Vorbote [Traum + Kriegsführung]

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde.
Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig. Fragen bitte nicht als neuen Thread hier hinein stellen, sondern in die Skillforen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

LazeR
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2007, 13:30

Beitrag von LazeR » 18.04.2007, 13:31

hmm... meine momentane geplante ausrichtung ist so:

Link

sieht ziemlich so aus als wäre das bei dir relativ gleich.

ich denke ich würde danach volltreffer maxen und das schicksalshorn..

kriegshorn level 1 reicht eigentlich.. genauso wie kampfwut...
ich sehs momentan als schutz, bzw chance einfach besser zu treffen.

schmerz ignorieren wäre auch bei meinem schon fertigen baum das letzte was ich machen würde... 15%..naja.. ned soo viel.
erstmal damage und speed tunen :-)

die standarte... naja.. bei bossmonstern toll..aber wenn ich mich durch das gelände schlachte komm ich zu schnell ausser reichweite. ist irgendwie nur sinnvoll um seine auren zu pushen find ich..


hab deinen Link editiert, sah ja übelst aus :P (KBA)
[x]MUH [ ]MAEH

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 18.04.2007, 13:41

@Lazer:
Bitte Forenregeln beachten:
» Forenregeln bitte lesen !

Und verpacke Links/Verweise bitte so wie hier beschrieben, nicht als endlose Zeile:
» Das Linken zu einer Seite
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 18.04.2007, 13:44

Franzlgraswurz hat geschrieben:Also Trance des Zorns senkt hauptsächlich die Widerstände (alle) um 32% bzw. 40% mit +4Skill. Der Elektrobrandschaden ist tatsächlich nebensächlich, aber wie dein Schaden steigt wenn z.B. die Durchschlagresistenz der Gegner von 80% auf 40% sinken, kannst du dir sicher vorstellen ;-).
Sieht man nur nicht in der SpS Anzeige.
Aha, ich hatte gestern Abend mal alle Trance(s) ausprobiert gehabt.
Und mir ist aufgefallen, das nur Trance der Genesung mir irgendwie was brachte.
Was ich auch irgendwie komisch finde. das bei Trance der Genesung dieses 3%-10% Leben umwandeln gar nicht funktioniert. Wenn man mal drauf achtet, man bekommt nicht bei jedem Schlag irgendwie Leben dazu, man bekommt nur irgendwann man etwas Leben dazu.
Da muss noch irgendwo irgendwie ein xx% Wahrscheinlichkeit fuer xx% Schaden in Leben umwandeln.

Ich wuerde bei 11000~ Schaden bis zu 330 und 1100 Lebenspunkte wieder bekommen, was aber nicht der Fall ist!

Ich muss das mal Heute nach der Arbeit mal testen, ob die Mobs wirklich bis zu 30%-40% mehr Schaden bekommen, wenn man TdZ anhat.


#EDIT
LazeR hat geschrieben:hmm... meine momentane geplante ausrichtung ist so:

Link

sieht ziemlich so aus als wäre das bei dir relativ gleich.

ich denke ich würde danach volltreffer maxen und das schicksalshorn..

kriegshorn level 1 reicht eigentlich.. genauso wie kampfwut...
ich sehs momentan als schutz, bzw chance einfach besser zu treffen.

schmerz ignorieren wäre auch bei meinem schon fertigen baum das letzte was ich machen würde... 15%..naja.. ned soo viel.
erstmal damage und speed tunen :-)

die standarte... naja.. bei bossmonstern toll..aber wenn ich mich durch das gelände schlachte komm ich zu schnell ausser reichweite. ist irgendwie nur sinnvoll um seine auren zu pushen find ich..


hab deinen Link editiert, sah ja übelst aus :P (KBA)
Also Kriegshorn + Mod ist ja schoen und gut, aber nicht im spaeteren Spielverlauft, zB auf Legendaer bringt mir dsa rein garnichts, außer evtl Laehmung.
Aber das wars auch schon.

Kampfwut ist auch reine Verschwendung, da die Wahrscheinlichkeit eher zu gering ist und die Mobs eigentlich nach 1-2 Schlaegen umfallen, da brauch ich nicht nochn extra Schaden von 100~.

Wie du es sagst, Kampfstandarte ist bei Boss Kaempfen sehr gut zu gebrauchen.
Ich denke das haben die Entwickler sich auch dabei gedacht, dass man das bei Boss Kaempfen erst benutzt.
Dafuer ist die Cooldown Zeit einfach viel zu lang.

Und bei Schmerz ignorieren, 15% sind 15% ^^ Besser als 10% und auch besser als 5%.
Wuerde das vor Kampfwut+Mods oder Kriegshorn+Mod vorziehen.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Benutzeravatar
FoXx666
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2007, 09:27

Beitrag von FoXx666 » 04.05.2007, 14:17

Hallo, hab ein paar Fragen dazu:



Kriegskunst max. (32/32)

Waffentraining max.

Doppelter Einsatz max. + Mod01 Hacken max. + Mod 02 Kreutzschnitt max. + Mod03 Tumult max.

Ausweichangriff max.

Kampfstandarte max. + Mod01 Triumph max.

Ansturm max + Mod01 Schmerz ignorieren max. + Mod02 Sehnenschneider max. + Mod03 Inbrunst max.

+

Traumbeherrschung max. (32/32)

Klarer Traum max. + Zeitfluss max.

Phantomschlag max + Mod01 Traumdieb max.

Realitaetsstoerung max + Mod01 Traumriss max.

=

Vorbote!!!




So, du hast ja geschrieben nman soll Störwelle maxen (12) und den Stammbaum hoch (3 Fähigkeiten glaub ich mal^^) aber warum hast du dann Störwelle nicht dabei ???
Bild
Guild Wars:¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ Foxx The Slayer
Titan Quest:¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬ ChAoS
Counter Strike:¬¬¬¬¬¬¬¬¬ KruSty deR CloWn

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 04.05.2007, 15:13

FoXx666 hat geschrieben: So, du hast ja geschrieben nman soll Störwelle maxen (12) und den Stammbaum hoch (3 Fähigkeiten glaub ich mal^^) aber warum hast du dann Störwelle nicht dabei ???
LEiNGOD hat geschrieben: Ab Lv45/Lv50 ~

Wenn man endlich diesen Level erreicht hat, [...]

[..]Ab sofort wird die Stoerwelle nicht mehr benoetigt und man bekommt ne Menge an Faehigkeitspunkte zurueck, diese steckt man gleich [...]
Damit wäre alles gesagt :roll: / ;-)

Denislov
Platzhalter.

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 04.05.2007, 18:54

Also ich finde einen Vorboten suboptimal! Kriegsführung ergänz Traum nicht richtig und der 2 Waffenkampf ist eher ein Witz, da man mit ihm weniger Schaden macht als mit einer Waffe und Schild.
P.S. Ich hab auch nen Vorboten Level 51.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 05.05.2007, 11:36

Joffix hat geschrieben:Also ich finde einen Vorboten suboptimal! Kriegsführung ergänz Traum nicht richtig und der 2 Waffenkampf ist eher ein Witz, da man mit ihm weniger Schaden macht als mit einer Waffe und Schild.
P.S. Ich hab auch nen Vorboten Level 51.
Das stimmt so nicht.

Es stimmt, das der Wert niedriger ist, wenn man zwei Waffen traegt.
Aber der Wert bezieht sich nicht auf zwei getragene Waffen, sondern nur auf eine.
Die zweite Waffe ist ein Bonus Schaden, da diese nur ab einem bestimmten %satz eingesetzt wird.

Daher geht der Schaden der zweiten Waffe nicht in die Rechnung des SPS.

Kaempf doch mal gegen Typhon, mit einer Waffe und mit zwei Waffen.
Du wirst sehen, das der Unterschied groß ist.

Voraussetzung ist natuerlich Angriffsgeschwindigkeit. Da man mit einer Waffe schneller zu schlaegt als mit zwei Waffen.
Was wiederrum sich widerspricht.
Da man einen %satz an Chance hat, das die zweite Waffe auch genutzt wird, wird es auch so sein, das man mit einer langsameren Angriffgeschwindigkeit schneller Schaden macht, als mit einer Waffe mit einem schnelleren Angriffsgeschwindigkeit.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

naeryo
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2007, 22:08

Beitrag von naeryo » 08.05.2007, 09:47

Ich möchte folgendes Hinzufügen:

als vorbote wäre es in der skillung sehr vorteilhaft,
wenn 1 Punkt auf Kampfwut verteilt wird.

1 Punkt ist nicht viel, hat jedoch eine 8% Aktivierungswarscheinlichkeit mit einer 10 sekündigen Dauer. Als Nahkämpfer also fast immer aktviert. Der Bonus +50% Angriffswert ist schon bei lvl 1 vorhanden und zahlt sich durch eine erhöhte Anzahl kritscher Treffer stark aus.

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 10.05.2007, 10:19

LEiNGOD hat geschrieben:
naeryo hat geschrieben:Ich möchte folgendes Hinzufügen:

als vorbote wäre es in der skillung sehr vorteilhaft,
wenn 1 Punkt auf Kampfwut verteilt wird.

1 Punkt ist nicht viel, hat jedoch eine 8% Aktivierungswarscheinlichkeit mit einer 10 sekündigen Dauer. Als Nahkämpfer also fast immer aktviert. Der Bonus +50% Angriffswert ist schon bei lvl 1 vorhanden und zahlt sich durch eine erhöhte Anzahl kritscher Treffer stark aus.
Habe ich zur Kenntnis genommen und werde es heute Abend ausprobieren.
Da mein Char eigentlich fast immer nur Crit's macht, wird es mir sofort auffallen muessen, wenn sich der Damage erhoeht.
So.
Habe es nun ausprobiert und bin eher enttäuscht.
Ich habe einen Punkt in Kampfwut reingesteckt und hatte es gleich auf 5, da ich +4 zu Kriegskunst habe.

Die Aktivierungswahrscheinlichkeit ist garnicht so gering wie es aussieht.
Aber der Nutzen dieses Skills ist nicht vorhanden.
Auser das ich 50% mehr Angriffsqualitaet habe, sehe ich keinen weiteren Effekt/Unterschied/Gewinn in diesem Skill.
Mein Schaden erhoeht sich nicht, habe nicht viel mehr Crit's als vorher und alles ist gleich geblieben.
Ich weiß nicht welche Auswirkung diese 50% haben soll.
Ich weiß auch nicht, was Angriffsqualitaet allgemein sein soll.

Aufjedenfall kann ich sagen, das der Punkt reine Verschwendung waere, wenn man diesen woanders besser reinstecken koennte.
Ich wuerde auch dieses Skill ueberhaupt nicht empfehlen, weil er einfach rein Charakter-technisch nichts veraendert, auser der Angriffsqualitaet und diese irgendwie keine Auswirkung auf den Charakter oder dessen Schaden hat.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2007, 10:28

LEiNGOD hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was Angriffsqualitaet allgemein sein soll.
Dann guck's Du dieses Thema hier ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 10.05.2007, 12:51

FOE hat geschrieben:
LEiNGOD hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, was Angriffsqualitaet allgemein sein soll.
Dann guck's Du dieses Thema hier ...
Danke fuer diesen Beitrag.
Dann lag ich auch nicht ganz falsch, mit meiner Theorie.

Ich bemerkte schon, dass ich evtl. 1-2 Crit's mehr mache, aber mehr auch nicht.

Ich denke, das sich diese 50% erst dann richtig lohnen, wenn man eine Angriffsqualitaet von mehreren Tausend Punkten hat.

Ich habe eine AQ von 1600~, +50% = 2100~

Ich konnte kaum einen Unterschied bemerken.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Benutzeravatar
Freakyspeaky
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1152
Registriert: 23.04.2007, 20:38

Beitrag von Freakyspeaky » 10.05.2007, 13:00

Die Wahrscheinlichkeit für Crit´s häng ja von deiner Angriffsqualität in Relation zu der Verteidigungsqualität deiner Feinde ab, je höher die ist, desto weniger Crit´s machst du.
Bild

Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2007, 14:31

Beitrag von Der Bibliothekar » 11.05.2007, 21:16

Ich spiel jetzt auch einen Vorboten nach diesem Thread: Kann nur sagen, echt gewaltig was sich da abspielt. Bin Lvl 20 (Anfang 2. Akt) Hab höchsten Schaden "998" verursacht. Mach rund 198 Schaden in der Sekunde.

Ist echt arg, wie die alle Gegner wie eine Rakete abheben....... Bin noch nie gestorben.....ist eine Rarität bei mir.....

Bin wirklich schwer begeistert!
Lvl 34 Hexenmeister "normal" 4. Akt
Lvl 52 Vorbote "episch" 3. Akt
Lvl 9 Rächer "normal" 1. Akt
Lvl 38 Than "episch" 1. Akt
Lvl 10 Kampfmagier "normal" 1. Akt
Lvl 60 Haruspex "legendär" 4. Akt

Benutzeravatar
Mastery Master
Schamanenleger
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2007, 12:42

Beitrag von Mastery Master » 18.05.2007, 07:13

Hallo,

ich wollte mal nachdem ich mit meinem Behüter fertig bin, einen Vorboten anfangen und genauso skillen wie hier.
Aber ich habe bezüglich der Fertigkeitenpunkte Fragen:

1) Ich möchte gerne mit der Kriegskunst anfangen. Also hau ich einen Punkt in die linke Meisterschaftsleiste und max. Waffentraining.
Nun behalte ich die Punkte bis Level 8 und steck dann da auch einen Punkt in die Leiste der Traummeisterschaft und max. Störwelle.
Bis jetzt richtig oder?

2) Jetzt bin ich schon auf geschmissen. Soll ich die Mesiterschaftsleiste voll machen oder nur so weit das ich die Mod's der Fertigkeiten max. kann?

3) Wenn ich die 3 Fertigkeiten von Traum dann voll hab, soll ich die Punkte bis Level 50 behalten?
Sonst hat man doch nicht genug für die Skillzweig von Ansturm oder?


Naja das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Thomas
Bandit Stufe 25 in Fayun. Sps von 294 und max. Schaden gerade mal 280 :(.

Aber dafür schon 4051 Leben^^

Benutzeravatar
LEiNGOD
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2007, 17:55

Beitrag von LEiNGOD » 18.05.2007, 10:35

Mastery Master hat geschrieben:Hallo,

ich wollte mal nachdem ich mit meinem Behüter fertig bin, einen Vorboten anfangen und genauso skillen wie hier.
Aber ich habe bezüglich der Fertigkeitenpunkte Fragen:

1) Ich möchte gerne mit der Kriegskunst anfangen. Also hau ich einen Punkt in die linke Meisterschaftsleiste und max. Waffentraining.
Nun behalte ich die Punkte bis Level 8 und steck dann da auch einen Punkt in die Leiste der Traummeisterschaft und max. Störwelle.
Bis jetzt richtig oder?

2) Jetzt bin ich schon auf geschmissen. Soll ich die Mesiterschaftsleiste voll machen oder nur so weit das ich die Mod's der Fertigkeiten max. kann?

3) Wenn ich die 3 Fertigkeiten von Traum dann voll hab, soll ich die Punkte bis Level 50 behalten?
Sonst hat man doch nicht genug für die Skillzweig von Ansturm oder?


Naja das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen.

Thomas

-1. Also Ich wuerde empfehlen, mit der Traum-Meisterschaft anzufangen, 1. die ist viel Staerker und 2. durch diese Staerke levelt man um einiges schneller.

-2. Ich wuerde erstmal den "Haupt-Skill" skillen, bevor ich die Meisterschaftsleiste anfasse. Ich wuerd, 2 Punkte in den Hauptskill stecken und einen in die Meisterschaftsleiste.

-3. Das ist Dir ueberlassen. Im spaeteren Spielverlauf kann man die Skillpunkte ja wieder aus den Skills nehmen und woanders verteilen, das sollte kein Problem sein.
Du kannst ja noch irgendwelche Trance's ausprobieren oder sonst noch was. Z.B. gibt es da ja noch "PSI-Beruehrung" das koenntest du erstmal skillen, bis zur Kriegskunst wechselst und dort Ansturm skillst.
Orakel LVL 52 TQ (legendaer)
Vorbote LVL 61 TQ-IT (legendaer)

<<NACHMACHER NO.1>>
Bild

Antworten