Nach vielen Stunden harter Farming-Arbeit hatte ich dann die Wunschklamotten und zwar Gorgonensachen für sie zusammen. Zum einen soll sie ja nicht nur gut kämpfen können, sondern darf auch gerne sexy aussehen und Ägypten steht schon bald an und da soll die Gute ja nicht ins Schwitzen kommen; deshalb ein etwas luftigeres Outfit.
Sie trägt "Des Veteranen Gorgonenschärpe der Verjüngung", eine "Stattliche Gorgonenkrone der Vergeltung" und "Steinbinderstulpen des Lebens", wobei alle drei Sachen noch nicht erweitert wurden.
Außerdem hat sie noch ein "Todesweberschild der Wiederherstellung" und einen "Schwächenden Todesweberbeinstoß der Sirene".
Die Kombi des Schwertes von Angriffsverlangsamung und Chance auf Verwirrung sowie Energieverbrennung mit Schadensumwandlung hat was; der Zusatz "Sirene" ist richtig gut gegen Gegner mit viel Energie, gerade auch um Magier schneller auszuschalten.
Im Zweitslot für den Fernkampf hat sie als Moloch(ine) einen Satz toller "Grausige Skelettpfeile der Flammen" (neben einigen schlechteren Skelettpfeile-Varianten, die sie gefunden hat, ist diese die beste und 9x "Kleine Fackel" sowie 7x "Hoi Polloi" und 3x "Hand von Lycurgus" wurden an epischen Ragnarök Wurfgegenständen gefunden), wobei natürlich auch "Kleine Fackel" für sie ein schönes Zündelspielzeug ist und eingesetzt wird. Das dritte Artefakt, dass ich für sie zusammengebaut habe, nachdem endlich die Arkane Formel gefunden wurde und welches derzeit eingesetzt wird, ist "Schleier der ewigen Nacht".
"Päan" hat sie als Halskette und einen Ring für Kerni und einen für den Energiehaushalt; als Beinschutz etwas Gelbes eines Monsterhelden, das noch halbwegs optisch dazu passt.
Da ich bislang (außer Test-Chars) nur mit einer Elementaristin und einer Druidin mit starker Pet-Unterstützung und im Fernkampf gespielt habe, aber zwischendurch mal ein wenig Nahkampf ausprobieren wollte und vor allem auch sehen wollte, wie meine Kleine in Nahkampfsachen so aussieht, aber nicht gänzlich ohne Begleiter spielen wollte, entschied ich mich für die Klasse "Moloch".
Nun, langes Vorwort - hier könnt Ihr Alexa mit ihren derzeitigen Sachen mal ansehen:

Und hier ein Bild von ihr mit ihrem Begleiter und "Prügelknabe" Kerni:

Und noch ein weiteres von Alexa mit ihrem Kerni:

Spielweise - zwei von mir favorisierte Spielweisen seien einmal genannt:
Entweder man spielt mit Kerni "bei Fuß", stellt ihn auf "Normal"; so macht er i. d. R. keine Ausflüge in Eigenregie und es kann mal auf die Entfernung eine Vulkankugel in dicht beisammen stehenden Mob geworfen werden. Wenn die aufgescheuchten, brennenden Monster dann entgegen kommen wird Seite an Seite, dicht beisammen, mit Kerni gekämpft; so profitiert er schön von den Auren "Erdzauber" und "Kampfdurchblick".
Oder Kerni wird auf "Aggressiv" gestellt; er rennt dann den Monstern entgegen und wenn er mit "Provozieren" seinen unwiderstehlichen Charme versprüht hat und eine schöne Gruppe um sich versammelt hat, um ihnen einen Satz heiße Ohren zu besorgen und ein paar Kopfnüsse zu verteilen, heißt es mit "Schildramme" Vollgas voraus ins Getümmel; dann warens schon mal (derzeit) drei weniger. Dann ein Schlag mit dem Schild "Schläger" und wieder waren es drei weniger. Nun ja und wenn Kerni zu große Blessuren erlitten hat, dann "Neuer Mut". Alternativ kann man kurz vor der "Schildramme", natürlich noch eine Vulkankugel voraus werfen.
Generell ist "Schläger" auf die linke Maustaste und "Schildramme" auf die rechte Maustaste gelegt; d. h. Schläger wird alle vier Sekunden eingesetzt und das ist etwas energieintensiv; man muss halt dann darauf achten, dass möglichst zwei, drei Monster auf einmal erwischt werden (wenn Schläger wieder aktiv ist), damit sichs rentiert.
Es macht bislang richtig viel Spaß; Heiltränke braucht sie fast nie (musste sie keinen einzigen jemals kaufen), denn Schaden erleidet sie sehr wenig. Außerdem ist die Gesundheitsregeneration recht angenehm, dank Fledermauszahn wird zusätzlich Leben abgesaugt und die Vergeltung der Gorgonenkrone und Adrenalin tuen ihr übriges. Schade, dass die Gegner zu schnell aus den Latschen kippen, denn so kann nur bei den robusteren Monstern Energie abgesaugt werden.
So habe ich sie geskillt:
Hier der genaue Werdegang:

Und hier der aktuelle Stand im Überblick (Steinbinderstulpen vorher abgenommen):

Gruß
TQIT-Spätfan