Die Gelbe Liga ... GDiG Flavo Periculum
Verfasst: 30.04.2020, 07:16
... oder aber auch : "Die gelbe Gefahr" ...
Erst einmal möchte ich mich bei allen für die (... wieder einmal ...) SUPERNETTE (Wieder-) Begrüßung bedanken. Dies gilt insbesondere für "Weißer Ritter (WR)" !!!
Ich bin ja schon "etwas" länger in diesem Forum mit dabei (... "schamlos untertreib" ...); hatte aber durch RL mir zwischendurch eine "Auszeit" nehmen müssen. Um so schöner, wenn man dann so sehr mit offenen Armen empfangen wird. BEST FORUM EVER
WR kennt mich schon aus anderen Projekten, in denen es darum ging, (z.B.) Grim Dawn ausschließlich "in Weiß" zu spielen. Hier habe ich parallel auch noch einen weiteren (weiblichen) Charakter "Alba Sanguis ... z.Zt. noch "Schamanin" (... Angeberwissen : Latein / "Weißes Blut" ...) "am Start"
Ich spiele eben gerne eben auch mal andere Varianten, da meine "normalen" Charaktere dann doch schon eher "Mainstream" sind ... Sicherlich nichts "verwerfliches" ... Aber eben auch nichts außergewöhnliches ... !
Noch ein kleiner Hinweis zu meiner Namensvergabe : GDiG = Grim Dawn in Gelb. Mein (aktueller) Charakter heißt also tatsächlich "GDiG Flavo Periculum". Diese Vorgehensweise ist für mich notwendig, da ich parallel noch einen "weißen" Charakter "am Laufen" habe : "GDiW Alba Sanguis" ... GDiW ist somit = "Grim Dawn in Weiß". Ich hoffe, damit sind alle "Klarheiten" beseitigt und ihr seid jetzt alle vollständig verwirrt ...
Leider werde ich keine Bilder, sondern ausschließlich den "Charakterlink" veröffentlichen können ... Ich habe dieses Projekt mit einer gesonderten ("blanken") Installation auf einem PC angefangen, bei dem ich nur sehr eingeschränkte technische Möglichkeiten habe ... Ssssellaweng ... "Dabei sein ist alles ..." !!!
1) Warum Grim Dawn "in Gelb" ?
Wie gesagt, ist es mal was (ganz) anderes, nicht auf den vollen Item-Pool zurückgreifen zu können, sondern nur ganz bestimmte Dinge verwenden zu dürfen. Im Gegensatz zu den weißen Gegenständen gibt es wesentlich mehr gelbe Gegenstände zu finden, was das ganz Projekt (tendenziell) wenigstens ein bisschen einfacher gestaltet ...
2) Warum Sprengmeister bzw. Purifier (... + Inquisitor ...) ?
Unabhängig davon, dass ich ALLE Meisterschaften liebe, die mit "Feuer" zu tun haben, bin ich auch der Meinung, dass der "Sprengmeister" eine sehr gute und stabile Ausgangsbasis für dieses Projekt bietet. Außerdem ist hier mein "Totschlagargument" : "Kanisterbomben ...". Ich liebe diesen Skill (... schon immer ...) über alles ... Und mag es "tausend" andere Skills geben, die ja soooo viel besser sind ... Wen interessierts ??? Außerdem mag ich auch sehr gerne per Fernkampf angreifen, wofür sich sowohl der "Sprengmeister" als auch der "Inquisitor" geradezu "aufdrängen".
Der "Sprengmeister" ist also die Hauptmeisterschaft/Basis und der "Inquisitor" ein mMn sehr guter Support. Diese Kombination bietet dann ja auch verschiedene Möglichkeiten :
- Fernkampf mit einer 2H-Waffe
- Fernkampf mit einer 1H-Waffe + Schild oder "Zauberbuch" (Foliant)
- Fernkampf mit zwei 1H-Waffen
Also sehr flexibel und abwechslungsreich ... Außerdem ist es ja auch langweilig, wenn denn nun alle den "Eidbewahrer" als Meisterschaft nehmen ...
Spielbericht : Normal ... Veteran
"Hoch soll er hängen ..."
"... Hoch soll er hängen"
"Drei mal hoch ... !!!"
"Er hänge hoch ..."
"... Er hänge hoch"
"Er hänge hoch ..."
"... Er hänge hoch"
"Er hänge drei mal hoch ... !!!"
Es ist doch immer wieder schön, wenn es etwas zu feiern gibt. Und noch viel schöner ist es, wenn man so sehr im Mittelpunkt steht, dass es einem die Sprache verschlägt und den Atem raubt. Bevor ich in die gelben Gestade meiner nordischen Heimat enteilen kann, gibt es einen fürchterlichen "Rumms" und ich liege besinnungslos auf dem Boden (... EiEiEi ... Wat freu ick mir uff die Kopfschmerzen ...).
Nach dem man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Aktion "Aufhängen" bei mir sowohl reine Verschwendung von Zeit, Personal- sowie Materialeinsatz bedeutet, hat man sich sofort auf die Suche nach einer sinnvolleren "Verwendung" (... meinerseits ...) gemacht. Aktuell scheint nicht nur ein seltsamer Typ namens "COVID" unterwegs zu sein, sondern auch noch jede Menge anderes "Monster-Gesocks". Ich möge also doch bitte so freundlich sein, eine Höhle von Ratten und/oder anderem Ungeziefer zu säubern ... Na ja, wenn ihr sonst keine anderen Probleme habt. Ich WILL jetzt sofort weiterfeiern !!! Wo war gleich noch mal der Strick ???
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass bei mir in der Heimat ALLES GELB ist ... ??? Und ich lebe NICHT im ostasiatischen Raum ... ALLE anderen Farben sind verboten ... ... Verrückt, nicht ... ?
Zum Glück finde ich unterwegs wenigstens so halbwegs "brauchbaren gelben Plunder" ... Na ja, man nimmt, was man gerade so bekommen kann ... Monster-Gesocks gibt es jetzt schon "reichlich und gut"; stellt mich aber noch vor keine größeren Herausforderungen. Ich finde auch regelmäßig irgendwelche Notizen ... Hmmmh ... Hoffentlich finde ich jemanden, der lesen kann ... Auf soviel WoT war ich nicht (wirklich) vorbereitet ...
Außer diesem "Plunder" finde echten Schrott, den man - politisch völlig einwandfrei und korrekt - sicherlich recyclen kann. Als zudem umweltbewusster Monster-Hunter nehme ich ihn natürlich mit. Ich mache diese Welt damit nicht nur ein bisschen friedlicher, sondern gleich auch noch viel sauberer ...
Aus einer Hütte kann ich einen Mann befreien ... Ich wundere mich nur, warum der in einer Pfütze sitzt ... Ooooh, da hinten sehe ich eine Bus- oder Bahnstation ... Ach neh ... Ist bloß son "popeliges" Rift. Zumindest spar ich mir das Geld für ein Ticket ... Allerdings weiß ich auch nicht, warum die immer wieder anders benannt werden : "Rift" ... "Wegpunkt" ... "Portal" ... Na ja, wahrscheinlich sichert sich irgendjemand immer die Namensrechte, so dass man sich wieder (einmal) etwas "neues" einfallen lassen muss ...
Das erste große/echte Problem besteht darin, dass ich auf dem Weg zwei Höhlen finde ... Erste Höhle betreten, vorsichtig um die Ecke "luschern" ... Beine in die Hand nehmen und schreiend herausrennen ... NeNeNe ... Also hier war ich noch nicht ganz so an der richtigen Stelle ...
Auf dem Weg zur nächsten Höhle "glitzern" mich seltsame (Äther-) Kristalle an. Diese sind zwar nicht gelb, werden aber trotzdem vorsichtshalber eingesackt ... Wer weiß, wofür die (später) noch mal gut sind. Außerdem kann ich sie ohnehin nicht direkt verwenden und das reine mit mir "herumgeschleppe" wird schon nicht schaden ...
In der zweiten Höhle bin ich dann - endlich - richtig und vermopse erst einmal ordentlich einen "Wieder- (... und wieder- und wieder- und wieder ...) Erwecker" (Kyzogg). Mit meinem (ausschließlich) gelben "Plunder" gestaltet sich dieser Kampf ganz schön zäh aber letztendlich erfolgreich ...! Außerdem gibt es hier einen Oper-Altar ääääh ich meine einen Schrein, den ich mit einem Äther-Kristall "füttern" darf. Hah ... Wusste ich doch, dass diese Dinger für irgendetwas zu gebrauchen sind ...
Nun kann ich mich beruhigt auf den Rückweg machen ... und vielleicht endlich weiterfeiern ... Allerdings nervt mich erst einmal ein ziemlich übellauniger Kerl (Farros), den ich gleich mal zu seinem "Kumpel" Kyzogg in die ewigen Jagdgründe schicke.
Zurück im "schicken" Örtchen "Devils Crossing" freut sich der Obermuffti, schickt mich allerdings erst einmal für weitere Hilfestellungen und Dienstleistungen weiter ... Ich kann dann ja mal wieder später bei ihm vorbeischauen (... Aha ... Papst-Audienz ... oder was ? ...) Mein nächstes Ziel ist der ortsansässige Erfinder. Dieser labert mir die Ohren voll "... Experimente mit Ätherkristallen ... BlaBlaBla ... Interessante Ergebnisse ... BlaBlaBla ... Ob ich nicht - rein zufällig - unterwegs noch ein paar gefunden habe ... BlaBlaBla ... Diese Kristalle scheinen also doch sehr nützlich zu sein ... Gute Entscheidung, sie mitgenommen zu haben. Ein weiteres Experiment verwirrt und überrascht nicht nur ihn. Ich bekomme meine ganze Kraft und Energie sofort wieder zurück und noch einen kleinen Bonus "obenauf". Dieser Besuch hat sich also schon mal gelohnt und ich ziehe weiter zum Händler, um so ganz "ekliges grünes Zeug" zu verscherbeln. Braucht echt kein Mensch ... Bevor ich allerdings weiterziehen kann bzw. darf, soll ich die Gehilfin des Erfinders aufstöbern ... Letzter bekannter Aufenthaltsort : "Burrwitch" (... Vermisst ... Bitte melde Dich ...).
Neben dem Händler steht ein sehr wütender Mann, für den ich - erst einmal - drei sehr übellaunige Typen beseitigen soll. Er ist so sehr erfreut, dass ich den ersten (Farros) schon erledigt habe, dass er mir ein bisschen Kleingeld zukommen lässt. Ein guter Motivationsschub für die restlichen zwei Gesellen ...
Dann suche ich den Handwerker auf, der die Wasserpumpe des Dorfes einfach nicht repariert bekommt. Wie gut, dass ich die notwendige Menge an Schrott für ihn vorrätig habe. Allerdings ist das Wasser nach der Reparatur immer noch nicht (wirklich) genießbar (... Na ja ... Ist das bei Wasser nicht immer so ??? ...Also ich hänge lieber Rum und trinke Whisky ...). Und wieder einmal soll ich Ursachenforschung betreiben, dem Übel auf den Grund gehen (... im wahrsten Sinne des Wortes ... Ich sage nur "Keller" ...) und - selbstverständlich - beseitigen.
Da sich jetzt aber - endlich - die goldenen Tore des Paradieses - äääh natürlich verrostet und von Paradies kann nun auch nicht gerade die Rede sein - öffnen, betrete ich die "heiligen" Hallen. Der Mann aus der Pfütze ist begeistert, wieder "dahoam" sein zu dürfen (... Und er geht bestimmt auch nie, nie, nie wieder hinaus ...). Als kleines "Dankeschön" gibt es noch ein bisschen Schrott. Weiter hinten sehe ich eine Frau bitterlich weinen ... Da muss ich doch sofort hin und nach dem rechten sehen ! Sie vermisst ihren Bruder, dem eigentlich ja nur etwas ganz fürchterlich schreckliches widerfahren sein kann ...
Hmmmh ... Aus diesen Vermisstenfällen könnte man doch glatt eine Serie machen ...
Hier gibt es auch eine "Geistführerin", die sich bereit erklärt, meine weitere Entwicklung genauestens zu verfolgen und mir zu helfen, falls ich mich mal so völlig und ganz "verwurschteln" sollte ... Hier werden Sie geholfen ... . Bei einem "Schmuggler" kann ich meinen überschüssigen "Krams" zwischenlagern. Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob das eine soooo gute Idee ist, diesem auch - mehr oder weniger - wertvolle Dinge anzuvertrauen ... Nun ja, man wird es sehen ...
Da ich mich nicht nur fit und munter, sondern auch noch groß und stark fühle, sollte ich vielleicht die Höhle noch einmal betreten, aus der ich ja erst einmal schreiend herausrennen musste ... Vorher verspüre ich allerdings einen Riesendrang danach, Boot zu fahren ... Hmmmh ... Ich hatte doch - so glaube ich zumindest - ein einigermaßen brauchbares "Bötchen" unterwegs gesehen ... Gesagt ... Getan ... Und los geht die lustige Fahrt ... Auf einer Insel in der Nähe von "Devils Crossing" muss ich feststellen, dass diese mit ziemlich seltsamen Schlangenwesen "verseucht" ist. Igitt ... Igitt ... Igitt ... Schlangen sind ja soooo eklig ... Aber natürlich nur, solange sie noch am Leben sind ... Aus einigen dieser Schlangenwesen kann ich Halsketten "herausprügeln" ... Zumindest sind sie ein bisschen modebewusst ...
Nach einem kleinen Rundgang finde ich eine Hütte, in der sich eine Falltür befindet ... Ach, wie gerne würde ich diese öffnen (... wollen ...). Aber weder Rucken und Zerren, Treten und Schlagen hilft ... "Schei ... benkleister ... Na ja ... Vielleicht versuche ich es später noch einmal ..."
Also zurück ins "Bötchen" und ab zur Höhle ... Nicht nur, dass mir diese Höhle sehr viel abverlangt (... fast am Ende mit meinen Kräften ...) Ich fühle mich auch noch wie bei den "Inijaners" ... Oder warum gibt es hier ein "Totem" ? Die genauere Untersuchung ergibt, dass ich es (viel) lieber hätte sein lassen sollen ... EiEiEi ... Um ein Haare wäre es um mich geschehen ... Wie gut, dass ich so wieselflink auf den Beinen bin ...
Auch diese Höhle nur zu 99,99 % tot verlassen ... Wenn ich wieder ein "Totem" sehe, sollte ich also supervorsichtig sein ...
Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, den einen noch offenen Auftrag "vergiftete Wasserquelle" abzuschließen, damit ich mit einem ruhigen Gewissen weiterziehen kann. Also zurück nach "Devils Crossing" und wieder einmal "ab in den Keller" ... Wie immer sind die Monster hier gewohnt unfreundlich und teilweise auch ziemlich "biestig" ... Davon lasse ich mich natürlich nicht aufhalten und "wühle" mich durch, bis ich die Verursacherin (Viloth) dieser Giftattacke auf das Wasser finde. Diese überdimensionierte Ausgabe eines Schlangenwesens macht mir wieder einmal das (Über-) Leben sehr schwer ... Aber was habe ich auch anderes erwartet ?
Außerdem will ein weiterer Schrein mit einer Opfergabe "gefüttert" werden ... So langsam sollte sich der "Opfereinsatz" für mich doch mal bezahlt machen ... Oder ??? Ich denke, ich werde die "Geistführerin" danach befragen.. Das Wasser ist entgiftet und vom Handwerker (Barnabas) erhalte ich einen "Hackenporsche", in dem ich noch ein bisschen mehr "Krams" verstauen und transportieren kann.
Nun ist der "Obermuffti" (Bourbon) endlich bereit, mir eine Audienz zu gewähren ... Hach, welche Ehre .... Er drückt seine Dankbarkeit dadurch aus, dass er mir einen weiteren (gefährlichen) Auftrag mit auf den Weg gibt. Selbstverständlich weiß er, dass ich sowieso nach "Burrwitch" muss ... Da könnte ich - so ganz nebenbei - doch auch das von Monstern schwer bewachte "Rift" für alle anderen zugänglich machen. Reicht ja schließlich auch, wenn sich einer die Hände schmutzig macht ... ! Ne, is klar, nä ...
Weiter geht es - zwecks Auftragserfüllung und weil ich auch so langsam sehr viel Freude daran habe, Monster zu vermopsen - auf meiner Reise.
Bevor ich das nächste "Rift" erreiche, dringen aus einer Höhle laute Hilfeschreie. Also hinein und ein kleines Grüppchen "Rover" befreien. Ich glaube, es handelt sich um eine Art Sekte ... Außer ihrem tief empfundenen Dank und einem feuchtwarmen Händedruck können sie mir leider nicht weiter brauchbares anbieten. Egal ... Ich helfe ja gerne !!
Das von mir erspähte "Rift" ist von Monstern so überlaufen wie ein "Grabbeltisch" im Sommerschlussverkauf ... In dieser Gegend finde ich nicht nur den zweiten Gesellen (Jillius), sondern auch noch den vermissten Bruder (Milton Hart). Dieser ist leider so renitent, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als ihn von seinem Leiden zu erlösen ... EiEiEi ... Was erzähle ich bloß seiner Schwester ... ???. Außerdem gibt es hier ein weiteres "Totem" zu "bewundern" ... Zumindest weiß ich jetzt, was mich erwartet ...
Ein "Sektenmitglied" (Rover) hat Interesse an den von mir "erkämpften" (Slith-) Halsketten und gibt mir dafür einen grünen Ring ... Grmmbl ... Will ich nicht ... Brauch ich nicht ... Behalt deinen Schei ...
Einen weiteren Keller später bin ich nicht nur um einen "seltsamen Schlüssel" reicher ("... ich such mir ein Schloss, so wie im Märchen ..."), sondern habe auch noch die Information, dass sich unter einem Baumstumpf "... mein Schatz ... mein Schatz ..." befindet. Ich befürchte schon jetzt, dass es sich dabei nicht um etwas gelbes handeln wird ...
Den Schatz kann ich auch später noch suchen ... Jetzt wartet die nächste Höhle ... Welche Freude : Wieder ein Schrein, der mich persönlich gerne als Opfergabe hätte ... Ach ne, nicht ganz richtig : Es haben sich bloß ein paar Monster hier eingenistet, die ich jetzt wieder rausschmeißen muss.
- - - - - - - - - - 14.05.2020
Wieder einmal ärgere ich mich „grün“ bis zum geht nicht mehr … Habe den Schatz gefunden … Und nun ratet mal wie wertvoll dieser für mich – persönlich – wohl war bzw. ist …
Bevor ich das nächste „Rift“ aktiviere, meine ich in weiter, weiter Ferne den dritten „Gesellen“ (Neegan) zu erblicken. Also hingeprescht und Neegan dazu überredet, an einer Skatrunde mit den beiden anderen „Gesellen“ teilzunehmen.
Ich denke, es ist jetzt an der Zeit für einen kleinen Zwischenbericht in „Devils Crossing“ sowie Abholung der sicherlich absoluten *SuperDuper*-Belohnungen …
Der wütende Mann (Harmond) erwartet mich schon sehnsüchtig … Allerdings stellt sich heraus, dass er wohl sehr eng verwandt mit dem „Obermuffti“ (Bourbon) ist bzw. sein muss … „… Isch ‚abe Auftrag, gefährlich …“ Es warten wohl noch zwei „phatere Gesellen“ auf mich und aus der Skat- soll jetzt eine Pokerrunde zu „fünft“ werden …
Auf dem Weg zur Schwester (Sybil Hart) komme ich an einem ziemlich seltsamen Kauz (Direni) vorbei, der meint, mich so etwas leicht „schräg“ von der Seite anglotzen zu müssen … Darauf stehe ich ja mal so gar nicht !!! … Ich glaube, den Typen muss ich unbedingt im Auge behalten !
Die Schwester (Sybil Hart) nimmt den Verlust ihres Bruders ziemlich gefasst auf … „… Weißte, kam Bus … Milton lief einfach auf Straße … Konnte nichts machen …“. Nun ja … Es muss ja nicht immer die ganze/volle/unerbittliche Wahrheit sein … Da sie trotzdem noch sehr leidet, verzeihe ich ihr auch, dass ihre „Belohnung“ leider – wieder einmal – eine sehr seltsame, abstoßende Farbe (… für mich …) hat.
Ein weiterer Besuch bei der „Geistführerin“ (Sahdina) ergibt, dass Sie meine „Hingabe“ so sehr zu würdigen weiß, dass sie mir eine Investitionsmöglichkeit mit unglaublichen Renditechancen verrät : „Der neueste Trend auf dem Börsenmarkt sind Sternbilder … Guckst du mal …“ AHA (… „Take on me … Take me on“ …).
Was ist meine große Leidenschaft ? … FEUER … !!! Worin investiere ich ? … In Brennholz … Ach ne, irgendwie scheint mir das „Licht des Gelehrten“ (… und damit kann nicht ich gemeint sein … bin nun nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte …) wesentlich interessanter und erfolgversprechender zu sein.
Hmmh … Dann noch weiter über ein „Fuchsfell“ hin zu magischen Momenten in Form von „Minivulkanen“ … DAS sieht ja schon mal ganz gut aus. Das Portfolio muss/sollte schon „breit“ gestreut sein bzw. werden …
Mit der Erkenntnis, dass inzwischen – bis auf einige wenige (unrühmliche) Ausnahmen abgesehen – die meisten sehr freundlich zu mir sind und ihre Achtung und ihr Respekt (Ruhm) für mich kontinuierlich steigt, geht es zurück zum letzten „Rift“ und ich setze meine Reise fort.
Kurz hinter dem „Rift“ komme ich an einem „Schlachthof“ äääh Schlachtfeld vorbei … Bei einem der Tatbeteiligten muss es sich um ein Pferd gehandelt haben. Vielleicht finde ich den dazugehörigen „Pferdeflüsterer“. Mit etwas Glück ist er ja noch am Leben …
Bevor ich ihn finden kann, stelle ich fest, dass der „Landschaftsbauer“ dieser Gegend(en) wohl eine Obsession für Höhlen hat oder haben muss … In allen „Ecken“ gibt es immer wieder neue/andere zu entdecken … Reim dir … oder ick schlag dir …
Auch die überdimensionierten Schlangenwesen scheinen (diese) Höhlen über alle Maßen zu lieben … Versteckt sich in der nächsten Höhle doch schon wieder ein entsprechendes Exemplar … Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie von Mal zu Mal immer fieser und gemeiner werden …
Kaum aus der Höhle raus, höre ich in der Ferne einen ziemlichen Tumult und jede Menge Geschrei sowie Gebrüll … Tatsächlich soll der „Pferdeflüsterer“ wohl als Frischfleisch-Mahlzeit für etliche Schlangenwesen dienen, die hier herumkreuchen (… allerdings nicht mehr lange …). Nach einem kleinen Plausch kann ich ihn davon überzeugen, dass es gar nicht mal soooo schlimm ist, wenn ich ihn mit einem „Rift“ nach Hause (… ohne zu telefonieren …) schicke. „… Guck mich an, wie gut, erholt, sportlich und durchtrainiert ich aussehe … Und ich benutze andauernd diese Rifts …“
Plötzlich „summt“ mir ein Lied durch den Kopf „… Sieben Brücken musst du reparieren … Dann kannst du gemütlich darüber hinweg spazieren …“. Muss wohl daran liegen, dass mir tatsächlich eine renovierungsbedürftige Brücke in die Quere kommt. Da ich ja nicht nur ein Monster-Hunter, sondern auch noch „Bob der Baumeister“ bin, ist die Brücke schnell instand gesetzt. Allerdings einfach darüber hinweg zu latschen ist – natürlich – viiiiel zu langweilig … Außerdem befindet sich direkt neben der Brücke eine der von mir so heiß und innig geliebten Höhlen.
In dieser verschachtelten/verzwickten/vertrackten Höhle befindet sich seltsamerweise auch eine „Seniorenabteilung“. Ich schlage – wie gewohnt – sämtliche Warnungen (… „Pass bloß auf … Die sind nicht nur alt, sondern auch noch mordsgefährlich … Halte unbedingt einen sehr großen Sicherheitsabstand ein … Außerdem darfst du den Mundschutz und Händewaschen NIE vergessen“ …) in den Wind und schei.. äääh pfeife drauf …
Tja … Was soll ich sagen ? Je älter, desto gefährlicher … Ein „Uralter Schlurfer“ schmeißt seinen Rollator nach mir und trampelt so lange auf dem Boden herum, bis mir die Decke auf den Kopf fällt. EiEiEi … Wenn ich in dem Alter SO „drauf“ bin … Dann aber bitte „einschläfern“.
Ich fange erst einmal damit an, den Rollator zurück zu schmeissen, ihm das Fell zu versohlen und dann zu zeigen, wo Bartels des Pudels Kern versteckt hat … Beleidigt zeigt er mir den Allerwertesten und ich spaziere (… „krieche“ …) zur Höhle hinaus. Zu meinem Glück gibt es kurz hinter dem Eingang das nächste „Rift“ und ich kann mich erst einmal ausruhen.
Aber was vernehmen meine entzückten – sowie natürlich auch entzückenden – „Öhrschen“ ? Ein leises/zartes „Hämmern“ (… „If I had a hammer … I'd hammer in the morning … I'd hammer in the evening … All over this land“ …) … ! Sollte es hier in der Gegend tatsächlich einen Helmut äääh einen Schmied geben ??? Tatsächlich … So ist es … Allerdings kann der Schmiede-Geselle (Duncan) nur so leise und zart vor sich hinhämmern, da sein Meister (Angrim) den richtigen Hammer „Malleum Menhir“ (… Thors Hammer ?! …) einfach mal so mit sich genommen hat. SO geht das – natürlich – mal gar nicht !!! Ich glaube, ich werde diesen Schlingel suchen und ihm dann mal zeigen, wo der Hammer hängt …
Da diese ewige(n) Sucherei(en) etwas kräftezehrend und (allmählich) laaaangweilig sind/werden, vertreibe ich mir die Zeit damit, hinter einer bröckeligen und bröseligen Mauer in der Nähe der Brücke die Gegend zu erkunden. Hier finde ich mein (Traum-) Schloss in einer verrosteten und vergammelten Tür. Nach meinen Erfahrungen in der (aller-) ersten Höhle (… „Schreiend rausrennen … Du weißt ?“ …), wage ich erst einmal nicht, diese Tür aufzuschließen … Wer weiß, was mich dahinter wohl erwartet oder wer mir dort „auflauert“ … Es wird schon seinen Grund haben, dass ausgerechnet diese Tür „verrammelt und verriegelt“ ist !
Also vorläufig über die „Yellow Brick Road“ zurück nach „Devils Crossing“. Der „Pferdeflüsterer“ (Luther Graves) hat ja nun leider kein Pferd mehr und sattelt flugs um zu einem „Krims-Krams-Händler“. Seine Waren sind aber schon mal im Ansatz ein bisschen „hochwertiger“ und ich kann hier ein Gewehr „abstauben“, mit dem ich wesentlich besser „Monster-Huntern“ kann.
LEVEL : 17
Mit Level 20 gibt es das (weitere) gewünschte „Update“. Ich werde an WR dann wohl eine .ZIP-Datei von meinem Charakter schicken … Er hat sich schon bereit erklärt, daraus eine „Collage“ zu „basteln“, da ich selber leider ja keine Bilder „posten“ kann …
- - - - - - - - - - 29.05.2020
Ich muss meine Meinung über den Schmiede-Meister (Angrim) doch wohl noch einmal überdenken … Es scheint sich bei ihm um einen eher gemütlichen, netten und geselligen Typen zu handeln. Außerdem ist er ziemlich breit gebaut, muskulös und kann extrem gut mit einem sehr, sehr, sehr … beeindruckenden Hammer (… dat is’n Hammer sag ich euch …) umgehen. Daher belasse ich es lieber bei einem „Pläuschchen unter Kumpel“ … Nicht, dass er diesen Hammer mal auf meinem Kopf ausprobieren möchte …
Zum Glück ist er meiner Argumentation nicht ganz abgeneigt, das auch der Schmiede-Geselle (Duncan) ein ganz netter Typ mit einem ausbaufähigen Talent ist und überlässt mir den „Malleum Menhir“ zur Weitergabe an Duncan. (… „Aber eins sage ich euch gleich : Wenn ihr den Hammer nicht anständig behandelt und/oder verwendet … Ich habe hier noch ein weiteres – nicht weniger beeindruckendes – Arbeitsgerät, mit dem ich euch dann ziemlich weichklopfen werde“ …) … EiEiEi … Ruhig, Brauner … Wer wird denn gleich so eine „Welle schieben“ oder in die Luft gehen …
Auch wenn ich den Hammer am liebsten sofort loswerden würde, streife ich erst noch ein bisschen durch die Gegend und kann kaum fassen, was ich als nächstes finde … Dass ich das noch einmal erleben darf … Mein Herzelein jubiliert und der Himmel hängt voller Geigen (… Nein, nein … nicht die mit dem Ar …)
An einer Höhle (… die Millionste ??? …) befindet sich ein Schild :
„Herzlich willkommen, schmackhafter Fremdling. Mein Name ist Worm, der Gute und ich betreibe hier eins von drei Spezialitäten-Restaurants. Meine Küche und ich sind voll und ganz auf die Bedürfnisse (… hmmmh, hier stand vorher irgendetwas anderes … Zuber… … den Rest kann ich nicht lesen …) von, aus und mit Gelblingen ausgerichtet. Leider ist hier vorübergehend geschlossen. Du kannst mich aber gerne an einem meiner zwei weiteren/anderen Standorte besuchen. Mein (sehr) großer Kochtopf und ich freuen uns überaus auf dich … Schmatz“
Einige Formulierungen sind zwar etwas seltsam aber trotz alledem herzerwärmend. Endlich jemand, der mich mit offenen Armen empfängt und mir dann auch noch etwas gutes (an-) tun will … Kochen zum Mitmachen sowie Live-Cooking … Klasse !!! Außerdem – soz. „Totschlagargument“ – Essen für „Gelblinge“ … Gegen das ganze grüne „Zeugs“, was mir andauernd, ständig und ohne Unterbrechung vor die Füße „purzelt“, bin ich ausgeprägt allergisch (… „Anaphylaktischer Schock“ …).
Da ich hier – leider – erst einmal nichts Leckeres zu Essen bekommen kann, kehre ich zu Duncan mit der freudigen Botschaft (… Hammer …) zurück. Wir verabreden uns in „Devils Crossing“ und er verspricht mir schon jetzt, dass sich mein heroischer Einsatz durchaus lohnen wird.
Zurück in „Devils Crossing“ kann er sein großspuriges Versprechen nur zum Teil einlösen … Zwar hat er einige machtvolle „Relikte“ im Angebot und kann mir auch einige andere „brauchbare“ Komponenten zur Verfügung stellen … Aber leider ist so vieles bei ihm nur in „Murks-Farben“ erhältlich, dass ich mir denke : „… Das, mein lieber Freund, kannst du dir sonst wohin stecken … Am besten da, wo die Sonne nie hin(ein)scheint …“
Nach einer kleinen Ruhepause beschließe ich, der freundlichen Aufforderung von Worm, dem Guten zu folgen und schaue nach, ob sein (erstes) Restaurant inzwischen schon wieder geöffnet hat. Was soll ich sagen … Gutworm, du bist ein Ar…gesicht, ein elendiger Lügner und wahrscheinlich der große, böse Bruder von „COVID“ … Du alte Ekelbratze … !!! Hattest mich wohl „zum Fressen gern“ und hättest mich am liebsten zum Frühstück verspeist … Aber daraus wird (… bzw. wurde …) nichts … Glaub mir, ich bin extrem/sehr schwer verdaulich …
Ich habe aber auch selber schuld … Ich hätte es besser wissen können/müssen … Was glaube ich auch an solche Lügenmärchen … TsTsTs … Dumm geboren und nichts dazugelernt …
Für diesen Lügenonkel muss jetzt jemand (anderes) leiden … Meine aufgestauten Aggressionen brauchen dringend ein Ventil, sonst explodiere ich …
Aber was sehe ich dort … Die zwei noch fehlenden „Gesellen“ (Balros + Hagra), damit die Pokerrunde zu fünft vervollständigt werden kann … Pitsch Patsch … Klitsch Klatsch … Abgewatscht sind sie und mir geht es gleich viiiiel besser … Hach, es gibt doch nichts Besseres, als arme, „unschuldige“ Monsterchen zu vermopsen. Ob das die Krankenkasse auch als Therapie übernimmt … ???
Ich nähere mich dem Rift von „Burrwitch“ und merke wieder einmal, dass ich mich bei größeren (Monster-) Ansammlungen nicht so recht wohl fühle. Vor allen Dingen dann nicht, wenn diese nicht einmal den kleinsten Abstand zu mir einhalten (wollen) … Eeeegal (… Ach, das Wendler …) … Augen zu und durch heißt die Devise (Nein, nein … Keine Zahlungsmittel …).
Portal „freigeprügelt“ und danach durch ein paar Hütten spaziert … Auf einem Pult liegt ein dicker Wälzer, der nur darauf wartet (endlich) gelesen zu werden. In „Devils Crossing“ hat man sich meiner ausgeprägten Leseschwäche angenommen und so fleißig mit mir geübt, dass ich beim Durchblättern zumindest verstehe, dass Direni genau der Schuft ist, für den ich ihn bereits gehalten habe.
Da ich – justemente – nun auch meinen 20. (Geburtstag) feiern darf, ist dies doch ein guter Anlass zur Rückkehr nach „Devils Crossing“, um dort die Facebook-Party des Jahres zu starten. Der wütende Mann (Harmond) ist jetzt nicht mehr ganz so wütend, da er weiß, dass die Pokerrunde endlich vollständig ist. Daher hat er auch gar keine Lust, mich mit weiteren Aufgaben zu belästigen … Gut so … !!
Als nächstes der Bericht an Captain Morgan (… ach ne … falsches Getränk/Alkohol …) … ich meine natürlich „Obermuffti“ (Bourbon), der – soz. belohnungsmäßig – schon wieder eine weitere Aufgabe für mich parat hat. Ein „grätziger“ Typ namens Krieg nimmt seinen Namen wohl sehr wörtlich und meint, alles und jeden ungestraft terrorisieren zu dürfen (… Und nein, es handelt sich nicht um einen allseits bekannten Präsidenten eines großen und mächtigen Landes …).
Bevor es jetzt ab zur „Paaaadieeee“ geht, wartet ja noch „my special Friend Direni“ auf meinen Besuch. Mit der unbarmherzigen/ungeschminkten Wahrheit konfrontiert, versucht er doch tatsächlich mich zu „plätten“ … NeNeNe, du … Ich habe man das bessere „Plätteisen“ … Da biste platt, wa‘ …
Diesmal gibt es von meinem Lieblings-Whisky-Freund (Bourbon) eine Belohnung in Form einer mit Blut gefüllten Ampulle. Irgendwie haben die hier eine ziemlich seltsame Vorstellung und/oder Ansicht, was denn ein „passendes“ Geschenk ist … Aber wie immer nehme ich das, was ich kriegen kann …
LEVEL : 20
CHECKLISTE
Sooo ... Jetzt muss sich noch die Lvl. 20 - Vorlage (.ZIP) für WR zusammenbasteln ...
- - - - - - - - - - 02.06.2020
Ich habe heute ein Schreiben von der Bundesagentur für (gepflegtes) Monstermetzeln (BAGMM) erhalten :
„Sehr geehrter Herr Periculum, Sie nehmen bereits seit einiger Zeit an der Wiedereingliederungsmaßnahme „Monstermetzeln ohne sich grün zu ärgern" teil. Bestandteil dieser Maßnahme ist u.a. auch der Fortbildungslehrgang „Informationsbeschaffung notfalls auch mit drastischen Mitteln“.
Leider liegt uns bis heute kein Nachweis Ihrer Beteiligung an diesem Lehrgang vor oder die Bescheinigung, dass Sie an diesem Lehrgang bereits schon erfolgreich teilgenommen haben.
Dieser notwendige und dringend erforderliche Nachweis ist von Ihnen nunmehr umgehend bei der BAGMM einzureichen ! Sollte uns dieser Nachweis nicht innerhalb einer Woche von Ihnen vorgelegt werden, sehen wir uns gezwungen, Ihnen das MBE (MonsterBeseitigungsEntgelt) von 1,20 GEuro (… entsprechen 0,12 G-Mark) pro Jahr ersatzlos zu streichen.
Außerdem prüfen wir in diesem Zusammenhang auch die Rückforderung bereits ausgezahlter MBE-Beträge.
Wir fordern Sie dringend dazu auf, nunmehr alles Notwendige in die Wege zu leiten, damit der vorgenannte Anspruch auf MBE nicht gefährdet wird. Hochachtungsvoll“
Am Ar… mit „Hochachtungsvoll“ … Oh männo … immer dieser Druck und Zwang … Können die einen nicht einfach mal in Ruhe lassen … ??? Nun ja, die Bewilligung der Wiedereingliederungsmaßnahme war schon schwierig genug !!! Muss ich jetzt also noch mal die Schulbank drücken und versuchen, den Unterrichtsstoff in meine hohle Birne zu pressen … Aaaah … Ich hasse Fortbildungslehrgänge …
Zumindest sind in „Devils Crossing“ jetzt wirklich alle sehr freundlich zu mir, nach dem ich Direni zu seiner Giftnatter-Freundin in den Keller geschickt habe …
... Und da jetzt ja alle soooo - kumbayamäßig - lieb und freundlich zu mir sind, könnte ich doch bitte - freundlicherweis einer - ein paar Schneiderutensilien in Form von Stoff (... beim Dealer meines Vertrauens ...) organisieren ... Hmmmh, mal sehen, wo ich zuerst danach Ausschau halte ... Vielleicht am Bahnhof Zoo ... Dort soll man öfter mal fündig werden ...
Aber VORHER diese Erfolgsmeldung :
… Sooo … Nach erfolgreicher Teilnahme am Fortbildungslehrgang fühle ich mich doch sehr geläutert … Es gab ja auch durchaus einige spannende, anregende und interessante Themenbereiche wie „… Tut es weh, wenn ich diese Zange benutze … wie eng ist es wirklich in einer eisernen Jungfrau … wie schmerzhaft ist die Raute des Grauens … ist die Folter mit Geschwafel heute noch zeitgemäß …“ etc./usw. Tja, habe ich doch noch was für mein Monster-Hunter-Leben gelernt …
Warum nicht gleich so ?
LEVEL : 20 … Läuterer
- - - - - - - - - - 11.06.2020
Ich bin schon wieder voll auf’m Affen und es wird jetzt wirklich dringend Zeit, mir … ääääh … der Schneiderin ein bisschen hochwertigen Stoff zu besorgen. „… Und nicht schon wieder dieses minderwertige Zeug vom Grabbeltisch …“ schimpft sie noch hinter mir her, bevor ich mich auf den Weg mache … Ihr wisst ja sicherlich auch wie es ist, wenn Frauen etwas wollen … Diskussion (völlig) zwecklos … !!
Da es hier weder einen Bahnhof noch einen Zoo gibt, flüstert man mir zu, dass ich es doch mal im (ebenfalls) etwas zwielichtigen Hafengebiet in der Nähe von „Burrwitch“ versuchen soll. In „Burrwitch“ angekommen, überfällt mich erst einmal ein „kleines“ Hüngerlie … Ach wie lange habe ich schon nichts mehr anständiges zwischen die Kiemen bekommen …
Aber was umschmeichelt dort mein zartes Näslein ? Welch leckeres Düftchen von Eiern in Senfsoße … Steckrübenmus aus gelben Steckrüben … Zitronensorbet … Schleck und Sabber auch eins, zu dieser – hoffentlich nun auch echten – exquisiten Küche muss ich sofort hin !!
Vom Hunger getrieben dauert die Suche nicht sehr lange … Da wird gedampft und gestampft … Hach ist das lecker, gibt jetzt auch keine Mecker … Ein leibhaftiger Koch (Ulgrim) scheint mich (… irgendwie …) schon erwartet zu haben und ist auch nicht abgeneigt, die Bewohner von „Devils Crossing“ mit seinen auserlesenen Köstlichkeiten zu verwöhnen „… Aber für dich mein Freund gibt es selbstverständlich eine Sonderration meiner allerbesten Spezialitäten …“
Mit diesen Aussichten im Hinterkopf streife ich weiter durch die Gegend und erfahre so einiges an herzergreifenden Schicksalen (… Alister’s Tagebuch …) und beschließe erneut, dass ich unbedingt dazu beitragen will, diesem Elend ein Ende zu bereiten (… inkl. der dazugehörigen Monster und anderen Gegner …).
Da ich nun – so glaube ich zumindest – alle interessanten „Sehenswürdigkeiten“ abgeklappert habe, geht es zurück nach „Burrwitch“ und dann in Richtung Hafengebiet. In meinem jugendlichen Wahn (… außerdem extrem motiviert durch die Aussicht auf „Futter … Futter … wie bei die Mutter“ …) stürze ich mich in eine „verfaulende Höhle“, nur um festzustellen, dass dort ein wirklich fieser Hund sein Unwesen treibt …
EiEiEi … dass diese „blöden“ Höhlen auch immer soooo gefährlich sein müssen (… aber irgendetwas „zwingt“ mich trotzdem – immer und immer wieder – doch dazu, hineinlaufen zu müssen … hmmmh … ich tippe mal auf progressive geistige Verwirrung … obwohl so einige behaupten, dies wäre der „Normalzustand“ bei mir …).
Im Hafengebiet sammle ich den gewünschten Stoff zusammen – natürlich nur von allerfeinster Qualität … will ja nicht von der Schneiderin geschlagen werden – und fühle mich wie (bei) Hermes (… Achtung : Schleichwerbung … Oder aber auch : Dieser Text wird durch Produktplatzierungen gesponsert …).
Die Schneiderin empfängt mich mit einem Liedchen : „… Grün, grün, grün sind alle meine Kleider … Grün, grün, grün ist alles, was ich hab …“ und ich ergänze im stillen „… Darum hasse ich alles, was so grün ist … Denn grün ist ein riesengroßer Mist …“. Mit einem gequälten Lächeln nehme ich ein frisch geschneidertes Jäckchen entgegen, um es – natürlich nur leise, still und heimlich – für ein kleines, wärmendes Feuerchen zu verwenden …
Weiter geht es in „Burrwitch“ … Dort wartet die Gehilfin des Erfinders sicherlich schon sehnsüchtigst auf eine Befreiung aus der misslichen Lage … Hmmmh … Vielleicht noch ein bisschen „schmoren“ lassen … Eine kleine Strafe für so viel „Paddeligkeit“ muss schon sein …
Als nächstes Etappenziel kann ich den Keller des Aufsehers ausfindig machen und aktiviere das „Rift“, um mir weitere – mühselige – Laufereien zu ersparen. Aber hier ist es mir (noch) zu düster, dunkel und ungemütlich … Erst einmal wieder an die frische Luft … Hatte ich dort nicht auch einen (sehr) alten Freund von mir gesehen ?
Ach ja … Das kann doch nur Harvey sein, der sich hier herumtreibt ! Bevor ich ihn erreichen bzw. ansprechen kann, verschwindet er mit einem leisen „Plopp“ in einer kleinen Staubwolke. Hatte er tatsächlich eine sehr, sehr seltsame Puppe unter dem Arm ? (… „Chucky“ ?! …) ?? … Schaaaade … Er hätte bestimmt ganz spannende und interessante Dinge zu berichten gehabt.
Inzwischen habe ich es mit zur Angewohnheit gemacht, (wirklich) jeden Stein umzudrehen, damit mir bloß auch nichts Wichtiges entgeht. So gibt es unter einer Brücke einen verborgenen Zugang zu einer Höhle zu entdecken, die erst einmal aber warten muss, da ich aus einem Keller in der Nähe doch sehr laute und angstvolle Klopfgeräusche vernehme …
… Klabuster … Klabuster … Im Keller ist es Duster … Ja, dann solltest du vielleicht mal den Lichtschalter betätigen … OK … „Licht aus“ (… ach ne … ist ja schon aus …) (Trotzdem) „Spot an“ … Unser heutiger Stargast : Die Gehilfin (… Darlet … Johansson ?! …) des Erfinders … !! Auch sie erhält von mir einen Freifahrtschein in Richtung „Devils Crossing“.
Durch die versteckte Höhle gelange ich auf „… Eeeeine Insel mit zwei Monstern oder doch noch viel, viel mehr …“. Hier kann ich mich so richtig austoben … Besser als jeder Abenteuerspielplatz !!
Da ich schon so eine ziemlich dumpfe/dunkle Ahnung habe, dass es im Keller des Aufsehers eher ungemütlich werden könnte, schau ich erst einmal in „Devils Crossing“ nach dem rechten … Die Gehilfin (Darlet) des Erfinders ist heil sowie gesund und munter angekommen. Für ihre Befreiung verspricht sie, mir ab sofort zur Hand gehen zu wollen (… NeinNeinNein … Ihr kleinen Ferkelchen … Nicht, dass was ihr (schon) wieder denkt … Dies ist ein jugendfreier Text … !!).
Nach dem dies nun erledigt und geklärt ist, muss ich unbedingt zum Schmied und ihn mit einer Sonderaufgabe beauftragen … Er soll für mich etwas wirklich machtvolles herstellen !!
„… Hmmmh … Da hätte ich doch genau das richtige für dich : Ein Relikt, die Monster zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und auf ewig zu vermopsen … Oder zumindest irgendwie ähnlich …“ murmelt er vor sich hin und überreicht mir einen leicht bläulich schimmernden Gegenstand (… „Katastrophe“ … Na, hoffentlich heißt dieses Ding nur so und ist nicht auch noch eine …).
Allerdings bin ich doch mehr als nur ein bisschen verwirrt … Darf ich dieses großartige Teil tatsächlich an- bzw. entgegennehmen, obwohl es eigentlich gar nicht gelb ist ??? Zum Glück kann der Schmied mich gleich wieder beruhigen „… Ach weißt du, es gibt insgesamt 18 dieser machtvollen Relikte/Teile, die eigentlich gelb sind aber durch ein Versehen in einem Schlumpfbad gelandet sind … Das wäscht sich mit der Zeit wieder ab !! Sei also völlig unbesorgt …“
Nun ja, wenn es denn mal SO ist … Ich habe auch eine Vermutung, wer diese Relikte – natürlich nur völlig versehentlich – denn ins Schlumpfbad hat fallen lassen … Ich sage nur Gehilfin …
Genug abgestochen … ääääh … Nach diesem kleinen Abstecher geht es zurück ins KdA (… Kaufhaus des Aufsehers …) … Nein, natürlich in den Keller …
Dort ist – VerbotenerWeisEiner – erst einmal Gruppenkuscheln mit Todesfolge (…LVL 24…) angesagt. Aus einem „Uralten ätherverformten Totem“ kommen dinosaurierähnliche Monster in wahren Scharen heraus gekrochen und treiben mich in die Enge wie der Wolf die Schafe … Hektisches „herumgeklicke“ hilft in solchen Fällen/Situationen auch (nur) sehr wenig …
Wenn ich nicht den wahren Namen des Oberaufsehers (Krieg) kennen würde, könnte ich eher denken, dass ich bei dem durchgeknallten – niederländischen – Wissenschaftler „Dr. Frank En Steen“ gelandet bin … Zumindest gibt es hier zwei durchaus „passende“ – wohl ebenfalls durchgeknallte – Wissenschaftler (Gethrand + Zanbrandt), die ich erst einmal von ihrem (Äther-) Leiden „befreien“ muss …
Das „Steineumdrehen“ lohnt sich auch weiterhin, da es im Keller noch eine gut versteckte „unheilvolle Höhle“ zu entdecken gibt. Im direkten Vergleich zur „verfaulenden Höhle“ ist hier aber mehr so etwas wie „Ponyschlecken“ angesagt … Da ist es ja auf jedem Kindergeburtstag gefährlicher … !!
Angekommen an einem großen, beeindruckenden Tor denke ich „… Durch dieses fette Tor muss ich gehen. Es führt kein andrer Weg zum Oberaufseher ...“. … Und, wie wahr, wie wahr … Hier haust und haut er also (… um sich …), der „gute“ Herr Krieg.
Erst einmal ungespitzt in den Boden rammen … Aber was sehen meine entzündeten Äuglein ??? Wächst das „Unkraut“ doch tatsächlich – und noch ein bisschen fieser, hinterhältiger und gemeiner – erneut aus dem Boden … EiEiEi … Diese Art von „Lebensversicherung“ hätte ich auch zu (… und zu …) gerne !!!
Nützt ihm gaaaar nix … Muss ich halt eine erhöhte Dosis Unkrautvernichtungsmittel einsetzen … Wie gut, dass ich noch auf ein paar Vor-Kriegs-Bestände zurückgreifen kann. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es „uralte Herzen“ sowie „Blut von Ch’Thon“ als Belohnung gibt bzw. geben kann und wunder mich daher auch nicht allzu sehr, dass aus Krieg „verdorbene Gehirnsubstanz“ herauspurzelt …
Der Schmied ist ein sehr dankbarer Abnehmer, da er diese „Zutaten“ für die überaus machtvollen Relikte benötigt … Also immer gerne her damit !!
Jetzt aber den Superheldenumhang umgeschnallt und zurückgeeilt … Ein paar Gläschen „Bourbon“ später und nach einem Plausch mit dem guten, alten „Homie“ (Mornay) bin ich – wieder einmal – um drei Aufgaben „reicher“ … Zuerst eine Brücke reparieren, dann einem Typen namens Edmund " Shanks" Doyle zeigen, wie Radieschen von unten aussehen und dann noch "Elsa" aus dem hohen (… verschneiten …) Norden ausfindig machen …
Ach, ich ahne – auch bei „Mornay“ - wieder das allerschlimmste an „drohenden“ Zusatz- und Anschlussaufträgen …
Diese Aufträge müssen jetzt allerdings erst einmal warten, da der Schmied meint, dass er etwas wahrhaft infernalisches (… „Inferno“ …) im Angebot hätte … Na, da muss ich doch mal gucken … !!
LEVEL : 30 … Läuterer
Ein Tod im ersten Akt … TsTsTs … Du Weichei, du … !!!
Erst einmal möchte ich mich bei allen für die (... wieder einmal ...) SUPERNETTE (Wieder-) Begrüßung bedanken. Dies gilt insbesondere für "Weißer Ritter (WR)" !!!
Ich bin ja schon "etwas" länger in diesem Forum mit dabei (... "schamlos untertreib" ...); hatte aber durch RL mir zwischendurch eine "Auszeit" nehmen müssen. Um so schöner, wenn man dann so sehr mit offenen Armen empfangen wird. BEST FORUM EVER
WR kennt mich schon aus anderen Projekten, in denen es darum ging, (z.B.) Grim Dawn ausschließlich "in Weiß" zu spielen. Hier habe ich parallel auch noch einen weiteren (weiblichen) Charakter "Alba Sanguis ... z.Zt. noch "Schamanin" (... Angeberwissen : Latein / "Weißes Blut" ...) "am Start"
Ich spiele eben gerne eben auch mal andere Varianten, da meine "normalen" Charaktere dann doch schon eher "Mainstream" sind ... Sicherlich nichts "verwerfliches" ... Aber eben auch nichts außergewöhnliches ... !
Noch ein kleiner Hinweis zu meiner Namensvergabe : GDiG = Grim Dawn in Gelb. Mein (aktueller) Charakter heißt also tatsächlich "GDiG Flavo Periculum". Diese Vorgehensweise ist für mich notwendig, da ich parallel noch einen "weißen" Charakter "am Laufen" habe : "GDiW Alba Sanguis" ... GDiW ist somit = "Grim Dawn in Weiß". Ich hoffe, damit sind alle "Klarheiten" beseitigt und ihr seid jetzt alle vollständig verwirrt ...
Leider werde ich keine Bilder, sondern ausschließlich den "Charakterlink" veröffentlichen können ... Ich habe dieses Projekt mit einer gesonderten ("blanken") Installation auf einem PC angefangen, bei dem ich nur sehr eingeschränkte technische Möglichkeiten habe ... Ssssellaweng ... "Dabei sein ist alles ..." !!!
1) Warum Grim Dawn "in Gelb" ?
Wie gesagt, ist es mal was (ganz) anderes, nicht auf den vollen Item-Pool zurückgreifen zu können, sondern nur ganz bestimmte Dinge verwenden zu dürfen. Im Gegensatz zu den weißen Gegenständen gibt es wesentlich mehr gelbe Gegenstände zu finden, was das ganz Projekt (tendenziell) wenigstens ein bisschen einfacher gestaltet ...
2) Warum Sprengmeister bzw. Purifier (... + Inquisitor ...) ?
Unabhängig davon, dass ich ALLE Meisterschaften liebe, die mit "Feuer" zu tun haben, bin ich auch der Meinung, dass der "Sprengmeister" eine sehr gute und stabile Ausgangsbasis für dieses Projekt bietet. Außerdem ist hier mein "Totschlagargument" : "Kanisterbomben ...". Ich liebe diesen Skill (... schon immer ...) über alles ... Und mag es "tausend" andere Skills geben, die ja soooo viel besser sind ... Wen interessierts ??? Außerdem mag ich auch sehr gerne per Fernkampf angreifen, wofür sich sowohl der "Sprengmeister" als auch der "Inquisitor" geradezu "aufdrängen".
Der "Sprengmeister" ist also die Hauptmeisterschaft/Basis und der "Inquisitor" ein mMn sehr guter Support. Diese Kombination bietet dann ja auch verschiedene Möglichkeiten :
- Fernkampf mit einer 2H-Waffe
- Fernkampf mit einer 1H-Waffe + Schild oder "Zauberbuch" (Foliant)
- Fernkampf mit zwei 1H-Waffen
Also sehr flexibel und abwechslungsreich ... Außerdem ist es ja auch langweilig, wenn denn nun alle den "Eidbewahrer" als Meisterschaft nehmen ...
Spielbericht : Normal ... Veteran
"Hoch soll er hängen ..."
"... Hoch soll er hängen"
"Drei mal hoch ... !!!"
"Er hänge hoch ..."
"... Er hänge hoch"
"Er hänge hoch ..."
"... Er hänge hoch"
"Er hänge drei mal hoch ... !!!"
Es ist doch immer wieder schön, wenn es etwas zu feiern gibt. Und noch viel schöner ist es, wenn man so sehr im Mittelpunkt steht, dass es einem die Sprache verschlägt und den Atem raubt. Bevor ich in die gelben Gestade meiner nordischen Heimat enteilen kann, gibt es einen fürchterlichen "Rumms" und ich liege besinnungslos auf dem Boden (... EiEiEi ... Wat freu ick mir uff die Kopfschmerzen ...).
Nach dem man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Aktion "Aufhängen" bei mir sowohl reine Verschwendung von Zeit, Personal- sowie Materialeinsatz bedeutet, hat man sich sofort auf die Suche nach einer sinnvolleren "Verwendung" (... meinerseits ...) gemacht. Aktuell scheint nicht nur ein seltsamer Typ namens "COVID" unterwegs zu sein, sondern auch noch jede Menge anderes "Monster-Gesocks". Ich möge also doch bitte so freundlich sein, eine Höhle von Ratten und/oder anderem Ungeziefer zu säubern ... Na ja, wenn ihr sonst keine anderen Probleme habt. Ich WILL jetzt sofort weiterfeiern !!! Wo war gleich noch mal der Strick ???
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass bei mir in der Heimat ALLES GELB ist ... ??? Und ich lebe NICHT im ostasiatischen Raum ... ALLE anderen Farben sind verboten ... ... Verrückt, nicht ... ?
Zum Glück finde ich unterwegs wenigstens so halbwegs "brauchbaren gelben Plunder" ... Na ja, man nimmt, was man gerade so bekommen kann ... Monster-Gesocks gibt es jetzt schon "reichlich und gut"; stellt mich aber noch vor keine größeren Herausforderungen. Ich finde auch regelmäßig irgendwelche Notizen ... Hmmmh ... Hoffentlich finde ich jemanden, der lesen kann ... Auf soviel WoT war ich nicht (wirklich) vorbereitet ...
Außer diesem "Plunder" finde echten Schrott, den man - politisch völlig einwandfrei und korrekt - sicherlich recyclen kann. Als zudem umweltbewusster Monster-Hunter nehme ich ihn natürlich mit. Ich mache diese Welt damit nicht nur ein bisschen friedlicher, sondern gleich auch noch viel sauberer ...
Aus einer Hütte kann ich einen Mann befreien ... Ich wundere mich nur, warum der in einer Pfütze sitzt ... Ooooh, da hinten sehe ich eine Bus- oder Bahnstation ... Ach neh ... Ist bloß son "popeliges" Rift. Zumindest spar ich mir das Geld für ein Ticket ... Allerdings weiß ich auch nicht, warum die immer wieder anders benannt werden : "Rift" ... "Wegpunkt" ... "Portal" ... Na ja, wahrscheinlich sichert sich irgendjemand immer die Namensrechte, so dass man sich wieder (einmal) etwas "neues" einfallen lassen muss ...
Das erste große/echte Problem besteht darin, dass ich auf dem Weg zwei Höhlen finde ... Erste Höhle betreten, vorsichtig um die Ecke "luschern" ... Beine in die Hand nehmen und schreiend herausrennen ... NeNeNe ... Also hier war ich noch nicht ganz so an der richtigen Stelle ...
Auf dem Weg zur nächsten Höhle "glitzern" mich seltsame (Äther-) Kristalle an. Diese sind zwar nicht gelb, werden aber trotzdem vorsichtshalber eingesackt ... Wer weiß, wofür die (später) noch mal gut sind. Außerdem kann ich sie ohnehin nicht direkt verwenden und das reine mit mir "herumgeschleppe" wird schon nicht schaden ...
In der zweiten Höhle bin ich dann - endlich - richtig und vermopse erst einmal ordentlich einen "Wieder- (... und wieder- und wieder- und wieder ...) Erwecker" (Kyzogg). Mit meinem (ausschließlich) gelben "Plunder" gestaltet sich dieser Kampf ganz schön zäh aber letztendlich erfolgreich ...! Außerdem gibt es hier einen Oper-Altar ääääh ich meine einen Schrein, den ich mit einem Äther-Kristall "füttern" darf. Hah ... Wusste ich doch, dass diese Dinger für irgendetwas zu gebrauchen sind ...
Nun kann ich mich beruhigt auf den Rückweg machen ... und vielleicht endlich weiterfeiern ... Allerdings nervt mich erst einmal ein ziemlich übellauniger Kerl (Farros), den ich gleich mal zu seinem "Kumpel" Kyzogg in die ewigen Jagdgründe schicke.
Zurück im "schicken" Örtchen "Devils Crossing" freut sich der Obermuffti, schickt mich allerdings erst einmal für weitere Hilfestellungen und Dienstleistungen weiter ... Ich kann dann ja mal wieder später bei ihm vorbeischauen (... Aha ... Papst-Audienz ... oder was ? ...) Mein nächstes Ziel ist der ortsansässige Erfinder. Dieser labert mir die Ohren voll "... Experimente mit Ätherkristallen ... BlaBlaBla ... Interessante Ergebnisse ... BlaBlaBla ... Ob ich nicht - rein zufällig - unterwegs noch ein paar gefunden habe ... BlaBlaBla ... Diese Kristalle scheinen also doch sehr nützlich zu sein ... Gute Entscheidung, sie mitgenommen zu haben. Ein weiteres Experiment verwirrt und überrascht nicht nur ihn. Ich bekomme meine ganze Kraft und Energie sofort wieder zurück und noch einen kleinen Bonus "obenauf". Dieser Besuch hat sich also schon mal gelohnt und ich ziehe weiter zum Händler, um so ganz "ekliges grünes Zeug" zu verscherbeln. Braucht echt kein Mensch ... Bevor ich allerdings weiterziehen kann bzw. darf, soll ich die Gehilfin des Erfinders aufstöbern ... Letzter bekannter Aufenthaltsort : "Burrwitch" (... Vermisst ... Bitte melde Dich ...).
Neben dem Händler steht ein sehr wütender Mann, für den ich - erst einmal - drei sehr übellaunige Typen beseitigen soll. Er ist so sehr erfreut, dass ich den ersten (Farros) schon erledigt habe, dass er mir ein bisschen Kleingeld zukommen lässt. Ein guter Motivationsschub für die restlichen zwei Gesellen ...
Dann suche ich den Handwerker auf, der die Wasserpumpe des Dorfes einfach nicht repariert bekommt. Wie gut, dass ich die notwendige Menge an Schrott für ihn vorrätig habe. Allerdings ist das Wasser nach der Reparatur immer noch nicht (wirklich) genießbar (... Na ja ... Ist das bei Wasser nicht immer so ??? ...Also ich hänge lieber Rum und trinke Whisky ...). Und wieder einmal soll ich Ursachenforschung betreiben, dem Übel auf den Grund gehen (... im wahrsten Sinne des Wortes ... Ich sage nur "Keller" ...) und - selbstverständlich - beseitigen.
Da sich jetzt aber - endlich - die goldenen Tore des Paradieses - äääh natürlich verrostet und von Paradies kann nun auch nicht gerade die Rede sein - öffnen, betrete ich die "heiligen" Hallen. Der Mann aus der Pfütze ist begeistert, wieder "dahoam" sein zu dürfen (... Und er geht bestimmt auch nie, nie, nie wieder hinaus ...). Als kleines "Dankeschön" gibt es noch ein bisschen Schrott. Weiter hinten sehe ich eine Frau bitterlich weinen ... Da muss ich doch sofort hin und nach dem rechten sehen ! Sie vermisst ihren Bruder, dem eigentlich ja nur etwas ganz fürchterlich schreckliches widerfahren sein kann ...
Hmmmh ... Aus diesen Vermisstenfällen könnte man doch glatt eine Serie machen ...
Hier gibt es auch eine "Geistführerin", die sich bereit erklärt, meine weitere Entwicklung genauestens zu verfolgen und mir zu helfen, falls ich mich mal so völlig und ganz "verwurschteln" sollte ... Hier werden Sie geholfen ... . Bei einem "Schmuggler" kann ich meinen überschüssigen "Krams" zwischenlagern. Allerdings bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob das eine soooo gute Idee ist, diesem auch - mehr oder weniger - wertvolle Dinge anzuvertrauen ... Nun ja, man wird es sehen ...
Da ich mich nicht nur fit und munter, sondern auch noch groß und stark fühle, sollte ich vielleicht die Höhle noch einmal betreten, aus der ich ja erst einmal schreiend herausrennen musste ... Vorher verspüre ich allerdings einen Riesendrang danach, Boot zu fahren ... Hmmmh ... Ich hatte doch - so glaube ich zumindest - ein einigermaßen brauchbares "Bötchen" unterwegs gesehen ... Gesagt ... Getan ... Und los geht die lustige Fahrt ... Auf einer Insel in der Nähe von "Devils Crossing" muss ich feststellen, dass diese mit ziemlich seltsamen Schlangenwesen "verseucht" ist. Igitt ... Igitt ... Igitt ... Schlangen sind ja soooo eklig ... Aber natürlich nur, solange sie noch am Leben sind ... Aus einigen dieser Schlangenwesen kann ich Halsketten "herausprügeln" ... Zumindest sind sie ein bisschen modebewusst ...
Nach einem kleinen Rundgang finde ich eine Hütte, in der sich eine Falltür befindet ... Ach, wie gerne würde ich diese öffnen (... wollen ...). Aber weder Rucken und Zerren, Treten und Schlagen hilft ... "Schei ... benkleister ... Na ja ... Vielleicht versuche ich es später noch einmal ..."
Also zurück ins "Bötchen" und ab zur Höhle ... Nicht nur, dass mir diese Höhle sehr viel abverlangt (... fast am Ende mit meinen Kräften ...) Ich fühle mich auch noch wie bei den "Inijaners" ... Oder warum gibt es hier ein "Totem" ? Die genauere Untersuchung ergibt, dass ich es (viel) lieber hätte sein lassen sollen ... EiEiEi ... Um ein Haare wäre es um mich geschehen ... Wie gut, dass ich so wieselflink auf den Beinen bin ...
Auch diese Höhle nur zu 99,99 % tot verlassen ... Wenn ich wieder ein "Totem" sehe, sollte ich also supervorsichtig sein ...
Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, den einen noch offenen Auftrag "vergiftete Wasserquelle" abzuschließen, damit ich mit einem ruhigen Gewissen weiterziehen kann. Also zurück nach "Devils Crossing" und wieder einmal "ab in den Keller" ... Wie immer sind die Monster hier gewohnt unfreundlich und teilweise auch ziemlich "biestig" ... Davon lasse ich mich natürlich nicht aufhalten und "wühle" mich durch, bis ich die Verursacherin (Viloth) dieser Giftattacke auf das Wasser finde. Diese überdimensionierte Ausgabe eines Schlangenwesens macht mir wieder einmal das (Über-) Leben sehr schwer ... Aber was habe ich auch anderes erwartet ?
Außerdem will ein weiterer Schrein mit einer Opfergabe "gefüttert" werden ... So langsam sollte sich der "Opfereinsatz" für mich doch mal bezahlt machen ... Oder ??? Ich denke, ich werde die "Geistführerin" danach befragen.. Das Wasser ist entgiftet und vom Handwerker (Barnabas) erhalte ich einen "Hackenporsche", in dem ich noch ein bisschen mehr "Krams" verstauen und transportieren kann.
Nun ist der "Obermuffti" (Bourbon) endlich bereit, mir eine Audienz zu gewähren ... Hach, welche Ehre .... Er drückt seine Dankbarkeit dadurch aus, dass er mir einen weiteren (gefährlichen) Auftrag mit auf den Weg gibt. Selbstverständlich weiß er, dass ich sowieso nach "Burrwitch" muss ... Da könnte ich - so ganz nebenbei - doch auch das von Monstern schwer bewachte "Rift" für alle anderen zugänglich machen. Reicht ja schließlich auch, wenn sich einer die Hände schmutzig macht ... ! Ne, is klar, nä ...
Weiter geht es - zwecks Auftragserfüllung und weil ich auch so langsam sehr viel Freude daran habe, Monster zu vermopsen - auf meiner Reise.
Bevor ich das nächste "Rift" erreiche, dringen aus einer Höhle laute Hilfeschreie. Also hinein und ein kleines Grüppchen "Rover" befreien. Ich glaube, es handelt sich um eine Art Sekte ... Außer ihrem tief empfundenen Dank und einem feuchtwarmen Händedruck können sie mir leider nicht weiter brauchbares anbieten. Egal ... Ich helfe ja gerne !!
Das von mir erspähte "Rift" ist von Monstern so überlaufen wie ein "Grabbeltisch" im Sommerschlussverkauf ... In dieser Gegend finde ich nicht nur den zweiten Gesellen (Jillius), sondern auch noch den vermissten Bruder (Milton Hart). Dieser ist leider so renitent, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als ihn von seinem Leiden zu erlösen ... EiEiEi ... Was erzähle ich bloß seiner Schwester ... ???. Außerdem gibt es hier ein weiteres "Totem" zu "bewundern" ... Zumindest weiß ich jetzt, was mich erwartet ...
Ein "Sektenmitglied" (Rover) hat Interesse an den von mir "erkämpften" (Slith-) Halsketten und gibt mir dafür einen grünen Ring ... Grmmbl ... Will ich nicht ... Brauch ich nicht ... Behalt deinen Schei ...
Einen weiteren Keller später bin ich nicht nur um einen "seltsamen Schlüssel" reicher ("... ich such mir ein Schloss, so wie im Märchen ..."), sondern habe auch noch die Information, dass sich unter einem Baumstumpf "... mein Schatz ... mein Schatz ..." befindet. Ich befürchte schon jetzt, dass es sich dabei nicht um etwas gelbes handeln wird ...
Den Schatz kann ich auch später noch suchen ... Jetzt wartet die nächste Höhle ... Welche Freude : Wieder ein Schrein, der mich persönlich gerne als Opfergabe hätte ... Ach ne, nicht ganz richtig : Es haben sich bloß ein paar Monster hier eingenistet, die ich jetzt wieder rausschmeißen muss.
- - - - - - - - - - 14.05.2020
Wieder einmal ärgere ich mich „grün“ bis zum geht nicht mehr … Habe den Schatz gefunden … Und nun ratet mal wie wertvoll dieser für mich – persönlich – wohl war bzw. ist …
Bevor ich das nächste „Rift“ aktiviere, meine ich in weiter, weiter Ferne den dritten „Gesellen“ (Neegan) zu erblicken. Also hingeprescht und Neegan dazu überredet, an einer Skatrunde mit den beiden anderen „Gesellen“ teilzunehmen.
Ich denke, es ist jetzt an der Zeit für einen kleinen Zwischenbericht in „Devils Crossing“ sowie Abholung der sicherlich absoluten *SuperDuper*-Belohnungen …
Der wütende Mann (Harmond) erwartet mich schon sehnsüchtig … Allerdings stellt sich heraus, dass er wohl sehr eng verwandt mit dem „Obermuffti“ (Bourbon) ist bzw. sein muss … „… Isch ‚abe Auftrag, gefährlich …“ Es warten wohl noch zwei „phatere Gesellen“ auf mich und aus der Skat- soll jetzt eine Pokerrunde zu „fünft“ werden …
Auf dem Weg zur Schwester (Sybil Hart) komme ich an einem ziemlich seltsamen Kauz (Direni) vorbei, der meint, mich so etwas leicht „schräg“ von der Seite anglotzen zu müssen … Darauf stehe ich ja mal so gar nicht !!! … Ich glaube, den Typen muss ich unbedingt im Auge behalten !
Die Schwester (Sybil Hart) nimmt den Verlust ihres Bruders ziemlich gefasst auf … „… Weißte, kam Bus … Milton lief einfach auf Straße … Konnte nichts machen …“. Nun ja … Es muss ja nicht immer die ganze/volle/unerbittliche Wahrheit sein … Da sie trotzdem noch sehr leidet, verzeihe ich ihr auch, dass ihre „Belohnung“ leider – wieder einmal – eine sehr seltsame, abstoßende Farbe (… für mich …) hat.
Ein weiterer Besuch bei der „Geistführerin“ (Sahdina) ergibt, dass Sie meine „Hingabe“ so sehr zu würdigen weiß, dass sie mir eine Investitionsmöglichkeit mit unglaublichen Renditechancen verrät : „Der neueste Trend auf dem Börsenmarkt sind Sternbilder … Guckst du mal …“ AHA (… „Take on me … Take me on“ …).
Was ist meine große Leidenschaft ? … FEUER … !!! Worin investiere ich ? … In Brennholz … Ach ne, irgendwie scheint mir das „Licht des Gelehrten“ (… und damit kann nicht ich gemeint sein … bin nun nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte …) wesentlich interessanter und erfolgversprechender zu sein.
Hmmh … Dann noch weiter über ein „Fuchsfell“ hin zu magischen Momenten in Form von „Minivulkanen“ … DAS sieht ja schon mal ganz gut aus. Das Portfolio muss/sollte schon „breit“ gestreut sein bzw. werden …
Mit der Erkenntnis, dass inzwischen – bis auf einige wenige (unrühmliche) Ausnahmen abgesehen – die meisten sehr freundlich zu mir sind und ihre Achtung und ihr Respekt (Ruhm) für mich kontinuierlich steigt, geht es zurück zum letzten „Rift“ und ich setze meine Reise fort.
Kurz hinter dem „Rift“ komme ich an einem „Schlachthof“ äääh Schlachtfeld vorbei … Bei einem der Tatbeteiligten muss es sich um ein Pferd gehandelt haben. Vielleicht finde ich den dazugehörigen „Pferdeflüsterer“. Mit etwas Glück ist er ja noch am Leben …
Bevor ich ihn finden kann, stelle ich fest, dass der „Landschaftsbauer“ dieser Gegend(en) wohl eine Obsession für Höhlen hat oder haben muss … In allen „Ecken“ gibt es immer wieder neue/andere zu entdecken … Reim dir … oder ick schlag dir …
Auch die überdimensionierten Schlangenwesen scheinen (diese) Höhlen über alle Maßen zu lieben … Versteckt sich in der nächsten Höhle doch schon wieder ein entsprechendes Exemplar … Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie von Mal zu Mal immer fieser und gemeiner werden …
Kaum aus der Höhle raus, höre ich in der Ferne einen ziemlichen Tumult und jede Menge Geschrei sowie Gebrüll … Tatsächlich soll der „Pferdeflüsterer“ wohl als Frischfleisch-Mahlzeit für etliche Schlangenwesen dienen, die hier herumkreuchen (… allerdings nicht mehr lange …). Nach einem kleinen Plausch kann ich ihn davon überzeugen, dass es gar nicht mal soooo schlimm ist, wenn ich ihn mit einem „Rift“ nach Hause (… ohne zu telefonieren …) schicke. „… Guck mich an, wie gut, erholt, sportlich und durchtrainiert ich aussehe … Und ich benutze andauernd diese Rifts …“
Plötzlich „summt“ mir ein Lied durch den Kopf „… Sieben Brücken musst du reparieren … Dann kannst du gemütlich darüber hinweg spazieren …“. Muss wohl daran liegen, dass mir tatsächlich eine renovierungsbedürftige Brücke in die Quere kommt. Da ich ja nicht nur ein Monster-Hunter, sondern auch noch „Bob der Baumeister“ bin, ist die Brücke schnell instand gesetzt. Allerdings einfach darüber hinweg zu latschen ist – natürlich – viiiiel zu langweilig … Außerdem befindet sich direkt neben der Brücke eine der von mir so heiß und innig geliebten Höhlen.
In dieser verschachtelten/verzwickten/vertrackten Höhle befindet sich seltsamerweise auch eine „Seniorenabteilung“. Ich schlage – wie gewohnt – sämtliche Warnungen (… „Pass bloß auf … Die sind nicht nur alt, sondern auch noch mordsgefährlich … Halte unbedingt einen sehr großen Sicherheitsabstand ein … Außerdem darfst du den Mundschutz und Händewaschen NIE vergessen“ …) in den Wind und schei.. äääh pfeife drauf …
Tja … Was soll ich sagen ? Je älter, desto gefährlicher … Ein „Uralter Schlurfer“ schmeißt seinen Rollator nach mir und trampelt so lange auf dem Boden herum, bis mir die Decke auf den Kopf fällt. EiEiEi … Wenn ich in dem Alter SO „drauf“ bin … Dann aber bitte „einschläfern“.
Ich fange erst einmal damit an, den Rollator zurück zu schmeissen, ihm das Fell zu versohlen und dann zu zeigen, wo Bartels des Pudels Kern versteckt hat … Beleidigt zeigt er mir den Allerwertesten und ich spaziere (… „krieche“ …) zur Höhle hinaus. Zu meinem Glück gibt es kurz hinter dem Eingang das nächste „Rift“ und ich kann mich erst einmal ausruhen.
Aber was vernehmen meine entzückten – sowie natürlich auch entzückenden – „Öhrschen“ ? Ein leises/zartes „Hämmern“ (… „If I had a hammer … I'd hammer in the morning … I'd hammer in the evening … All over this land“ …) … ! Sollte es hier in der Gegend tatsächlich einen Helmut äääh einen Schmied geben ??? Tatsächlich … So ist es … Allerdings kann der Schmiede-Geselle (Duncan) nur so leise und zart vor sich hinhämmern, da sein Meister (Angrim) den richtigen Hammer „Malleum Menhir“ (… Thors Hammer ?! …) einfach mal so mit sich genommen hat. SO geht das – natürlich – mal gar nicht !!! Ich glaube, ich werde diesen Schlingel suchen und ihm dann mal zeigen, wo der Hammer hängt …
Da diese ewige(n) Sucherei(en) etwas kräftezehrend und (allmählich) laaaangweilig sind/werden, vertreibe ich mir die Zeit damit, hinter einer bröckeligen und bröseligen Mauer in der Nähe der Brücke die Gegend zu erkunden. Hier finde ich mein (Traum-) Schloss in einer verrosteten und vergammelten Tür. Nach meinen Erfahrungen in der (aller-) ersten Höhle (… „Schreiend rausrennen … Du weißt ?“ …), wage ich erst einmal nicht, diese Tür aufzuschließen … Wer weiß, was mich dahinter wohl erwartet oder wer mir dort „auflauert“ … Es wird schon seinen Grund haben, dass ausgerechnet diese Tür „verrammelt und verriegelt“ ist !
Also vorläufig über die „Yellow Brick Road“ zurück nach „Devils Crossing“. Der „Pferdeflüsterer“ (Luther Graves) hat ja nun leider kein Pferd mehr und sattelt flugs um zu einem „Krims-Krams-Händler“. Seine Waren sind aber schon mal im Ansatz ein bisschen „hochwertiger“ und ich kann hier ein Gewehr „abstauben“, mit dem ich wesentlich besser „Monster-Huntern“ kann.
LEVEL : 17
Mit Level 20 gibt es das (weitere) gewünschte „Update“. Ich werde an WR dann wohl eine .ZIP-Datei von meinem Charakter schicken … Er hat sich schon bereit erklärt, daraus eine „Collage“ zu „basteln“, da ich selber leider ja keine Bilder „posten“ kann …
- - - - - - - - - - 29.05.2020
Ich muss meine Meinung über den Schmiede-Meister (Angrim) doch wohl noch einmal überdenken … Es scheint sich bei ihm um einen eher gemütlichen, netten und geselligen Typen zu handeln. Außerdem ist er ziemlich breit gebaut, muskulös und kann extrem gut mit einem sehr, sehr, sehr … beeindruckenden Hammer (… dat is’n Hammer sag ich euch …) umgehen. Daher belasse ich es lieber bei einem „Pläuschchen unter Kumpel“ … Nicht, dass er diesen Hammer mal auf meinem Kopf ausprobieren möchte …
Zum Glück ist er meiner Argumentation nicht ganz abgeneigt, das auch der Schmiede-Geselle (Duncan) ein ganz netter Typ mit einem ausbaufähigen Talent ist und überlässt mir den „Malleum Menhir“ zur Weitergabe an Duncan. (… „Aber eins sage ich euch gleich : Wenn ihr den Hammer nicht anständig behandelt und/oder verwendet … Ich habe hier noch ein weiteres – nicht weniger beeindruckendes – Arbeitsgerät, mit dem ich euch dann ziemlich weichklopfen werde“ …) … EiEiEi … Ruhig, Brauner … Wer wird denn gleich so eine „Welle schieben“ oder in die Luft gehen …
Auch wenn ich den Hammer am liebsten sofort loswerden würde, streife ich erst noch ein bisschen durch die Gegend und kann kaum fassen, was ich als nächstes finde … Dass ich das noch einmal erleben darf … Mein Herzelein jubiliert und der Himmel hängt voller Geigen (… Nein, nein … nicht die mit dem Ar …)
An einer Höhle (… die Millionste ??? …) befindet sich ein Schild :
„Herzlich willkommen, schmackhafter Fremdling. Mein Name ist Worm, der Gute und ich betreibe hier eins von drei Spezialitäten-Restaurants. Meine Küche und ich sind voll und ganz auf die Bedürfnisse (… hmmmh, hier stand vorher irgendetwas anderes … Zuber… … den Rest kann ich nicht lesen …) von, aus und mit Gelblingen ausgerichtet. Leider ist hier vorübergehend geschlossen. Du kannst mich aber gerne an einem meiner zwei weiteren/anderen Standorte besuchen. Mein (sehr) großer Kochtopf und ich freuen uns überaus auf dich … Schmatz“
Einige Formulierungen sind zwar etwas seltsam aber trotz alledem herzerwärmend. Endlich jemand, der mich mit offenen Armen empfängt und mir dann auch noch etwas gutes (an-) tun will … Kochen zum Mitmachen sowie Live-Cooking … Klasse !!! Außerdem – soz. „Totschlagargument“ – Essen für „Gelblinge“ … Gegen das ganze grüne „Zeugs“, was mir andauernd, ständig und ohne Unterbrechung vor die Füße „purzelt“, bin ich ausgeprägt allergisch (… „Anaphylaktischer Schock“ …).
Da ich hier – leider – erst einmal nichts Leckeres zu Essen bekommen kann, kehre ich zu Duncan mit der freudigen Botschaft (… Hammer …) zurück. Wir verabreden uns in „Devils Crossing“ und er verspricht mir schon jetzt, dass sich mein heroischer Einsatz durchaus lohnen wird.
Zurück in „Devils Crossing“ kann er sein großspuriges Versprechen nur zum Teil einlösen … Zwar hat er einige machtvolle „Relikte“ im Angebot und kann mir auch einige andere „brauchbare“ Komponenten zur Verfügung stellen … Aber leider ist so vieles bei ihm nur in „Murks-Farben“ erhältlich, dass ich mir denke : „… Das, mein lieber Freund, kannst du dir sonst wohin stecken … Am besten da, wo die Sonne nie hin(ein)scheint …“
Nach einer kleinen Ruhepause beschließe ich, der freundlichen Aufforderung von Worm, dem Guten zu folgen und schaue nach, ob sein (erstes) Restaurant inzwischen schon wieder geöffnet hat. Was soll ich sagen … Gutworm, du bist ein Ar…gesicht, ein elendiger Lügner und wahrscheinlich der große, böse Bruder von „COVID“ … Du alte Ekelbratze … !!! Hattest mich wohl „zum Fressen gern“ und hättest mich am liebsten zum Frühstück verspeist … Aber daraus wird (… bzw. wurde …) nichts … Glaub mir, ich bin extrem/sehr schwer verdaulich …
Ich habe aber auch selber schuld … Ich hätte es besser wissen können/müssen … Was glaube ich auch an solche Lügenmärchen … TsTsTs … Dumm geboren und nichts dazugelernt …
Für diesen Lügenonkel muss jetzt jemand (anderes) leiden … Meine aufgestauten Aggressionen brauchen dringend ein Ventil, sonst explodiere ich …
Aber was sehe ich dort … Die zwei noch fehlenden „Gesellen“ (Balros + Hagra), damit die Pokerrunde zu fünft vervollständigt werden kann … Pitsch Patsch … Klitsch Klatsch … Abgewatscht sind sie und mir geht es gleich viiiiel besser … Hach, es gibt doch nichts Besseres, als arme, „unschuldige“ Monsterchen zu vermopsen. Ob das die Krankenkasse auch als Therapie übernimmt … ???
Ich nähere mich dem Rift von „Burrwitch“ und merke wieder einmal, dass ich mich bei größeren (Monster-) Ansammlungen nicht so recht wohl fühle. Vor allen Dingen dann nicht, wenn diese nicht einmal den kleinsten Abstand zu mir einhalten (wollen) … Eeeegal (… Ach, das Wendler …) … Augen zu und durch heißt die Devise (Nein, nein … Keine Zahlungsmittel …).
Portal „freigeprügelt“ und danach durch ein paar Hütten spaziert … Auf einem Pult liegt ein dicker Wälzer, der nur darauf wartet (endlich) gelesen zu werden. In „Devils Crossing“ hat man sich meiner ausgeprägten Leseschwäche angenommen und so fleißig mit mir geübt, dass ich beim Durchblättern zumindest verstehe, dass Direni genau der Schuft ist, für den ich ihn bereits gehalten habe.
Da ich – justemente – nun auch meinen 20. (Geburtstag) feiern darf, ist dies doch ein guter Anlass zur Rückkehr nach „Devils Crossing“, um dort die Facebook-Party des Jahres zu starten. Der wütende Mann (Harmond) ist jetzt nicht mehr ganz so wütend, da er weiß, dass die Pokerrunde endlich vollständig ist. Daher hat er auch gar keine Lust, mich mit weiteren Aufgaben zu belästigen … Gut so … !!
Als nächstes der Bericht an Captain Morgan (… ach ne … falsches Getränk/Alkohol …) … ich meine natürlich „Obermuffti“ (Bourbon), der – soz. belohnungsmäßig – schon wieder eine weitere Aufgabe für mich parat hat. Ein „grätziger“ Typ namens Krieg nimmt seinen Namen wohl sehr wörtlich und meint, alles und jeden ungestraft terrorisieren zu dürfen (… Und nein, es handelt sich nicht um einen allseits bekannten Präsidenten eines großen und mächtigen Landes …).
Bevor es jetzt ab zur „Paaaadieeee“ geht, wartet ja noch „my special Friend Direni“ auf meinen Besuch. Mit der unbarmherzigen/ungeschminkten Wahrheit konfrontiert, versucht er doch tatsächlich mich zu „plätten“ … NeNeNe, du … Ich habe man das bessere „Plätteisen“ … Da biste platt, wa‘ …
Diesmal gibt es von meinem Lieblings-Whisky-Freund (Bourbon) eine Belohnung in Form einer mit Blut gefüllten Ampulle. Irgendwie haben die hier eine ziemlich seltsame Vorstellung und/oder Ansicht, was denn ein „passendes“ Geschenk ist … Aber wie immer nehme ich das, was ich kriegen kann …
LEVEL : 20
CHECKLISTE
Sooo ... Jetzt muss sich noch die Lvl. 20 - Vorlage (.ZIP) für WR zusammenbasteln ...
- - - - - - - - - - 02.06.2020
Ich habe heute ein Schreiben von der Bundesagentur für (gepflegtes) Monstermetzeln (BAGMM) erhalten :
„Sehr geehrter Herr Periculum, Sie nehmen bereits seit einiger Zeit an der Wiedereingliederungsmaßnahme „Monstermetzeln ohne sich grün zu ärgern" teil. Bestandteil dieser Maßnahme ist u.a. auch der Fortbildungslehrgang „Informationsbeschaffung notfalls auch mit drastischen Mitteln“.
Leider liegt uns bis heute kein Nachweis Ihrer Beteiligung an diesem Lehrgang vor oder die Bescheinigung, dass Sie an diesem Lehrgang bereits schon erfolgreich teilgenommen haben.
Dieser notwendige und dringend erforderliche Nachweis ist von Ihnen nunmehr umgehend bei der BAGMM einzureichen ! Sollte uns dieser Nachweis nicht innerhalb einer Woche von Ihnen vorgelegt werden, sehen wir uns gezwungen, Ihnen das MBE (MonsterBeseitigungsEntgelt) von 1,20 GEuro (… entsprechen 0,12 G-Mark) pro Jahr ersatzlos zu streichen.
Außerdem prüfen wir in diesem Zusammenhang auch die Rückforderung bereits ausgezahlter MBE-Beträge.
Wir fordern Sie dringend dazu auf, nunmehr alles Notwendige in die Wege zu leiten, damit der vorgenannte Anspruch auf MBE nicht gefährdet wird. Hochachtungsvoll“
Am Ar… mit „Hochachtungsvoll“ … Oh männo … immer dieser Druck und Zwang … Können die einen nicht einfach mal in Ruhe lassen … ??? Nun ja, die Bewilligung der Wiedereingliederungsmaßnahme war schon schwierig genug !!! Muss ich jetzt also noch mal die Schulbank drücken und versuchen, den Unterrichtsstoff in meine hohle Birne zu pressen … Aaaah … Ich hasse Fortbildungslehrgänge …
Zumindest sind in „Devils Crossing“ jetzt wirklich alle sehr freundlich zu mir, nach dem ich Direni zu seiner Giftnatter-Freundin in den Keller geschickt habe …
... Und da jetzt ja alle soooo - kumbayamäßig - lieb und freundlich zu mir sind, könnte ich doch bitte - freundlicherweis einer - ein paar Schneiderutensilien in Form von Stoff (... beim Dealer meines Vertrauens ...) organisieren ... Hmmmh, mal sehen, wo ich zuerst danach Ausschau halte ... Vielleicht am Bahnhof Zoo ... Dort soll man öfter mal fündig werden ...
Aber VORHER diese Erfolgsmeldung :
… Sooo … Nach erfolgreicher Teilnahme am Fortbildungslehrgang fühle ich mich doch sehr geläutert … Es gab ja auch durchaus einige spannende, anregende und interessante Themenbereiche wie „… Tut es weh, wenn ich diese Zange benutze … wie eng ist es wirklich in einer eisernen Jungfrau … wie schmerzhaft ist die Raute des Grauens … ist die Folter mit Geschwafel heute noch zeitgemäß …“ etc./usw. Tja, habe ich doch noch was für mein Monster-Hunter-Leben gelernt …
Warum nicht gleich so ?
LEVEL : 20 … Läuterer
- - - - - - - - - - 11.06.2020
Ich bin schon wieder voll auf’m Affen und es wird jetzt wirklich dringend Zeit, mir … ääääh … der Schneiderin ein bisschen hochwertigen Stoff zu besorgen. „… Und nicht schon wieder dieses minderwertige Zeug vom Grabbeltisch …“ schimpft sie noch hinter mir her, bevor ich mich auf den Weg mache … Ihr wisst ja sicherlich auch wie es ist, wenn Frauen etwas wollen … Diskussion (völlig) zwecklos … !!
Da es hier weder einen Bahnhof noch einen Zoo gibt, flüstert man mir zu, dass ich es doch mal im (ebenfalls) etwas zwielichtigen Hafengebiet in der Nähe von „Burrwitch“ versuchen soll. In „Burrwitch“ angekommen, überfällt mich erst einmal ein „kleines“ Hüngerlie … Ach wie lange habe ich schon nichts mehr anständiges zwischen die Kiemen bekommen …
Aber was umschmeichelt dort mein zartes Näslein ? Welch leckeres Düftchen von Eiern in Senfsoße … Steckrübenmus aus gelben Steckrüben … Zitronensorbet … Schleck und Sabber auch eins, zu dieser – hoffentlich nun auch echten – exquisiten Küche muss ich sofort hin !!
Vom Hunger getrieben dauert die Suche nicht sehr lange … Da wird gedampft und gestampft … Hach ist das lecker, gibt jetzt auch keine Mecker … Ein leibhaftiger Koch (Ulgrim) scheint mich (… irgendwie …) schon erwartet zu haben und ist auch nicht abgeneigt, die Bewohner von „Devils Crossing“ mit seinen auserlesenen Köstlichkeiten zu verwöhnen „… Aber für dich mein Freund gibt es selbstverständlich eine Sonderration meiner allerbesten Spezialitäten …“
Mit diesen Aussichten im Hinterkopf streife ich weiter durch die Gegend und erfahre so einiges an herzergreifenden Schicksalen (… Alister’s Tagebuch …) und beschließe erneut, dass ich unbedingt dazu beitragen will, diesem Elend ein Ende zu bereiten (… inkl. der dazugehörigen Monster und anderen Gegner …).
Da ich nun – so glaube ich zumindest – alle interessanten „Sehenswürdigkeiten“ abgeklappert habe, geht es zurück nach „Burrwitch“ und dann in Richtung Hafengebiet. In meinem jugendlichen Wahn (… außerdem extrem motiviert durch die Aussicht auf „Futter … Futter … wie bei die Mutter“ …) stürze ich mich in eine „verfaulende Höhle“, nur um festzustellen, dass dort ein wirklich fieser Hund sein Unwesen treibt …
EiEiEi … dass diese „blöden“ Höhlen auch immer soooo gefährlich sein müssen (… aber irgendetwas „zwingt“ mich trotzdem – immer und immer wieder – doch dazu, hineinlaufen zu müssen … hmmmh … ich tippe mal auf progressive geistige Verwirrung … obwohl so einige behaupten, dies wäre der „Normalzustand“ bei mir …).
Im Hafengebiet sammle ich den gewünschten Stoff zusammen – natürlich nur von allerfeinster Qualität … will ja nicht von der Schneiderin geschlagen werden – und fühle mich wie (bei) Hermes (… Achtung : Schleichwerbung … Oder aber auch : Dieser Text wird durch Produktplatzierungen gesponsert …).
Die Schneiderin empfängt mich mit einem Liedchen : „… Grün, grün, grün sind alle meine Kleider … Grün, grün, grün ist alles, was ich hab …“ und ich ergänze im stillen „… Darum hasse ich alles, was so grün ist … Denn grün ist ein riesengroßer Mist …“. Mit einem gequälten Lächeln nehme ich ein frisch geschneidertes Jäckchen entgegen, um es – natürlich nur leise, still und heimlich – für ein kleines, wärmendes Feuerchen zu verwenden …
Weiter geht es in „Burrwitch“ … Dort wartet die Gehilfin des Erfinders sicherlich schon sehnsüchtigst auf eine Befreiung aus der misslichen Lage … Hmmmh … Vielleicht noch ein bisschen „schmoren“ lassen … Eine kleine Strafe für so viel „Paddeligkeit“ muss schon sein …
Als nächstes Etappenziel kann ich den Keller des Aufsehers ausfindig machen und aktiviere das „Rift“, um mir weitere – mühselige – Laufereien zu ersparen. Aber hier ist es mir (noch) zu düster, dunkel und ungemütlich … Erst einmal wieder an die frische Luft … Hatte ich dort nicht auch einen (sehr) alten Freund von mir gesehen ?
Ach ja … Das kann doch nur Harvey sein, der sich hier herumtreibt ! Bevor ich ihn erreichen bzw. ansprechen kann, verschwindet er mit einem leisen „Plopp“ in einer kleinen Staubwolke. Hatte er tatsächlich eine sehr, sehr seltsame Puppe unter dem Arm ? (… „Chucky“ ?! …) ?? … Schaaaade … Er hätte bestimmt ganz spannende und interessante Dinge zu berichten gehabt.
Inzwischen habe ich es mit zur Angewohnheit gemacht, (wirklich) jeden Stein umzudrehen, damit mir bloß auch nichts Wichtiges entgeht. So gibt es unter einer Brücke einen verborgenen Zugang zu einer Höhle zu entdecken, die erst einmal aber warten muss, da ich aus einem Keller in der Nähe doch sehr laute und angstvolle Klopfgeräusche vernehme …
… Klabuster … Klabuster … Im Keller ist es Duster … Ja, dann solltest du vielleicht mal den Lichtschalter betätigen … OK … „Licht aus“ (… ach ne … ist ja schon aus …) (Trotzdem) „Spot an“ … Unser heutiger Stargast : Die Gehilfin (… Darlet … Johansson ?! …) des Erfinders … !! Auch sie erhält von mir einen Freifahrtschein in Richtung „Devils Crossing“.
Durch die versteckte Höhle gelange ich auf „… Eeeeine Insel mit zwei Monstern oder doch noch viel, viel mehr …“. Hier kann ich mich so richtig austoben … Besser als jeder Abenteuerspielplatz !!
Da ich schon so eine ziemlich dumpfe/dunkle Ahnung habe, dass es im Keller des Aufsehers eher ungemütlich werden könnte, schau ich erst einmal in „Devils Crossing“ nach dem rechten … Die Gehilfin (Darlet) des Erfinders ist heil sowie gesund und munter angekommen. Für ihre Befreiung verspricht sie, mir ab sofort zur Hand gehen zu wollen (… NeinNeinNein … Ihr kleinen Ferkelchen … Nicht, dass was ihr (schon) wieder denkt … Dies ist ein jugendfreier Text … !!).
Nach dem dies nun erledigt und geklärt ist, muss ich unbedingt zum Schmied und ihn mit einer Sonderaufgabe beauftragen … Er soll für mich etwas wirklich machtvolles herstellen !!
„… Hmmmh … Da hätte ich doch genau das richtige für dich : Ein Relikt, die Monster zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und auf ewig zu vermopsen … Oder zumindest irgendwie ähnlich …“ murmelt er vor sich hin und überreicht mir einen leicht bläulich schimmernden Gegenstand (… „Katastrophe“ … Na, hoffentlich heißt dieses Ding nur so und ist nicht auch noch eine …).
Allerdings bin ich doch mehr als nur ein bisschen verwirrt … Darf ich dieses großartige Teil tatsächlich an- bzw. entgegennehmen, obwohl es eigentlich gar nicht gelb ist ??? Zum Glück kann der Schmied mich gleich wieder beruhigen „… Ach weißt du, es gibt insgesamt 18 dieser machtvollen Relikte/Teile, die eigentlich gelb sind aber durch ein Versehen in einem Schlumpfbad gelandet sind … Das wäscht sich mit der Zeit wieder ab !! Sei also völlig unbesorgt …“
Nun ja, wenn es denn mal SO ist … Ich habe auch eine Vermutung, wer diese Relikte – natürlich nur völlig versehentlich – denn ins Schlumpfbad hat fallen lassen … Ich sage nur Gehilfin …
Genug abgestochen … ääääh … Nach diesem kleinen Abstecher geht es zurück ins KdA (… Kaufhaus des Aufsehers …) … Nein, natürlich in den Keller …
Dort ist – VerbotenerWeisEiner – erst einmal Gruppenkuscheln mit Todesfolge (…LVL 24…) angesagt. Aus einem „Uralten ätherverformten Totem“ kommen dinosaurierähnliche Monster in wahren Scharen heraus gekrochen und treiben mich in die Enge wie der Wolf die Schafe … Hektisches „herumgeklicke“ hilft in solchen Fällen/Situationen auch (nur) sehr wenig …
Wenn ich nicht den wahren Namen des Oberaufsehers (Krieg) kennen würde, könnte ich eher denken, dass ich bei dem durchgeknallten – niederländischen – Wissenschaftler „Dr. Frank En Steen“ gelandet bin … Zumindest gibt es hier zwei durchaus „passende“ – wohl ebenfalls durchgeknallte – Wissenschaftler (Gethrand + Zanbrandt), die ich erst einmal von ihrem (Äther-) Leiden „befreien“ muss …
Das „Steineumdrehen“ lohnt sich auch weiterhin, da es im Keller noch eine gut versteckte „unheilvolle Höhle“ zu entdecken gibt. Im direkten Vergleich zur „verfaulenden Höhle“ ist hier aber mehr so etwas wie „Ponyschlecken“ angesagt … Da ist es ja auf jedem Kindergeburtstag gefährlicher … !!
Angekommen an einem großen, beeindruckenden Tor denke ich „… Durch dieses fette Tor muss ich gehen. Es führt kein andrer Weg zum Oberaufseher ...“. … Und, wie wahr, wie wahr … Hier haust und haut er also (… um sich …), der „gute“ Herr Krieg.
Erst einmal ungespitzt in den Boden rammen … Aber was sehen meine entzündeten Äuglein ??? Wächst das „Unkraut“ doch tatsächlich – und noch ein bisschen fieser, hinterhältiger und gemeiner – erneut aus dem Boden … EiEiEi … Diese Art von „Lebensversicherung“ hätte ich auch zu (… und zu …) gerne !!!
Nützt ihm gaaaar nix … Muss ich halt eine erhöhte Dosis Unkrautvernichtungsmittel einsetzen … Wie gut, dass ich noch auf ein paar Vor-Kriegs-Bestände zurückgreifen kann. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es „uralte Herzen“ sowie „Blut von Ch’Thon“ als Belohnung gibt bzw. geben kann und wunder mich daher auch nicht allzu sehr, dass aus Krieg „verdorbene Gehirnsubstanz“ herauspurzelt …
Der Schmied ist ein sehr dankbarer Abnehmer, da er diese „Zutaten“ für die überaus machtvollen Relikte benötigt … Also immer gerne her damit !!
Jetzt aber den Superheldenumhang umgeschnallt und zurückgeeilt … Ein paar Gläschen „Bourbon“ später und nach einem Plausch mit dem guten, alten „Homie“ (Mornay) bin ich – wieder einmal – um drei Aufgaben „reicher“ … Zuerst eine Brücke reparieren, dann einem Typen namens Edmund " Shanks" Doyle zeigen, wie Radieschen von unten aussehen und dann noch "Elsa" aus dem hohen (… verschneiten …) Norden ausfindig machen …
Ach, ich ahne – auch bei „Mornay“ - wieder das allerschlimmste an „drohenden“ Zusatz- und Anschlussaufträgen …
Diese Aufträge müssen jetzt allerdings erst einmal warten, da der Schmied meint, dass er etwas wahrhaft infernalisches (… „Inferno“ …) im Angebot hätte … Na, da muss ich doch mal gucken … !!
LEVEL : 30 … Läuterer
Ein Tod im ersten Akt … TsTsTs … Du Weichei, du … !!!