Verständnisfrage

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Verständnisfrage

Beitrag von Harutsune » 24.01.2023, 18:58

Mein Zweihand-Schamane trägt Hevill's Tutorial Greatsword welches Blitzschaden macht. Er greift mit Primal Strike an, modifiziert mit Torrent, wodurch er mehrere Ziele zugleich trifft. Außerdem modifiziert mit Thunderous Strike, was den Cooldown entfernt - und den Waffenschaden. Hierüber grüble ich seit Stunden und komme immer auf FiftyFifty. Meint das nun tatsächlich den Blitz-Waffenschaden, den dieses spezielle Schwert macht, oder meint es physischen Schaden, den es ja ohnehin nicht macht?

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Verständnisfrage

Beitrag von Killerschnitzel » 24.01.2023, 21:07

Mit -100% Waffenschaden ist nur der Waffenschaden von Prismal Strike gemeint. Egal ob physisch, Blitz oder Gift-Schaden.
Zusätzlich wird aber durch die Veränderung auch noch der Gesamtschaden um 28% Reduziert, das betrifft sowohl nochmals den Waffenschaden, als auch den zusätzlichen Schaden von Prismal Strike.
Torrent ist von der Veränderung nicht betroffen, macht also nach wie vor ganz normalen Schaden bei den umliegenden Gegnern.

Benutzeravatar
Harutsune
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2016, 10:51
Wohnort: Bremen

Re: Verständnisfrage

Beitrag von Harutsune » 24.01.2023, 21:35

Danke sehr, gut zu wissen.
Der haut jedenfalls tierisch rein, mittlerweile auf Stufe 14.
Mein Spellbreaker hat mich mit seiner genialen Kombo aus Shadow Strike und OFF ein wenig verwöhnt, dieser hier kommt mir soo lahm vor. Der braucht seine Defensive nur für den langen Hinweg, dann macht er Wein zu Essig. Ich vermisse Shadow Strike, könnte vermutlich problemlos wieder die Schattenklinge dazunehmen, überlege aber, mir Blitz vom Soldaten mal anzusehen. Sonst liefe es automatisch auf exakt die gleiche Spielweise hinaus, mit Multi-Blitzangriff statt OFF - ich glaub ich guck mir das mal an..

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Re: Verständnisfrage

Beitrag von Kobra331 » 20.03.2023, 01:17

Wenn du Shadowstrike nur wegen dem Unsichtbaren Anschleichen vermisst könntest duvllt mit einer der Movement runen aus Forgotten gods vom Schmied glücklich werden.
Da gibt es für fast jede Schadensart eine Runde die einem Unsichtbar im Gesicht der Gegner erscheinen lässt.
In deinem Fall wäre die Rune von Ultos Ankunft nützlich oder die Glyphe der Arkanen Einblicke.

Antworten