Natur auf dem Handy (Natur/Jäger) - Petmaster

Der Wanderer kann die Waldbewohner rufen, um Gegnern Schaden zuzufügen und sie vor Feinden zu beschützen. Heilungsfähigkeiten und Verteidigungsauras ermöglichen Verbündeten ein längeres Überleben und effektiveres Kämpfen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Naturbursche
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2019, 13:34

Natur auf dem Handy (Natur/Jäger) - Petmaster

Beitrag von Naturbursche » 03.08.2019, 14:38

Hallo!

Ich besitze TQ: IT schon ewig für den PC, hab es aber nie länger als 30 min gezockt...
Inzwischen hab ich es für das Smartphone und bin richtig glücklich damit.

Ich möchte mir nicht unbedingt einen Guide anschauen, weil ich mich nicht spoilern will, sondern alles selbst ausprobieren möchte. Ich hab oft Situationen, wo ich ohne Internet eine Weile dran sitze und da ist TQ auf dem Handy ideal :)
Eigentlich möchte ich nur gern wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Also es ist kein Problem, falls ich neu anfangen muss, weil ich verskillt bin.

Aktuell bin ich im Lager von Sparta und farme den Tiermenschenboss ab.
Ich hab mich für Natur entschieden, v.a. wegen den Begleitern (Wölfen), allerdings kommt es mir so vor, als ob ich keinen Schaden mache... Der Boss hat mich bestimmt 5x umgehauen, bis ich ihn mit 20 Tränken besiegen konnte. Zu der Zeit war ich Stufe 5 und der Boss Stufe 9. Inzwischen bin ich Stufe 7 und es ist nicht wirklich besser.

Meine Skillung:
Ges. & Energie: ungeskillt
Stärke: 58
Geschicklichkeit: 91
Intelligenz: 76

Natur:
Meisterschaft: 4
Lebensgewinn: 1
Eichenherz: 1
Ruf der Wildnis: 7
Zerfleischen: 1
Seuche: 4

Ich möchte als zweite Meisterschaft wohl den Jäger nehmen, passt ganz gut zu den Wölfen finde ich und hat nen Touch aus WoW. Außerdem möchte ich mit dem Bogen kämpfen. Aber die Bögen machen alle irgendwie kaum Schaden... Mit Speer und Schild bin ich da aktuell besser dran. Die Wölfe gefallen mir ganz gut, akzeptabler Schaden und lenken Gegner ab. Die Seuche gefällt mir ebenfalls sehr gut, daher werde ich die Trees maxen. Rest ist noch offen und muss ausprobiert werden :)

Ich hab jetzt ein paar kleine Fragen:
Geschicklichkeit sollte doch den Schaden mit Bögen erhöhen und Stärke nur den Schaden der Nahkampfwaffen, Geschicklichkeit wirkt sich allerdings kaum auf die Bögen aus.... Hab ich da was falsch verstanden? Für nen Tiermenschen auf Stufe 6 brauche ich 3 Schläge mit dem Speer aber 5 bis 6 Schüsse mit dem Bogen, obwohl ich deutlich mehr Geschicklichkeit als Stärke habe. Sind Speere generell stärker und wo liegt dann der Vorteil der Bögen? Eventuell wechsle ich dann auf den Speer.

Ist es normal, dass mich der Boss so zusammengeknüppelt hat oder hab ich mich schon verskillt? Immerhin ist der Stufe 9. Hab ich evtl. ein paar NQ übersehen?

Wie wichtig ist Intelligenz für einen Petmaster? Ich frage, weil Naturmeisterschaft einen größeren Bonus auf INT gewährt als auf GES. Das wundert mich n bisschen.

Gib es Truhen in TQ auf dem Handy? Ist zwar n Spoiler aber interessiert mich brennend!

Hoffe jemand nimmt sich die Zeit einem Anfänger ein paar Fragen zu beantworten.
Danke!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18079
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Natur auf dem Handy (Natur/Jäger) - Petmaster

Beitrag von FOE » 03.08.2019, 16:26

Hallo Naturbursche,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Ich besitze TQ: IT schon ewig für den PC, hab es aber nie länger als 30 min gezockt...
Inzwischen hab ich es für das Smartphone und bin richtig glücklich damit.
Ok ... und warum, wenn man fragen darf, hast Du es am PC nie lange gespielt?!
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Ich möchte mir nicht unbedingt einen Guide anschauen, weil ich mich nicht spoilern will, sondern alles selbst ausprobieren möchte. Ich hab oft Situationen, wo ich ohne Internet eine Weile dran sitze und da ist TQ auf dem Handy ideal :)
Eigentlich möchte ich nur gern wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Also es ist kein Problem, falls ich neu anfangen muss, weil ich verskillt bin.
Sehr Löblich, die Einstellung. :)
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Aktuell bin ich im Lager von Sparta und farme den Tiermenschenboss ab.
Ich hab mich für Natur entschieden, v.a. wegen den Begleitern (Wölfen), allerdings kommt es mir so vor, als ob ich keinen Schaden mache... Der Boss hat mich bestimmt 5x umgehauen, bis ich ihn mit 20 Tränken besiegen konnte. Zu der Zeit war ich Stufe 5 und der Boss Stufe 9. Inzwischen bin ich Stufe 7 und es ist nicht wirklich besser.
Leider ist es so, dass die Wöfle erst später, ab Episch, besser werden, da sie dann einen Bonus bekommen.
(Siehe hier: Werte-Lexikon TitanQuest, 3.2. Pets, Begleiter)
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Ich möchte als zweite Meisterschaft wohl den Jäger nehmen, passt ganz gut zu den Wölfen finde ich und hat nen Touch aus WoW. Außerdem möchte ich mit dem Bogen kämpfen. Aber die Bögen machen alle irgendwie kaum Schaden... Mit Speer und Schild bin ich da aktuell besser dran. Die Wölfe gefallen mir ganz gut, akzeptabler Schaden und lenken Gegner ab. Die Seuche gefällt mir ebenfalls sehr gut, daher werde ich die Trees maxen. Rest ist noch offen und muss ausprobiert werden :)
Klingt mal nach einen guten Plan. ;)
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Ich hab jetzt ein paar kleine Fragen:
Geschicklichkeit sollte doch den Schaden mit Bögen erhöhen und Stärke nur den Schaden der Nahkampfwaffen, Geschicklichkeit wirkt sich allerdings kaum auf die Bögen aus.... Hab ich da was falsch verstanden?
Ja, siehe hier wieder unser Thema "Werte-Lexikon TitanQuest" unter "1. Charakter, Attribute, Werte" ...
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Für nen Tiermenschen auf Stufe 6 brauche ich 3 Schläge mit dem Speer aber 5 bis 6 Schüsse mit dem Bogen, obwohl ich deutlich mehr Geschicklichkeit als Stärke habe. Sind Speere generell stärker und wo liegt dann der Vorteil der Bögen? Eventuell wechsle ich dann auf den Speer.
Speere sind mitunter schon grundlegend stärker, Bogen sind teils sehr von der Meisterschaft etwas abhängih, aber gerade Jagd ist für Bögen prädestiniert.
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Ist es normal, dass mich der Boss so zusammengeknüppelt hat oder hab ich mich schon verskillt? Immerhin ist der Stufe 9. Hab ich evtl. ein paar NQ übersehen?
Die Bosse sind natürlich kein Fallobst, wie so mancher normale Gegner, da muss man teils schon mit etwas Taktik heran gehen und nicht blind drauf los stürmen. ;) :mrgreen:
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Wie wichtig ist Intelligenz für einen Petmaster? Ich frage, weil Naturmeisterschaft einen größeren Bonus auf INT gewährt als auf GES. Das wundert mich n bisschen.
Siehe hierzu mal unser Thema "FATQ, Tipps für Anfänger, SuFu-Anleitung" ...
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Gib es Truhen in TQ auf dem Handy? Ist zwar n Spoiler aber interessiert mich brennend!
Leider keine Ahnung, die Handyversion kenne ich nur von Hörensagen ... :roll:
Naturbursche hat geschrieben:
03.08.2019, 14:38
Hoffe jemand nimmt sich die Zeit einem Anfänger ein paar Fragen zu beantworten.
Danke!
Klar, Null Problemo! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kefi
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2008, 12:47

Re: Natur auf dem Handy (Natur/Jäger) - Petmaster

Beitrag von Kefi » 07.08.2019, 11:31

Gib es Truhen in TQ auf dem Handy? Ist zwar n Spoiler aber interessiert mich brennend!
Ja, gibt es. Ich spiele TQ zwischendurch auch auf dem Handy, wenn ich irgendwo beim Arzt z. B. mal wieder länger im Wartezimmer sitze. Mittlerweile solltest du eigentlich auch schon Truhen gefunden haben. Auf dem Weg nach Sparta gibt es doch Satyr-Lager, in denen welche sind. Oder in der Höhle, wo du den Freund von dem Mann retten sollst, der panisch nach Helos gelaufen kommt. Ist die erste Nebenquest im Spiel. Und der erste Boss, der Satyr-Schamane in Helos, hat doch auch eine Truhe. Und wenn du Nessus besiegt hast, der am Anfang wirklich nicht leicht ist, findest du eine Boss-Truhe in seinem Lager.
Geschicklichkeit sollte doch den Schaden mit Bögen erhöhen und Stärke nur den Schaden der Nahkampfwaffen, Geschicklichkeit wirkt sich allerdings kaum auf die Bögen aus.... Hab ich da was falsch verstanden?

...

Wie wichtig ist Intelligenz für einen Petmaster? Ich frage, weil Naturmeisterschaft einen größeren Bonus auf INT gewährt als auf GES. Das wundert mich n bisschen.
Geschicklichkeit erhöht die Angriffsqualität (wie oft trifft der Charakter einen Gegner? kristischer Schaden), die Verteidigungsqualität (wie gut weicht er aus?) sowie den Gift-, Blutungs- und Durchschlagsschaden, während Stärke allen physischen Schaden erhöht, also auch den von Bögen. Intelligenz erhöht den Elementarschaden, den Lebenskraftschaden und die Energieregeneration. Da du als Waldläufer keinen Elementarschaden und keinen oder durch passende Ausrüstung höchstens geringen Lebenskraftschaden austeilst, brauchst du Intelligenz nicht skillen. Die Energieregeneration läßt sich wenn nötig durch Sockelung von Relikten und Essenzen oder durch Ausrüstung mit entsprechenden Boni erhöhen.

Stärke und Geschick würde ich gleichmäßig 50/50 skillen, und wenn du dann Jagd dazunimmst, bekommst du mit Schützenkönig und den Mods einen guten Bonus auf Bögen. Und der Buff von Kunst der Jagd mit seinen Mods ist auch nicht zu verachten.

Ansonsten kann ich dir noch das Lexikon der Meisterschaften von Handballfreak ans Herz legen. Das benutze ich seit vielen Jahren als Leitfaden, und ich sehe gerade, dass es sogar eine aktuellere Version als meine abgespeicherte gibt. :mrgreen:

(Edit: Auf dem Smartphone gibt es die Meisterschaft Traum nicht, da es "nur" das Grundspiel ohne eine Erweiterung ist.)

Antworten