Rüstungssatz "Morgenwache"

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von LokutusvB » 20.11.2023, 18:18

Hallo, :)

ich bin noch immer mit meinem ersten Charakter in der Neuinstallation im Hauptspiel ohne Erweiterungen unterwegs und habe als ersten Rüstungssatz im Endspielbereich den Satz "Morgenwache" vollständig. Nun überlege ich, wie für diesen Satz ein Charakter aussehen könnte. Hat sich schon einmal jemand daran versucht? Bei Schamane und Blitz- sowie Stromschlagschaden denke ich natürlich an die Aura des Sturmrufers. Da das aber ein Satz ist, der hauptsächlich auf Vergeltungssschaden zielt, wird der Charakter viel aushalten müssen und Menhirs Bollwerk sollte die Wahl sein, oder?

Wie würdet ihr diesen Charakter in der Theorie planen? Menhirs Bollwerk und Gegenangriff maximieren und die restlichen Punkte ausgewogen in beiden Klassen verteilen? Ein aktives oder ehern doch sehr passives Sternenbild oder im Sternenbild nur auf Widerstandssenkung konzentrieren? :?:

Diesen Charakter werde ich dann doch mit 1.2 angehen :hooray: :punk: , aber noch ohne Erweiterungen. Die werde ich erst wieder danach installieren.

Zusatz: Fast vergessen, hier der Rüstungssatz: https://www.grimtools.com/db/de/itemsets/25

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von Killerschnitzel » 21.11.2023, 19:20

Also ich hatte mal vor einiger Zeit einen Char mit Blitzvergeltung gespielt. Ein paar Teile vom Morgenwache set hat diese auch, ansonsten aber das vollständige Set "Licht des Morgensucher".
Daher auch eine Taktikerin (Eidwahrer/Soldat) mit Schildblock und sehr sehr viel Blitzvergeltung.
https://www.grimtools.com/calc/eVLGj752

So viele direkte Bonis für einen Schamanen hat das Set eigentlich gar nicht, 5 Gegenstände für 8 Punkte in den Ranken und 6 in Eichenhaut. Gut Blitzschaden und Schamane passen gut zusammen, aber du bekommst +2 für alle Eidwahrer Meisterschaften.

Aber die Eidwahrerklasse hast du nicht oder wie war das?

Also falls wohl etwas in diese Richtung.
https://www.grimtools.com/calc/M2gBP87N

Ansonsten etwas in diese Richtung.
https://www.grimtools.com/calc/1NXeaJL2

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von LokutusvB » 22.11.2023, 09:44

Hallo Killerschnitzel,

Danke für deine Antwort und die Charaktervorschläge. In meiner 1.9er Version ohne die beiden Erweiterungen hat das Set noch einen ordentlichen Bonus auf Wildheit, die Greifranken dagegen sind nicht enthalten. Die Änderungen scheinen mit dem Patch 1.2 zu kommen. Damit macht das Set für mich keinen Sinn mehr, zumal ich auf den Eidwahrer nicht zugreifen kann. Für die Greifranken gibt einen viel wirkungsvolleren Rüstungssatz.

Dann warte ich mal noch, bis ich einen anderen Satz vollständig habe.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von Kobra331 » 27.11.2023, 21:26

Ich hab mitlerweile 4 Vergeltungsschaden Charas gebaut, einen sogar in HC, alle funktionieren einwandfrei. Morgenwache Set ist aber nicht auf meiner Liste, weil es nur Episch ist. Vllt mit FoA der Epics auf Leggi status hebt.

Ich würde Schamane/Soldat nehmen, sowohl Schamane als auch Soldat sind die Tankigsten Klassen in Vanilla und Synergieren sehr gut miteinander. Auch wenn du kein LKS Schaden machst würde ich dir empfehlen die Wendigo Totems zu benutzen, die Heilen dich quasi dauerhaft und sind wichtig für die Defensive.

Die Sternenbilder würde ich absolut auf Defensiv setzen, Menhirs Obelisk, Schildmaid, und Dieser Flaggenträger auf dem Pferd sind sehr nützlich.
Dein Dmg kommt halt 1a durch Vergeltung zustande daher würde ich auch Menhirs Obelisk Wählen, durch einen der letzten Patches sit der ja sogar für Zweihandwaffen verfügbar.
Ich meine mich auch erinnern zu können das Vergeltungsschaden zum Angriff hinzufügen von einem FG Exklusiv Feature, Vanilla verfügbar wurde, da bin ich mir aber nicht so sicher. Schau einfach mal nach ob die Dornen vom Schamanen den Vergeltungsschaden mit hinzufügen.

Die Skills dann Vollstänidg auf Defensive setzen + Gegenangriff. Erfahrungsgemäß bewegst du dich bei der Trefferchance eher am Minimum durch die geringe AQ aber das ist eher selten ein Problem, 60% triffst du ja dennoch und der Hauptschaden kommt durch Vergeltung.

Freut mich das du dem Patch doch noch ne Chance gibst, habe bisher 2 Charas dort am Start und bisher nur sehr selten den Sunder Effekt überhaupt gehabt, bzw nur bei angriffen die man eh Ausweichen sollte wie Meteore.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von LokutusvB » 14.12.2023, 15:23

Hallo Kobra,

danke für deine vielen Hinweise. :) Die Eigenschaften vom Morgenwache-Rüstungssatz sind im Vanilla Spiel auch bei 1.2 gleich geblieben. Deswegen habe ich diesen Rüstungssatz noch immer auf dem Bildschirm. Das wäre dann mein erster Vergeltungsschaden-Charakter. Und ohne deine Hinweise hätte ich den Morgenwache-Satz genommen und im Sternenbild zum Großteil auf Widerstandssenkung der Gegner tendiert, da eben der Soldat und der Schamane in Kombination schon sehr defensiv sein können. Allerdings hast du darin mehr Erfahrung als ich. Dann werde ich das doch mal in die Tat umsetzen und das Sternenbild nur defensiv wählen. Mal schauen, wie weit der Charakter kommt. Das werde ich dann aber noch ohne AoM und FG machen. Bis auf Mogdrogen ist das Hauptspiel ohne Erweiterungen erfrischend gut durchspielbar und das in einer kurzen Zeitspanne. Außer Mogdrogen gibt es keinen unbesiegbaren Gegner. Mit dem Patch 1.2 ist der auf Elite und Ultimate für einen Nahkämpfer die Hölle. Ich könnte echt flennen, hatte ich doch schon seine Schulterrüstungen aller Stufen :cry: .

Aber ansonsten spielt sich der 1.2 richtig gut. :)

Zusatz: Könnte das als funktionierender Vergeltungsschadencharakter im Hauptspiel durchgehen (mit Verwendung vom Morgenwache-Rüstungssatz inkl. 2-Hand Waffe)?
https://www.grimtools.com/calc/a2dxwJ92

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von Kobra331 » 10.02.2024, 22:30

Sorry das ich jetzt erst Anworte, hatte das gar nicht gesehen.

Ob deine Skillung nun passt und du gut durchkommen würdest kann ich gar nicht so genau sagen. An sich sieht das ganze ja ganz gut aus, aber ich habe weder Erfahrung in 2Hand Vergeltungscharas noch mit dem Morgengrauen Set. Es kann gut sein das es eine Gegner Kombination gibt die dich sehr schnell verzweifeln lassen würde wo eine andere Skillung Sinnvoller wäre. Da würde ich dann einfach mal drauf los spielen und mich den Gegebenheiten anpassen.

https://www.grimtools.com/calc/gZwyYpb2, mit diesem Chara bin ich damals durch Vanilla + AoM HC durchgekommen. Leichte Umskillungen dann mit FG durch den Vergeltungsschaden zum Angriff von z.b. den Dornen.
Zumindest Shattered Realms 25 auf Ulti hat er damals noch geschafft, daher hat er auch die Rüstung.
vllt mit deinen Anpassungen für 2 Händer kannst du dich an der Skillung Orientieren.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Rüstungssatz "Morgenwache"

Beitrag von LokutusvB » 14.02.2024, 10:42

Danke dir, wäre mal einen Versuch wert.

Antworten