rum

.Das einzige Prob ist,dass du alle Attribute sehr hoch brauchst.Aber das müsste man auch hinkriegen.
Das mit den -100% Aufladezeit is ja sooo nicht ganz richtig. Kann man schlecht erklären, aber ist es nicht so, das -100% die Hälfte der Aufladezeit wäre. bei 3Min also dementsprechend 1.5min ??
Gruß DaHell
Verfasst: 22.04.2007, 09:17
von BloOdbAron
Hmm also ich denke, dass das nicht so ist. Weil dann wären es ja nur 50%. Wenn man alles von allem abzeiht ( also 100%) dann ist halt nix mehr da, wenn du verstehst
BloOdbAron
Verfasst: 22.04.2007, 15:28
von DaHellfire
Hast du das denn mal richtig auspribiert? Dann gäbe es ja sozusagen keinen Cooldown mehr. und bei meinem Hexenmeister merk ich davon eigentlich nix. Und dan sind die Zeiten zum castem vom Kerni und Lich nun wirklich recht hoch. Ich denke eher, dass es sich um einen Verständnissfehler handelt auf Grund falscher Textprogrammierung.
Wie gesagt, ich kanns mir wirklich nur sehr schlecht vorstellen...
Gruß DaHell
Verfasst: 22.04.2007, 15:33
von Joffix
Doch ist aber möglich! Ich hab schon nen Paladin gesehen der mit der Ausrüstung dank -100% Aufladezeit dauertn in Kolossform rumgelaufen ist. Wie das mit der Schadensabsorption ist, kann ich aber nicht sagen!
Verfasst: 22.04.2007, 16:59
von Aryan
Es geht wirklich! Einfach SuFu benutzen.
Würde dass mit der -100% Aufladezeit nich gehen,würde es zB. keinen Blitzdruiden mehr geben,der sich hinter der Dornenhecke versteckt und die Gegner mit Blitzen bewürft!Der CD der Dornenhecke ist nämlich ganz schön lang!Und der Blitz eigentlich auch.
Verfasst: 22.04.2007, 19:51
von Perturabo
lol, ja, also -100% aufladezeit und halbierung des cooldowns ist irgendwie ein wiederspruch in sich... wenn du bestätigt sehen willst, dass -100% cooldown funktionieren, dann skill einfach mal die flammenwoge incl. mods

die geben der flammenwoge nämlich nen -100% cooldown.