Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von RobinSword » 04.12.2021, 14:07

Hallo zusammen,

ein Freund von mir spielt zum ersten Mal TQ (AE) und hat jetzt derbe Probleme mit Typhon. Er spielt einen Eroberer (Kriegskunst+Verteidigung). Ich hab zwar schon gegoogelt und hier gesucht, da es aber auch ziemlich individuell zu sein scheint, wie leicht/schwer man es gegen Typhon hat, wollte ich hier mal fragen, ob ihr eine Idee für gezieltes Tuning habt. Oder vielleicht auch nen ultimativen Trick. :D

Die grundlegenden Tipps hab ich ihm schon gegeben:
- Schreine nutzen
- Nicht angreifen wenn Stacheln draußen
- Wenn Arme oben, abhauen um Meteoritenschauer auszuweichen
- Immer umkreisen

Er meint, er schafft's trotzdem nicht und würde auch quasi keinen Schaden anrichten.
Ich häng euch mal seine Attribute und Skillung an. Vielleicht habt ihr ja ne Idee bzgl. Tuning.

Bild

Bild

Vielen Dank schonmal.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von FOE » 04.12.2021, 15:28

Hallo,

Also ... zu Typhon gibt es recht viele Themen, mittlerweile, also einfach mal die Suche bemühen. ;)

search.php?keywords=Typhon&terms=all&au ... bmit=Suche

Weiter sind für meinen Geschmack zu viele Punkte in den Fähigkeiten und damit zu wenig Punkte in den Meisterschaften selbst!

Punkte in den Meisterschaften erhöhen ja allgemein die Attribute, sprich ... man wird auch dadurch stärker und hat auch mehr Leben ... Punkte in den Fähigkeiten, verstärken nur diese.

Auf Normal reichen meist so 2-4 Punkt pro Fähigkeit und der Rest gehört mMn in die Meisterschaften!

So bin ich eigentlich immer gut gefahren, bei meinen Char's...

Allgemein ist halt Typhon auch ein schwerer Brocken, da spielt man auch schon mal 15-30 Min., bis man ihn besiegt hat.

Die wichtigsten Punkte hast Du ja eh schon mal aufgelistet, es fehlt ev. nur ...
- die Benutzung von "Schriftrollen"! Damit kann man sich gut helfen, helfen lassen.
- als Nahkämpfer kann man es auch mit einen guten Bogen im 2. Waffenslot versuchen, dann muss man nicht so nahe ran an ihm.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von RobinSword » 04.12.2021, 17:14

Vielen Dank schon mal für diese Tipps. Dann heißt es wohl, etwas umskillen.

Weiß jemand noch, welche Schriftrollen gegen Typhon wirksam sind? Meiner Erfahrung nach, kann man da auch viel Gold verballern, wenn man die falschen kauft...

Benutzeravatar
Swanky
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2020, 15:51

Re: Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von Swanky » 04.12.2021, 19:39

FOE hat geschrieben:
04.12.2021, 15:28
Weiter sind für meinen Geschmack zu viele Punkte in den Fähigkeiten und damit zu wenig Punkte in den Meisterschaften selbst!

Punkte in den Meisterschaften erhöhen ja allgemein die Attribute, sprich ... man wird auch dadurch stärker und hat auch mehr Leben ... Punkte in den Fähigkeiten, verstärken nur diese.

Auf Normal reichen meist so 2-4 Punkt pro Fähigkeit und der Rest gehört mMn in die Meisterschaften!

So bin ich eigentlich immer gut gefahren, bei meinen Char's...

Allgemein ist halt Typhon auch ein schwerer Brocken, da spielt man auch schon mal 15-30 Min., bis man ihn besiegt hat.
Dem stimme ich zu, aber nicht in allen Punkten. Je nach Klasse kann es auch durchaus erst Sinn machen, einzelne Fähigkeiten komplett auszubauen und erst danach andere anzuskillen.
Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass in den Masteries zu wenig Punkte sind, und das 1717 Leben VIEL zu wenig sind. 2500+ kann es zu diesem Zeitpunkt schon sein. Zudem sind die Resistenzen auch nicht die besten...
Punktetechnisch würde ich empfehlen, die Punkte von Kampfrausch (?) in Ansturm und Kampfstandarte umzuschichten und das Thermometer auf 32 zu bringen. Das sollte einen stabilen Lebenspunkte- und Schadenszuwachs bringen.
Du könntest versuchen, im Jingyandwald einen besseren Schild zu farmen, speziell den MI von den Spinnenkriegern die da rumlaufen, und in Akt 1 eine Ägis von Athene für den Schild. Typhons wiederlichste Sachen sind Feuer, Lebenskraftschaden (?), Lebens & Manaentzug. Außerdem gilt: NICHT angreifen wenn er Stacheln am Körper hat, das tut weh.
Ansonsten kannst du es wie FOE bereits beschrieben hat auch mit einem Bogen im zweiten Waffenslot mit einer Hit & Run Taktik probieren.

15 - 30 Minuten sollte das Ganze definitiv NICHT dauern! ;)

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von RobinSword » 04.12.2021, 23:13

Ok, durch das Entfernen von Punkten aus Skills werden jetzt 26 Punkte frei. Durch das Steigern der Thermometer wird ja Stärke, Geschick und Leben gesteigert. Der Unterschied zwischen den Thermometern ist lediglich, dass das von Kriegskunst etwas mehr Schaden erhöht und das von Verteidigung etwas mehr Leben. Da sein großes Problem wohl ist, dass er so gut wie keinen Schaden bei Typhon macht, sollte also vorrangig auch der Schaden gesteigert werden.

Ich habe zwei Ideen - welche haltet ihr für sinnvoller?

Option 1: Alle 26 Punkte in das Kriegsführungs-Thermometer setzen, um so das Maximale an Stärke rauszuholen

Option 2: 14 Punkte in das Verteidigungs-Thermometer setzen, um damit den dritten Adrenalin-Mod "Defensivreaktion" freizuschalten und diesen dann ausbauen, um während des Adrenalinschubs +50% Physischer Schaden, +50 Blutungsschaden, +20% Gesamtgeschwindigkeit zu bekommen.

Was denkt ihr wäre sinnvoller? Wie schätzt ihr den Defensivreaktion-Mod ein?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von Handballfreak » 06.12.2021, 13:34

Hi,

@RobinSword: Gar nix von beiden (s. unten).
Die paar Punkte Stärke bringen aktuell nicht viel - ebenso wie die auf Adrenalindauer begrenzten +%Schaden.

Ich denk auch, dass eine Meisterschaft mit Char-Stufe 30+ schon voll sein sollte.
Ob jetzt Kriegsfürhung oder Verteidigung hängt davon ab, welche Fähigkeiten man am ehesten aktuell braucht.

Das der Char keinen sichtbaren Schaden macht, liegt eventuell auch an Typhon's Lebensentzug.
Wenn der Char zu wenig bzw. selten Schaden macht und Typhon dem Char in der zwischen Zeit wieder reichlich Leben abzieht, kommt er natürlich nicht voran.

Zur Skillung:

Verteidigung
- Erschütterungshieb -> macht aktuell und insbesondere gegen Python keine Mehrwert -> 0 (später bei Benutzung von Kriegshorn hilfreich)
- Adrenalin -> besser in echtes Leben (sprich Thermometer) investieren statt in die geringe Regeneration -> nur 1 Punkt
- Schnelle Erholung -> bei der aktuell geringen Blockchance bringt das eher wenig -> 0 (später in Episch wieder hinzu)

Kriegsführung
- Kriegswind ist gegen mehrere Gegner gut, bei einzelnen ist hier Schildramme besser -> 0
- Schmerz ignorieren -> erstmal 0
- Kampfwut -> erstmal auf 1 reduzieren

Empfehlung:
- Verteidigung maxen
- 1 Punkt in Kolossform
- Schildramme maxen
- Kampfstandarte maxen

Skillung auf titan calc
Bild

Benutzeravatar
RobinSword
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 24.06.2011, 15:25

Re: Typhon besiegen, Normal, Eroberer

Beitrag von RobinSword » 06.12.2021, 22:44

Vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde das so mal weitergehen und dann wäre es doch gelacht, wenn der Typhon nicht den Geist aufgibt! ;)

Antworten