logo_ingame_dark1
Titan Quest Forum
Titan Quest
4Fansites
  Diablo 3 - Starcraft 2 - Torchlight - WoW  

  FAQ
 
Suchen
 
Mitgliederliste
 
Registrieren
 
Profil
 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
 
Login
 
Assassine [Kriegsführung + Gaunerei]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Titan Quest Foren-Übersicht -> Guides
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen   
 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 09:13    Titel: Assassine [Kriegsführung + Gaunerei] Antworten mit Zitat

Hallo,

Da hier immer wieder Anfragen diesbezüglich kommen, hab' ich mich entschlossen hier auch eine Guide zu erstellen!

Zum Anfang die Skillung (Durchgepielt):

» Stand: 16.03.2009

» Attribute:


» Skillung Kriegsführung / Gaunerei:
/

» TitanCalc Skillung:
<klick> (Achtung: Es sind "+4" auf alle Werte zu addieren!)


Angefangen habe ich mit Kriegsführung und bei Level 8 habe ich dann gleich Gaunerei hinzugenommen.

Ab diesen Zeitpunkt habe ich immer 1 Punkt in die jeweilige Meisterschaft gesteckt und 1 in eine der Fähigkeiten, dies mag zwar u.U. komisch erscheinen, so hat man aber relativ schnell die Meisterschaften voll (so ca. bei Level 36,37).
Unter Normal kommt man mit "wenig" Punken in den Fähigkeiten noch recht gut aus, ab Episch nicht mehr ganz so, daher ist IMHO zuerst die Meisterschaften zu favoritisieren und dann kann man sich auf die Fähigkeiten stürzen.

Bei den Attributen hab' ich mich vorrangig auf Stärke konzentriert und etwas Geschicklichkeit, im Verhältnis 3:1.
Ab Stärke 500 hab' ich dann die Punkte 1:1 vergeben und dann auch ab-und-zu ein paar Punkte direkt in Energie gesteckt, da meine Assassine durch die Änderungen ab Patch 1.20 leider "mehr" Energie verbraucht.

Je nach Bewaffnung (mit zusätzlichen Elemantarschaden, also Feuer-/Kälte-/Blitzschaden) kann man u.U. auch Punkte in Intelligenz geben, da dies den Elementarschaden erhöht.

» Waffen:
I: Cerberus' Biss & Stymphalische Kralle
II: Pagos & Onager ( Wink )

» Ausrüstung:
Helm der Finsternis
Alexanders Kürass
Phobos
Hermes' Flügelsandalen

Anhänger des Unsterblichen Zorns oder
Segen der Götter

Apollons Wille
Chirons Ring

Talisman des Jadekaisers oder
Osiris' Krummstab oder
Macht des Hephaistos

~~~
2007-04-27
Nachdem ich jetzt nach der großen Mauer auf die ersten Dragoner gestoßen bin und auch gleich "ins Gras gebissen" habe, hab' ich ein paar Dinge meiner Ausrüstung ausgetauscht um bessere Resis zu bekommen ...

2007-06-06
Items mit den aktuellen Verknüpfungen der neuen DB versehen.

2007-08-28
Aktuallisierung nach Besiegung des legendären Hades!

2007-09-02
Nachdem mir Achilles91 seine Ausrüstungs wärmstens Empfohlen hat, hab' ich mir diese mal angesehen und eine Gegenüberstellung gemacht.



Die Ausrüstung im Detail ...

Wie man am Bild sehen kann, ist der Schaden um einiges höher, dafür sind die Resis durchgewürfelt, aber vorallem der Durchschlagswiderstand sind weniger und mit dieser Ausrüstung habe ich weniger zusätzliche Punkte auf den Fähigkeiten!

Aber es ist nicht von der Hand zu weisen und wie auch Joffix hier im Thema gemeint hat, kann man auch durchaus mit 'grüne Items' da noch was 'drehen'!

Mal sehen, was da noch möglich ist ... Wink

2008-04-10
Bilder neu hinterlegt!

2009-03-16
Ein paar Kleinigkeiten korr. und TitanCalc-Skillung ergänzt.

2016-12-03
Bilder-Links erneuert.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)


Zuletzt bearbeitet von FOE am 03.12.2016, 19:24, insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Achilles'93
Typhonbezwinger


Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 619
 
BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sind die beiden Skillbäume gleich Confused
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Elendil
Schamanenleger


Anmeldedatum: 02.04.2007
Beiträge: 162
 
BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung: Du hast zweimal ein Bild von der Warfare Mastery reingestellt Wink

Ich hatte auch schon überlegt erst die Meisterschaften auszubauen und nur wenig in die Fähigkeiten zu stecken, hatte mich dann aber doch nicht "getraut".
Allerdings stelle ich fest, dass man durch schnelleres leveln der Fähigkeiten am Anfang ziemlich übermächtig ist und wohl auch mit weniger Punkten in den Fähigkeiten gut vorankommen würde.

Interessante Guide, danke Smile

EDIT: Ui, da war einer schneller Wink
_________________
TQ:AE - Pandora - Conqueror - lvl 19


Zuletzt bearbeitet von Elendil am 10.04.2007, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  m4n34t3r
Tränkeschlürfer


Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 20
 
BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaubs' nicht!
Endlich hat jemand meine Rufe erhört... Very Happy
Endlich ein Attentäter Guide!
Wenn dann noch das Bild von der Roquemastery reinkommt, is er perfekt.

Danke!
_________________
Lyn
Waldläufer Stf. 46 [Epic/Act3]

Livido
Traumtöter Stf. 18 [Normal/Act2]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  snooze
Orakelsucher


Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 81
 
BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi!

ein paar fragen hab ich da doch Smile
ich habe selber eine Assasine und spiele diese doch etwas anders,
1) wieso gehst du auf Ansturm und nicht auf Kalkulierter Schlag, ist KS nicht effektiver besonders im Punkt/Leistung-Verhältniss?
2) Wurfmesser ist IMHO Punkteverschwendung lieber andere sachen wie todesstoß gemaxt...?!
3) generell würde ich weniger Fähigkeiten nehmen die aber besser ausbauen

... oder ??? Very Happy

mfg!"
snooze
_________________
Stonebull // Eroberer // lvl 61 // TQ:IT done
snooze // Ritualist // lvl 52 // legendär somewhere Wink
Venus // Jäger // lvl 46 // episch Hades
Smokey // Attentäter // lvl 28 // normal Hades
Leonidas // Behüter // lvl 28 // normal Hades
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  SARETH101
Grabräuber


Anmeldedatum: 01.04.2007
Beiträge: 210
 
BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das guide ziemlich gut, bloss nen set oder ne rüssi wär net schlecht, hab im moment nen krieger lv6 und will ne assasine draus machen, hab sie auch ma angespielt(bei nem freund) und fand sie gleich super
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 16.04.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

snooze hat Folgendes geschrieben:
1) wieso gehst du auf Ansturm und nicht auf Kalkulierter Schlag, ist KS nicht effektiver besonders im Punkt/Leistung-Verhältniss?

Tja, die "Streitfrage" bei Assassin ... guck's Du Kalkulierter Schlag oder Ansturm? ...

snooze hat Folgendes geschrieben:
2) Wurfmesser ist IMHO Punkteverschwendung lieber andere sachen wie todesstoß gemaxt...?!

Und was machst Du gegen Fernkämpfer/Magier?! Genau dafür verwende Messerwurf/Messerhagel, damit bringe ich auch das Gift mit seinen Zusätzen (vorallen Nachtschatten & Alraune) "unter" die Gegner!

Todesstoß ist sehr gut, kommt aber bei mir nur bei Bossgegner zum Einsatz.

snooze hat Folgendes geschrieben:
3) generell würde ich weniger Fähigkeiten nehmen die aber besser ausbauen ... oder ??? Very Happy

Ein Jeder wie er glaubt! Wink

Meine Guide ist ja auch nicht "der Stein der Weisen", sollte halt nur ein Anhaltspunkt sein!

Außerdem, hab' ich durch die verschiedenen Items +3 für Kriegsführung und +4 für Gaunerei ( Wink ), da probiert man dann halt auch mit den anderen Fähigkeiten noc hein wenig herum!

Z.B. die "Kampfstandarte", die fand ich eigentlich unnötig, jetzt, auf Legendär und trotzt nur "4" Punkte, ist sie recht brauchbar, vorallem wenn man Bossgegner in ihren bereich halten kann!
_____

SARETH101 hat Folgendes geschrieben:
ich find das guide ziemlich gut

Danke! Smile

SARETH101 hat Folgendes geschrieben:
bloss nen set oder ne rüssi wär net schlecht, ...

Tja, es gibt leider da kein spez. Set für Assassine, es gibt Sets für Krieg und Sets für Gaunerei, bin sehr lange mit der "Attentätertarnung" herumgelaufen, hab' mich aber dann doch lieber für einzelne Items entschieden, da diese in Summer "mehr" bringen als die Sets ... Werd's noch ergänzen bei Zeiten!
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Renegade
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 4
 
BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Finde deinen Guide ganz interessant, allerdings sind deine Resies grausig.
Habe auch nen Attentäter LVL 62. Der hat die Resies auf 80, 68, 40, 53, 31. Habe ihn allerdings etwas anders geskillt. Den Giftbaum habe ich vollends ausgeskillt und die Fallen ebenfalls gemaxt. Im 2ten Waffenslot habe ich einen Bogen, so habe ich bei Typhon null Probs. Haue 3 Fallen raus die ich immner wieder neu aktiviere wenn Typh sie platt macht und stehe selber auf der Treppe am Rand und bearbeite ihm mit dem Bogen. Muss sagen das ich durch IT ohne Probs gekommen bin, ausser bei Hades ( heisst glaub ich so ). Bei dem musste ich Ahnen und 3 Schriftrollen mit Pets in Anspruch nehmen. Ausrüstung habe ich auch gemischt. Bentutze 2 Schwerter( PAGOS und ein gruenes, das 17 % Leben saugt ).

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Finde deinen Guide ganz interessant, ...

Danke! Smile

Renegade hat Folgendes geschrieben:
... allerdings sind deine Resies grausig.

Jaja, da ich kürzlich erst Akt IV auf Episch erledigt hatte, hab' ich da noch anderen Schmuck getragen, ist jetzt Korr. & Aktualisiert!

Schaue aber bei den Resies "nur" auf Durchschlag.

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Habe auch nen Attentäter LVL 62. Der hat die Resies auf 80, 68, 40, 53, 31.

Wow ...

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Habe ihn allerdings etwas anders geskillt. Den Giftbaum habe ich vollends ausgeskillt und die Fallen ebenfalls gemaxt. Im 2ten Waffenslot habe ich einen Bogen, so habe ich bei Typhon null Probs. Haue 3 Fallen raus die ich immner wieder neu aktiviere wenn Typh sie platt macht und stehe selber auf der Treppe am Rand und bearbeite ihm mit dem Bogen.

Hmm, Interessant ... Typhon ist ja im Nahkampf IMHO nicht ganz leicht, da man nicht "drannbleiben" kann, man muss immer wieder weg von ihn bei einigen seiner Angriffe ... ging aber auch, zumind. unter Episch, unter Legendär bin ich noch nicht so weit.

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Muss sagen das ich durch IT ohne Probs gekommen bin, ausser bei Hades ( heisst glaub ich so ). Bei dem musste ich Ahnen und 3 Schriftrollen mit Pets in Anspruch nehmen.

Ja, Hades (unter Episch) war schon recht schwer, bin 2x Gestorben, dann hatte ich aber den Dreh raus und auch er war kein Problem mehr.

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Ausrüstung habe ich auch gemischt. Bentutze 2 Schwerter( PAGOS und ein gruenes, das 17 % Leben saugt ).

Mein Ausrüstung hab' ich gerade - hatte endlich mal etwas Zeit - ergänzt! Wink
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Renegade
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 4
 
BeitragVerfasst am: 01.05.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo
Sorry , meinte net Hades, der ist ziemlich einfach. Einfach nicht durchs Kristalltor gehen, sondern nur Fallen hinein werfen und von draussen mit dem Bogen bearbeiten. Meinte diesen Skelettdrachen etwas früher. Mit dem hatte ich Schwierigkeiten auf Legend. Will dir nu aber auch mal meine Ausrüstung mitteilen, vieleicht hilft sie dir ja etwas deine Resies zu verbessern.

Hermes Flügelhelm
Alexanders Kürass
Armschienen des Eroberers
Hermes Flügelsandalen

Apollons Wille
Chirons Ring

Aphrodites Gefallen

Pagos
grünes Scwert + 17 % Leben saugen

Artefakt leider nur Kuss der Jungfrau. Finde leider fast ausschliesslich blaue Artefakte und so fehlen mir die kleinen. Versuche es schaon auf Episch, sind aber halt schwer zu finden.

2 ten Slot Bogen des Herakles

Die Ausrüstung ist sicher noch verbesserungswürdig, habe aber noch keine von den neuen Sachen gefunden. Fehlt halt die Zeit um andauernd zu suchen.

Wenn du magst kann ich dir auch gerne noch meine Skillung schreiben, damit du mal vergleichen und ausprobieren kannst. Will damit aber nicht sagen das meine besser ist, finde deine auch nicht schlecht und werde meinen kleinen Killer sicher auch mal auf deinen Leitfaden umskillen um zu probieren.

Gruss Andreas

Attentaeter LVL 63 IT Legend durch
Hexenmeister LVL 62 TQ Legend durch
Meister LVL 56 TQ Legend durch
Prophet LVL 28 TQ Normal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 02.05.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Sorry , meinte net Hades, der ist ziemlich einfach. Einfach nicht durchs Kristalltor gehen, sondern nur Fallen hinein werfen und von draussen mit dem Bogen bearbeiten.

Hmm, auf Episch fand ich ihn im Nahkampf eigentlich auch nicht so schwer.

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Meinte diesen Skelettdrachen etwas früher. Mit dem hatte ich Schwierigkeiten auf Legend.

Als ich kürzlich dort war, war's eigentlich - fast - Problemlos, dafür hänge ich i.M. bei Tyhon, Gestern bin ich 6-7x gescheitert bei ihn ... Confused

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Will dir nu aber auch mal meine Ausrüstung mitteilen, vieleicht hilft sie dir ja etwas deine Resies zu verbessern. [...]

THX ... habe da eh eine ähnliche Zusammenstellung.

Renegade hat Folgendes geschrieben:
2 ten Slot Bogen des Herakles

Da habe ich "Onager" Wink (damit man nicht soviel "Saufen" muß) und "Pagos" ... bin aber schon am überlegen, ob ich nicht für Tyhon da einen Bogen nehme ...

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Wenn du magst kann ich dir auch gerne noch meine Skillung schreiben, damit du mal vergleichen und ausprobieren kannst.

Klar, warum nicht! Kannst ja auch eine 2. Assassine-Guide erstellen, hätte damit kein Problem, vorallem da Du ja teilweise ganz anders geskillt hast!

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Will damit aber nicht sagen das meine besser ist, finde deine auch nicht schlecht und werde meinen kleinen Killer sicher auch mal auf deinen Leitfaden umskillen um zu probieren.

Jaja, schon klar! Very Happy
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  r0b
Zyklopenzerstückler


Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 351
 
BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Renegade hat Folgendes geschrieben:

Wenn du magst kann ich dir auch gerne noch meine Skillung schreiben,[...]

Gruss Andreas


wäre schön wenn du mal deine skillung posten würdest, weil ich meine auch so in die richtung machen wollte.
bin zwar erst lvl 18 aber gehe z.B auch auf die Fallen und habe auch KS statt ansturm gewählt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  Renegade
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 4
 
BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann will ich euch mal meine Skillung verraten.
Gebe immer beide Werte an. Also einmal ohne Klamotten und hinter dem Schrägstrich mit den Bonuspunkten der Klamotten.

Als erstes, beide Mastery´s MAX. Logisch oder ?

Kriegsführung :

Waffentraining 4 / 10
Doppelter Einsatz 6 / 10
Tumult 6 / 10
Kampfwut 12 / 16
Ausweichangriff 7 / 11
Kampfstandarte 10 / 14
Triumph 6 / 10
Ansturm 8 / 12
Schmerz ignorieren 6 / 10
Sehnenschneider 4 / 8
Inbrunst 6 / 10


Gaunerei :

Anatomie 6 / 12
Klingenschärfen 4 / 10
Offene Wunden 3 / 9
Bolzenfalle 14 / 20
Schnellbau 4 / 10
Verbesserter Feuermechanismus 6 / 12
Giftwaffe 10 / 16
Nachtschatten 6 / 12
Giftgewinnung 10 / 16
Alraune 6 / 12


Zum Schluss noch eines :

Beim Fallen werfen immer Shift gedrückt halten, damit man die Fallen sehr weit werfen kann. Dann kümmern sich die Gegner hauptsächlich um diese und nicht um uns.

Zu sagen wäre noch, dass man mit Phobos Armschienen sich 18 Skillpunkte sparen kann. Was sich dann aber deutlich negativ auf die Feuer-Resies, die Gesundheit, die Angriffsgeschwindigkeit und den Schaden auswirkt. Sollte also jeder selbst für sich entscheiden, wie er besser fährt.

Hoffe, dass ich dir damit ein wenig geholfen habe.

Zum Abschluss wünsche ich allen ein norddeutsches Moin und wech bin ich.

Andreas

Attentäter Level 64
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
  FOE
Moderator des Messerhagels

Moderator des Messerhagels

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 17336
Wohnort: Vösendorf bei Wien
 
BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Renegade hat Folgendes geschrieben:
Na dann will ich euch mal meine Skillung verraten. [...]

Interessante Skillung!

Was mich nur ein wenig Wundert:

*) kein Kriegshorn, dafür Kampfstandarte

- finde Kampfstandarte bei der Benutzung etwas umständlich, da man sie ja "setzten" muss und dies im Gefecht oft zur Verwirrungen führt, bzw. man dadurch oft sehr Angreifbar ist für kurze Zeit.

*) Giftgewinnung höher geskillt als Nachtschatten und Alraune

- finde vorallem Alraune mit der Verwirrung viel wichtiger als mehr/längeren Giftschaden, vorallem da ich auf Legendär meine, dass Gift da nicht mehr so gut Wirkung bei den Gegnern zeigt, Verwirrung aber weiterhin sehr gut wirkt.
_________________
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge Exclamation crazy Wink
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
  Leonidaz
Wo ist mein Kerni?


Anmeldedatum: 30.04.2007
Beiträge: 7
 
BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon ein ganz guter Guide zur Orientierung.
Ich hab acu heinige sachen anders gemacht ....aber ist ja auch Geschmackssache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
Neue Antwort erstellenNeues Thema eröffnen      Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Titan Quest Foren-Übersicht -> Guides
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 
 

© 2007 - 2015 Titan Quest Source

Datenschutz / Impressum