Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Themen zu Titan Quest: Atlantis, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Boergie » 08.08.2019, 10:27

Moin ...

Habt ihr auch dieses (... sehr seltsame ...) Phänomen, dass (... auf einmal ... plötzlich ... und unerwartet ...) der "schicke" Atlantis-Startbildschirm bei der STEAM-Version "weg" ist ... ??? :shock: :( :roll:

Ich habe jetzt nur noch diesen "alten" / "popeligen" Startbildschirm von gaaaanz früher ... :x

Andererseits scheint (... dafür ...) die "Shift"-Taste wieder wie gewohnt (... stehen bleiben beim Angriff ...) zu funktionieren ... 8) :mrgreen:

LG nach (... "etwas" ...) längerer "Abstinenz" / Wolfgang

PS : Meine Frau hat die Lungenentzündung inzwischen "überwunden" und hat (... bereits seit Oktober 2018 ...) die Gelegenheit genutzt, nicht mehr zu rauchen ... :hooray: :)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1953
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Nala » 08.08.2019, 11:56

Boergie hat geschrieben:
08.08.2019, 10:27
PS : Meine Frau hat die Lungenentzündung inzwischen "überwunden" und hat (... bereits seit Oktober 2018 ...) die Gelegenheit genutzt, nicht mehr zu rauchen ... :hooray: :)
Bild

Das freut mich sehr, dass es deiner Frau wieder gut geht. :D

Boergie hat geschrieben:
08.08.2019, 10:27
Moin ...

Habt ihr auch dieses (... sehr seltsame ...) Phänomen, dass (... auf einmal ... plötzlich ... und unerwartet ...) der "schicke" Atlantis-Startbildschirm bei der STEAM-Version "weg" ist ... ??? :shock: :( :roll:
Nein.

Oder muss dafür der Atlantis-Startbildschirm länger an sein damit der verschwindet und beim nächsten neustart ist der Bildschirm (wieder nur für kurze Zeit) da?

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Boergie » 08.08.2019, 12:31

@Nala : Vielen Dank ... Ich werde meine Frau von dir grüßen ... :wink: :good:

Der "alte" Startbildschirm ist bei mir z.Zt. (leider) "Standard" ... Der neue (Atlantis) Startbildschirm erscheint überhaupt nicht (mehr). So lange alles andere "ordnungsgemäß" funktioniert, ist's mir (... erst einmal ...) relativ "wurscht" ... ABER der Atlantis-Startbildschirm ist (... "gefühlt" ...) eintausendmal "schicker" ... Nun ja, mal sehen, ob noch jemand anderes hierzu etwas weiß.

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Kefi » 08.08.2019, 13:00

Eigentlich sollte doch genau DAS Problem mit dem Patch 2.8 behoben worden sein. Davor hatte ich das auch gehabt. Allerdings spiele ich mit dem Ragnarök-Startbildschirm. Irgendwie funktioniert der bei mir von allen immer noch am besten neben dem "normalen" TQ-Bildschirm, auch nach dem Update.

In welcher Version startest du das Spiel denn? Ich nutze immer die DirectX 9, sonst läuft das Spiel bei mir nämlich nicht wirklich gut. Die Schrift ist ziemlich verschwommen (was angeblich auch gefixt sein soll, allerdings nicht bei mir), und auch beim Öffnen der Truhen purzeln die Items nicht heraus, sondern sind im Bruchteil einer Sekunde einfach da.

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Boergie » 08.08.2019, 13:54

@Kefi : Ich habe Windows 10 (64bit) und spiele (daher) mit der "Enhanced" (DX11) Version ... Allerdings habe ich (... so langsam ...) das Gefühl, dass dieses Problem ggf. auch (direkt) an/bei STEAM liegen könnte ... :roll:

Wie machst Du es denn, dass bei dir der Ragnarök-Startbildschirm beim Programmstart erscheint ? (... Auch DER ist ja wesentlich "ansehnlicher", als dat "olle" Teil ...).

LG / Wolfgang

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Kefi » 08.08.2019, 14:11

Das kannst du in den Optionen einstellen.

Bild

Übrigens spiele ich unter Win 7 Professional 64bit, wo auch DX11 installiert ist. Aber da macht er ein paar Probleme bei mir.

Benutzeravatar
Boergie
Skelettschnetzler
Beiträge: 325
Registriert: 04.08.2011, 14:10

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von Boergie » 09.08.2019, 06:06

:oops: :oops: :oops:

... Wer gucken kann, ist klar im Vorteil ... Und : "... Ach, da war doch noch was ..."

Is nix, wenn man(n) alt wird bzw. ist ... EiEiEi ... Sofort einen blinden Hund anschaffen ... :roll: :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe/Unterstützung und liebe Grüße aus Hamburg / Wolfgang

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Startbildschirm (Atlantis/STEAM) nach Update 2.8

Beitrag von FOE » 09.08.2019, 06:27

*Klugscheißen On*
Boergie hat geschrieben:
08.08.2019, 13:54
@Kefi : Ich habe Windows 10 (64bit) und spiele (daher) mit der "Enhanced" (DX11) Version ...
Kefi hat geschrieben:
08.08.2019, 14:11
Übrigens spiele ich unter Win 7 Professional 64bit, wo auch DX11 installiert ist. Aber da macht er ein paar Probleme bei mir.
DirectX 11 ist zwar Bestandteil von Windows (ab Win7 ), aber vorrangig muss die Grafikkarte es können/unterstützen, damit man es auch verwenden kann! :roll:

Wenn also die GraKa nicht mitspielt, dann bleibst der Bildschirm Schwarz unter DX11 ... :mrgreen: :wink:
*Klugscheißen Off*
Boergie hat geschrieben:
08.08.2019, 13:54
... Allerdings habe ich (... so langsam ...) das Gefühl, dass dieses Problem ggf. auch (direkt) an/bei STEAM liegen könnte ... :roll:
Dann versuche es halt mal mit der DX9-Schnittstelle!?

Mittlerweile kann man es ja auch per Startparameter erzwingen ...

» viewtopic.php?p=237233#p237233
Patch 2.8 is here and we have a lot of changes and fixes for you.
The game now uses a single launcher that lets you select to play Enhanced or Legacy.
(skip by using command-line option /dx11 for Enhanced or /dx9 for Legacy)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten