gehts noch?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Titan Quest zu tun haben.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Chaos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2006, 12:22

gehts noch?

Beitrag von Chaos » 08.07.2006, 12:55

öhm tjo ich hab mich vom "nichtkaufentread" nicht abschrecken lassen und habs mir gekauft.
nicht dass ich hier gleich wie in nem anderen tread beschuldigt werde ne illegale version zu verwenden.....

nun mein pc:
amd 4400+
2gb ram dualchanel
msi motherboard
7900gt sonic von palit (das ist die fette mit 512mb^^)
raptoxx 550w

das spiel ist upgedated mein pc vierenfrei und die neuesten treiber sind installiert.

am ersten tag konnte ich noch den gesammten nachmittag ohne probs spielen.
doch nun stürzt das spiel immer wieder ganz sporadisch ab und wenn ich dann laden will kommt ne fehlermeldung. was dazukommt ist dass das spiel dazwischen immer wieder total einsackt mit den fps.

ich meine gehts noch?
ich zahl doch nicht 50€ damit dann das spiel nicht ordentlich geht...
ja ich weis bei einigen von euch funktioniert es einwandfrei nur ich kann z.B.: FEAR problemlos auf maximum spielen und das ist mir noch nie abgestürzt oder hat kurz geruckelt.
ich möchte nicht wissen was los wäre wenn fear so schlampig programmiert wäre weil im gegensatz zu tq braucht es vieeeeeeeel mehr systemleistung.
hab schon alles ausprobiert...
einstellungen gedrosselt, renderingvorberechnung auf 0 gestellt, vsync aus bzw. an, fenstermodus,.....
half alles nix

das spiel an sich ist echt super! nette grafik coole klassen. (vielleicht etwas zu einfache gegner^^) dann noch die physik dazu damit die gegner schön wechfliegen, also echt 1. sahne!
nur was bringt mir das wenn es immer den geist aufgiebt?

mal ein anderes beispiel.
ich geh selber in ne htl für mechatronik. wenn ich dort ne konstrucktion abgebe die nicht funktioniert oder man sieht dass es zu fehlern kommen kann dann ist das ein 5er! da hilft auch nix dass das modell ultraleicht, robust, kostengünstig, wartungsfrei, einfach zu fertigen, usw. ist! leider wird das bei software nicht so gehandhabt... (zumindest nicht bei thq anscheinend). da programmiert man einfach ein cooles spiel kommt dan vielleicht schon selber drauf dass es leicht abkackt aber da es schon in der producktion ist bzw. der termin nicht verschoben werden soll verkauft man es eben einfach und patcht hald schön gemütlich vor sich hin bis vielleicht irgentwann der bug behoben ist.....

klar ich kann die hardware (irgenteine machine) nicht mit der software vergleichen. ich programmiere ja selber auch und weis daher dass so ein programm auf ene ganz andere art und weise komplex ist und fehler nicht so leicht behoben werden können bzw. die hardware beim pc stark variiert.
nur warum hatte ich dann noch nie nen fehler bei fear, diablo2, guild wars, X2 , Star Wars Knights of the Old Republic 1 und 2, need for speed, halo, fallout 2 (mein liebling^^) usw. ?

ich weis dass fast jeder windows verwendet aber muss man gleich genauso schlampig wie die von microsoft programmieren?
bitte versteht mich nicht falsch ich habe hohen respekt von den programmieren und ich verstehe auch dass es nicht so einfach ist ein so komlexes spiel fehlerfrei und wahrscheinlich unter druck von oben zum erstellen nur anscheinend gibt es einen weg dass es zumindest spielbar ist und diesen weg findet thq vielleicht in zukunft bei allen spielen. bei warhammer dawn of war hats ja auch geklappt!^^

mfg chaos

p.s.: bitte spart euch kommentare wie "machs doch selber besser" usw.

Benutzeravatar
moonY
Orakelsucher
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2006, 12:00
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von moonY » 08.07.2006, 14:41

Falls du nach dem Patch erst nicht mehr richtig spielen konntest, dann installier doch nochmal und spiel es ohne Patch. Die Absturzprobleme werden, wenn ich das richtig verstanden habe, mit dem nächsten Patch dann behoben. Zumindest ist das Problem bekannt, bist ja nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert.

Und auch das Ruckeln zwischendrin hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit einem spielinternen Fehler, wird also bestimmt auch bald gepatched, obwohl es mich nicht so stört.

Wenn es dich trotzdem so anpisst, dann tausch das spiel doch um. Bei "nicht funktionierender Software" hast du das Recht, dein Geld zurück zu bekommen.

Trotzdem denke ich, dass in diesen ersten Tagen ein paar Probleme ganz normal sind. Selbst Blizzard, die sonst für fehlerfreie Spiele vom ersten Tag bekannt waren, hatten bei WoW nach Release noch Probleme mit 1000 von Dingen, vom Grafikbug - zum Systemabsturz. Also erstmal abwarten und schauen, was der nächste Patch an Neuerungen bringt und dann, falls es nicht klappt - mit Recht - weiter motzen :D

Benutzeravatar
Chaos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2006, 12:22

Beitrag von Chaos » 08.07.2006, 18:46

nene ich habs auch zuerst ohne patch gespielt und da ist es genauso abgestürzt^^
umtauschen werd ichs auch sicherlich nicht weil jetzt sind ferien und die zeit in der ich auf mein grooooooses packet mit meiner wasskühlung warte brauch ich was^^
tjo das mit dem ruckeln ist eh nicht so schlimm nur ich hab jetzt endlich mal nen neuen pc mit dem ich alles endlich auf maximum spielen kann und dann ruckelts^^

mfg chaos

Benutzeravatar
Kritiker
Nymphenbändiger
Beiträge: 111
Registriert: 04.07.2006, 13:34

Beitrag von Kritiker » 11.07.2006, 14:18

Also ich hab nen mittelmäßigen PC und ne sehr gute Grafikkarte. Bei mir ruckelts bis jetzt nur beim Verlassen von Höhlen und dem Hineingehen :D
Wer Sinclairhefte (sofern er überahupt weiß, was das ist :-) ) zu verkaufen hat, der soll sich bei mir melden!!!!

Benutzeravatar
Budder
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 02.07.2006, 14:09

Beitrag von Budder » 11.07.2006, 16:43

- aktualisieren Sie die verwendeten Grafik- und Soundkartentreiber sowie die Treiber für die Hauptplatine (Motherborad)
- überprüfen Sie, ob Ihr PC ausreichend mit Kühlluft versorgt wird und (insbesondere im Hochsommer!) Grafikkarte, RAM und Prozessor nicht zu heiß werden
- prüfen Sie, ob Ihre Hardware übertaktet ist --> ggf. korrigieren!
- installieren Sie die DirectX-Version, die Sie auf der DVD von Titan Quest finden
- deaktivieren Sie während der Installation und dem Spiel unbedingt alle Anwendungen und Prozesse, die im Hintergrund aktiv sind! Hierzu gehört auch ein eventuell eingeschalteter Antiviren-Scanner ("Auto-Protect"). Scannen Sie Dateien bei Bedarf einmal manuell, bevor Sie sie ausführen.
- deaktivieren Sie alle Software, die virtuelle Laufwerke anlegt (z. B. Demontools etc.)
- benutzen Sie nur unveränderte Original-Software!

als ich diese punkte abgearbeitet hatte, hat das spiel gefunzt. vorher hatte ich auch massig crashes.
mfg
lvl 17 Druide [Sturm/Natur]
im moment leider tot, aufgrund der bugs
lvl 25 Zauberbrecher [Kriegsführung/Geist]

Benutzeravatar
Scorcho
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2006, 21:18

Beitrag von Scorcho » 12.07.2006, 17:03

hatte bis gestern dasselbe problem (egal welcher patchstand) - bekam fehlermeldungen im minutentakt und (spätestens dann so ab lvl 4) konnte ich keinen Char mehr laden -> crash 2 desktop...

Dann hab ich nen bissi Foren gestöbert und bin darauf gestoßen, das Absturzprobs mit dem Vollbildmode zusammen hängen können…

also Fenstermode an und ab dafür - und siehe da - bin nu knapp lvl 10 und hatte bis dahin nur 2-3 abstürze - laden ging immer einwandfrei...


tests einfach mal aus - Vollbildmode kann man in den video-optionen umswitchen

Hoffe dein Problem ist damit gelößt

Liebe Grüße

Felix

P.S. hätte auch fast den Glauben an die 2006er Spiele verloren weil ich Oblivion schon gefrustet zurückgeschickt habe :D

Benutzeravatar
Tensay
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 04.07.2006, 13:00

Beitrag von Tensay » 12.07.2006, 19:10

bäh wer will denn im Fenstermodus zocken ?

Also das sollte nicht nötig sein ...

Benutzeravatar
wildcat75
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2006, 19:39

Beitrag von wildcat75 » 12.07.2006, 19:55

@Chaos

Ich habe fast (meine 7900gt 512mb ist von Sparkle) das selbe System. Du hast nicht zufällig auch eine Creativ Soundkarte? Ich hatte jedenfalls auch erhebliche Absturzpobleme bei TQ.
Das mit dem Fenstermodus ist ein guter Tip. Ich spiele auch im Fenster und habe weniger Probleme. Das kann natürlich auch ein Zufall sein.
Ein Punkt der mir auf jeden Fall geholfen hat ist folgende Änderung in der Options.txt :
ambientFrequency = false
Damit haben sich bei mir die unerwarteten Abstürze mitten im Spiel auf Null reduziert.
Du kannst ja mal posten ob die Tips geholfen haben.

Bei mir ist übrigens der SECUROM-Schutz Schuld an den Abstürzen beim Laden, Teleportieren und Questen. Mal sehen was der nächste Patch bringt.

Benutzeravatar
Scorcho
Magische Items-Träger
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2006, 21:18

Beitrag von Scorcho » 12.07.2006, 21:02

Tensay hat geschrieben:bäh wer will denn im Fenstermodus zocken ?

Also das sollte nicht nötig sein ...

naja wenn spielauflösung = desktopauflösung dann geht das scho :)

Antworten