Trancen

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 17.07.2007, 14:35

Tommy hat geschrieben:Mal ne Frage zu der Schadensreflexion ... wirkt die vor anderen Faktoren?
Perturabo hat geschrieben:also grade auf normal haut die trance des zorn noch voll rein. sind ja immerhin über 700 schaden, die man da austeilt ;) wenn man dann noch klaren traum steigert, erhöht sich der Schaden nochmal und als Magier kriegt man ja immer noch den nicht grade unerheblichen Intelligenzbonus dazu gerechnet, weil es halt Elementarschaden ist ;) Im Grunde läuft meine Göttliche bislang nur durch die Level, haut ab und an mal die Realitätsstörung raus und ansonsten wartet sie, dass hinter ihr alles tot um fällt :twisted:

Trance der Genesung ist ebenfalls nicht so verkehrt. Bei ihr ist das größte Plus die Schadensabsorption. Mal ehrlich, wollt ihr mit Trance der Empathie den eingesteckten Schaden (der übrigens NACH allen Abzügen reflektiert wird, nicht davor) reflektieren oder lieber von Anfang an weniger Schaden nehmen und dazu auch noch ein bissel Gesundheit- und Enerhiereg haben? Also ich nehm da allemal lieber den Trance der Genesung ;)
Das wäre auch einer der Knackpunkte wo ich mir Empathie gut überlegen würde. Gerade z.b. ein Templer profitiert dadurch imho nicht ganz optimal. Bei Empathie wäre mir der Bonus "Schaden in Leben umwandeln" bei so einem Überlebungskünstler fast wichtiger. Bei schwächer "gepanzerten" Chars macht die gemaxte Empathie imho mehr Sinn.
Soll natürlich nicht heissen man solle die genannte Trance einfach so aussen vor lassen ;).
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 17.07.2007, 15:42

Wishdokta hat geschrieben: Das wäre auch einer der Knackpunkte wo ich mir Empathie gut überlegen würde. Gerade z.b. ein Templer profitiert dadurch imho nicht ganz optimal. Bei Empathie wäre mir der Bonus "Schaden in Leben umwandeln" bei so einem Überlebungskünstler fast wichtiger. Bei schwächer "gepanzerten" Chars macht die gemaxte Empathie imho mehr Sinn.
Soll natürlich nicht heissen man solle die genannte Trance einfach so aussen vor lassen ;).

gerade für einen Templer, der sowieso defensiv aufgebaut ist (allein schon die Vert.mastery sagt alles aus), profitiert davon

-->
Traummastery
Trance der Empathie hat geschrieben:1 Energiekosten pro Sekunde
12.0 Meter Radius
3-10% Angriffsschaden in Leben gewandelt
60% Schadensreflexion
Verteidigungsmastery
Trotz hat geschrieben:30 Energiekosten
50% Elementwiderstand
60% Schadensrefelxion

das passt ja perfekt zusammen?

dann hat man über 10 sek ("Neuer Mut" hat 10 sek dauer) 120% Schadensreflexion?

perfetto :D
bin wieder mal da ;-)

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 17.07.2007, 16:55

also ich hab mich mal informiert, die Schadensreflexion wirkt auch wenn der Gegner gar nicht trifft zumindest im Falle der %Ausweichskills (Verteidigungsqualität müsste man noch prüfen)

Als Veranschaulichung dieses Video: http://youtube.com/watch?v=vuqx6nRwmbQ

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 18.07.2007, 17:57

Also ich habe jetz bei meinem Vorboten die TdEmpathie auf lvl 9, die TdGenesung auf lvl 1 und die TdZorns auf lvl 1.
Naja muss aber sagen das ich mit Items +7 auf alle Fertigkeiten habe :lol:. Der Vorteil daran ist halt man braucht viel wehniger lvls :D

Also zurück zur ursprünglichen Frage. Ich nehme normalerweise TdEmpathe, da mir vorallem 3-10% Schaden in Leben umgewandelt passt. Mache einmal Phantomschlag rein und fast wieder volles Leben :D, aber es nützt natürlich auch viel beim Ansturm da ich fast jedesmal etwa 8k dmg mache :D

Aber wiegesagt es kommt immer auf den Charakter und die Spielweise an.
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 18.07.2007, 18:07

ergrüd hat geschrieben:Also ich habe jetz bei meinem Vorboten die TdEmpathie auf lvl 9, die TdGenesung auf lvl 1 und die TdZorns auf lvl 1. [..]mit Items +7 auf alle Fertigkeiten habe :lol:. Der Vorteil daran ist halt man braucht viel wehniger lvls :D
+Fähigkeiten ist klasse, jep. Aktivieren reicht schon fast. Aber: Welche der Trancen nutzt du denn wenn du alle drei skillst?

@KBA & Reflexion:
Jo die zusammengezählten Reflexions-Werte sind cool. Nur muss ich mir bei genau diesem Skill etwas an Kopf kratzen:
50% Elementwiderstand
60% Schadensrefelxion
Verteidigung hat so manche Skills, die eingesteckten Schaden senken. Konzentration (Schildblock), Schnelle Erholung (auch Block, Absorbtion), Umgang mit Rüstungen (Absorbtion) usw - wo ich mich frage was denn Nennenswertes noch übrig bleibt das zurück-reflecktiert wird.
Wie Perturabo das imho richtig angeschnitten hatte ist die Trance der Genesung gar nicht eine so schlechte Überlegung.
Wie auch immer: wollte nur aussagen, dass Reflexion an dieser Trance nicht der Skillgrund sein muss. "Schaden in Leben umwandeln" find ich bei Phantomschlag/Seher auch nicht verkehrt.
Soll natürlich nicht heissen man solle die genannte Trance einfach so aussen vor lassen.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 19.07.2007, 14:12

da dieses thema in diesem thread schon mal vorgekommen ist und dieser Thread noch recht aktuell ist, wollte ich meine Frage mal hier stellen. Viele meinen ja, dass Elektrobrandschaden durch die Intelligenz erhöht wird, aber bedenkt man, dass bei Intelligenz steht, dass sie den Elementarschaden erhöht: erhöht dann +x% Elementarschaden auch den Elektrobrandschaden :?:
Bild

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 19.07.2007, 14:23

Freakyspeaky hat geschrieben:[..]Elektrobrandschaden durch die Intelligenz erhöht wird, aber bedenkt man, dass bei Intelligenz steht, dass sie den Elementarschaden erhöht: erhöht dann +x% Elementarschaden auch den Elektrobrandschaden :?:
Jup. Beispiel dazu Wispmod (+100% EL), und daneben Klarer Traum (+ ~45% EBS). Dasselbe Spiel mit Frostbrandschaden auf den Eissplittern, die auch von EL profitieren.

OT: cooler Zero btw ;)
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 19.07.2007, 15:48

Elektrobrandschaden zählt in die selbe Kategorie wie Verbrennungsschaden bzw. Frostbrandschaden

Die Berechnung mit Intelligenzmodifikator ist:

Elementarschaden = Elementarschaden * ((Intelligenz / 500) + 1)

mit Elementarschaden ist der Schaden über die volle Zeitspanne gemeint, die Dauer bleibt gleich

z.B. Zeitriss macht 796 EBS über 4s mit 500 Intelligenz macht man 1592 EBS, was 398 EBS pro Sekunde entspricht

Übrigens wirkt sich Intelligenz auf "Schaden-über-Zeit" stärker aus, so erhält man für 50 Intelligenzpunkte 10% Schaden während fester Elementarschaden für 50 Punkte nur um 7,69% und 1,25 Elementarschaden gesteigert wird.

Benutzeravatar
Ironguard
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2007, 17:18

Beitrag von Ironguard » 30.07.2007, 11:23

Hi Leute ich benutze mit meinem Stufe 62 Vorboten die Trance der Genesung . Habe sie mittlerweile sowas von stark ausgebaut . Sodass ich selbst auf Legendär bei den Montern keine Probleme habe .
Bei Bossgegnern ist es ne andere Sache . Die sind teils noch für mich zu stark .
Ich habe dank meiner Rüstung Hippokrates' Weste , durch die Verkörperung der ISIS Relikt und durch meine Axt Legendäres Item Edikus Wehr eine sehr hohe Regeneration Aura . Denn meine ca. 7400 Leben sind auch bei schweren Verletzungen nach ca. 1 min. fast Vollständig geheilt .
Ich habe eine Lebensenergie Regeneration von 118 bei Aktivierter Trance der Genesung .
Die Trance des Zorns setzte ich meist bei starken Boss Gegnern ein . Wie Zb. Hades , Typhon ua.
Da ich den Bossgegner stetig schade . Und ich selbst meist mit Hit & Run Aktionen in Angreife .

[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, siehe » bbCode Hilfe]
Ironguard Lvl 69 Vorbote(W) 4. Akt Leg.
Micky Maus Lvl 20 Göttlicher(W) 1. Akt Norm
Shadow Lvl 17 Attentäter (W) 1. Akt Norm
------------------------------------------------------
Neu : Andrea LVL 36 Meister (W) 3. Akt Norm.

Benutzeravatar
drogoth
Schamanenleger
Beiträge: 174
Registriert: 19.06.2007, 18:00

Beitrag von drogoth » 04.08.2007, 11:04

Ich benutze auch die Trance der Empathie.

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 04.08.2007, 14:19

Hatte bis heute mit meinem Vorboten Lvl 34 Trance der Genesung

Heute bin ich auf Grund der Lebensabsaugung auf Trance der Empathie gewechselst

Allerdings muss ich sagen, dass die Schadensreflexion wirklich sehr schwach ist ...
Zumindest auf normal 4. Akt

Hatte mit Items eine Schadensreflektion von 81% und dennoch mussten die Gegner ca 8 mal auf mich einschlagen bis sie gestorben sind

Deshalb ist nun meine TdE vorerst nur auf Lvl 1 und wird vllt auch nicht weiter ausgebaut

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 04.08.2007, 14:49

Hallo? Trance der Empathie: 3-10% Angriffsschaden in Leben umgewandelt. DAs bringt nur etwas in Low Leveln, da man eine Essenz von Anubis Zorn/sonstige Items mit Angriffsschaden in Leben erst mit Level 18 tragen kann. Ab dann hat sich Trance der Empathie für mich erledigt.
Trance des Zorns ist sehr hilfreich um die Resistenzen der Gegner zu senken und die Fähigkeitsstörung ist auch sehr nett! Von daher würde ich die vorallem im Legendären Schwierigkeitsgrad einsetzen.
Trance der Genesung empfiehlt sich für all die Leute, denen es an Defensive mangelt. 20% Schadensabsorption maximal rockt gut weg!
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 04.08.2007, 14:59

Naja 3-10% bringt es jenachdem schon. Wenn du genug schaden machst ist das gar net so wehnig. Anstat n Trank einfach ma Phantomschlag rein, das gibt dann auch noch einiges Leben. Und diese Aura hat meinem Vorboten schon manchmal das Leben gderettet, also nicht unterschätzen :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Chaos74
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 23.08.2007, 09:11

Beitrag von Chaos74 » 04.10.2007, 19:31

Hab auch mal ne frage zu Trancen.

Meine 3 Traum-Charaktere sind:
Göttlicher (als Magier mit Pets)
Ritualist (als Pet-Beschwörer only)
Traumtöter (als Nahkämpfer mit Giftaura und PSI Berührung)

welche Trancen würdet ihr den Einzelnen geben?

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 04.10.2007, 19:46

Göttlicher auf ejden Fall Zorn, zur weitere Schwächung der Resis, beim Ritualisten Genesung, zusammen mit Meisterhirn des Albtraums und der atemberaubenden Gesundheitsreg. wirds da kaum möglich, deine Pets so leicht zu killen und bei Traumtöter entweder Zorn, ist mit Realitätsstörung sehr gut, oder Empathie, dier Schadensrückwurf steigt mit der Stärke der Gegner, ist auch ganz gut.
Bild

Antworten