Vorbote [Traum + Kriegsführung]
Verfasst: 26.03.2007, 20:38
Halli Hallo Mates!
Da ich extrem begeistert bin von der Klassenkombi, Vorbote, moechte ich euch mein "Guide" vorstellen.
Zur Zeit spiele ich eine "Vorbotin" Lv59 und rocke das Haus.
Habe "Episch" abgeschlossen und bin dabei "Legendaer" zu spielen.
Meine Spielweise ist sehr abwechslungsreich, da man anfangs mit einer Waffe und einem Schild spielt und im spaeteren Spielverlauf auf 2 x 1Hand Waffen ueberspringt.
Dann fangen wir mal mit der Charakter-Entwicklung an!
Vorweg, es ist euch ueberlassen, ob Ihr mit der Kriegskunst- oder Traumklasse anfaengt. Ich habe mit der Kriegskunst angefangen gehabt, aber mit der Traumklasse anzufangen, waere meine Empfehlung, da diese Klasse, zur Zeit, wirklich "ueberpowert" ist.
Nur fuer Leute die mit Kriegskunst anfangen!
So, wenn ihr mit der Kriegskunstmeisterschaft angefangen habt, dann maxt nur, "Waffentraining", damit ihr bisschen eure Angriffsqualitaet steigert und schneller zu schlaegt.
ich empfehle jetzt, eine "normale oder schnelle" 1Hand-Waffe + Schild
Das wars auch schon. mehr brauch man nicht bei der Kriegskunstmeisterschaft verteilen, wenn man mit dieser anfaengt, da jeder weitere Punkt verschwendung ist.
Bis man Lv08 ist, sollte man alles sparen und warten, bis man endlich die Traummeisterschaft nutzen darf.
Aber keine Panik^^ die Kriegkunstmeisterschaft ist momentan ueberhaupt nicht zu gerbrauchen, erst im spaeteren Verlauf des Spiels, wird diese Meisterschaft ausgebaut.
Nur fuer Leute die mit Traum anfangen!
So, diese Meisterschaft ist eine extreme _starke_ Klasse.
Die Stoerwelle pustet so gut wie alles weg, wenn diese ge'max't wurde und die Mod's auch.
Von daher, jeder Punkt rein in die Stoerwelle! Bis Lv08 koennt ihr Stoerwelle max'n. Wenn ihr jetzt zur Kriegskunstmeisterschaft wechseln wollt, koennt ihr das machen, ABER es ist ueberhaupt nicht notwendig, da man mit der Traummeisterschaft auch komplett das Spiel beenden kann, ohne eine weitere Meisterschaft.
Erst in den spaeteren Lv'n wird die 2. Meisterschaft benoetigt um den Schaden/DMG zu maxieren.
Also, bis Lv45/Lv50 koennt ihr Stoerwelle+Mod's und Realitaets Stoerung + Mod's max'n und alles wegpusten, was euch im Weg steht.
Info: die einzigen weiteren Skills, passiven, sind Zeitfluss und Klarer Traum. Diese sollte man natuerlich auch noch max'n, um seinen Schaden/DMG zuerhoehen.
Attribute-Verteilung
Keinen einzigen Punkt unnötig an, Gesundheit, Energie und Intelligenz verschwenden.
Staerke und Geschicklichkeit sind die Haupt-Attribute die man benoetigt.
Alle 4-5 Lv-Up's, Attribute-Punkte an Geschicklichkeit verteilen, sonst immer Staerke vollpumpen.
Info: fuer mein Equip benoetigt man maximal 133 Geschick, da die Waffen alleine nur diese voraussetzung benoetigen, also nicht uebertreiben mit der Verteilung, der Attribute-Punkte, an Geschicklichkeit.
Ab Lv45/Lv50 ~
Wenn man endlich diesen Level erreicht hat, kann der Spaß so richtig losgehen, man sollte entweder schon "Episch" beendet haben, Hauptspiel(ohne Addon) oder ungefaehr so weit sein.
Denn jetzt wird die Klassenkombi erst richtig genial.
Bis jetzt hat man entweder einen Vorboten gespielt, mit Kriegskunst (Waffentrainig.max) + Traum (Stoerwelle+Mods und Realitaets Stoerung+Mods.max) oder nur die Traummeisterschaft (Stoerwelle+Realitaets Stoerung + Mods.max)
Ab sofort wird die Stoerwelle nicht mehr benoetigt und man bekommt ne Menge an Faehigkeitspunkte zurueck, diese steckt man gleich in "Ansturm+Mod02(Sehnenschneider)+Mod03(Inbrunst)" (der erste Mod[Schmerz Ignorieren] ist nicht der "Bringer", zur Zeit, daher keinen Punkt dort reinstecken) + "Doppelter Einsatz" + Mod01(Hacken) und absofort kaempft man nur noch mit 2 x 1Hand Waffen.
2x1Hand Sektion
Durch die zweite Klassen, Kriegskunst, erhoehen wir unseren Schaden nochmals. Da durch die zweite Waffe, ein Bonus (x%) Schaden hinzukommt, die wir der zweiten Klasse zu verdanken haben, lohnt es sich wirklich das Schild wegzupacken und eine zweite Waffen zu nehmen.
Wenn man aber eine eher schwache Verteidigung ohne Schild hat, dann sollte man das lieber nicht machen, bevor man einfach zu oft draufgeht und man schnell den Spielspaß verliert, weil man denkt, dass das Spiel viel zu schwer wirkt, wenn man alleine spielt.
Man sollte aufjedenfall drauf achten, das man zwei Waffen nimmt, die auch +% Schaden und +% Angriffsgeschwindigkeit erhoehen machen, sonst ist man viel zu langsam und zu schwach.
Jetzt faengt man an so richtigen Schaden/DMG auszuteilen, vorausgesetzt, man hat sehr gutes Equipment !
hier mein aktuelles Equip :
http://rapidshare.com/files/24760724/tqittest.JPG.html
mit diesem Equip laufe ich nur durch das Game.
Fuer alle Monster brauch man 1-2 Schlaege und Bosse sind ganz einfach, wenn man nicht nur wie ein Irrer auf sie eindrescht und nie deren Angriffen ausweicht ^.^
Mein hoechster Schaden/DMG war 45.xxx wie man dem Screenshot entnehmen kann.
Phantomschlag ist natuerlich auch ein sehr guter Skill.
Diesen sollte man in der zwischen Zeit auch max'n, da man mit diesem Skill, ne Menge Schaden/DMG anrichten kann.
Ansturm oder Psi-Beruehrung skillen ?
Das ist hier die Frage !
Sehen wir uns diese Skills erstmal naeher an:
Ansturm + Mods benoetigen 26( vorausgesetzt, man hat 32 Punkte in der Kriegskunstmeisterschaft investiert ) Faehigkeitspunkte, um vollstaendig geskillt zu werden.
Psi-Beruehrung + Mods benoetigen 20( vorausgesetzt, man hat 8 Punkte in der Traumbeherrschung investiert ) Faehigkeitspunkte, um vollstaendig geskillt zu werden.
1:0 fuer Psi-Beruehrung
Man kann erkennen, Ansturm benoetigt viel mehr Faehigkeitspunkte, um komplett nutzbar zu sein. Dagegen benoetigt Psi-Beruehrung nicht mal 50% an Faehigkeitspunkten, die Ansturm benoetigt!
Aber sehen wir uns erstmal die Werte an, die die Skills mitsich bringen.
Ansturm
#+50% Schaden bei der 8en Ladungsstufe
#+15% Schadens- und Durchschlagswiderstand (mod1)
#28 Reduzierte Ruestung fuer 6 Sekunden und Verteidigunsqualitaet fuer 3 Sekunden
35% Langsameres Laufen fuer 5 Sekunden (mod2)
#+16% Bewegung und Angriffsgeschwindigkeit
Man kann erkennen, das man bei einem maximal geskillten Ansturm, nicht nur den Grund-Schaden erhoeht, sondern sogar passive Auswirkungen hat, wie Angriffsgeschwindigkeit und man bewegt sich um einiges schneller im Spiel.
Psi-Beruehrung
#+96% Schaden bei der dritten Ladungsstufe
87 Lebenskraftschaden
#150 Elektrobrandschaden fuer 4 Sekunden im Radius von 3,5 Metern
+36% Schaden gegen Daemonen (mod1)
Hier kann man erkennen, das der Schaden viel hoeher ausfaellt, fast 50% mehr, bei jeder dritten Ladungsstufe, als bei Ansturm. Und man macht noch einen kleinen Elektrobrandschaden im Umkreis von 3,5 Metern.
Fazit
Fuer mich ist es eindeutig, Ansturm macht nicht unbedingt mehr Schaden als Psi-Beruehrung, aber dafuer macht er den Schaden fuer einen laengeren Zeitraum. Psi-Beruehrung macht alle 4 Schlaege bis zu 100% mehr Schaden und Ansturm, bei erreichter Ladungsstufe, 50% mehr Schaden und das ueber mehrere Sekunden hinweg, da dieser Skill wieder Stufenweise absinkt.
Theoretisch gesehen, macht man dann mit Ansturm
mehr Schaden,in einem Zeitraum, als mitPsi-Beruehrung.
Ich habe es mit Typhon Runs ausprobiert. Einmal Ansturm voll ausgeskillt und einmal Psi-Beruehrung voll ausgeskillt.
Bei Psi-Beruehrung dauerte es ein wenig laenger, ist ja auch klar, man bewegt sich langsamer. Und die Mobs fielen auch nicht nach 1-2 Schlaegen um und Typhon hat auch bisschen laenger gedauert.
Bei Ansturm dauert es logischerweise nicht laenger und man ist auch sehr flott oben angekommen. Und der Schaden bleibt konstant, da sich die Ladungsstufen nicht sofort degenerieren, nach dem sie die maximal Ladungsstufe erreicht haben.
Fazit aus'm Fazit ^^
Da man in meinem Guide, Ansturm sowieso in einem sehr hohem Lv erst benoetigtm, wuerde ich Psi-Beruehrung skillen, bis ich die Stufe erreicht habe, indem ich zur Kriegsfuehrung uebersrpinge.
In den hoeheren Lvn ist Psi-Beruehrung meiner Meinung nach zu schwach. Und da man durch Ansturm nicht nur den Schaden, ueber einen laengeren Zeitraum hinweg, hat und auch noch viel flotter unterwegs ist, macht es mehr Sinn, wenn man diesen Skill durch Psi-Beruehrung austauscht.
Lv61 entwickelter Charakter (ohne Equip)
Kriegskunst max. (32/32)
Waffentraining max.
Doppelter Einsatz max. + Mod01 Hacken max. + Mod 02 Kreutzschnitt max. + Mod03 Tumult max.
Ausweichangriff max.
Kampfstandarte max. + Mod01 Triumph max.
Ansturm max + Mod01 Schmerz ignorieren max. + Mod02 Sehnenschneider max. + Mod03 Inbrunst max.
+
Traumbeherrschung max. (32/32)
Klarer Traum max. + Zeitfluss max.
Phantomschlag max + Mod01 Traumdieb max.
Realitaetsstoerung max + Mod01 Traumriss max.
=
Vorbote!!!
Das wars erstmal, fuer Anmerkungen, Fehler, Anregungen, Rechtschreibung, Ergaenzungen und was auch immer, habe ich ein offenes Ohr.
Viel Spaß erstmal mit dem Guide, hoffe das ich einigen Leuten bei der Entscheidung helfen kann, die sich mal einen Vorboten erspielen wollen.
Greetz
#EDIT
ich mache ab und zu mal ein kleines Update des Guide's.
damit diese Klassenkombi Optimal geskillt wird.
Update 26. Maerz 22:30
Skillupdate
Kriegskunst
Kampfwut + Mods komplett rausgenommen
dafuer
Doppelter Einsatz + Mods gemax't
da diese Skillung viel mehr Sinn macht gegen Mobs.
Info von "Perturabo" eingeholt, Danke.
Update 07. April 13:52
Allgemeine Informationen
+
2x1Hand Sektion hinzugefuegt
Update 17. April 18:10
Ansturm oder Psi-Beruehrung Sektion hinzugefuegt
+
und Equip Details rausgenommen, da ein Bild hochgeladen ist, vom aktuellen Equip.
Da ich extrem begeistert bin von der Klassenkombi, Vorbote, moechte ich euch mein "Guide" vorstellen.
Zur Zeit spiele ich eine "Vorbotin" Lv59 und rocke das Haus.

Habe "Episch" abgeschlossen und bin dabei "Legendaer" zu spielen.
Meine Spielweise ist sehr abwechslungsreich, da man anfangs mit einer Waffe und einem Schild spielt und im spaeteren Spielverlauf auf 2 x 1Hand Waffen ueberspringt.
Dann fangen wir mal mit der Charakter-Entwicklung an!
Vorweg, es ist euch ueberlassen, ob Ihr mit der Kriegskunst- oder Traumklasse anfaengt. Ich habe mit der Kriegskunst angefangen gehabt, aber mit der Traumklasse anzufangen, waere meine Empfehlung, da diese Klasse, zur Zeit, wirklich "ueberpowert" ist.
Nur fuer Leute die mit Kriegskunst anfangen!
So, wenn ihr mit der Kriegskunstmeisterschaft angefangen habt, dann maxt nur, "Waffentraining", damit ihr bisschen eure Angriffsqualitaet steigert und schneller zu schlaegt.
ich empfehle jetzt, eine "normale oder schnelle" 1Hand-Waffe + Schild
Das wars auch schon. mehr brauch man nicht bei der Kriegskunstmeisterschaft verteilen, wenn man mit dieser anfaengt, da jeder weitere Punkt verschwendung ist.
Bis man Lv08 ist, sollte man alles sparen und warten, bis man endlich die Traummeisterschaft nutzen darf.
Aber keine Panik^^ die Kriegkunstmeisterschaft ist momentan ueberhaupt nicht zu gerbrauchen, erst im spaeteren Verlauf des Spiels, wird diese Meisterschaft ausgebaut.
Nur fuer Leute die mit Traum anfangen!
So, diese Meisterschaft ist eine extreme _starke_ Klasse.
Die Stoerwelle pustet so gut wie alles weg, wenn diese ge'max't wurde und die Mod's auch.
Von daher, jeder Punkt rein in die Stoerwelle! Bis Lv08 koennt ihr Stoerwelle max'n. Wenn ihr jetzt zur Kriegskunstmeisterschaft wechseln wollt, koennt ihr das machen, ABER es ist ueberhaupt nicht notwendig, da man mit der Traummeisterschaft auch komplett das Spiel beenden kann, ohne eine weitere Meisterschaft.
Erst in den spaeteren Lv'n wird die 2. Meisterschaft benoetigt um den Schaden/DMG zu maxieren.
Also, bis Lv45/Lv50 koennt ihr Stoerwelle+Mod's und Realitaets Stoerung + Mod's max'n und alles wegpusten, was euch im Weg steht.
Info: die einzigen weiteren Skills, passiven, sind Zeitfluss und Klarer Traum. Diese sollte man natuerlich auch noch max'n, um seinen Schaden/DMG zuerhoehen.
Attribute-Verteilung
Keinen einzigen Punkt unnötig an, Gesundheit, Energie und Intelligenz verschwenden.
Staerke und Geschicklichkeit sind die Haupt-Attribute die man benoetigt.
Alle 4-5 Lv-Up's, Attribute-Punkte an Geschicklichkeit verteilen, sonst immer Staerke vollpumpen.
Info: fuer mein Equip benoetigt man maximal 133 Geschick, da die Waffen alleine nur diese voraussetzung benoetigen, also nicht uebertreiben mit der Verteilung, der Attribute-Punkte, an Geschicklichkeit.
Ab Lv45/Lv50 ~
Wenn man endlich diesen Level erreicht hat, kann der Spaß so richtig losgehen, man sollte entweder schon "Episch" beendet haben, Hauptspiel(ohne Addon) oder ungefaehr so weit sein.
Denn jetzt wird die Klassenkombi erst richtig genial.
Bis jetzt hat man entweder einen Vorboten gespielt, mit Kriegskunst (Waffentrainig.max) + Traum (Stoerwelle+Mods und Realitaets Stoerung+Mods.max) oder nur die Traummeisterschaft (Stoerwelle+Realitaets Stoerung + Mods.max)
Ab sofort wird die Stoerwelle nicht mehr benoetigt und man bekommt ne Menge an Faehigkeitspunkte zurueck, diese steckt man gleich in "Ansturm+Mod02(Sehnenschneider)+Mod03(Inbrunst)" (der erste Mod[Schmerz Ignorieren] ist nicht der "Bringer", zur Zeit, daher keinen Punkt dort reinstecken) + "Doppelter Einsatz" + Mod01(Hacken) und absofort kaempft man nur noch mit 2 x 1Hand Waffen.
2x1Hand Sektion
Durch die zweite Klassen, Kriegskunst, erhoehen wir unseren Schaden nochmals. Da durch die zweite Waffe, ein Bonus (x%) Schaden hinzukommt, die wir der zweiten Klasse zu verdanken haben, lohnt es sich wirklich das Schild wegzupacken und eine zweite Waffen zu nehmen.
Wenn man aber eine eher schwache Verteidigung ohne Schild hat, dann sollte man das lieber nicht machen, bevor man einfach zu oft draufgeht und man schnell den Spielspaß verliert, weil man denkt, dass das Spiel viel zu schwer wirkt, wenn man alleine spielt.
Man sollte aufjedenfall drauf achten, das man zwei Waffen nimmt, die auch +% Schaden und +% Angriffsgeschwindigkeit erhoehen machen, sonst ist man viel zu langsam und zu schwach.
Jetzt faengt man an so richtigen Schaden/DMG auszuteilen, vorausgesetzt, man hat sehr gutes Equipment !
hier mein aktuelles Equip :
http://rapidshare.com/files/24760724/tqittest.JPG.html
mit diesem Equip laufe ich nur durch das Game.
Fuer alle Monster brauch man 1-2 Schlaege und Bosse sind ganz einfach, wenn man nicht nur wie ein Irrer auf sie eindrescht und nie deren Angriffen ausweicht ^.^
Mein hoechster Schaden/DMG war 45.xxx wie man dem Screenshot entnehmen kann.
Phantomschlag ist natuerlich auch ein sehr guter Skill.
Diesen sollte man in der zwischen Zeit auch max'n, da man mit diesem Skill, ne Menge Schaden/DMG anrichten kann.
Ansturm oder Psi-Beruehrung skillen ?
Das ist hier die Frage !
Sehen wir uns diese Skills erstmal naeher an:
Ansturm + Mods benoetigen 26( vorausgesetzt, man hat 32 Punkte in der Kriegskunstmeisterschaft investiert ) Faehigkeitspunkte, um vollstaendig geskillt zu werden.
Psi-Beruehrung + Mods benoetigen 20( vorausgesetzt, man hat 8 Punkte in der Traumbeherrschung investiert ) Faehigkeitspunkte, um vollstaendig geskillt zu werden.
1:0 fuer Psi-Beruehrung
Man kann erkennen, Ansturm benoetigt viel mehr Faehigkeitspunkte, um komplett nutzbar zu sein. Dagegen benoetigt Psi-Beruehrung nicht mal 50% an Faehigkeitspunkten, die Ansturm benoetigt!
Aber sehen wir uns erstmal die Werte an, die die Skills mitsich bringen.
Ansturm
#+50% Schaden bei der 8en Ladungsstufe
#+15% Schadens- und Durchschlagswiderstand (mod1)
#28 Reduzierte Ruestung fuer 6 Sekunden und Verteidigunsqualitaet fuer 3 Sekunden
35% Langsameres Laufen fuer 5 Sekunden (mod2)
#+16% Bewegung und Angriffsgeschwindigkeit
Man kann erkennen, das man bei einem maximal geskillten Ansturm, nicht nur den Grund-Schaden erhoeht, sondern sogar passive Auswirkungen hat, wie Angriffsgeschwindigkeit und man bewegt sich um einiges schneller im Spiel.
Psi-Beruehrung
#+96% Schaden bei der dritten Ladungsstufe
87 Lebenskraftschaden
#150 Elektrobrandschaden fuer 4 Sekunden im Radius von 3,5 Metern
+36% Schaden gegen Daemonen (mod1)
Hier kann man erkennen, das der Schaden viel hoeher ausfaellt, fast 50% mehr, bei jeder dritten Ladungsstufe, als bei Ansturm. Und man macht noch einen kleinen Elektrobrandschaden im Umkreis von 3,5 Metern.
Fazit
Fuer mich ist es eindeutig, Ansturm macht nicht unbedingt mehr Schaden als Psi-Beruehrung, aber dafuer macht er den Schaden fuer einen laengeren Zeitraum. Psi-Beruehrung macht alle 4 Schlaege bis zu 100% mehr Schaden und Ansturm, bei erreichter Ladungsstufe, 50% mehr Schaden und das ueber mehrere Sekunden hinweg, da dieser Skill wieder Stufenweise absinkt.
Theoretisch gesehen, macht man dann mit Ansturm
mehr Schaden,in einem Zeitraum, als mitPsi-Beruehrung.
Ich habe es mit Typhon Runs ausprobiert. Einmal Ansturm voll ausgeskillt und einmal Psi-Beruehrung voll ausgeskillt.
Bei Psi-Beruehrung dauerte es ein wenig laenger, ist ja auch klar, man bewegt sich langsamer. Und die Mobs fielen auch nicht nach 1-2 Schlaegen um und Typhon hat auch bisschen laenger gedauert.
Bei Ansturm dauert es logischerweise nicht laenger und man ist auch sehr flott oben angekommen. Und der Schaden bleibt konstant, da sich die Ladungsstufen nicht sofort degenerieren, nach dem sie die maximal Ladungsstufe erreicht haben.
Fazit aus'm Fazit ^^
Da man in meinem Guide, Ansturm sowieso in einem sehr hohem Lv erst benoetigtm, wuerde ich Psi-Beruehrung skillen, bis ich die Stufe erreicht habe, indem ich zur Kriegsfuehrung uebersrpinge.
In den hoeheren Lvn ist Psi-Beruehrung meiner Meinung nach zu schwach. Und da man durch Ansturm nicht nur den Schaden, ueber einen laengeren Zeitraum hinweg, hat und auch noch viel flotter unterwegs ist, macht es mehr Sinn, wenn man diesen Skill durch Psi-Beruehrung austauscht.
Lv61 entwickelter Charakter (ohne Equip)
Kriegskunst max. (32/32)
Waffentraining max.
Doppelter Einsatz max. + Mod01 Hacken max. + Mod 02 Kreutzschnitt max. + Mod03 Tumult max.
Ausweichangriff max.
Kampfstandarte max. + Mod01 Triumph max.
Ansturm max + Mod01 Schmerz ignorieren max. + Mod02 Sehnenschneider max. + Mod03 Inbrunst max.
+
Traumbeherrschung max. (32/32)
Klarer Traum max. + Zeitfluss max.
Phantomschlag max + Mod01 Traumdieb max.
Realitaetsstoerung max + Mod01 Traumriss max.
=
Vorbote!!!
Das wars erstmal, fuer Anmerkungen, Fehler, Anregungen, Rechtschreibung, Ergaenzungen und was auch immer, habe ich ein offenes Ohr.
Viel Spaß erstmal mit dem Guide, hoffe das ich einigen Leuten bei der Entscheidung helfen kann, die sich mal einen Vorboten erspielen wollen.
Greetz
#EDIT
ich mache ab und zu mal ein kleines Update des Guide's.
damit diese Klassenkombi Optimal geskillt wird.
Update 26. Maerz 22:30
Skillupdate
Kriegskunst
Kampfwut + Mods komplett rausgenommen
dafuer
Doppelter Einsatz + Mods gemax't
da diese Skillung viel mehr Sinn macht gegen Mobs.
Info von "Perturabo" eingeholt, Danke.
Update 07. April 13:52
Allgemeine Informationen
+
2x1Hand Sektion hinzugefuegt
Update 17. April 18:10
Ansturm oder Psi-Beruehrung Sektion hinzugefuegt
+
und Equip Details rausgenommen, da ein Bild hochgeladen ist, vom aktuellen Equip.