Mod Empfehlung

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Mod Empfehlung

Beitrag von Solitaire » 16.01.2020, 14:16

Hallöchen Leute!

Ich spiele ja nun schon Grim Dawn eine Weile und bis jetzt ganz tapfer ohne Mods. Jetzt möchte ich allerdings mal ne Mod ausprobieren. Ich hab mich aber bis jetzt nicht weiter damit beschäftigt und kenne somit keine Mods inhaltlich. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Schwerer muss das Spiel jetzt nicht werde, dafür sorgt in meinen Augen der Veteranen-Modus genug, allerdings hätte ich Interesse an neuen Masteries. Solche Mods hab ich schon bei TQ leidenschaftlich gern gespielt. :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von FOE » 16.01.2020, 16:53

Hallo Solitaire,

Zum Einen gibt es ja mal das [Sammelthema] Mods, Tools usw., zum Anderen gibt es seit Kurzem folgende Mod ...

Dawn of Masteries - Grim Dawn / Modding - Projects - Crate Entertainment Forum

Ist eine Kombi-Mod aus div. Meisterschaftsmods und sonstigen Zusatz-Mods, u.A. bekommt man damit die TQ-Meisterschaften und die D3-Klassen!

Die Mod ist aber noch "in Arbeit" sozusagen.

Und, wie bei (fast) allen Mods: Man muss sie in Englisch spielen ... :roll:

Habe sie selber auch noch nicht ausprobiert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von Solitaire » 16.01.2020, 17:51

Ja, das mit dem Englischen hab ich auch schon gemerkt, ist aber eigentlich kein Problem. Ich hab jahrelang PoE in Englisch gespielt und tue es noch heute.

Ich hab jetzt mal Grimarillion probiert und bin für den Anfang erstmal ganz zufrieden. Da gibt es die Masteries von Grim Dawn, Titan Quest, Diablo 3 und noch einige ganz neue. Auch sonst gibt es einige Änderungen im Spiel, die ich nach und nach alle entdecken werde. :D Ich teste gerade eine Kombi zwischen den Hexendoc und dem Necro aus D3.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von FOE » 17.01.2020, 18:21

Hallo Solitaire,

Na dann ... ;)

BTW, nachdem da ein User im GD-Forum ein "Rainbow File" für die Mod erstellt hat ...
( https://forums.crateentertainment.com/t ... /94373/118 )
... konnte ich daraus mal eine Hyprid-Übersetzung erstellen! Bild

D.h. alles was GD betrifft ist auf Deutsch und alles was die Mod betrifft (die anderen Meisterschaften usw.) ist auf Englisch.
» https://www.dropbox.com/s/aercxh3nbipqw ... e.zip?dl=0
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von Solitaire » 12.04.2020, 08:52

FOE hat geschrieben:
17.01.2020, 18:21
Hallo Solitaire,

Na dann ... ;)

BTW, nachdem da ein User im GD-Forum ein "Rainbow File" für die Mod erstellt hat ...
( https://forums.crateentertainment.com/t ... /94373/118 )
... konnte ich daraus mal eine Hyprid-Übersetzung erstellen! Bild

D.h. alles was GD betrifft ist auf Deutsch und alles was die Mod betrifft (die anderen Meisterschaften usw.) ist auf Englisch.
» https://www.dropbox.com/s/aercxh3nbipqw ... e.zip?dl=0
Ich hab das Teil jetzt installiert, aber leider ist immer noch alles auf Englisch auch das Hauptspiel. Ich hab die Dateien einfach in den localazation-Ordner entpackt. War das falsch?

Dawn of Masteries funktioniert irgendwie auch nicht richtig. Da sind nur die ganz normalen Masteries, sonst keine. :| Daher würde ich gern erstmal die normale Version weiterspielen, allerdings gern mit dem Rainbow File.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von FOE » 12.04.2020, 09:31

Solitaire hat geschrieben:
12.04.2020, 08:52
Ich hab das Teil jetzt installiert, aber leider ist immer noch alles auf Englisch auch das Hauptspiel. Ich hab die Dateien einfach in den localazation-Ordner entpackt. War das falsch?
Da es eine eigene Übersetzung ist, muss man diese auch "Auswählen", damit sie aktiv ist!
Solitaire hat geschrieben:
12.04.2020, 08:52
Dawn of Masteries funktioniert irgendwie auch nicht richtig. Da sind nur die ganz normalen Masteries, sonst keine. :|
Hat bei mir eigentlich schon funktioniert!?

Hast Du eh auch "Eigenes Spiel" und dann die Mod gewählt und gestartet!?
Solitaire hat geschrieben:
12.04.2020, 08:52
Daher würde ich gern erstmal die normale Version weiterspielen, allerdings gern mit dem Rainbow File.
Also GD ohne Mods!?

Kein Problem, die Rainbow-Übersetzung kannst Du dir mit dem Tool ohne Probleme selber machen.

Da sie dann aber einen "eigenen" Eintrag/Namen bekommt, muss man sie nur anstelle der normalen Übersetzung in den Optionen auswählen/aktivieren ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von Solitaire » 12.04.2020, 09:43

FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:31
Da es eine eigene Übersetzung ist, muss man diese auch "Auswählen", damit sie aktiv ist!
Hab ich gemacht. Funzt auch mit der Mod ohne Probleme, im Hauptspiel (ohne Mod) auch, allerdings ist eben alles auf Englisch. Du hattest doch geschrieben, dass das Hauptspiel dann auf Deutsch wäre und nur die Mod in Englisch.
FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:31
Hat bei mir eigentlich schon funktioniert!?
Hast Du eh auch "Eigenes Spiel" und dann die Mod gewählt und gestartet!?
Yepp, alles so gemacht. Ich hab ja schon Mods gespielt. :wink:
Beim Ladebildschirm sieht man auch, dass es die Mod ist und wenn ich die Masteries auswählen will, ist die rechte Seite auch etwas anders als das Orignalspiel, links kann ich allerdings nur die "normalen" Masteries auswählen. Ich hab mir das gerade noch mal angesehen, da scheint auch mit der Mastery-Mod irgendwas nicht zu stimmen. Das gucke ich mir später noch mal genau an, ich zocke jetzt erstmal die vanilla version.
FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:31
Also GD ohne Mods!?
Jo.
Zuletzt geändert von Solitaire am 12.04.2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von FOE » 12.04.2020, 09:52

Solitaire hat geschrieben:
12.04.2020, 09:43
FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:31
Da es eine eigene Übersetzung ist, muss man diese auch "Auswählen", damit sie aktiv ist!
Hab ich gemacht. Funzt auch mit der Mod ohne Probleme, im Hauptspiel (ohne Mod) auch, allerdings ist eben alles auf Englisch. Du hattest doch geschrieben, dass das Hauptspiel dann auf Deutsch wäre und nur die Mod in Englisch.
Hmm, müsste ich mir mal anschauen!?
Solitaire hat geschrieben:
12.04.2020, 09:43
FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:31
Hat bei mir eigentlich schon funktioniert!?
Hast Du eh auch "Eigenes Spiel" und dann die Mod gewählt und gestartet!?
Yepp, alles so gemacht. Ich hab ja schon Mods gespielt. :wink:
Beim Ladebildschirm sieht man auch, dass es die Mod ist und wenn ich die Masteries auswählen will, ist die rechte Seite auch etwas anders als das Orignalspiel, links kann ich allerdings nur die "normalen" Masteries auswählen.
Hast Du ev. auch "GrimUI" in Verwendung?!
» https://forums.crateentertainment.com/t ... /86207/396

Wenn Ja, dann muss dies auch auf die Mod abgestimmt sein, sonst gibt's da Probleme!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18589
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von FOE » 12.04.2020, 10:10

Solitaire hat geschrieben:
12.04.2020, 09:43
FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:31
Da es eine eigene Übersetzung ist, muss man diese auch "Auswählen", damit sie aktiv ist!
Hab ich gemacht. Funzt auch mit der Mod ohne Probleme, im Hauptspiel (ohne Mod) auch, allerdings ist eben alles auf Englisch. Du hattest doch geschrieben, dass das Hauptspiel dann auf Deutsch wäre und nur die Mod in Englisch.
Na Klar, muss auch so sein, ist auch Korrekt! :wall: :roll:

Die Datei, die ich da mal geschnitzt habe, war für Patch v1.1.5.1!!!

Somit funktioniert sie unter Patch v1.1.6.x nicht mehr, wie eine jede "alte" Übersetzung ...

Da müsste man eine neue Version basteln ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 265
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Re: Mod Empfehlung

Beitrag von Solitaire » 12.04.2020, 10:28

FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 09:52
Hast Du ev. auch "GrimUI" in Verwendung?!
» https://forums.crateentertainment.com/t ... /86207/396

Wenn Ja, dann muss dies auch auf die Mod abgestimmt sein, sonst gibt's da Probleme!?
Nein habe ich nicht. Ich hab echt nur die Mod drauf ... wie gesagt, ich gucke mir das in Ruhe noch mal an. Aktuell spiele ich jetzt wieder die Vanilla Version, da gibt es ja mit den Totems und so auch einiges zu entdecken. :)
FOE hat geschrieben:
12.04.2020, 10:10
Na Klar, muss auch so sein, ist auch Korrekt! :wall: :roll:

Die Datei, die ich da mal geschnitzt habe, war für Patch v1.1.5.1!!!

Somit funktioniert sie unter Patch v1.1.6.x nicht mehr, wie eine jede "alte" Übersetzung ...

Da müsste man eine neue Version basteln ...
Kein Thema, ich werd's überleben. Versprochen! :wink:
Ich find's ja eh schon toll, was für eine Leistung ihr immer mit der Übersetzung bringt. Das ist echt ganz großes Kino. Vielen Dank dafür!! :bye2:

*edit*

1.) Ich hab die Mod noch mal neu runtergeladen und dann installiert und siehe da, plötzlich hat's auch richtig funktioniert. Wer weiss, was das vorher war?!?!

2.) Gibt es eigentlich eine Mod auf Deutsch??

Antworten