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Pflicht Skills

Verfasst: 17.01.2007, 15:31
von Mephisto
Hi @all
Ich wollt jetzt mal Anfang Gaunerei zu zocken, weiß jedoch nicht was ich so skillen soll!
Was sollte man denn auf jedenfall skillen wenn man Ganuerei nimmt? Und was lieber nicht!?

Mfg

Mephisto

Verfasst: 17.01.2007, 15:48
von Wishdokta
Ich denke die 1-hit-wonder "kalkulierter Schlag" od. "Todesschlag" sind für den Nahkampf wichtig. Darüberhinaus kannst Du mit dem Blitzpulver mehrere Gegner lähmen und mit der Giftgasbombe kombiniert ausschalten.
In der Mitte vom Video siehst Du's in Aktion:
» http://www.titanquest.de/index.php?area ... 7&sort=all

Einigen scheint das Blitzpulver aber zu langsam zu funktionieren. Mit was wirst Du Gaunerei/Rogue voraussichtlich kombinieren?

Verfasst: 17.01.2007, 16:10
von Mephisto
Keine Ahnung. Werd erstmal Gaunerei ausbaun und dann guck ich mal!

Verfasst: 17.01.2007, 16:33
von Ares
Hallo,
habe auch mal einen Attentäter bis 65 gezockt und finde Alraune und Nachtschatten sollten gemaxt werden. In Verbindung mit den Wurfmessern kommt kein Gegner mehr so schnell an dich ran, sogar Bosse werden davon verlangsamt. Ich benutze maximal 6 Wurfmesser weil mir der Angriffswinkel so am besten gefällt. Ob die Fallen besser sind habe ich nicht getestet weil ich die Wurfmesser so genial finde.

mfg

Verfasst: 18.01.2007, 12:08
von Vinzynth
Jo, ich find nachtschatten und Wurfmesser/Messerhagel sind pflicht, für den nahkampf dann noch den Todesschlag und ich würd auch Anatomie und offene Wunde empfehlen.... Alraune und Blitzpulver hab ich noch nie gebraucht.....

Verfasst: 18.01.2007, 12:22
von FOE
Hi,

Kann mich da den Aussagen der Vorredner nur anschließen, wobei anzumerken ist dass bei Messerwurf selber sogar nur 1 Punkte reicht, IHMO sollte man auch Offene Wunde und Anatomie mit Punkten versehen!

Verfasst: 20.01.2007, 18:15
von Vinzynth
nee... Wurfmesser maxen, wegen Durchschlagschade... mit bvestimmten Items kopmmt man auf ca 200-300 Punkte Durchsclage... auf ca 8 Messer.... das summiert sich also: beides Maxen ^^

Verfasst: 21.01.2007, 12:57
von Giftzwerg
Der Todesschlag ist auf jeden fall ein muss, damit kann man richtig gut starke monster killen :wink:

Verfasst: 21.01.2007, 16:11
von FOE
Hi,
Vinzynth hat geschrieben:nee... Wurfmesser maxen, wegen Durchschlagschade...
Hmm, mal sehen ....
  • Messerwurf bei 1:
    18 Energiekosten
    1 Geschosse
    100% Wahrscheinlichkeit, den Feind zu durchschlagen
    48 Schaden durch Blutung für 3 Sekunden
    11 Durchschlagschaden
...
  • Messerwurf bei 10:
    27 Energiekosten
    1 Geschosse
    100% Wahrscheinlichkeit, den Feind zu durchschlagen
    174 Schaden durch Blutung für 3 Sekunden
    47 Durchschlagschaden
Der Vergleich wäre für mich jetzt kein Grund es zu maxen ...

Verfasst: 21.01.2007, 19:21
von Perturabo
Letztlich kommt es auf die Spielweise an, welche Skills man mit ins Sortiment aufnimmt.
Meine Korsain kommt komplett ohne Wurfmesser aus, setzt dafür aber komplett auf Alraune & Nachtschatten in Verbindung mit Schildangriffen um so viele Gegner wie möglich gleichzeitig mit den Effekten zu belegen. Wohl gemerkt nur die Effekte, Waffe vergiften hat bei mir nur einen Punkt bekommen, Giftgewinnung ebenso, um die jeweils nachfolgenden Erweiterungen frei zu legen.
Anatomie und offene Wunden sind als passive Skills im Grunde immer gut zu gebrauchen, für Nahkämpfer empfehlen sich auch immer kalkulierter Schlag und Todesstoß.

Verfasst: 22.01.2007, 07:37
von FOE
Hi,
Perturabo hat geschrieben:Letztlich kommt es auf die Spielweise an, welche Skills man mit ins Sortiment aufnimmt.
Da geb' ich Dir Recht!
Perturabo hat geschrieben:Meine Korsain kommt komplett ohne Wurfmesser aus, ...
Und da hast Du keine Probleme mit Magier und Bogenschützen?!
Perturabo hat geschrieben:... setzt dafür aber komplett auf Alraune & Nachtschatten in Verbindung mit Schildangriffen um so viele Gegner wie möglich gleichzeitig mit den Effekten zu belegen.
Aha ... da sind die Gegner aber schon am Mann, oder?!
Perturabo hat geschrieben:Wohl gemerkt nur die Effekte, Waffe vergiften hat bei mir nur einen Punkt bekommen, Giftgewinnung ebenso, um die jeweils nachfolgenden Erweiterungen frei zu legen.
Nunja, reicht ja auch - fast :wink: - Alraune & Nachtschatten sind dabei ja eh die wichtigeren Skills!!! :wink:
Perturabo hat geschrieben:Anatomie und offene Wunden sind als passive Skills im Grunde immer gut zu gebrauchen, für Nahkämpfer empfehlen sich auch immer kalkulierter Schlag und Todesstoß.
ACK!

Verfasst: 22.01.2007, 12:08
von Vinzynth
allgemein find ich, Skelette und Mänaden sind (im 1.Akt) die schlimmsten Gegner.... Mänaden ham so viele Schützen... Ich find, Nachtschatten ist mit Messerhagel aber am besten in der Kombi, da du gegner auf Entfernung vergiften kannst

mfg Tom

Verfasst: 22.01.2007, 12:17
von FOE
Hi,
Vinzynth hat geschrieben:allgemein find ich, Skelette und Mänaden sind (im 1.Akt) die schlimmsten Gegner.... Mänaden ham so viele Schützen...
ACK!
Vinzynth hat geschrieben:Ich find, Nachtschatten ist mit Messerhagel aber am besten in der Kombi, da du gegner auf Entfernung vergiften kannst
Ebenfalls ACK!

Verfasst: 22.01.2007, 12:29
von Vinzynth
Was mir gerade noch eingeafllen ist wegen den Messer und maxen.... nun... mit Beutestudium macht man -60% Durchschlagwiderstand (wenn man noch +Skill sachen hat mehr)... dann noch +% Durchschlagschaden (Jägerhelm, Apollons und bestimmte andere Ringe) dann kommt man auf ka..... 150dmg vllt bei einem Messer..... und das (Grundschadenunterschied 30, mit den Prozenten) macht meiner ansicht nach schon was aus ^^

Warum bestehen deine Posts immer nur aus Zitaten und abkürzungen FOE? ;)

(Zitier das ruhig)

mfg Tom

Verfasst: 22.01.2007, 12:51
von Perturabo
Fernkämpfer? Auf der rechten Maustaste hab ich Schildramme, voll ausgebaut um so viele Feinde wie möglich zu treffen und zu vergiften ;)
Ich überbrücke die Distanz so schnell, dass Zeit für maximal 2 Schuss bleibt, in der Regel aber nur einer.
Die Überlegung, Wurmesser zu skillen, bestand schon, allerdings sind bei einem Korsaren mit Schwerpunkt Verteidigung kaum Punkte für solche "Spielereien" übrig.