Melee Kälte-Build
Verfasst: 18.01.2023, 19:50
Mit zweieindrittel gespielten Helden bin ich immer noch Anfänger in Grim Dawn (Base Game), wobei 10k+ Stunden Titan Quest sicher hilfreich sind. Aber wo in TQ die Skills höher im Thermometer zielführende Ergänzungen waren, sind sie hier in GD doch sehr häufig Alternativen - hilfreich in höheren SGs nehme ich an. Will sagen: in TQ müßte ich nicht fragen, in GD muß ich fragen:
Wie stellt sich ein guter Nahkampf Kälte-Dealer zusammen?
Mein erster Instinkt ist hier 'natürlich' "Olexra's Flash Freeze" (OFF) - war ständiger Lebensretter meines Firestrikers und macht grade meinen Petmaster-Durchlauf zum absoluten Spaziergang. Der Radius ist elefantös, und der kaum verstärkte Schaden tötet alle Fußgänger. Daß der Freeze längst nicht alle Gegner gleich gut bedenkt ist einfach so. Den würde ich incl Mod maxen und es vorerst beim Arkanisten so belassen.
Aber wer killt Kyzogg? Ja, der ist ein Witz, den buchstäblich jeder killt - let's roleplay this please.. ô;ó
Als erstes drängt sich da derdiedas Nightblade auf, hat Kälteschaden direkt im ersten Angriffsskill, die Mod des Skills liest sich klasse. Auch daß er nen Heilskill hat, mag ich - könnte das kiten in engen Gefilden ersparen.
Aber ich habe soo viele exzellente Schilde gefunden, daß ich ihn wirklich gern mit Schild spielen würde. Spielt man nen Spellbreaker mit Schild? Gewinnt der? Den normalen SG gewinnt man vermutlich mit jedem Build, der Endboß hatte gegen meinen Sorcerer jedenfalls keine Chance.
Also wäre die nächste logische Wahl eigtl der Soldat. Nur wenn ich mir dessen Skills so ansehe, finde ich nichts, das zu nem Kälte-Build passen würde, geschweige denn ein Angriffsskill mit Kälteschaden wie die Nightblade es hat. Die erste Mod von Cadence hat Elementarschaden, juchhee.
Die anderen Klassen des Basegames haben keinerlei Kälte in den Beschreibungen. Sollte ich bis zum nächsten Sale mit dem Build warten? Der Inquisitor hat zumindest Kälte im ersten, vermutlich magischen Angriff - ist also Essig mit Nahkampf. Der hat nen Summon x5 der Kälteschaden macht - die +10% Kälteschaden gelten vermutlich nur für den Summon, nicht mein OFF.
Der Necro hat mit "Bone Harvest" tatsächlich Kälteschaden im Programm, und als Bonbon ne Konversion von satten 100% von physisch zu Kälte als Mod - das gilt vermutlich nicht für evtl Waffenschaden? Und "Ill Omen" dealt auch Kälte.. das klingt doch schon nach was.. ja genau, das klingt nach drei CD-Skills.. wird schon werden.. kann man iwo MIs farmen, die CD-Boni geben?
Nun bin ich schlachwatt hinundhergerissen, habe soo geile Melee MIs im Bunker, Schilde dto.. und bringe grad den zweiten Mage durchs Spiel (mein dritter Held ist unentschiedener Arkanist Stufe zwanzig rum, der kann Base für diesen Build sein, weil OFF ist gesetzt).
Also der Plan wäre eine Einhandwaffe mit Kälteschaden mit "Amrasta's Blade Burst" zu nutzen. Mit "Shadow Strike" in die Menge springen und OFF auslösen. Nen Rundumschlag für die Reste hat er vermutlich nicht?
Was sollte ich beim Nightblade ansonsten skillen, um easy durch den normalen SG zu kommen?
Wie stellt sich ein guter Nahkampf Kälte-Dealer zusammen?
Mein erster Instinkt ist hier 'natürlich' "Olexra's Flash Freeze" (OFF) - war ständiger Lebensretter meines Firestrikers und macht grade meinen Petmaster-Durchlauf zum absoluten Spaziergang. Der Radius ist elefantös, und der kaum verstärkte Schaden tötet alle Fußgänger. Daß der Freeze längst nicht alle Gegner gleich gut bedenkt ist einfach so. Den würde ich incl Mod maxen und es vorerst beim Arkanisten so belassen.
Aber wer killt Kyzogg? Ja, der ist ein Witz, den buchstäblich jeder killt - let's roleplay this please.. ô;ó
Als erstes drängt sich da derdiedas Nightblade auf, hat Kälteschaden direkt im ersten Angriffsskill, die Mod des Skills liest sich klasse. Auch daß er nen Heilskill hat, mag ich - könnte das kiten in engen Gefilden ersparen.
Aber ich habe soo viele exzellente Schilde gefunden, daß ich ihn wirklich gern mit Schild spielen würde. Spielt man nen Spellbreaker mit Schild? Gewinnt der? Den normalen SG gewinnt man vermutlich mit jedem Build, der Endboß hatte gegen meinen Sorcerer jedenfalls keine Chance.
Also wäre die nächste logische Wahl eigtl der Soldat. Nur wenn ich mir dessen Skills so ansehe, finde ich nichts, das zu nem Kälte-Build passen würde, geschweige denn ein Angriffsskill mit Kälteschaden wie die Nightblade es hat. Die erste Mod von Cadence hat Elementarschaden, juchhee.
Die anderen Klassen des Basegames haben keinerlei Kälte in den Beschreibungen. Sollte ich bis zum nächsten Sale mit dem Build warten? Der Inquisitor hat zumindest Kälte im ersten, vermutlich magischen Angriff - ist also Essig mit Nahkampf. Der hat nen Summon x5 der Kälteschaden macht - die +10% Kälteschaden gelten vermutlich nur für den Summon, nicht mein OFF.
Der Necro hat mit "Bone Harvest" tatsächlich Kälteschaden im Programm, und als Bonbon ne Konversion von satten 100% von physisch zu Kälte als Mod - das gilt vermutlich nicht für evtl Waffenschaden? Und "Ill Omen" dealt auch Kälte.. das klingt doch schon nach was.. ja genau, das klingt nach drei CD-Skills.. wird schon werden.. kann man iwo MIs farmen, die CD-Boni geben?
Nun bin ich schlachwatt hinundhergerissen, habe soo geile Melee MIs im Bunker, Schilde dto.. und bringe grad den zweiten Mage durchs Spiel (mein dritter Held ist unentschiedener Arkanist Stufe zwanzig rum, der kann Base für diesen Build sein, weil OFF ist gesetzt).
Also der Plan wäre eine Einhandwaffe mit Kälteschaden mit "Amrasta's Blade Burst" zu nutzen. Mit "Shadow Strike" in die Menge springen und OFF auslösen. Nen Rundumschlag für die Reste hat er vermutlich nicht?
Was sollte ich beim Nightblade ansonsten skillen, um easy durch den normalen SG zu kommen?