Seite 1 von 1

[1.20] Stäbe mit Erdzauber und Sturmnimbus!

Verfasst: 12.02.2007, 16:10
von Cedric
Ich habe mit meinem hochgelevelten, ungeskillten Char (Stufe 17) ein wenig probiert. Und siehe da, zumindest auf Normal erweist sich die Verwendung von Stäben in Verbindung mit Erdzauber und Sturmnimbus (plus Addons) als für den Gegner extrem tödlich. Keine andere Kombination erhöht das Elementarschadenspotentiel derart.

Bringt diese Kombination auf Episch und Legendär noch was (nach Patch 1.20)?

Cedric

Verfasst: 12.02.2007, 16:18
von Palando der Blaue
also ich spiele zwar nicht als Erdzauber/Sturmbeschwörer aber als Druide nutze ich auch Sturmnimbus und kann dir nur sagen auch ohne Erdzauber macht das schon ordentlich Eamage auch auf episch/legendär also wird das mit Erdzauber noch b :twisted: ser reinhauen

Verfasst: 12.02.2007, 17:29
von Wishdokta
hi Cedric ^^

Ich glaube ein Sammelthread im Stil von "wie nützlich ist Magie in TQ?" wäre eher was für dich :P .

Die beiden Basis-Dmg Skills für Magiechars sind fast Vorgabe, jo. Die Wirkung hast Du anscheinend positiv aufgenommen. Auf episch sind Kälte- und Blitzschaden niedriger, da man schwächer wird und die Gegner stärker. Aber das betrifft alle Skills. Das sieht oberflächlich nur beim Magier so schlimm aus.

Klar ich prügel auf episch länger auf Gegner ein, aber das ist auch Sinn der Spielstufen. Ein hübsches legendäres Item, und ich bin wieder der Böse :twisted: 8)

Verfasst: 12.02.2007, 18:19
von Cedric
@Wishdokta

Ich gebe Dir recht, ein solcher Sammelthread wäre schön. Aber ich kann Dich beruhigen, das dürfte der letzte Thread der Art "Wie gut ist?" oder "Ist das nützlich?" sein.

Dass ein Magier sein Offensivpotential (nur) aus Stäben bezieht, hätte ich so nicht gedacht. Aber manche "Geheimnisse" kommen erst im Zuge solcher Diskussionen heraus. Man spielt halt lieber weiter auf 1.15 um z.B. Dreifachschlag ausnutzen, der bekanntermaßen seit 1.20 kein Brüller mehr ist. Liest man sich so quer, dann hat es den Anschein, dass viele Skills dem Upgrade zum Opfer gefallen sind. Daher meine ausführlichen Erkundigungen nach diesem und jenem Skill.

Aber in der Summe macht es schon Sinn wie es ist. Wie Du schon an anderer Stelle treffend bemerkt hast, steht und fällt das Spiel mit den Items. Ein Magier, der einen Bombenstab sein eigen nennt, braucht die Offensiv-Skills im Prinzip nur zur Unterstützung. Und ab und an eine Eruption oder einen Kettenblitz zu zaubern, ist selbst für einen Magier nicht von Nachteil. :D

Ein RIESEN DANKESCHÖN nochmals!

Verfasst: 12.02.2007, 18:42
von Wishdokta
Gut ich muss sagen, das war glaub ich FOE's Erfahrung. Da sag ich auch nix gegen - mir gefallen Bögen einfach besser. Sie sind schwächer, ja. Aber schneller, und die Pfeile zünden Gegner genauso an oder verlangsamen sie durch Kälte.
Das is/war für mich immer etwas dynamischer als mitm Stab. Bögen mit guten Boni gibt's genauso.

Die Fragen kannst Du ins Forum löchern wie du magst :D . Dafür isses da und geben dir auch viele eine Antwort.

Items ... , joa. Mit etwas Dropluck is TQ schon leichter ^^.
Optimum natürlich dabei ein Set für seine Klasse zu finden. Z.B. beim Elementaristen das Pyromanten-Set, usw..

Zu den Patches kann ich nicht viel sagen. Mir waren die Bugs früher der grössere Dorn im Auge als was anderes. Und da im AddOn die Karten eh neu gemischt werden, spiel ich stetig den Aktuellsten.