Trancen

Das Addon "Immortal Throne" bringt diese neue Mastery mit sich. Diskutiert hier die psychischen Kräfte, psyonischen Angriffe, mächtigen Trances, Skills und die 8 neuen Klassenkombinationen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Trancen

Beitrag von KBA » 10.04.2007, 16:27

Hallo Leute, wollt mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit den 3 Trancen gemacht hab.

ich hab bis jetzt nur die Trance der Empathie geskillt, fand die Schadensreflektion eigentlich ganz sinnvoll.

Wollte nun wissen, wie ihr euch entschieden habt bzw wie sich die anderen Trancen später auswirken.

(btw 60% Schadensreflektion, heißt das, dass nur mehr 40% Schaden durch dringen?)
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Tralala
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 31.03.2007, 01:28

Re: Trancen

Beitrag von Tralala » 10.04.2007, 16:37

KBA hat geschrieben: btw 60% Schadensreflektion, heißt das, dass nur mehr 40% Schaden durch dringen?
das wäre Schadensabsorbtion, die Schadensreflektion wirft 60% des verursachten Schadens auf den Gegner zurück, ich nutz das ja auch, da killen sich die sich quasi selbst mit... :wink:
Sun and Wind at your back - not in your eyes...
Selene - Vorbotin 64
Angel of Death - Templerin 59
Gwendoline - Haruspex 13

Benutzeravatar
Nakatochi
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 17.03.2007, 10:09
Wohnort: nähe Hannover

Beitrag von Nakatochi » 10.04.2007, 16:38

HI ^^

ich hatte ma die Trance des Zorns mit Todesstrahlung kombiniert und das ging voll ab ^^

nein - du bekommst immer 100% ab; es heißt ja Reflexion und nicht Absorbtion

ich hoffe,dass ich helfen konnte MfG Naka

edit: als ich das abgesendet hatte hatte bis dahin noch keiner geantwortet ^^ mist

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 10.04.2007, 16:45

Die Schadenreflexion kommt aber vor allem anderen,also noch bevor die Resis abgezogen werden oder Schadensabsorbation eintritt.
Sogar wenn man dem Angriff ausweicht bekommt der Mob den Schaden!

Ich find die Trance der Empathie auch zu genial und auf Stufe 16 macht die sogar 80% Reflexion,oder 85% weiß nich genau.

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.04.2007, 16:47

Nakatochi hat geschrieben: nein - du bekommst immer 100% ab; es heißt ja Reflexion und nicht Absorbtion
dachte ich mir, war mir aber nicht wirklich ganz sicher ;)

ich mein, wenn man überlegt 60% Reflexion ist schon eigentlich das Beste der 3 Trancen...
Trance des Zorns macht mit 182 Elektrobrandschaden über 4.0 sek bei weitem nicht soviel Schaden wie diese Trance...

vor allem wenn man dann noch +1 oder +2 auf alle Fähigkeiten oder nur auf die hat (natürlich je mehr Punkte + desto besser), ist das ja optimal...

bei 13 von 12 hatte ich 65% Reflexion.

man braucht dann nur warten und Tränke saufen :P
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 10.04.2007, 19:59

also grade auf normal haut die trance des zorn noch voll rein. sind ja immerhin über 700 schaden, die man da austeilt ;) wenn man dann noch klaren traum steigert, erhöht sich der Schaden nochmal und als Magier kriegt man ja immer noch den nicht grade unerheblichen Intelligenzbonus dazu gerechnet, weil es halt Elementarschaden ist ;) Im Grunde läuft meine Göttliche bislang nur durch die Level, haut ab und an mal die Realitätsstörung raus und ansonsten wartet sie, dass hinter ihr alles tot um fällt :twisted:

Trance der Genesung ist ebenfalls nicht so verkehrt. Bei ihr ist das größte Plus die Schadensabsorption. Mal ehrlich, wollt ihr mit Trance der Empathie den eingesteckten Schaden (der übrigens NACH allen Abzügen reflektiert wird, nicht davor) reflektieren oder lieber von Anfang an weniger Schaden nehmen und dazu auch noch ein bissel Gesundheit- und Enerhiereg haben? Also ich nehm da allemal lieber den Trance der Genesung ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 10.04.2007, 21:54

Perturabo hat geschrieben:..weniger Schaden nehmen und dazu auch noch ein bissel Gesundheit- und Enerhiereg haben? Also ich nehm da allemal lieber den Trance der Genesung ;)
Da reihe ich mich ein. Für eine Jagd oder Natur-Kombi sollte man evtl. schon die Reg-Trance nehmen. Die Regs schrauben sich gegenseitig nach oben im Zusammenspiel mit anderen Auren und Items/Relikten.
Auch in Verbindung mit Leeches eine feine Sache.
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Tralala
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 31.03.2007, 01:28

Beitrag von Tralala » 10.04.2007, 22:11

Ich hab da mittlerweile 77% Reflektion und 40% Absorbtion und dazu noch 60% Schaden in Leben umwandeln durch die Waffen, da steck ich gar nix mehr ein, auch wenn die nich so´nen hohen Schaden verursacht...
Steh ich bspw. inmitten ner Horde Dämonen im Hades, greif ich einen an, dessen Leben saug ich hab und heal mich damit selbst, die andern hauen sich quasi selbst tot, wenn ich dann mit dem einen fertig bin fallen die andern alle von selbst um oder ich hau noch einmal kurz drauf...fertig... :D
Sun and Wind at your back - not in your eyes...
Selene - Vorbotin 64
Angel of Death - Templerin 59
Gwendoline - Haruspex 13

Benutzeravatar
VP
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 15.02.2007, 17:14

Beitrag von VP » 11.04.2007, 08:29

Mir persönlich gefällt die Genesungs-Trance sehr,
Weil Es ist unglaublich was man damit bei den richtigen Items für Regs hinkriegt.

50er life reg

War recht passend für Äqypten bis jetzt^^

Hab jetzt mal auf die Trance des Zorns umgeskillt mal gucken was bei rumkommt
Kess - 48 - Prophetin - 2. ep
Tank - 5 - Verteidiger
Merdano - 10 - Wanderer
Tanari - 6 - Jägerin

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 12.04.2007, 10:08

Was noch keiner erwähnt hat und was eigentlich das Beste an der Trance des Zorns ist, sind 40% Wiederstandsreduktion auf lvl 16 und damit sind alle Wiederstände gemeint.

Außerdem ist eine Schadensreflektion gerade in Kombination mit Realitätsstörung ziemlich sinnlos (wenn man Zeitriss geskillt hat), damit alle Mobs bis zu 9 sec. versteinert und diese gar keinen Schaden austeilen.

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 14.04.2007, 21:35

Ich finde Trance der Empathie echt gut,halt weil die Mobs self-kill betreiben.Aber ich habe eine Frage zur TdZorns:Ich mach mir gerade ne Göttliche und hab vor auf lv 13 das Traumskillometer voll zu haber,auf 17 die TdZorns und auf 20 Klarer Traum.Dank des Elek.brandschaden fällt dann (hoffentlich,und das ist es ja) alles außer Bosse um.Fällt denn dann wirklich alles um?Hat iwer schon Erfahrung oder kann auch so antworten?

Thx schon mal

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 14.04.2007, 22:15

das ganze funktioniert fast komplett ohne probleme bis 4. akt normal, danach nimmt die effektivität langsam ab. hinauszögern lässt sich das ganze durch massiven intelligenz-push. du solltest dir aber angewöhnen, sehr schnell hin und her zu flitzen und nebenbei immer wieder heiltränke zu schlucken. außerdem erst dann stehen bleiben, wenn auch wirklich alles hinter dir tot ist ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 15.04.2007, 20:35

Thx ,keine Sorge,wenn ich Probs habe,hau ich einfach zu,die wird nämlich Nahkampf geskillt.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.04.2007, 21:22

alternativ immer wieder die realitätsstörung raus hauen ;)
gemaxt haut die sehr böse rein *nick*
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Aryan
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 09.04.2007, 21:08

Beitrag von Aryan » 16.04.2007, 12:41

Wird schon klappen,wie gesagt wird sie eine Göttliche und dann noch mit Nekrose und Lebenskraftschaden,also wirklich aua!Habe aber bis lv 30 schon alle Punkte gedanklich vergeben und das wird richtig gut reinhauen.Mal schauen,wie lange ich für Typhon auf Normal brauchen werde!

Antworten