TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.11.2016, 14:30

OK, Stimmt ... ich habe jetzt mal einen entsprechenden Hinweis unter "3.) Items verwalten mit TQvault" dahingehend ergänzt ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Seimen
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2012, 10:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Seimen » 02.11.2016, 19:24

Alles klar.

Danke für die schnelle Rückmeldung :-)

Crazy_Monkey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017, 11:57

Beitrag von Crazy_Monkey » 31.01.2017, 13:43

Hallo zusammen,

ich verwende die Android-Version von Titan Quest und würde gerne TQVault nutzen um Items von einem Charakter (der diese nicht benötigt) zu einem anderen zu transferieren.

Über google habe ich zwar eine Anleitung gefunden TQVault mit Android-Savegames zu verwenden, aber diese funktioniert nicht.
Anstatt die PC-Version von TQ zu installieren habe ich nur die Registry bearbeitet. Danach konnte ich TQVault starten und die Speicherstände laden.
Nachdem ich die veränderten Speicherstände wieder aufs Smartphone kopiert habe, kann ich das Spiel mit dem Charakter laden, aber die Items sind nicht im Inventar.

Muss ich doch eine TQ installation auf dem PC haben, oder hat jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2017, 16:43

Hallo Crazy_Monkey,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Crazy_Monkey hat geschrieben:ich verwende die Android-Version von Titan Quest und würde gerne TQVault nutzen um Items von einem Charakter (der diese nicht benötigt) zu einem anderen zu transferieren.

Über google habe ich zwar eine Anleitung gefunden TQVault mit Android-Savegames zu verwenden, aber diese funktioniert nicht.
Wüsste nicht, dass es dafür auch eine Lösung gibt, also mal her mit den Link dafür!

Ich habe zwar nicht die Android-Version, aber vielleicht kann man ja aus der Beschreibung etwas heraus lesen.
Crazy_Monkey hat geschrieben:Anstatt die PC-Version von TQ zu installieren habe ich nur die Registry bearbeitet. Danach konnte ich TQVault starten und die Speicherstände laden.
OK ... aber dann sollte dir eigentlich die "database.arz" oder die "Items.arc" abgehen, die ja TQVault für die Werte der Items auch benutzt!?
Crazy_Monkey hat geschrieben:Nachdem ich die veränderten Speicherstände wieder aufs Smartphone kopiert habe, kann ich das Spiel mit dem Charakter laden, aber die Items sind nicht im Inventar.
Ev. benutzen die Versionen ja nicht den selben Stand der "database.arz"/"Items.arc", so dass die Items nicht richtig erkannt werden?
Crazy_Monkey hat geschrieben:Muss ich doch eine TQ installation auf dem PC haben, oder hat jemand eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte?
Ohne jetzt die "Anleitung" dazu zu kennen, kann man dazu schwer eine Aussage treffen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Crazy_Monkey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017, 11:57

Beitrag von Crazy_Monkey » 31.01.2017, 17:05

FOE hat geschrieben:Wüsste nicht, dass es dafür auch eine Lösung gibt, also mal her mit den Link dafür!
http://forums.toucharcade.com/showthrea ... &p=3879717
In den Kommentaren hat jemand folgendes geschrieben:
OK, for all people here playing TQ who have found a nice blue or green item which just doesn't fit the character who found the item but an alternate char I have a solution (at least if you are using a rooted Android tablet like I am. But I guess it should work on all devices if you can access and copy the games save files to another system).

What you need to do is:

1) Install the original Titan Quest for PC
2) Install TQVault (Can be found here http://titanquest.4fansites.de/forum...er=asc&start=0) on the PC with TQ for PC installed
3) Now you need access to the games save data on your mobile device (tested with root access on an Android device - here the save files are located in "Android/data/com.dotemu.titanquest/files/preferences/saveddata/main". Each character has its own directory
3) Now copy all the characters directories "_save1", "_save2", ... to your PC into the save directory from the PC version of TQ (should be "<Username>\My Documents\My Games\Titan Quest\SaveData\Main"
4) Start TQVault (might need Admin rights) and start moving items from one chart to another. When finished click "Exit"
5) Now copy the modified Save directories back to your mobile device overwriting the old saves (NOTE: Make a backup first! I take no responsibility if something goes wrong here!)
6) Fire up Titan Quest on your mobile device and start equipping your char with its new cool equipment

I have tested this with the Android version of TQ and it worked fine for me. Game started up without a problem and the items I moved from char A to char B were correctly moved. But of course there might been unwanted long term consequences, so try this at your own risk.
FOE hat geschrieben:Ev. benutzen die Versionen ja nicht den selben Stand der "database.arz"/"Items.arc", so dass die Items nicht richtig erkannt werden?
Das würde Sinn machen.
Dann muss ich mal schauen, dass ich das TQVault auf einem Rechner mit installiertem TQ verwende. Ich kann mir wohl eine Version besorgen und bei mir installieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2017, 17:19

Hallo Crazy_Monkey,

Danke für den Link, könnte ja auch andere User u.U. interessieren. :)

Nunja, wenn man nach den Ausführungen geht, dann sollte schon TQ (das Ursprüngliche wohl, also die DVD-Version!?) auch installiert sein.

Eine weitere Sache wäre u.U. auch, dass das Smartphone "gerootet" sein muss, zum Hin- und Her-kopieren der Dateien?

Keine Ahnung, ob man auch ohne Root sonst an die Dateien kommt und, vor allem, ob man sie auch wieder zurück kopieren darf.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Crazy_Monkey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017, 11:57

Beitrag von Crazy_Monkey » 01.02.2017, 14:53

Im gegensatz zu anderen Spielen hat TQ die Savegames in Speicherbereichen, auf die man auch ohne root zugreifen kann.

Das wir auf dem Link auch auf der nächsten Seite der Kommentare bestätigt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.02.2017, 16:04

Die TQ-Version für Android beinhaltet nur TQ und kein IT, richtig?
Dann müsste man wohl auch TQVaultMon (siehe Punkt 1.3 im Startbeitrag) starten, nachdem man die Charaktere bearbeitet hat, sonst gab es iirc Probleme bei der Charakter(?)/Item(?)-Erkennung.

An und für sich würde ich aber auch empfehlen TQ zu installieren und nicht nur in der Registry etwas zu ändern - sonst erfüllst du bereits Punkt 1 in der engl. ToDo-Liste nicht!
Außerdem:
- Siehst du doch sonst gar keine richtigen Item(daten) in TQVault, wenn dir die Spieldaten (database.arz, etc.) fehlen, oder?
- Kannst du auf dem PC deinen kopierten Charakter probieren!? Falls das zwischen TQ und Android-TQ (unterschiedliche Keys?) geht...
Bild

Crazy_Monkey
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2017, 11:57

Beitrag von Crazy_Monkey » 20.02.2017, 14:48

Ich bin jetzt endlich dazu es auszuprobieren.
Ich konnte es mit der Anniversary Edition testen. Ich habe die AE Version von TQVault genutzt (2.4 Alpha).

Es hat funktioniert.
Ich habe das Savegame einfach nur hin und her kopiert, ohne damit ein spiel zu starten.
Es lag vermutlich daran, dass TQVault Daten aus dem Spiel benötigt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.02.2017, 14:52

Hallo Crazy_Monkey,

Sehr schön und danke für die Rückmeldung. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2017, 19:05

Aus dem Thema: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 985#228985
igel1477 hat geschrieben:Allerdings gibt es bei falscher Benutzung evtl. ein Problem.
[...]

Mir blieb nichts anderes übrig als möglichst alle Ausrüstung etc. ins Voult zu legen (mit Trick) und diese Heldin zu löschen.
Hmm, gut zu wissen.

Auf sowas wäre ich nie gekommen! ;)

MAn muss halt schon auch etwas im Hinterkopf behalten, was man da so tut ... :roll: :whistle:

Und ein löschen wäre nicht notwendig gewesen, denn wie man hier u.A. im Startbeitrag nachlesen kann, erstellt TQVault jedes mal auch Backup-Dateien, von den .vault und den Char-Dateien!
(» 3.1) Backups von TQVault )
igel1477 hat geschrieben:Schade, dass die Stats in TQnicht eingeblendet werden.
Man kann halt nicht Alles haben ... :mrgreen:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 19.09.2017, 20:30

Hallo FOE.

Es könnte ja sein, dass ich mich irgendwann doch noch an die Art dieses Forums gewöhne.
Ich denke, Du bist auf dem richtigen Wege mir das zu verklickern. :D

Klar, muss man auch mal was im Hinterkopf behalten. Aber manchmal ist es doch so, dass man z.B. von Kater Paul oder dem Läuten des Postboten etc., etc. abgelenkt wird.
Es kann aber auch ein schlichter Zahlenverdreher sein....
Wie dem auch sei. Es ist passiert.
Tut mir Leid, wenn ich Dir dadurch wieder Arbeit verschafft habe. :whistle:

Die Backups hatte ich gesehen, konnte mit der Änderung des Suffix aber nichts anfangen.
Aber nun weiß ich ja, dank Deinem Hinweis, wo ich suchen muss.

Ich danke Dir.
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 20.09.2017, 05:54

Generell nicht mit der Vault Sachen an den Char ab/anlegen. Das wirbelt manchmal auch die Items durcheinander, so dass man das Artefakt als Waffe trägt oder das Schild an den Füßen. :lol:

Benutzeravatar
igel1477
Orakelsucher
Beiträge: 71
Registriert: 28.04.2007, 10:36
Wohnort: Im Schwarzen Walde

Beitrag von igel1477 » 20.09.2017, 07:27

@Nala.
Das habe ich gerade nochmal bemerkt.
Meine neue Heldin hat von mir Beinschienen mit einem Wert von Geschicklichkeit 40 aus dem Spiel bekommen.
Im Vault zeigen diese Beinschienen am Char einen Wert von 68 für Geschicklichkeit an.
Beim Rausnehmen dieser Beinschienen kam wieder diese lange Fehlermeldung und ich landete auf dem Desktop.
Meine Veränderungen im Vault waren danach wieder im Zustand vor der Sortierung des Vault.
Wieder zurück im Spiel war der Wert Geschickl. für die Beinschienen wieder auf 40.

Deinen Hinweis werde ich mir hinter die Ohren schreiben :D
Danke dafür.

NS: Vielleicht sollte man das Problem in den Anleitungen zum Vault mit "ACHTUNG...." oder "Anmerkung:...." vermerken.
Wo die Gewalt anfängt, hört der Verstand auf.

Es fängt mit der Sprache an, bis dann der erste Stein fliegt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.09.2017, 17:39

igel1477 hat geschrieben:NS: Vielleicht sollte man das Problem in den Anleitungen zum Vault mit "ACHTUNG...." oder "Anmerkung:...." vermerken.
Habe ich mal unter "4.9) Diverse Themen-Links" gemacht ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten