TQAE bei GOG, aber Ragnarök und Atlantis DLCs bei Steam

Fragen zum Gameplay der Anniversary Edition und Informationen rund um dieses bitte hier rein.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

TQAE bei GOG, aber Ragnarök und Atlantis DLCs bei Steam

Beitrag von Nierewa » 29.05.2020, 22:30

Hallo,

ich hab die Anniversary Edition zusammen mit Ragnarök bei GOG erworben.

Heute gab es ein Angebot für Atlantis... aber bei Steam. Hab ich erst nach dem Kauf gelesen.
Ohne Hauptspiel bei Steam geht auch der DLC nicht bei Steam.

Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und die Anniversary Edition auch noch bei Steam gekauft.
Spiel mit Atlantis installiert... aber es fehlte Ragnarök. Das Savegame was ich hatte, da ich Ragnarök schon gespielt hab, hatte zwar die Gegenstände und die Portale (... Hades Norden Atlantis), konnte aber alles nicht nutzen weil angeblich Ragnarök fehlte.Die Portalpunkte von Atlantis und Ragnarök waren wie gesagt da.

Also hab ich Ragnarök auch noch bei Steam gekauft.

Jetzt geht zwar das Spiel wieder mit allen Gegenständen usw. aber von Atlantis fehlt jede Spur. Bei Startbildaschirm steht nur Ragnarök.
Auch die Portale kann ich nicht auswählen bzw. werden nicht angezeigt. Da ist nach Hades und Norden Schluß.

Muß ich ein neues Spiel starten damit ich Atlantis sehe?
Kann ich nur Ragnarök ODER Atlantis spielen?

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3146
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Mausi » 29.05.2020, 22:44

Hast du den Ragnarök-DLC bei Steam auch installiert? Wenn du alle DLCs hast, kannst du die auch alle zusammen spielen...Du hast Atlantis vorher noch nie gespielt, oder? Dann geh mal nach Akt 4 und da direkt unten am Strand steht Marinos, der dich nach Gadir bringt...Hier geht Atlantis los, nicht nachdem du mit Hades und Norden fertig bist...Ist ja sozusagen nur ein Nebenkriegsschauplatz, den du auch vor Akt 4 machen kannst...Den Startbildschirm kann man übrigens auch ändern...

So sollte es aussehen...

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2020
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nala » 30.05.2020, 00:49

also irgendwie hab ich es so gelesen, das es grad bei Steam prozente auf Atlantis gibt... ^^

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nierewa » 30.05.2020, 09:53

So sollte es aussehen...
Das tut es.

Es ist leider kein Marinos da.
Ich bin ich Rhodes und dann an den Strand. Da ist niemand :?:

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3146
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Mausi » 30.05.2020, 13:18

Lass mal deine Spieldateien auf Fehler überprüfen. Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass Steam mit deinem GoG-Char nicht klarkommt...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nierewa » 30.05.2020, 13:23

Ich hab inzwischen das Spiel komplett runtergeschmissen und nochmal neuinstalliert.
Geht immer noch nicht.

Scheint wohl schon irgendwie am Char zu liegen.

Komisch ist nur das auf dem Startbildschirm Anniversary Edition v1.57 steht.
Müßte das nicht schon 2.9 oder so sein?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von FOE » 30.05.2020, 13:56

Hallo Nierewa,

Wenn Du schon TQAE & Ragnarök bei GOG gekauft hast, dann hätte ich auch Atlantis dort gekauft!?

Bzw. hätte ich halt mal auf ein Angebot bei GOG gewartet, wenn es dir so zu teuer gewesen wäre.

Wenn es auch trotz Neuinstallation nicht funktioniert ... wobei, wird jetzt der Atlantis-Screen im Menü angezeigt?! ... keine Ahnung leider, was es da haben könnte!?

Zur Not ev. mal einen neuen Char starten, mit Ragnarök kann man ja einen Level-40-Char erstellen, der dann auch direkten Zugriff auf Atlantis haben müsste/sollte!?

Ansonsten ... ev. nochmal eine Neuinstallation durchführen, wobei ich ein Spiel nach dem Anderen installieren würde und dann auch immer einmal starten, bevor man den nächsten Part installiert.
In der Reihenfolge: TQAE, dann Ragnarök, dann Atlantis!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3146
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Mausi » 30.05.2020, 14:24

Hast du mal unter TQAE-Eigenschaften-Updates geschaut, dass der Haken bei "Dieses Spiel immer aktuell halten" drin ist?
Und ja, die aktuelle Version ist 2.9...

Der Lvl-40-Char startet aber im Norden, da kommt man nicht nach Rhodos...Bringt also nix...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2020
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nala » 30.05.2020, 14:26

Es ist aber schon vorher die Gog Version deinstalliert worden und evtl auch mal ein programmchen zur Registry Bereinigung danach durchführen (Sicherheitspunkt bei Windows nicht vergessen falls was passieren sollte)

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nierewa » 30.05.2020, 21:48

Wenn Du schon TQAE & Ragnarök bei GOG gekauft hast, dann hätte ich auch Atlantis dort gekauft!?
Das passiert wenn man keine Übersicht über seine Spiele hat und wo man sie gekauft hat. Muß ich aufpassen das mir das bei Grim Dawn nicht auch passiert.
Es ist aber schon vorher die Gog Version deinstalliert worden und evtl auch mal ein programmchen zur Registry Bereinigung danach durchführen (Sicherheitspunkt bei Windows nicht vergessen falls was passieren sollte)
Alles gemacht, Hat nicht geholfen.
Ich hab jetzt Windows neu installiert und jetzt funktioniert es, sogar mit meinem Ragnarök Char.

Kann ich auch spielen ohne Steam zu haben?
Das war das coole an GOG. Ich bin manchmal in ner Gegend ohne Internet.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18458
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von FOE » 31.05.2020, 10:09

Nierewa hat geschrieben:
30.05.2020, 21:48
Muß ich aufpassen das mir das bei Grim Dawn nicht auch passiert.
Allerdings! :roll: :wink:
Nierewa hat geschrieben:
30.05.2020, 21:48
Ich hab jetzt Windows neu installiert und jetzt funktioniert es, sogar mit meinem Ragnarök Char.
Schön zu lesen.
Nierewa hat geschrieben:
30.05.2020, 21:48
Kann ich auch spielen ohne Steam zu haben?
Das war das coole an GOG. Ich bin manchmal in ner Gegend ohne Internet.
Jein!

Für Steam-Spiele muss der Steam-Client laufen, aber man kann ihn auch Internet-Verbindung starten, im Offline-Modus.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2020
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nala » 31.05.2020, 14:52

Vieleicht mit Gog connect? https://www.gog.com/connect

Und falls das nichts ist, Titan Quest auf Steam läuft auch ohne Internet. Einfach im offlinemodus

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nierewa » 01.06.2020, 09:34

Danke für die Hilfe.
GOG connect klingt interessant.

Kann man ein Hauptspiel bei GOG haben und einen DLC bei Steam?
Dann hätte ich mir den doppelten Kauf ja sparen können :shock:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2020
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nala » 01.06.2020, 20:48

Ich habe keine Ahnung... und mal eben ausprobieren möchte ich nicht, da man es nicht wieder rückgängig machen kann. Steht aber alles in der Beschreibung.
Aber vieleicht magst du Bericht erstatten?

Benutzeravatar
Nierewa
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 13.04.2020, 10:10

Re: Ragnarök und Atlantis

Beitrag von Nierewa » 03.06.2020, 19:15

Ich hab jetzt GOG Connect im Einsatz... kein verknüpfbaren Spiele gefunden :?

Antworten