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Seltsame Item-Bonusberechnung...
Verfasst: 09.03.2007, 23:04
von Matzi666
Also sehr komisch diese DMg bonusberechnung im game
...trage den blauen brustpanzer Ephors tracht mit
Ephors Tracht
16 Rüstung
+22% Feuerschaden
+23 Energie
+36% Energieregeneration
+21% Zaubergeschwindigkeit
19% Erhöhung der Geschossgeschwindigkeit
+2 auf Vulkankugel
so jetzt hab ich noch Archons Chiton gefunden...
Archons Chiton
22 Rüstung
7% Blitzwiderstand
+13 Intelligenz
+69 Energie
+1.0 Energieregeneration pro Sekunde
+36% Energieregeneration
+12 Verteidigungsqualität
wie man sieht keine dmg boni, nur a bissel Intbonus...
Ich bin zudem noch voll auf Feuer geskillt...ABER wenn ich den anziehe (Archons Chiton)....steigen die DPS !!??
Da sag ich nur HÄ??? Warum?
Allgemein ist es öfter so das Items die eigentlich gleichwertig oder besser abschneiden müssten, laut DPS Anzeige schlechter sind...
Verfasst: 10.03.2007, 08:45
von VP
Naja, ein Magier, wenn ich das richtig sehe bist du einer.
Bezieht sein Kraft aus der Intelligenz.
Also bist du mit Archons Chiton deutlich stärker was die deine Gesamtstärke angeht.
Darüber hinaus verstärkt das +22% Feuerschaden nur den Schaden durch Feuer.
Während die Intelligenz die gesamten Zauber beeinflusst.
Sieht man ein bisschen an dem Damage der Zauber.
Das wäre meine Erklärung.
Verfasst: 10.03.2007, 09:49
von Mephisto
Jo da hat VP recht!
Mephisto
Verfasst: 10.03.2007, 11:12
von Matzi666
JA aber der chito hat nur + 13 intelligenz... und die tracht + 22% feuerschaden....
Jetzt kommts nämlich...Achtung! ich trage ringe mit +13% intelligenz und +13Int (also viel mehr Int bonus als der chiton).... wenn ich nun einen davon gegen einen Eisring austausche ( 7% kälte schaden +6kälteschaden) steigt die DPS trotzdem....
die DPS zeigt also wirklich nur den DPS schaden /schaden des Zauberstabes (+auren) an...weil ich nämlich einen Frosstab trage....
UND wiederum komisch ist...wenn ich nen guten feuerstab anzieh der eigentlich von den 20% der Tracht (brustrüsse) noch profitieren sollte...und somit eigentlich über dem froststab liegen sollte mit den DPS...tut er das laut anzeige nicht....
Sehr seltsam, somit trage ich nie feuerstäbe obwohl ich voll auf feuer bin, weil mir die anzeige meisst sagt das andere stäbe besser sind als die feuerstäbe.
Diese Auras zB. (Erdzauber/sturmnimbus)... steigern ja auch die DPS (trotz Eisstab)... sie geben einfach zusätzlichen feuer und blitzschaden auf den stab.
Aber laut erklärung dachte ich das zB. der Erdzauber einfach den allg. Feuerschaden erhöht... und eben den Feuerschaden wenn man einen Feuerstb trägt.... aber die wirken auf alle arten von stäben.
Darum finde ich das ganze anzeigesystem recht verwirrend, ständig bonus von items die eigentlich keine bringen dürfen und umgekehrt.
Hab den neusten patch drauf +addon
Verfasst: 10.03.2007, 11:24
von McBacon
@Matzi: Wenn es dich irgendwie beruhigen sollte: Auch ich kann die ganzen Berechnungen nicht 100%ig nachvollziehen. Es ist in der Tat manchmal ein wenig merkwürdig, warum die (alle) Anzeigen steigen (oder eben nicht).
Aber was soll's, einfach weiterspielen.

Verfasst: 10.03.2007, 12:26
von Wishdokta
Stimme McBacon zu - der DPS ist imho keine kerzengerade bzw. offensichtliche Messlatte. Ich trage meist die Items, die mir allround-mässig gesehen am meisten bringen. Z.B. etwas verteiltere Resistenzen sind mir wichtiger als eine Keule die mehr Wumms birgt.
Durch wachsendes Spielgefühl wirst Du selbst herausfinden ob Du von einem neuen equipten Item Vorteile bekommst oder umgekehrt. Ich bleib bei interessantem Item auch mal 1-2 Minuten stehen und vergleiche einige Werte. Aber dann geht's weiter, um die Hau-drauf-Lust stillen

- oder eben um herauszufiltern ob es mir in Kämpfen was bringt. Man spürt den Unterschied raus. Wenn nicht, dann ist es irgendwo ja eh wurscht.
Keep on movin'

Verfasst: 12.03.2007, 18:22
von Matzi666
Ja es ist halt recht komisch... mal zieh ich beischienen mit 25% elementarschden an, da steigt der wert ordentlich... dan tausch ich nen helm mit +auf int gegen nen helm mit + 20% elementarschden und der wert sinkt wieder... obwohl das + an Int rel gering ist usw.
Das kommt mir teilweise echt willkürlich vor.
Klar kommt es auch auf die anderen Boni an... ich hab zb nen grünen stab der mit einem relikt ausgerüstet fast 40 dps mehr macht als die blaue glühende rute...aber da die widerum meine Vulkankugel um 2 Punkte pimpt ist das natürlich auch wieder was...
Aber allgemein muss man echt sagen das am Anfang fast jeder besonders gute grüne gegenstad- weil er im gegensatz zu blauen mit einem relikt aufgewertet werden kann- um einiges besser ist vom schaden.... nur haben halt einige blaue den vorteil das sie zusatzpunkte auf die mächtigen zauber geben.
Trotzdem hätten sie das dmg system übersichtlicher machen sollen... man weiss nie genau ob man jetzt nur den stabschaden aufwertet oder auch die zauber
Verfasst: 15.03.2007, 22:42
von Zeraphine
ich finds auch oft komisch, oder ich raffs halt auch nicht. hab ne banditin mit bogen und wenn ich nen neuen bogen ausprobier mit +% auf gesamtschaden, tut sich da kaum was, obwohl der bogen schon nen netten grundschaden hat. bei +% giftschaden siehts dann schon ganz anders aus, mach durch gaunerei ja dicken giftschaden. aber was mich echt wundert, ist, dass +% durchschlagsschaden so gut wie gar nix bringt, obwohl ich in jagd so einiges hab, was eben diesen schaden erhöht. also jedenfalls verändert sich bei dps nicht viel. ich fänd ne gesamtanzeige, von welcher schadensart man wieviel macht, echt hilfreich, hoffentlich gibts das mit irgendnem patch mal
Wishdokta hat geschrieben:etwas verteiltere Resistenzen sind mir wichtiger als eine Keule die mehr Wumms birgt.
