Charakter mit Wurfwaffen

Informationen / Disskusionen zu den Änderungen bei den Meisterschafen, Klassen und Skills, bezogen auf die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
LokutusvB
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 281
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Charakter mit Wurfwaffen

Beitrag von LokutusvB » 16.11.2021, 10:06

Hallo,

meine ersten beiden Lila Gegenstände waren dummerweise Wurfwaffen, mit denen ich nichts anzufangen weiß. Auch sonst habe ich schon sehr viele Wurfwaffen gefunden. Wie spielt man mit denen? Sind die für einen Schild Charakter gedacht? Oder spielt man mit 2 Wurfwaffen? Gibt es hierfür einen speziellen Angriff bzw. eine Fähigkeit in einem der verschiedenen Meisterschaften? Nach was für Builds könnte ich mal schauen? Und lohnt sich das überhaupt?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Charakter mit Wurfwaffen

Beitrag von FOE » 16.11.2021, 10:51

Hallo LokutusvB,

Wurfwaffen sind wohl am ehestens was für Runen oder Jagd, würde ich meinen.

Ob man jetzt mit 1+Schild oder 2 Wurfwaffen spielt, ist mal auch von der Meisterschaft abhängig - 2 WW funktioniert ja nur mit Runen, glaube ich.

Die Krux an den Wurfwaffen ist halt nur, dass sie ca. die halbe Reichweite von einen Bogen haben, also spielt man da fast wie ein Nahkämpfer und weniger als Fernkämpfer, was man wohl auch in der Skillung berücksichtigen sollte.

Im Bereich zu Ragnarök findet man einige Themen, die sich teils mit diesen Fragen auch beschäftigen und auch "Erfahrungsbericht"-Themen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Pummel
Nymphenbändiger
Beiträge: 99
Registriert: 15.09.2020, 11:27

Re: Charakter mit Wurfwaffen

Beitrag von Pummel » 16.11.2021, 12:01

Kriegskunst funktioniert auch mit 2 Waffen. Aber davon abgesehen gibt es einige, die echt coole Werte mitbringen und gut mit diversen Klassen Funktionieren. Auch Traum, Geist und Gaunerei sollten machbar sein. Oder Mjölnir als starken Wurfhammer für einen Than.

Antworten