Erste Screenshots gibt es auf der entsprechenden Steam-Seite:
https://store.steampowered.com/app/1154 ... _Quest_II/
Der kleine
Preview-Artikel auf GameStar Plus liest sich schon mal sehr gut. Hier zusammenfassend ein paar Fakten:
- Entwickelt von Grimlore Games (Spellforce 3)
- Wird mit Unreal Engine 5 entwickelt
- Wird nah am Vorgänger sein, aber wird dessen Story nicht fortführen sondern neue Story
- Wieder mythologisches Setting
- Welt wird von Hand gebaut, wieder mit Tag-/Nachtwechsel, keine prozedurale Generierung
- Wird sich wie gewohnt etwas langsamer spielen als z.B. Diablo 4, dafür Raum für Taktik und bedeutsame Kämpfe
- Es wird wieder das gewohnte Skillsystem bestehend aus zwei Meisterschaften geben
- Vollvertonte Kampagne, auch auf Deutsch
- Man kann die komplette Kampagne im Coop mit bis zu 5 Spielern spielen
- Ca. 15 Stunden pro Akt von denen es "eine Handvoll" geben wird
- Es wird mehrere Schwierigkeitsgrade sowie einen Hardcore-Modus geben
- Es soll außerdem noch andere Spielmodi geben
- Es wird ein Open-World-Quest-System geben, das nicht nach Schema F funktioniert und fürs Erkunden belohnt (vermutlich dynamische Nebenquests?)
- Es wird auch wieder legendäre Set-Items mit besonderen Boni geben
- Insgesamt will TQ2 das Rad nicht neu erfinden, sondern den Spielern das geben, woran sie schon im Vorgänger Freude hatten