Seite 1 von 1
PC Sucht
Verfasst: 10.07.2006, 20:15
von Etnies
Huhu,
ich wollte fragen, wer von euch ist ehrlich zu sich selbst und traut es sich auch hier öffentlich zu posten (oder verborgen (Umfrage)) zu sagen das er PC süchtig ist!
Ab wann ist man PC süchtig?
Meiner meinung nach ist man PC süchtig sobald man lieber zuhause bleibt anstatt irgendwo anders hinzugehen obwohl genau weiss das es woander lustig wird!
z.B. Ein freund/in ruft euch an und frägt euch ob ihr heute abend mit auf ne party geht wo es total lustig wird!! Eure Antwort : hmmm... ich weiss nicht so recht... aber eigentlich .... ne ich bleib zuhause! Das ist für mich PC sucht!
Ich selbst habe dieses problem manchmal aber manchmal auch nicht, im großen und ganzen würde ich sagen das ich schon mit 1 Fuß in der PC sucht steh!
mfg
Etnies
Verfasst: 13.07.2006, 07:18
von ^Born2Slay^
Du hättets in deine Umfrage noch "vielleicht" als antwort möglichkeit aufnehmen sollen, bin mir nämlich nicht so sicher
ich zock zwar gern und geh auch schonmal früher nach hause um noch an den pc gehen zu können aber süchtig?
ist man süchtig wenn man sagen wir mal so um die 20 std. in der woche zockt?
meiner meinung nach NOCH nicht aber der erste schriit ist getan^^
Verfasst: 13.07.2006, 07:32
von eXeQtEr
ich bezeichne mich nicht als süchtig, da ich weiss dass ich noch RL hab und den PC nur dazu bneutze um Abends oder mal zwischendurch was zu daddeln bzw. ein entspannungsspielchen zu machen.
Verfasst: 13.07.2006, 09:17
von ^Born2Slay^
und wozu brauchst du dann deine 700 GB speicher du kleiner Suchti du?
Für die arbeit kann ich es ja noch verstehen wenn man Informatiker ist brauch man einfach 1-2 Platten aber zur spielerei zu hause rumliegen haben find ich albern
Verfasst: 13.07.2006, 09:22
von hachel
tq hat mich wieder süchtig gemacht...
das letzte mal wo ich zu viel gezockt hab kamen die spiele diablo2 und vampire 2 raus^^
Verfasst: 13.07.2006, 09:51
von eXeQtEr
^Born2Slay^ hat geschrieben:und wozu brauchst du dann deine 700 GB speicher du kleiner Suchti du?
Für die arbeit kann ich es ja noch verstehen wenn man Informatiker ist brauch man einfach 1-2 Platten aber zur spielerei zu hause rumliegen haben find ich albern
auf lans schlepp ich immer so viel scheisse mit nach hause
ich bin ja IT-Systemeltktroniker. das ist eine meiner Spielereien

Usb Platten kann man immer brauchen. werde die eine aber warscheinlich verkaufen. ma schaun
Verfasst: 13.07.2006, 10:00
von RabE
ich würde mich schon als süchtig bezeichenen, da ich, soweit ich mich erinnern kann, bis jetzt noch nie mit meinen freunden wohin gegenagen bin, und das liegt nicht daran das ich keine freunde habe, sonder einfach keinen bock habe auf irgendwelche partys zu gehen, nur um mich zu besaufen. solags mir spass macht vorm pc zu vergammeln is es ok für mich.
Verfasst: 02.09.2006, 19:06
von stak
sorry wenn ich das jetzt sage:aber das ist doch sch...e !
Ihr seid nur einmal jung!PC kannste immer zocken,aber wie oft haste die gelegenheit dich mit deinen Leuten zu bekesseln.
ich zocke auch viel,aber wenn jemand mich anruft und sagt das es irgendwohin geht dann bin i dabei.
Verfasst: 03.09.2006, 00:19
von Ohara
Ja bei mir ist es genauso. Also die einzige Zeit in der ich RICHTIG süchtig war, als WoW rauskam. Ich habe ein Jahr lang gespielt und von den 365 Tagen 1/3 PURES Zocken!. Also jeden dritten Tag 24 Stunden! .. Sprich 8 Stunden Pro Tag und das ein Jahr lang. Im nachhinein fass ich mich selber an den Kopf und kann nur staunen, wie ich trotzdem Zeit für Schule und so hatte. Ich hatte einen Notendurchschnitt von 2,5 auf dem Gymnasium.
Irgendwann dann, von heute auf morgen, hab ich einfach den Account gekündigt. Ich bin so froh, dass ich davon wegkam und mir tun die Leute die immer noch in solch einer Situation stecken Leid. Ich kann nur dringendst davon abraten! Mein Leben hat sich für eine kurze Zeit so stark verändert gehabt, ich hatte eine riesen Lücke in allen Lebensbereichen, was ich jetzt wieder gut auffüllen konnte. Und ich bin mir sicher, dass ich nach so einer Sucht nie wieder in solch einen Rausch verfallen möchte, sei es Computer spielen oder andere Sachen. Und ich bin verdammt glück darüber, dass ich so gute Freunde habe, mit denen ich heute 24/7 was unternehmen könnte.
So schön das Spielen auch ist, die Sucht kommt nach dem mißbrauch eines Spieles und dieser entsteht, wenn man sich nur noch mit einer Sache beschäftigt und das intensiv , kontinuierlich über einen langen Zeitraum.
An dieser Stelle sollten sich vielleicht mal diejenigen Gedanken darüber machen, die in der selben Situation stecken wie ich mich damals befand.
Es lohnt sich echt, mal andere Dinge kennen und schätzen zu lernen

.
So ich hau mich jetzt aufs ohr,
mfg Ohara