nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 13.12.2023, 16:38

Moin Gemeinde,

ich hab nun Lvl 100 erreicht und nach dem Patch fühlt sich mein Taktiker nicht mehr ganz so tanky an.
Aktuell renne ich durch Ultimate und habe , erst vor kurzem, mich liebevoll um Darius Cronley gekümmert.

Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung zur aktuellen Ausrüstung wissen und toll wären noch Endgear.

An dieser Stelle noch mal danke an Killerschnitzel der mit seinen Tipps und Hilfen mir sehr geholfen hat.

so nun , hier ist er

https://www.grimtools.com/calc/0V08JPXV

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Killerschnitzel » 13.12.2023, 18:15

Also deine Widerstände (Elementar) sind nicht am max.
In deinem Schmuck hast du zwar Verbesserungen, aber da würde ich auch noch ein paar Komponente reintun.
Auch bei ein paar deiner Klamotten fehlen Verbesserungen und/oder Komponenten.
Ich würde schauen dass du ein anderes Amulette bekommst.
Vielleicht ein grünes mit guten Affixen.
https://www.grimtools.com/db/de/items/13964
https://www.grimtools.com/db/de/items/13954

Dann solltest du schonmal genügend Bulk haben.
Ich würde bei Kriegsschrei die Veränderung Erschrecken mitdabei nehmen.
Dadurch senkst du auch den Durchschlagswiderstand der Gegner.
Dann könntest du Punkte aus dem Sternenbild Waage entnehmen.
Dank deines Schwertes sind 50% des Schadens Durchschlagschaden, aber du nutzt die entsprechende Widerstandsreduzierung vom Inquisitor nicht.
Wenn du das Sternenbild Nadaans Klingen nimmst, dann würdest du nur noch Durchschlagsschaden verursachen, dann könntest du die Punkte aus Moral brechen vom Kriegsschrei rausnehmen.
Und Olerons Zorn durch Aura der Überzeugung ersetzen, was dir Schadenswiderstand gibt.
Je nach Rune für deine Medaille könntest du damit Blitz ersetzen. Dann hättest du mehr Punkte für Wort des Inquisitor was dir mehr Bulk gibt.

Der Angriffsschaden in Leben umwandeln von deinem Legendären Ring könntest du auch durch einen anderen Ring ersetzen.
Die Bosse haben dagegen gute Ressistenzen und bei dem normalen Mob sollte es beim Soldaten auch keinen großen Unterschied machen.
Vielleicht solche mit guten Affixen, ansonsten schau mal in deinem Lager nach.
https://www.grimtools.com/db/de/items/7872
https://www.grimtools.com/db/de/items/11151

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 14.12.2023, 18:32

Hey danke , das ging ja fix

Das mit den Widerständen hat mich jetzt gewundert , da im Spiel etwas anders angezeigt wird.
Bild

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Killerschnitzel » 14.12.2023, 22:37

Dann hängt es vielleicht bei Grim Dawn mit den Proc Buffs zusammen. Wenn ich die bei GrimTool aktiviere, dann werden da auch die gleichen Widerstände angezeigt.
Aber abgesehen davon hast du manche Gegenstände ohne Komponenten oder Verbesserungen oder sogar beides zusammen.

Letzten endes würde ich mich an deiner Stelle für eine Schadensart entscheiden.
1. Nur Physischer Schaden, dann eine andere Waffe. Denn deine aktuelle Waffe wandelt 50% des normalen Schaden in Durchschlagsschaden um.
2. Nur Durchschlagsschaden. Dann das Sternenbild mit den beiden Schwertern nehmen, dann richtest du mithilfe deines Schwertes keinen Physischen Schaden sondern nur noch Durchschlagsschaden an.

Dann kannst du deinen Charakter besser auf eine Schadensart fokussieren. Aktuell richtest du 50% des physischen Schaden in Durchschlagsschaden an und wendest weder die Durchschlagsschadenreduzierung durch Wort des Schmerzes von Inquisitor an, noch die Widerstandsreduzierung durch Erschrecken (Kriegsschrei). Das kostet nur 3 Punkte.
Wie gesagt, mit mehr Punkten in Elan (Wort der Erneuerung) bekommst du viele Lebenspunkte. Mit der Aura der Überzeugung (Durchschlagsschaden) wirst du widerstandsfähiger. Anonsten nimmst du als Exklusive Fähigkeit Menhirs Bollwerk. Auf diese Fähigkeit hast du auch schon einen Bonus von +4. Das macht deinen Char definitiv Widerstandsfähiger. Menhirs Bollwerk funktioniert ja wie Menhirs WIlle auch mit einem Zweihänder. Das macht dich auch recht bulkig und du hast trotzdem viel Schaden.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 17.12.2023, 16:37

Erstmal vielen Dank für deine Tipps.
Da ich aktuell auf Ultimate kaum wirklich Schaden mache bei den Bossen.Dauert halt immer ewig so ein Kampf, vor allem wenn so ein besch....Regenerator mit dabei ist , werde ich wohl auf 100% Phys. umsteigen.
Als Set würde ich dann das kriegsgeschmiedete nehmen ( muss ich noch Farmen) und ggf noch die Devotion anpassen.
Ansonsten wird er wohl der Support hat für Neue werden.Mandate, Eisen etc

Vielleicht hast du ( @Killerschnitzel ) ja noch andere Vorschläge .

Gruss

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Killerschnitzel » 18.12.2023, 21:35

https://www.grimtools.com/calc/d2jrXqr2

Dann würde ich dir nen 2-Händer vorschlagen.
Aber ganz wichtig, nimm bei dir Punkte aus der Geistmeisterschaft raus, nur so viel wie du für den Schmuck brauchst.
Der Char hat mehr Leben, mehr Schaden, mehr VQ und mehr AQ als dein alter. Allerdings kein Schildblock mehr.

Slayer-Blackdeath
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 13.10.2017, 19:08

Re: nach Patch 1.2 Vorschläge für Endgear gesucht

Beitrag von Slayer-Blackdeath » 19.12.2023, 16:38

Wow, vielen Dank
Das ist ja Mal eine exorbitante Schadenssteigerung und die Items sind auch noch gut farmbar.
Muß mal schauen mit viel Glück hab ich sogar das Markovian Teil.

Wenn ich alles umgestrickt habe melde ich mich Mal.

Antworten