High-end beim Läuterer

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 19.01.2020, 11:50

Hallo ,
mein Läuterer ist nun Level 90 , ich hab Malmouth auf Elite durchgespielt und bin nun am Anfang von Forgotten Gods auf Elite .
Ich weiß nicht so richtig wie ich mich weiter skillen soll , ich hab das Wichtigste schon gemaxt . Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben ?
https://www.grimtools.com/calc/YVWGGmeV
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18168
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von FOE » 19.01.2020, 13:41

Hallo SailormoonZX,

Mal schauen ...

Ich da wohl mal ...
- "Wort des Schmerzes" ausbauen, vor allem dabei "Todesstrafe"!
- "Wort der Erneuerung" auch.
- "Feuerschutzschild" ebenso.
- und auch "Ulzuins Zorn" von "Rachsüchtige Flamme".

Bei den Devotion-Zuweisungen würde ich auch was ändern ...
- Meteorschauer gehört unbedingt auf Feuerschlag!
Auf "Gefrierende Schüsse" ist es vollkommen Falsch, da sich ja dieser Skill nur mit einer Wahrscheinlichkeit aktiviert und dann ja Meteorschauer ebenso.
Außerdem ist Meteorschauer einer der stärksten Devotion-Skills mit Feuer und mit einer hohen Aktiverungswahrscheinlichkeit.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 261
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von Killerschnitzel » 19.01.2020, 19:55

Ich würde auch einmal nach einem neuen Relikt ausschau halten. Du kannst mittlerweile sicherlich bessere beim Schmied erstellen.
Was genau hast du eigentlich mit Wort des Schmerzes vor? Da du auf Elementarschaden gehst, profitierst du nicht von der Widerstandsreduzierung. Ich glaube du kannst besser auf Blendgranate oder auf Elgoloths Sturmbox gehen, um die Verteidigungsqualität des Gegners zu senken und auf Wort des Schmerzes komplett verzichten. Bei beiden gibts mit dem 2. Skill noch eine Verlangsamung der Gegner dabei.
Bei gefrierende Schüsse kannst du am besten noch 4-5 Punkte vergeben um die volle Aktivierungswahrscheinlichkeit zu aktivieren. Momentan hast du damit nur eine Aktivirungswahrscheinlichkeit von 8%, also aktiviert er sich nur bei ca. jedem 12. Schuss. Der Meteoritenschauer hat nur ne Aktivierungswahrscheinlichkeit von 30%. Statistisch gesehen aktiviert er sich also mit jedem 36. Schuss.
Die Widerstandsreduzierung der Thermitminen sind gerade auf Ultimate sehr hilfreich.
Wort der Erneuerung würde ich auch weiter ausskillen, also sowohl der Hauptskill als auch beide Erweiterungen. Du hast also eigentlich noch sehr viele Möglichkeiten deine Punkte sinnvoll zu investieren. Vermutlich sogar mehr als du überhaupt investieren kannst. Zur Not kannst du auch ein paar Punkte aus Explodierender Schuss und Sturmfächer rausnehmen, da die maximale Aktivierungswahrscheinlichkeit bzw die maximale Anzahl an Geschossen bereits mit weniger Punkten erreicht ist.
Siegel des Inquisitors und Arkane Stärke würde ich auch noch anskillen.
Im letzten Schwierigkeitsgrad sollten die Monster nicht mehr so oft an dich rankommen, dass bekommt dort deinem Lebensbalken nicht allzu gut. Das Sternenbild des Imps und die Fähigkeit könnten daher dann auch ausgetauscht werden. So könnte dann, wie von FOE vorgeschlagen, der Meteoritenschauer an deinen Feuerschlag gekoppelt werden. Als Alternative könntest du dann schauen, dass du die Elementarwiderstandsreduzierung aus Rhowans Krone mitnimmst

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 20.01.2020, 18:51

-Meteorschauer mit Ätherfeuer austauschen ?
-Ich hab einige Rezepte für Relikte gefunden , aber ich hab nicht die Materialien dafür , gibt es Orte zum Farmen ?
-Was ist wichtiger , Wort des Schmerzes oder Wort der Erneuerung ?
-Wozu brauch ich Feuerschild ?
-Wie wichtig ist Angriffsschaden in Leben umgewandelt ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18168
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von FOE » 21.01.2020, 10:03

SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Meteorschauer mit Ätherfeuer austauschen ?
IMO Ja!

Schon alleine durch den Umstand, dass Meteorschauer eine 30%ige Aktivierungschance hat ggü. nur 15% bei Ätherfeuer ... es sollte sich als doppelt so oft aktiveren, beim Angriff!!!
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Ich hab einige Rezepte für Relikte gefunden , aber ich hab nicht die Materialien dafür , gibt es Orte zum Farmen ?
Kommt auf die Mats an. Einige Komponenten kann man dahingehend farmen, da sie bei bestimmten Monstern droppen (siehe Grim Tools Item-DB). Bei spezielle Mats (z.B. Gehirnsubstanz) ist es schwieriger ... siehe hier: viewtopic.php?f=31&t=12304
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Was ist wichtiger , Wort des Schmerzes oder Wort der Erneuerung ?
Schwer zu sagen, WdS ist ja für den Angriff relevant, WdE für die Verteidigung (+ auch etwas für den Angriff).
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Wozu brauch ich Feuerschild ?
Als Lebensretter ...
SailormoonZX hat geschrieben:
20.01.2020, 18:51
-Wie wichtig ist Angriffsschaden in Leben umgewandelt ?
Auch u.U. als Lebensretter nicht unwichtig.

Da es sich ja schon beim jeweiligen Angriff aktiviert, sprich: einen Leben gut geschrieben wird!

Die autom. Lebensregeneration funktioniert ja im Kampf nicht, erst in "Ruhephasen".
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: High-end beim Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 21.01.2020, 18:45

Danke für die Tipps :D
Gibt es auch Sachen , die an meinem Läuterer cool sind , z.B. bei den Items ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Antworten