Krieger (Sekundärkl.)

Der Krieger glänzt beim Austeilen von physischem Schaden, die Verteidigung kümmert ihn jedoch wenig. In höheren Stufen kann ein Krieger erlernen, mehreren Gegnern auf einmal Schaden zuzufügen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
n00b
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2006, 14:34

Krieger (Sekundärkl.)

Beitrag von n00b » 29.12.2006, 01:04

moin moin ,
hätte da mal ne frage ..

bin jetzt krieger lvl 30 habe alle skills mit 2 waffen, ansturmund ausweichen hochgeskillt und wollte jetzt mal fragen welche zweitklasse ihr mir empfiehlt.
Ich möchte auf jeden fall 2schwerter haben und schwanke zwischen Gauner oder Sturmmagier.
Welche von den beiden klassen würdet ihr am ehesten wählen und warum??

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 29.12.2006, 01:15

moinsen,

lol alter, lvl 30 ohne sek find ich irgendwie hart. ich wähl die immer n "tick" (so zwischen lvl 8-10)früher aus.

wegen deiner überlegung:

gauner: man kann ne menge giftdmg skillen, und anatomie ist eigentlich auch ganz nett. zusätzlich hat man dann noch blutungsschaden und klingen schärfen. der nachteil is daran nur das untote zb wenig auf gift und blutung an springen. und ich persönlich finde es recht uneffizient wenn die gegner dahinsiechen und net sofort sterben *g* in der zeit können die ja immer noch was austeilen ;)

sturm: sturmnimbus + addons ist eigentlich recht nett und hat halt direkten dmg und kein dmg auf zeit. weitere vorteile sind noch das man sturmbö+addon bzw sturmwoge skillen kann. vorallem später im spiel werden die bogenschützen lästig. n nachteil bei sturm... hmm, man skillt durch den baum links immer n bissl int. mit, was man ja eigentlich net soooo sehr brauch als krieger. aber eigentlich egal. ach, es gibt noch das "sturm"-set (nich verwechseln mit "sturmgewand") was ja auch für n krieger ist.

naja ich hab noch n than, also krieger+sturm, aber der is erst lvl12, nicht grad representabel.

its your choice

mfg olli

PS: mir fällt grad noch ein. man kann als gauner (sofern du noch skillpoints über hast), todesschlag nehmen.

PPS: so würd ich dann die assaweiter skillen, wobei ich jetzt von deiner oben beschriebenen skillung ausgegangen bin. ok,bissl umgeskillt, aber nur minimal *gg* wegen ner thanskillung, guck ich vllt morgen mal, aber so direkt halt sturmnimbus+addons, sturmwoge, sturmbö... alles voll :D

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 29.12.2006, 16:49

außer geist und jagd passt alles recht gut.
die verteidigung schließt du ja aufgrund der doppelwaffen aus, nur wegen der kolossform zu leveln wäre schwachsinn.
bleibt sturm, erde, natur und gauner.
ich nenne jetzt ein paar vorteile und nachteile der kombi-klassen (auf kampf ausgerichtet) und du musst selbst entscheiden, was dir eher zusagt.

>>than(sturm/krieg): gegnerverlangsamung auch ohne sie erst berühren zu müssen; zusätzlicher schaden durch eis+blitz; sturmwoge; relativ wenig lebenspunkte

>>kampfmagier(krieg/erde): zusätzlicher schaden durch feuer (höher als bei sturm); feuerring und steinform (wird dir das ein oder andere mal das leben retten) sind für einen kämpfer sehr nützlich; relativ wenig lebenspunkte

>>meister(krieg/natur): kein zusätzlicher schaden in direkter form, aber durch eichenherz eine dauerhafte 10%-tige verbesserung der gesamtgeschwindigkeit und damit auch des schadens; durch geleveltes eichenherz viel mehr leben als bei einem than bzw. kampfmagier; elementwiderstand des eichenherzbaumes effektiver als feuerschild bzw. energieschild; ganz wichtig ist natürlich auch der lebensgewinn

>>attentäter(krieg/gauner): zusatzschaden in form von gift-zeit-schaden und direktem durchschlaggschaden; erhöhung von blutungs- und durchschlagschäden, was den doppelwaffenskill sehr entgegenkommt; messerwurf ist als sekundärattacke sehr nützlich, da du dir den kriegswind aufgrund der doppelwaffen sicher gespart hast; du musst aber für klingenschärfen schwerter, in deinem fall 2, tragen, da diese fähigkeit nicht für äxte und streitkolben wirkt

ich denke der attentäter klingt sehr gut, doch gibt es da ein problem:
du wirst nicht genügend punkte haben die ganzen bäume zu leveln, da du ja schon 2 komplette (ansturm/doppelwaffen) + eine volle meisterschaft hast!!!
http://www.titancalc.com/
das kannst du aber selbst anhand dieses links nachprüfen.

ich würde den meister spielen (habe schon kampfmagier und meister^^),
da er den doppelwaffen, egal welcher art (keule, streitkolben, schwert) sehr entgegenkommt. du stürzt dich mit erhöhter kampfgeschwindigkeit ins gefecht und heilst dich immer wieder selbst.
klingt doch gut oder?

und jetzt wie bei amazon:
War diese Rezension für Sie hilfreich?^^


mfg
Zuletzt geändert von echo am 30.12.2006, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Akkroma
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2006, 17:00

Beitrag von Akkroma » 29.12.2006, 18:12

echo hat geschrieben:außer geist und jagd passt alles recht gut.
naja jagt würd ich sagen is wohl eines der besten sachen nach gauner, wenns um dmg geht... wenn er sich halt von seinen 2 schwertern trennen kann...
dann drückt man dem char 2x "Dornenkeule", 2x "Apollons Wille" und nen "Anhänger des Unsterblichen Zorns" in Hand und los gehts^^
mein Schlächter (krieger/jagt) is jetzt lvl 38 und macht mit Ansturm und den Auren von Jagt 8200 dmg pro Sekunde... bin auf episch im letzten akt und fast jeder gegner 1hit (hat noch keinen "Apollons Wille" und "Anhänger des Unsterblichen Zorns" an)
also ich würd jagt sehr empfehlen als 2.Mastery, wenn man sich halt von den Schwertern trennen kann



Gruß Andy
Bild
Amandra - Banditin - Stufe 47 (97k max dmg)
Akkroma - Hexenmeister - Stufe 55
Elune - Waldläuferin - Stufe 50
Kira - Orakel - Stufe 53

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 29.12.2006, 21:34

echo hat geschrieben: >>kampfmagier(sturm/erde): zusätzlicher schaden durch feuer (höher als bei sturm); feuerring und steinform (wird dir das ein oder andere mal das leben retten) sind für einen kämpfer sehr nützlich; relativ wenig lebenspunkte
Das muss ich mal richtigstellen:
Kampfmagier ist Krieger/Erde und die Kombi spielt sich super mit 2 Waffen auch ohne Feuerring und Steinform.

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 29.12.2006, 23:34

dass du es richtigstellst (>>ist editiert), ist schön. dass es nur ein schusselfehler war, ist auch klar, weil der text vorher eindeutig ist.
imho spielt sich ein meister mit doppelwaffen besser und effektiver.

außerdem: "ich nenne jetzt ein paar vorteile und nachteile der kombi-klassen (auf kampf ausgerichtet) und du musst selbst entscheiden, was dir eher zusagt."

mfg

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 29.12.2006, 23:42

also geist passt meiner meinung nach auch. die todesstrahlung +addons ist eigentlich recht nett. dann sind die gegner halt wesentlich schwächer. meine freundin spielt so einen zauberbrecher (krieger+geist) im moment, und hat das kriegerset (episch) + 2x schlagstock des bösen equipt, die ringe usw fallen mir grad net ein. sie is nu epic tal der könige und hat eigentlich null probleme.
geht alles

bezügl der dornenkeule: man kann auch mal ohne sie spielen. ich hab sie noch nie gefunden und brauchte sie eigentlich auch noch nie. ich hau auch so alles weg *lach*

jedem das seine.
aber um mal n fazit auszusprechen: man kann krieger fast mit allem kombinieren, man muss nur gucken was man selbst am liebsten spielt.und mit dem richtigen equip (und ich meine net das beste was möglich is) kommt man eigentlich auch recht weit.

mfg olli

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 30.12.2006, 01:50

Hi echo,

naja, wir machen doch alle mal Fehler, freut mich geholfen zu haben ;).
Du spielst ja schließlich nen Kampfmagier (Lev8?), da kann man schon mal die zugehörigen Klassen vergessen -rofl-.

Um mal ein wenig ins Detail zu gehen:
Mit dem Flammenring kannst du in Legendär noch nicht mal ne Kerze anzünden und die Steinform verzögert nur deinen Tod, wenn du von starken Gegnern umgeben bist, aber nem n00b kann man es ja schmackhaft machen.

Weiterhin lese ich bei dir immer Sturm/dies Sturm/das, spiegelt wohl deine Begeisterung für diese Klasse wieder. Vielleicht hast du es überlesen, n00b sucht für einen Krieger ne 2. Meisterschaft, oder soll n00b nen neuen Charakter anfangen, weil es so gut klingt ...

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 30.12.2006, 13:13

hey n00b,

hast dich inzwischen schon entschieden?

mfg olli

Benutzeravatar
n00b
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2006, 14:34

Beitrag von n00b » 30.12.2006, 13:48

ja ich hab sturm = Than gewählt...soll ich ihn so skillen?

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 30.12.2006, 14:31

Kai hat geschrieben:Hi echo,
Weiterhin lese ich bei dir immer Sturm/dies Sturm/das, spiegelt wohl deine Begeisterung für diese Klasse wieder. Vielleicht hast du es überlesen, n00b sucht für einen Krieger ne 2. Meisterschaft, oder soll n00b nen neuen Charakter anfangen, weil es so gut klingt ...
ich habe keine ahnung, warum da immer sturm stand, habe es selbst erst jetzt gesehen. liegt wahrscheinlich daran, weil ich im unterbewusstsein bei sturm immer an angriff denke, ich bin fußballer^^

aber ich meine trotzdem, dass die beschreibungen der "richtigen" klassennamen keinen zweifel daran gelassen haben können, welche kombi gemeint war. um das nicht zu verstehen, musste man entweder blind oder dumm sein, oder sich einfach nur dummstellen, so wie du es getan hast, um dann den achsoklugen zu mimen. ich denke n00b, hat es auch ohne deine einwände richtig und beim ersten mal verstanden.
ich bin also froh, dass so ein rofl-lvl-8-kunde, wie ich, einem anderen spieler helfen konnte.

mfg

p.s.:
@klugsch...äh kai
der kampfmagier war der erste charakter, den ich überhaupt gespielt habe und das nur bis level 34, deswegen kann ich deinen aussagen, was die auswirkungen im legendären modus betrifft nichts entgegenen. darüber hinaus habe ich ziemlich viele klassenkombis angefangen und sie auch relativ weit gespielt. weit bedeutet in diesem zusammenhang, weiter als lvl 8 und ungefähr abschätzen zu können, wie sich die klassenkombi spielt. ich bin sozusagen immer noch auf der suche nach abwechslung und spaß. ich könnte natürlich auch hergehen und mir alles in die signatur kloppen.

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 30.12.2006, 14:48

@ n00b:
sturmnimbus und sturmwoge würde ich genauso machen.
doch ich würde dann eher auf e-kugel statt auf kettenblitz gehen, da dir für deinen waffenskill die intensivere lähmung mehr bringt und du schön zu "kloppen" kannst. dann würde ich schon noch einen punkt in den wisp stecken, der zwar nicht viel ausrichtet, aber die gegner schön ablenkt und der so gut wie nie stirbt (frag mal kai wegen legendär und so, nicht dass ich was falsches sage^^).
was dann übrigbleibt, würde ich lieber noch in kriegshorn oder kampfstandarte packen.

so long
mfg

p.s.: sag bescheid, wie du es machst bzw. welchen erfolg du damit hattest.

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 30.12.2006, 18:10

Hi echo,

Nightyx und Akkroma haben n00bs Frage ja wohl super beantwortet, schmückst du dich gerne mit fremden Federn!

Ich bin ganz sicher nicht perfekt, mache auch so meine Fehler, aber wenn ein Text schon hellseherische Fähigkeiten abverlangt, was ist er dann Wert?
Du hast meine Korrektur gleich auf die Art abgetan, das ist schön, Schusselfehler, ist auch klar, vorher eindeutig usw. und so fort.
Nach deiner Reaktion habe ich mir ein zugegebener Weise provokantes Posting geleistet, dich aber nicht mit Worten beleidigt.

Rüchblick:
Ich bin hier vor einiger Zeit ins Forum eingetreten, weil hier sehr viele Fragen in brauchbarer Form beantwortet werden und sich die Leute Mühe geben. Keiner muss befürchten, dass ich seine Texte seziere, aber was du dir da leistest, grenzt bei dieser Fehlerzahl schon an Desinformation.

Und deine Art, Kritik mit Beleidigungen zu vergelten, spricht nicht für deine Persönlichkeit.

Jetzt atme mal tief durch und komm wieder zurück auf den Teppich ...

Benutzeravatar
Nightyx
Nymphenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 15.11.2006, 14:50

Beitrag von Nightyx » 30.12.2006, 18:21

hey leute... (kai und echo)

begrabt doch nu mal einfach den kleinkrieg und gut ist ;)
echo hat halt in seinem text mal zwei klassen verwechselt, kann doch mal in gedanken passieren. na und? wir sind doch alles menschen. und wenn er halt sturm toll findet dann kann er ja auch pro-sturm schreiben. so wie du (kai) halt contra-erde schreibst weils angeblich (ja angeblich, ich hab kein plan von erde auf leg) zu schwach is auf leg. und dann kommts immer noch aufs equip, auf die spielweise und auf die tagesform an obs funzt.

so..habt euch lieb...haben morgen ja schließlich silvester :P

sooo back to topic:
wegen deiner skillung: ich würd sehnenschneider (addon von ansturm) net durchskillen sondern nur 1 rein. dafür kampfwut selbst skillen (ohne addons) und die kampfstandarte auch, sofern points über. ich hab sie mit meinem eroberer nie gebraucht ;)

mfg olli

mfg olli

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 30.12.2006, 18:56

Nightyx hat geschrieben:hey leute... (kai und echo)
echo hat halt in seinem text mal zwei klassen verwechselt, kann doch mal in gedanken passieren. na und? wir sind doch alles menschen. und wenn er halt sturm toll findet dann kann er ja auch pro-sturm schreiben.
mfg olli
na ich hab ohne aufzupassen strg+c und dann strg+v benutzt, war halt das falsche im speicher und beim nochmal drüberlesen ist es mir nicht weiter aufgefallen, da ich als fußballer/sportler bei sturm immer an angriff denke. dass mir dies dann aber hier als desinformation ausgelegt wurde, obwohl ich der meinung war, dass der von mir verfasste text informativ sei und zum thema beigetragen hat, hat mich doch sehr gewundert.
ich verkneife mir aber weitere aussagen bzgl. der auffassungsgabe bestimmter personen, da ja morgen silvester ist 8)

ich bin eigentlich kein besonderer fan von sturm, eher von angriff :)
(ich habe lediglich mal einen elementaristen und einen druiden gespielt und das sogar über level 8 hinaus :D )
Nightyx hat geschrieben: sooo back to topic:
wegen deiner skillung: ich würd sehnenschneider (addon von ansturm) net durchskillen sondern nur 1 rein. dafür kampfwut selbst skillen (ohne addons) und die kampfstandarte auch, sofern points über. ich hab sie mit meinem eroberer nie gebraucht ;)
da hat er vollkommen recht. ich habe mir die punkte bei meinem attentäter (KRIEG/gauner) auch gespart, da ich die verlangsamung auch durch andere fähigkeiten, sowie du durch sturmnimbus, schon mit drin hatte.

so long
mfg

Antworten