Starthilfe fürn Läuterer

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

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Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 04.10.2019, 16:57

Hallo liebe Leute ,
mein Läuterer ist jetzt Level 16 :D
Ich kenn mich mit der Spielwelt noch nicht so aus , aber bisher geht's einigermaßen , vielleicht könnt ihr meinen Character bewerten ?
Attribute : alles in Kondition
Devotion : bisher nur der Imp
Items : erstmal Resistenzen , ansonsten 2 Pistolen
Skills : alle irgendwie passive Skills , jeweils 1 Punkt , der Rest in die Meisterschaften
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 04.10.2019, 17:18

Hallo,

Ist dies nicht quasi die Fortsetzung vom Thema Sprengmeister + ??! :-?

Und am Besten, wie auch schon im anderen Thema erwähnt: Zeige den Char doch einfach via Skill Calculator her, damit sehen wir genau deinen Char ... :roll:
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 05.10.2019, 09:21

Sorry , der Skill Calculater ist mir irgendwie zu kompliziert :(
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 05.10.2019, 09:51

Echt jetzt!? :shock:

Ist doch eh so einfach ...
  1. Seite https://www.grimtools.com/calc/ aufrufen
  2. Auf das Icon Bild klicken
  3. Die Charakter-Datei auswählen (im Fenster auf das Icon Bild klicken)
  4. Jetzt sollte man dann seinen Charakter Online sehen
  5. Mit einen Klick auf Bild wird der Link zu dem Build angezeigt und mit STRG+X in die Zwischenablage kopiert
  6. Den Build-Link kann man jetzt einfach mit STRG+V in einen Beitrag einfügen
  7. Fertig!
Hier mal ein Beispiel von meinen aktuellen Charakter: https://www.grimtools.com/calc/1NXmaMP2

BTW, rechts unten, wenn man auch die kleine Fahne klickt, kann man das Tool u.A. auch auf Deutsch umstellen. ;)
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 05.10.2019, 13:34

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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 05.10.2019, 14:53

Super! :good: :)

Sieht auch mal ok aus.

Von der Skillung her, gibt es kaum was zu beanstanden.

Einzig: Ich würde da mal "Gefrierende Schüsse" weg lassen, dafür eher mal "Wort des Schmerzes" skillen, bzw. die Erweiterungen davon, die verstärken den Skill und schwächen die Gegner auch.

Was die Ausrüstung betrifft: Komponenten ev. hier und da schon verwenden!

Egal was, aber vor allem wenn man damit den Angriff verstärken kann, oder wenn sie eine Aura gewähren.

Und auch nicht auf den Schmied und ein Relikt vergessen, ab Level 18 kann man die ersten Relikte tragen.
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 05.10.2019, 18:57

Danke fürs Kompliment :)
Woher kriegt man die Komponenten ? :oops:
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 06.10.2019, 10:00

Komponenten bekommt man wie's Gear, von Monstern, oder aus Kisten usw.!

Das sind die kleinen Dinge, die nur ein Feld im Inventar belegen und von denen man mehrere Teile haben kann ...

Siehe mal hier: https://games-blog.de/grim-dawn-guide-z ... omponenten

Und auch hier: https://www.grimtools.com/db/de/categor ... ents/items

Seit dem letzten großen Patch werden diese auch autom. eingesammelt (wenn die Option eingeschaltet ist), also müsstest Du welche im Inventar haben!?
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 06.10.2019, 17:22

aha !
Ja , ich hab doch viele Komponenten . Ich dachte man muss die irgendwie craften oder so . Nun muss ich mich nur noch entscheiden welche ich einsetze . :roll:
Was sind dann Relikte ?
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 07.10.2019, 18:44

SailormoonZX hat geschrieben:
06.10.2019, 17:22
aha !
Ja , ich hab doch viele Komponenten . Ich dachte man muss die irgendwie craften oder so .
Na bitte. ;)

Und Nein, die kann man direkt in die Ausrüstungen stecken.

Sie sollten aber am Besten Vollständig sein!
SailormoonZX hat geschrieben:
06.10.2019, 17:22
Nun muss ich mich nur noch entscheiden welche ich einsetze . :roll:
Am Besten halt immer, was den Angriff verstärkt, also in deinen Fall was mit Feuerschaden in die Waffen.

Und in die andere Ausrüstung, wo halt ev. eine Resistenz niedrig ist.
SailormoonZX hat geschrieben:
06.10.2019, 17:22
Was sind dann Relikte ?
Das sind die Dinge, die ins Feld links vom Gürtel hinein gegeben werden können, die man aber beim Schmied "craften" muss, wofür man aber auch Komponenten und andere Mats u.U. benötigt.

Bzw. muss man auch erst die Baupläne dafür finden und aktivieren, damit sie beim Schmied gebaut werden können.

Es gibt auch einige Komponenten, die man per Bauplan erstellen kann (muss).
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 08.10.2019, 17:55

Danke , ich hab das mit den Komponenten kapiert .
Manche Bossmonster sind sehr zäh , aber mit viel Hit and Run geht das schon noch :D
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 09.10.2019, 06:56

SailormoonZX hat geschrieben:
08.10.2019, 17:55
Danke , ich hab das mit den Komponenten kapiert .
:good: :)
SailormoonZX hat geschrieben:
08.10.2019, 17:55
Manche Bossmonster sind sehr zäh , aber mit viel Hit and Run geht das schon noch :D
Klar, aber so soll es ja auch sein! ;)
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 11.10.2019, 13:21

Ich hab noch eine Frage :)
Was ist besser ? Wort des Schmerzes oder Feuerschlag ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von FOE » 11.10.2019, 15:02

Hallo,
SailormoonZX hat geschrieben:
11.10.2019, 13:21
Was ist besser ? Wort des Schmerzes oder Feuerschlag ?
Die Skills kann man nicht vergleichen!

Feuerschlag ist ein "aktiver" Skill, den man z.B. auf die linke Maustaste legt, statt/als Ersatz für den normalen Waffenangriff.

Wort des Schmerzes ist ein "passiver" Skill / Zauber, den man auf eine Taste oder auf die rechte Maustaste legt.
 
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Re: Starthilfe fürn Läuterer

Beitrag von SailormoonZX » 11.10.2019, 16:48

Also soll man beim Läuterer beides benutzen ?
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