Sprengmeister + ?

Allgemeine Informationen zu den Meisterschafen und Klassen. Kombinationen mit anderen Meisterschaften und Fragen zu Skills könnt ihr hier ebenfalls diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Sprengmeister + ?

Beitrag von SailormoonZX » 24.09.2019, 15:45

Hallo ,
Ich bin noch neu bei Grim Dawn.
Ich hab hier im Forum ein bischen gestöbert , weiß aber noch nicht ganz wie ich mich skillen soll .
Ich möchte einen Sprengmeister mit 2 Pistolen , welche 2. Meisterschaft bzw. welche Skills würdet ihr da empfehlen ?
Wie ist das mit den Attributen ? Ich hab irgendwo gelesen , dass man nur zum Tragen der Items investieren soll und den Rest in Kondition setzen soll ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :oops:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von LokutusvB » 25.09.2019, 09:44

Hallo,

da man in Grim Dawn nicht als Standard 2 Einhandwaffen tragen kann, benötigst du dafür entweder einen Gegenstand oder aber eine Fähigkeit, die dir das Tragen von 2 Einhandwaffen erlaubt. Wenn du 2 Pistolen tragen möchtest, bietet dir nur der Inquisitor als 2. Klasse die Möglichkeit, 2 Pistolen zu tragen. Die Fähigkeit Fernkampffachwissen ist dafür verantwortlich. Ansonsten kann ich dir nur raten, einfach drauf losspielen und selbst probieren. Wenn du dich vertan hast, bietet dir das Spiel die Möglichkeit, vergebene Punkte wieder rückgängig zu machen.

Das Spiel ist so umfangreich, finde deinen eigenen Weg. :) Falls das nichts für dich ist und du lieber einen Charakter nachspielen möchtest, findest du hier im allgemeinen Bereich unter "GD Catwalk" einige Beispiele oder suchst im Netz einfach mal nach "Grim Dawn Purifier".

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von SailormoonZX » 25.09.2019, 14:43

Danke für die Tipps :D
Dann bau ich mir einen Sprengmeister + Inquisitor für den Singleplayer und einen Necromant + Okkultist für den Multiplayer .
Kann man auch die Attribute reskillen ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von LokutusvB » 25.09.2019, 14:49

Dafür bekommt man im Verlauf des Spieles Tränke, mit denen die Attribut-Punkte zurückgesetzt werden. Tränke gibt es ebenfalls für das Rücksetzen aller Sternenbild-Punkte. Allerdings bekommt man diese Tränke erst in den Erweiterungsgebieten.

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 257
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von Killerschnitzel » 25.09.2019, 19:18

Die Tränke gibt es ab Akt 5.
Wie LokutusvB es schon sagte, bietet sich als 2. Meisterschaft der Inquisitor an.
Am Anfang würde ich beim Sprengmeister mit dem Feuerschlag spielen und jeweils 1 Punkt in die Auren investieren. Grenado ist grade am Anfang mit wenigen Punkten schon sehr stark. Ab Level 10 kannst du eine 2. Meisterschaft nehmen. Beim Inquisitor kann dann schon mit einem Punkt Fernkampffachwissen freigeschaltet werden. Ab dann kannst du auch eine 2. Pistole benutzen. Dort würde ich erstmal nur 10 Punkte in das Thermometer und jeweils 1 Punkt in Tödliche Zielgenauigkeit und Wort der Erneuerung stecken. In brennender Schuss können ein paar Punkte mehr investiert werden, damit sich Brennender Schuss öfters aktiviert (max 20%), ansonsten erstmal auf die Sprengmeisterfähigkeit konzentrieren. Mit Explosiver Schlag und vorallem Schwefel kannste am Anfang die Mobs relativ zügig niederstrecken. Für härtere Gegner bietet sich am Anfangs der Grenado an. Danach einfach mal schauen wie du so am besten durchs Spiel kommst. Ob du dich defensiver (Blendgranate,Wort der Erneuerung, Siegel des Inquisitors) oder offensiver aufstellen musst, siehste ja dann selbst. Auf jeden Fall bietet es sich bei dieser Kombi an, auf Feuerschaden zu gehen. Im Devotionsystem wären dann Solaels Hexenklinge, Der Magier und Ulzuins Fackel interessant, alle jeweils links zu finden. Defensiv verbessern dich dort der Behemot (linksunten) und der Streitwagen des Todes (links) die dich auch immer mal wieder heilen.

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von SailormoonZX » 27.09.2019, 15:19

Danke für die Tipps :D
Kann mir jemand erklären , was genau bewirken jeweils die Attribute ?
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

Killerschnitzel
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 257
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von Killerschnitzel » 27.09.2019, 18:48

Wenn du die Maus im Spiel über die Attribute, Angriffsqualität, Rüstungswert, Rüstungsabsorbation, Waffenangriff oder ähnlichem hälst, ploppt ein kleines Fenster auf in dem der genaue Effekt beschrieben wird.
Alternativ kannst du das auch hier genauso wie im Spiel nachschauen und nebenbei Ideen für neue Chars sammeln https://www.grimtools.com/calc/

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von FOE » 28.09.2019, 09:53

Hallo SailormoonZX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
SailormoonZX hat geschrieben:
27.09.2019, 15:19
Kann mir jemand erklären , was genau bewirken jeweils die Attribute ?
Grob steht hier hier im Thema [Übersicht] Grim Dawn (Unter "Markante Unterschiede zu TQIT", im 2. Beitrag), genau findet man es dann hier Grim Dawn - Crate Entertainment :: Core Attributes (halt nur auf Englisch) ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von SailormoonZX » 28.09.2019, 13:16

Danke ! Nun weiß ich mehr oder weniger was die Attribute bewirken , aber nicht in welche Attribute ich investieren soll :z.B. Schaden oder Leben ? :oops:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von FOE » 28.09.2019, 13:24

Ich halte es meist so, dass ich das meiste in Konstitution stecke, in Raffinesse oder Geist nur soviel, wie es für Gear notwendig ist.

Über die Punkte in die Meisterschaften bekommt man meist eh genug Punkte in Raffinesse / Geist, so dass man die Punkte da lieber in Konstitution gibt, mehr Leben (usw.) kann nie schaden und man lebt so auch länger ...

Ist mal aber jetzt nur meine Philosophie dabei. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
SailormoonZX
Orakelsucher
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von SailormoonZX » 29.09.2019, 14:41

Danke für die Tipps :D
Manche Fragen hat mir auch youtube beantwortet :punk:
Wo viel Licht ist , ist auch viel Schatten .

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18129
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Sprengmeister + ?

Beitrag von FOE » 29.09.2019, 14:52

Null Problemo! 8)

Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit... ;)

Ein Tipp ev. noch: Konzentriere dich lieber auf 2-4 Fähigkeiten (max.), zu viele bringt nichts! Weniger ist da oft mehr.

Man hat auch nur eine begrenzte Anzahl an Skill-Punkten max. zur Verfügung.

Wenn sich ggf. mal Fragen zur Skillung ergeben, dann bitte am Besten auch gleich per GrimTool-Link den Char mit Gear und Skillung herzeigen, so können wir uns ein genaues Bild machen!
» Skill Calculatoren für Grim Dawn
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten