mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von LokutusvB » 13.08.2019, 16:37

Hallo,

ist das ein Fehler oder gibt es ab dem Hotfix 1.1.4.1 keinen Übergabereich mehr? Ich kann mit meinem Charakter beim Gepäckverwalter nicht mehr zwischen meinem Bereich und dem Übergabereich wechseln. Die 2 Buttons gibt es nicht mehr. Was ist da passiert? :cry:

Zusatz:
In der Hotfix-Beschreibung steht zwar, das der Übergabebereich überarbeitet wurde, aber bei mir ist er ganz verschwunden. Ich habe keine Möglichkeit, in einem meiner Charaktäre noch auf den Übergabebereich zuzugreifen. :(

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2270
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von Black Guard » 13.08.2019, 17:43

Hi,

den Übergabebereich gibt es auf jeden Fall noch.

Hier habe ich aber ein ähnliches Problem gefunden
https://forums.crateentertainment.com/t ... tash/87351

Nutzt du vielleicht einen Mod? Nach einer Neuinstallation ging es wohl wieder.

Gruß
BG
Bild

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von LokutusvB » 13.08.2019, 17:50

Danke für die schnelle Hilfe. Nein, eine Mod nutze ich nicht. Nach dem vollständigen Löschen und Neu installieren ist der Übergabereich wieder da. Warum auch immer gibt es bei mir nach der Installation eines Hotfixes immer wieder Fehler. Erst nach dem Löschen und Neu Installieren funktioniert dann alles wieder.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von FOE » 14.08.2019, 07:31

Hallo LokutusvB,

Benutzt Du Steam oder GOG!?

Ich habe ja mal die Steam-Version und da funktionierte alles so wie es sein sollte, keine Probleme.

Die Handhabung beim Schmuggler hat sich nur etwas geändert, durch die neuen Buttons/Funktionen.

Standardmäßig sieht man ja mal den Truhenbereich von Char und der Button (links/oben, AFAIR) ist jetzt eine Umschalter, zw. Char- und Übergabebereich!

Vielleicht lag es ja daran?!

Natürlich kann es auch an Mods liegen, wie BG auch geschrieben hat ...

//Edit

Siehe mal folgenden Link, der zielt wohl auf das Problem hin ...
» https://forums.crateentertainment.com/t ... /87266/248
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

LokutusvB
Grabräuber
Beiträge: 199
Registriert: 08.01.2018, 14:42

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von LokutusvB » 14.08.2019, 08:47

Ich benutze die GOG-Version. Die Buttons auf der linken Seite waren einfach nicht da. Ich weiß nicht ob es an den GOG-Hotfixes liegt oder speziell an meinem Rechner. Obwohl bei jeder anderen Software ein Update auch fehlerfrei funktioniert. Die letzten großen Hotfixe-Fehler hatte ich bei der Integration des letzten Skelettschlüssel Gebietes in AoM. Auch hier hatte nur eine Neuinstallation geholfen.

Nutzen hier denn noch andere Spieler die GOG-Version?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von FOE » 14.08.2019, 09:18

LokutusvB hat geschrieben:
14.08.2019, 08:47
Ich benutze die GOG-Version. Die Buttons auf der linken Seite waren einfach nicht da. Ich weiß nicht ob es an den GOG-Hotfixes liegt oder speziell an meinem Rechner. Obwohl bei jeder anderen Software ein Update auch fehlerfrei funktioniert. Die letzten großen Hotfixe-Fehler hatte ich bei der Integration des letzten Skelettschlüssel Gebietes in AoM. Auch hier hatte nur eine Neuinstallation geholfen.
Hmm, wenn ich dies so lese, dann hat/gibt es wohl bei der GOG-Version Probleme mit den Update-Paketen!?

Das würde ich ev. mal den Support melden.
LokutusvB hat geschrieben:
14.08.2019, 08:47
Nutzen hier denn noch andere Spieler die GOG-Version?
Keine Ahnung, ein paar wird es aber sicher geben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 370
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von tean101 » 14.08.2019, 14:52

FOE hat geschrieben:
14.08.2019, 09:18
LokutusvB hat geschrieben:
14.08.2019, 08:47
Nutzen hier denn noch andere Spieler die GOG-Version?
Keine Ahnung, ein paar wird es aber sicher geben.
Ha Ha, da musste ich jetzt schon mal lachen ...

Wer soll das HIER sein?

ich habe gesehen das am Wochenende jetzt zwischen 500 und 700 User hier als Gäste auf dem Forum waren. Über mehrere Stunden, also sogar längere Zeit.

Keiner von denen, absolut keiner meldet sich hier an, geschweige denn wird zu den Themen mal etwas mit diskutiert. Ich habe auch gesehen in welchen Themen viele unterwegs waren.

Aber angemeldet war ich alleine und ab und an die anderen 3 "Üblichen Verdächtigen", die auch sonst hier immer schreiben.

Es ist schon traurig.

Alle spielen, saugen sich alles Zeugs an Tools die man haben kann, ob Grim Tools, Grim Internals, Mods oder auch meine Datenbank, sind damit zufrieden wenn andere Ihnen noch paar Tools liefern. Aber das jemand sich mal mit einbringt und äußert, egal ob nun positiv oder auch negativ, von einem Dankeschön ganz zu schweigen, Fehlanzeige! Woanders in einem Forum gibt es dann sogar noch Leute die mich dafür noch dumm vollmachen, wenn man denen mal die Meinung dazu sagt.

Aber dann bei den Amis im Forum rum jammern, wenn die Tools mal aus sind, weil die Macher auch nur Menschen sind, da kommen dann die ganzen R ... aus ihren Löchern gekrochen ...

Sinnlos ...
:arrow: Verwaltet Eure Chars und Quests in Grim Dawn... :hooray:

:arrow: Grim Dawn Char und Quest Manager :hooray:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: mit Installation Hotfix 1.1.4.1 ist der Übergabebereich verschwunden

Beitrag von FOE » 14.08.2019, 15:58

Hallo tean101,

Da hast Du leider Recht! :(

Ist ja oft auch wegen der Übersetzung so, da wird gleich die Mücke zum Elefant gemacht ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten