Vorbote [Traum + Kriegsführung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ordensmeister
Nymphenbändiger
Beiträge: 92
Registriert: 12.06.2007, 16:27

Beitrag von Ordensmeister » 03.08.2007, 19:37

ich glaube nicht jemand im Rekorde thread hat die 2300 Marke überschritten...
Antigone-lvl 46-Attentäterin-Akt 2 Episch
TO_Freya-lvl 32-Prophetin-Akt 4 Normal
Misericordia-lvl 18-Weise-Akt 2 Normal
Discordia-lvl 11-Elementaristin-Akt 1 Normal
Venus-lvl 11-Seherin-Akt 1 Normal

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 03.08.2007, 19:39

Cool :D

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 31.08.2007, 20:55

Soo, mein Vorbote ist nun auch fertig :)
Lvl 60 und in legendär durch

Ist zwar bischen anders als der Guide, aber ich dachte, dass es vllt jemanden interessiert

http://img254.imageshack.us/img254/7580/tq2wx8.png


So sieht mein Vorbote aus ^^
Items sind:
Zepter des Schattenkönigs
Wumms (15% Schaden in Leben wandeln und mehr) + Achilles Tapferkeit (+25% Dmg)
2 mal Stern von Elysion
Aphrodites Gefallen
Ares Kriegshelm
Athenes Kampfbeinschienen
Armschienen des Eroberers
Alexanders Rüstung
Ares' Blut


Screenshot ist ohne Buffs
Mit Ansturm hat mein Char 5,5k SPS und 44% Durchschlagsressi
Mit Ansturm + Kampfstandarte 7,5k SPS

Meine Skillung ist diese (+5 zu Traum, +6 zu Kriegsführung)
Klick


Mein Char ist nicht das SPS Monster sondern ein standhafter Fels in der Brandung ^^

Über 7k Life, sehr gute Ress, viel Rüstung und extrem viel Lebenabsaugen, machen meinen Vorboten sehr widerstandsfähig, jedoch kann sich der Schaden auch sehen lassen :)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 31.08.2007, 23:25

Naja, ich weiß nicht so ganz, aber wie willst du bitte gut Leben absaugen ohne Resistenzensenkung? Du hast die Trance des Zorns nicht geskillt, das würde den Lifeleech erheblich verbessern. Außerdem hast du keinen Punkt in Realitätsstörung. Das ist meiner Meinung nach der effektivste Stunzauber. richtig ausgeskillt macht der glaub ich 9 Sekunden Versteinerung. Währenddessen kann man alles umnieten.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 01.09.2007, 14:26

Ja Realitätsstörung ist doch Pflicht für Nahkämpfern
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 01.09.2007, 17:16

Und IMHO viel zu viele Punkte in Ahnengeister, Mann
Bild

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 02.09.2007, 09:59

^^
@ Joffix, Leben sauge ich eigentlich mehr als genug ab, denn die Trance der Empathie und der Wumms zusammen ergeben richtig viele % :)
Mit Phantomschlag bin ich immer gleich ganz voll, egal wie wenig Leben ich nur mehr hatte und bei einem normalen Schlag (mit Wumms) bekomme ich auch ca 1/3 von meinem Leben wieder, vllt auch nur 1/4

Habe auch länger zwischen Kriegshorn und Realitätsstörung geschwankt, und mich dann aber für Kriegshorn entschieden
Außerdem benutze ich Kriegshorn auch so gut wie nie, sprich wäre bei Realitätsstörung genauso
Benutz ich vllt alle 20-30 Min einmal

Ich wüsste auch nicht welche Gegner ich stunnen müsste
Bin glaube ich seit 2. Akt Episch nie mehr bei "normalen" Monstern gestorben, immer nur bei Bossen und einmal bei einem Dragonerheld, der eine sehr hohe Schadensreflektion hatte ^^

Aber werde halt mal auf Realitätsstörung umskillen, und schauen was mir besser gefällt ;)


Die Ahnen sind meiner Meinung nach extrem stark und sind die 14 Punkte eindeutig wert
Mit Kampfstandarte killen sie eigentlich jeden Boss alleine oder zumindest fast
Nur halt bei Hades nicht, weil er sich ja immer bischen länger verwandelt wo er keinen Dmg bekommen kann, da geht es sich nicht ganz aus ^^

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.09.2007, 13:21

Also, ich glaube, dass Angriffsschaden in Leben nicht stackt, das bedeutet, dass sich die 3% von der Trance der Empathie nicht addieren zu den % des Wumms! Außerdem ist Leechen von Gegnern mit Lebensentzugswiderstand so fast unmöglich. Mit Trance des Zorns soltle es besser gehen. Auch erhöht sich der Schadensoutput, da du die Gegner zusätzlich schwächst. Ansonsten könnte ich dir noch die Trance der Genesung empfehlen, das erhöht die Defensive. Aber Trance der Empathie finde ich sinnlos, da eben Lifeleech nicht stackt.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Diablo2
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 29.03.2007, 16:23

Beitrag von Diablo2 » 02.09.2007, 13:56

stackt = addieren?

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die % NICHT addiert werden
Denn wenn wäre es doch bischen sinnlos und unlogisch finde ich

Aber, werde wohl mal wirklich TdZ ausprobieren ^^

TdG hatte ich lange Zeit, bis ich mich für TdE entschieden habe

Kann schon sein, dass ein paar Gegner viel Lebensentzugswiderstand haben, jedoch sind mir da noch keine aufgefallen, bis auf Skelette und Geräten, aber da hilft ja auch die Resssenkung nicht oder?


Allerdings ist bei TdE auch der Vorteil, dass 1 Punkt reicht, denn die Schadensreflektion ist meiner Meinung nach viel zu gering
Bei TdZ müsste ich 11 Punkte reinstecken, dass sie die volle Leistung hat ^^

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 02.09.2007, 14:35

Ich hab mal eine kleine Überlegung aufgestellt, die auch hier im Forum steht. Danach könnte man auf ca. 98% Angriffsschaden in Leben umwandeln. Das ist aber leider nicht der Fall. Das einzige, was nicht sicher ist, ist wie es sich beim Tragen von 2 Waffen, die beide Angriffsschaden in Leben umwandeln verhält.
Ein Geistcharakter z.B. lebt von der Konvertierung von Angriffsschaden in Leben. Dieser Charakter kann auch Problemlos von Untoten leechen. Beim Vorboten gestaltet sich das als etwas schwieriger. Ich verwende die Trance des Zorns und Inkarnationen von der Gaunerei des Affenkönigs, aber so recht will der nicht von Untoten ziehen. Alles was man probieren könnte ist einen Vorboten mit Trance des Zorns, 2 Ringen mit Inkarnationen von der Gaunerei des Affenkönigs und 2 Phonoi mit Inkarnationen von Sheng Nonks Dunkler Medizin auszurüsten und dann gucken, ob der leech klappt, oder nicht.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Jupp_McClane
Grabräuber
Beiträge: 217
Registriert: 07.04.2007, 10:11

Beitrag von Jupp_McClane » 30.10.2007, 08:17

Moin moin Ladys,

habe auf Grund dieses Guides auch eine Vorbotin angefangen und ich muß sagen, die kleine rockt. Hades war im ersten durchlauf ein absoluter Witz.
Der ganze Kampf hat grad mal zwei Minuten oder so gedauert.
Habe bis Level 35 mit der Störwelle gearbeitet. Ab da hat das Dingen mir nicht mehr wirklich viel gebracht. Also umgeschwenkt auf Phantomschlag und Realitätsstörung. PSI Berührung habe ich schon ab Level 25 wieder rausgenommen und statt dessen Kampfwut und Anstrum reingenommen und gemaxt (Kampfwut ist bis dato noch nicht gemaxt). Da beide Masteries voll sind (32/32) habe ich den Mod Inbrunst auch mit drin und es bringt ordentlich Speed um die Pappnasen zu verkloppen. (^_^)
2x1Hand benutze ich gar nicht. Habe es mal ausprobiert aber so wirklich zufrieden war ich damit nicht. Mal schauen wie es ist wenn ich ein paar Level höher steige.
Mit meinem Elementarist habe ich x Anläufe gebraucht bis der Sausack Hades endlich platt war.
Ich habe auch nicht nur in Stärke investiert sondern auch in Intelligenz und Geschicklichkeit. Weil ich muß gestehen wenn ein Mob mit Bogen etwas auseinander geht hab ich meist keene Böcke den Jungs hinterher zu rennen und schieß den ein paar Feuerbälle in den Hals.
1.Slot: Schwert und Schild
2.Slot: Irgend so ein Feuerstab

Also mein Fazit:
Wenn die kleine noch stärker wird mit steigendem Level, na dann gute nacht. Ich finde die macht ordentlich Dampf. Allein diese komischen Messertänzerinen und Ameisen Hauptmänner sind null Problem. Selbst diese Helden mit dem Stern auf dem Kopf, gute Nacht Marie.
Wer gern nahkampf spielt, ist mit dem Vorboten bestens bedient.
Da hat der Arsch Kirmes aber Cranger Kirmes.
Persephone - lvl.65 - Vorbote, Legendär - durch
Erinnerung, für den Mann der mir am meisten fehlt...
Bild

Benutzeravatar
Patroklos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2007, 12:30

Mein erster Char, direkt ein Vorbote.....

Beitrag von Patroklos » 30.10.2007, 12:05

habe jetzt erst mit TQ IT angefangen und vorher GW und Dungeon Siege gezockt. Ich find TQ IT auf jeden Fall den Hammer.
Der Charakter Vorbote ist auf jeden Fall ein ziemlicher Brecher, bin gerade Lvl 8 und es gibt relativ wenig was mich aufhält.
Allerdings zocke ich momentan nicht mit Realitätsstörung sondern Psi Berührung und Phantomschlag- ist es wirklich sinnvoller am Anfang mit Realitätsstörung zu arbeiten?
So kam er und verbreitete unter seinen Feinden Furcht und Schrecken!

Benutzeravatar
Jupp_McClane
Grabräuber
Beiträge: 217
Registriert: 07.04.2007, 10:11

Beitrag von Jupp_McClane » 30.10.2007, 14:00

Als ich mit meiner kleinen Lady angefangen habe, hab ich mit Traum angefangen und als zweites dann Kriegskunst.
Bei Traum habe ich zu Anfangs PSI-Berührung +MOD und Störwelle genommen. Im weitern Verlauf Phantomschlag +MOD aufgebaut.
Ab Level 25 habe ich dann die Kriegskunst angefangen zu erweitern, bzw. Waffentraining ab Level 8 gepusht.
PSI Berührung wie oben geschrieben bei Level 25 gegen Ansturm getauscht und Störwelle bei Level 35 komplett rausgenommen weil da nich mehr so richtig was bei rum kam. Hab dann Realitätsstörung +MOD genommen. Als großes Artefakt habe ich den Schattenschleier. Mit der Fähigkeit Schattenwoge haut das einen großen Mob ordentlich weg und Hades wie gesagt, hatte nicht den Hauch einer Chance...
Persephone - lvl.65 - Vorbote, Legendär - durch
Erinnerung, für den Mann der mir am meisten fehlt...
Bild

:)morice(:
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2009, 14:48

Beitrag von :)morice(: » 10.01.2009, 14:58

also ich find den guide super.hat mir echt geholfen. einziges Porblem war das mit dem Ansturm erst ab 45. Vielleicht etwas früher

Antworten