Magie und Geschick

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Magie und Geschick

Beitrag von LokutusvB » 18.11.2021, 08:07

Hallo,

ich werde hier aus den Anleitungen leider nicht wirklich schlau. Verhält es sich mit Zaubern wie mit den Bögen, AQ hat keinen Einfluß auf die Trefferquote? In den Anleitungen steht nur etwas von Stäben.

Sollte ich als reiner Magier, z.B. Sturm und Natur, trotzdem ein wenig Geschick erhöhen, allein wegen der VQ? Wenn ja, wieviel Punkte sollte man etwa investieren?

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Magie und Geschick

Beitrag von Pummel » 18.11.2021, 08:25

Magie benötigt keine AQ, das ist richtig. Mit einer Ausweichchance gegen Projektile können Treffer meines Wissens aber vermieden werden. Und es wirken natürlich die Widerstände direkt dagegen. Z.B. sind Konstrukte praktisch immun gegen Lebenskraftschaden.

Ich würde als Magier immer versuchen die VQ so hoch zu bekommen, dass man nicht mehr ständig kritisch getroffen wird. Wobei du natürlich auch als Glaskanone spielen kannst und nur auf Schaden. Dann heißt es aber gut ausweichen und auch mal sterben. Ansonsten brauchst du natürlich genug Geschick um die Rüstungen und Waffen die du nutzen willst alle zu tragen.
Oder gerade bei Sturm vll auch genug Stärke für top Axt und Schild.

Wenn du natürlich z.B. Natur dabei hast, dann hilft dir Verwurzeln und die Wölfe auch Gegner auf Abstand zu halten.

LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Magie und Geschick

Beitrag von LokutusvB » 19.11.2021, 08:21

Was wäre denn für Sturm die Top Axt und Schild?

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Magie und Geschick

Beitrag von Pummel » 19.11.2021, 09:47

Persephones Liebkosung als Axt ist gut und z.b. goldener Schild des Pelaron

Da gibt es aber Guides zu Eissplitter Druiden mit der Axt denke ich.

Antworten