Glücksakt

Alles zu den Gegenständen in Titan Quest. Wie selten ist ein seltener Gegenstand und was sind Relikte ?

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Glücksakt

Beitrag von Wishdokta » 07.01.2007, 02:31

hi ho,

Hab gegenständemässig etwas mehr Glück als bei anderen, älteren Chars.

Bild
Z.B. droppte in Helos der erste Schamane bzw die Kiste dahinter direkt die Herzstich-Klinge. Hab noch nie ein blaues Item so früh gesehen. War natürlich happy, auch wenn die Stärke von 85 bissal warten musste mit lvl2 Char :roll: .

Weiter, zwischen Helos und Sparta gab's noch 2 blaue Items. Irgendein Schild und diese Rüstung Archons Chiton
Bild
Auch die konnte ich nicht direkt nutzen, da Int 116 viel zu hoch war. Auf gamona ist der Panzer mit 22 Rüstung notiert, meiner beträgt 30 Rüstung.

Und nun das hier, um was es eigenlich geht:
Bild
Ist der Labyrinthischer Kürass, erhalten durch die Gorgonen. In der DB von tq.Gamona ist der Kürass so notiert
--
46 Rüstung

+10 Stärke
+32 Leben
-5% Erforderliche Stärke für Waffen
-5% Erforderliche Stärke für Rüstungen
-5% Erforderliche Stärke für Schilde
+1 auf alle Fähigkeiten der Kriegskunstmeisterschaft

Stärke Erforderlich: 133

--

:arrow: Bei mir hat der Panzer 120(!) Rüstung. Hab also nen Sprung vom alten Panzer 30 auf 120 Rüstung, konnte ihn direkt tragen. Den nehme ich liebend gerne an :D . Nur frag ich mich warum Rüstung unverhältnismässig hoch ist.

Generell finde ich auch viele Relikte. Bei jedem zweiten Wildschwein/Vogel-Rudel gabs Federn und Häute zu Beginn. Nach kurzer Zeit also komplette Relikte.
Dies nur nebenbei - Aber die Rüstung liess mich schon etwas stutzen. Wie seht ihr das mit dem Glück und Items/Drops? Habt ihr Chars, die sehr gut finden? V.A. dass der Panzer 3x stärker (eben 120) ist, da alles was man unter lvl 10-12 Char findet nicht die 100 knackt. Hat jemand diesen Kürass auch? Kann jemand die Werte von Gamona (46) oder meine (120) bestätigen? Hab wo aufgeschnappt, dass ein ein Teil der Itemwerte immer zufällig vergeben wird. Doch 120 ist heftig :wink: .

farewell
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

KBA
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von KBA » 07.01.2007, 10:32

ich hab mit meinem rächer am anfang bei dem schamanen in helos gleich die labyrintischen armschienen gefunden.

aber die droprate ist wohl zufällig, kann auch sein das du in episch nichts gutes mehr findest, oder eben noch bessere beute machst...

mit meinem jetzigen char, einem rächer, hab ich in ägypten bei drei so skorpionmonstern die auf einem haufen sind, 2 epische schwerter und eine epische axt bekommen.

jaja, alles zufall schätz ich :lol:
bin wieder mal da ;-)

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens

Beitrag von McBacon » 07.01.2007, 12:10

Der Labyrinthischer Kürass, den ich habe, hat folgende Werte: 108 Rüstung(!), +10 Stärke, +52 Leben, der Rest so wie bei dir.

Ich kann es nur bestätigen (nicht nur wegen diesem Beispiel), dass ein Teil der item-Werte variiert. (eigentlich nur relativ gering; 46 - 120 wäre schon krass) Die relativ geringen Variationen können teilweise aber eklatante Auswirkungen haben; hängt auch vom char ab. Hatte mal 2 gleichnamige Waffen, die einen Unterschied von weit über 100 Schaden/Sek. aufwiesen.

Die droprate ist absolutes Glück gepaart mit puren Zufall. Mal findet man etwas, dann ewig nix, dann mehrere interessante items kurz hintereinander... Es ändert sich halt im Laufe des Spiels.
Ich z.B. habe mit einem (inzwischen gelöschten, weil fehlentwickelten) char in der epischen Stufe direkt hinter Megara mein (sein) 1. legendäres item gefunden. Mit meinem Eroberer musste ich hingegen bis Babylon warten.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

niklas
Wo ist mein Kerni?

Beitrag von niklas » 07.01.2007, 12:30

Seit dem Patch 1.20 wurden die Rüstungswerte erheblich erhöht.
Vielleicht steht da wo du geschaut hast nur noch was altes drin!

Urtag
Magische Items-Träger

Beitrag von Urtag » 07.01.2007, 13:04

ja kann ich bestätigen bei gamona sind auch noch vielle andere rüstingen (achilles tartatus etc)MIT 250 rustung angegeben

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 07.01.2007, 13:38

KBA hat geschrieben:ich hab mit meinem rächer am anfang bei dem schamanen in helos gleich die labyrintischen armschienen gefunden.
Alles klar *grummel* :wink: . Der Schamane scheint mehr zu bieten, als wie er aussieht :lol: .
McBacon hat geschrieben:Der Labyrinthischer Kürass, den ich habe, hat folgende Werte: 108 Rüstung(!), +10 Stärke, +52 Leben, der Rest so wie bei dir.

Ich kann es nur bestätigen (nicht nur wegen diesem Beispiel), dass ein Teil der item-Werte variiert. (eigentlich nur relativ gering; 46 - 120 wäre schon krass) Die relativ geringen Variationen können teilweise aber eklatante Auswirkungen haben; hängt auch vom char ab. Hatte mal 2 gleichnamige Waffen, die einen Unterschied von weit über 100 Schaden/Sek. aufwiesen.
Ja schon. Nur dachte ich, bei den selteneren Items sind die Werte +/- fix. Ansonsten würde die ganze DB mit Auflistung nicht viel Sinn machen. Aber da auch bei Dir Rüstung mit 108 angegeben ist, nehme ich an hat mit dem 1.20er zu tun. Wie auch erwähnt.
Da is wohl die Patch-Mastery mit dem Luck-Skill gepaart :roll: .

thx @ all answers
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 07.01.2007, 14:59

jau ist auch so, die item db bei tq.gamona is noch auf 1.15 stand. mit dem addon wird die wahrscheinlich geupdatet... we´ll see.
zb hat der siegelring des hohepriesters dort auch noch -%aufladezeit was meiner garnet hat (ich hab 1.20)

mfg olli

Akkroma
Orakelsucher

Beitrag von Akkroma » 07.01.2007, 21:40

hiho

was mir aufgefallen ist... bei der page steht auch ein wert immer ganz genau... zb bei apollons wille 94% Durchschlagsschaden... habe 2 stück gefunden, einen mit 84% und einen mit 117%.
daraus schließe ich, dass da nen bestimmten bereich gibt.
bei apollons wille würd ich sagen so 80%-120%
so wie es bei diablo 2 mit den runenwürtern auch war =)
berichtigt mich, wenn meine vermutung falsch ist ^^

Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Nightyx
Nymphenbändiger

Beitrag von Nightyx » 07.01.2007, 21:45

moin,

du hast recht. irgendwo gabs mal n link zu ner seite die die items auch mit den bereichen aufgelistet hat, aber ich hab den link nimmer, müsst ich mal suchen.

mfg olli

Vinzynth
Skelettschnetzler

Beitrag von Vinzynth » 08.01.2007, 07:29

wegen Glücksakt: ich bin fast der ansicht, je mehr chars, desto mehr droppt... .mein erster Char hat fast nix episches gefunden... mein 5ter (von denen die ich noch hab mein 1ter ^^) hatte mit lvl 9 schon 5 epische sachen gefunden...... in der Truhe beim Kunde in der ersten Höhle nach Helos waren 2 epics drin..... mit lvl 2 ^^

mfg Tom
Vinzynth - Stufe 47 Illusionist
Vayashan - Stufe 55 Bandit
Ajax - Stufe 19 Eroberer
Erebos - Stufe 31 Bandit
Tantalos - Stufe 31 Haruspex
Acheron - Stufe 23 Traumtöter
Kokytos - Stufe 9 Ritualist
Peleas - Stufe 11 Beschwörer

Rogues 4 ever!

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler

Beitrag von Wishdokta » 08.01.2007, 13:42

Jau, kommt bei Erstellung des Chars drauf an, ob er im Glücksmoment geboren wird oder nicht :wink: .
Den oben erwähnten Kürass habe ich mit lvl ~10 gefunden (Screenshot hat ned gefunzt :S, kennt jmd nen Screenshottool?) und ich trage ihn mit lvl 21 immernoch. Der is hammer, die Rüstung ist nach wie vor unübertroffen :D .
Auch die Relikte: in Ägypten droppen Schildkäfer und Würmer fleissig. In der grossen runden Wüste vor Memphis droppten Hyänengruppen 5 Klauen = 1 Relikt in einem Run.

Die epischen Drops zu Beginn waren eher überraschend für mich als nützlich, da zu hoch und nicht nutzbar. Staune nur, dass in den knapp 4 vorherigen Chars nicht annähernd so viel Zeugs kam - und das Dropluck nach wie vor anhält. Heute Abend muss ich mit dem Char das Tal der Könige mal austesten. :P 8)

grüsse
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Firemaster
Orakelsucher

Beitrag von Firemaster » 22.01.2007, 20:13

Hey, genau das habe ich auch gefunden. Fand ich persönlich sehr gut. Sehr gute Motivation. :D :D :D
Beschwörer (Erde/Natur) - Level 57
Beschwörerin (Erde/Traum) - Level 29
Ritualist - Level 39
Wahrsager - Level 43
Banditin - Level 9

Antworten