Wie gefiel euch AoM?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Wie gefiel euch AoM?

Beitrag von Kobra331 » 15.10.2017, 02:06

Nabend,
ich hab heute meinen Necro komplett selffound auf normal durchgespielt inklusive des AoM teils.
ich war gehyped auf das Addon, sehr sogar. So Sehr wie schon lange nicht mehr auf ein Spiel.
Und wurde auch nicht enttaeuscht :)

Da es innerhalb der ersten Semester Woche released wurde und dementsprechend noch keinerlei Uebungen oder aehnliches zu erledigen waren konnte ich es nahezu instant durchsuchten.

Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe:
1. Eine weitere Welt die nicht so extrem in der Schwierigkeit anwuchs wie damals der uebergang von TQ zu IT in normal.

2. Die Atmosphaere gefaellt mir deutlich besser als die vanilla Gegenden und es gab tatsaechlich 2 super Epische Kaempfe!
Als ich Grim Dawn das erste mal durchgespielt habe und den Loghorrean gekillt habe war das extrem unbefriedigend, ich hatte das Gefuehl nichts bewirkt zu haben es war einfach ein etwas laengerer kampf wie jeder andere ohne irgendein "Ergebnis" es gab nichtmals einen coolen kampf soundtrack (selbst Warden Krieg hatte einen) und anschliessend war das Spiel einfach "abgehackt" und vorbei auch keine besondere Todesanimation ausser ein bisschen Matsche. Ganz anders als damals bei TQ wenn man dort Typhon das erste mal besiegt hatte war das eine riesige Erleichterung man hat es endlich geschafft wo man so lange drauf hingearbeitet hatte.
Diesen Fehler haben sie nun zum Glueck Korrigiert und ein echt Super Ende fuer das Spiel hinbekommen wo man Endlich das Gefuehl hat "das wars" der Aufwand hatte sich gelohnt.

3. Zu den neuen Klassen kann ich nur was zum Necromancer sagen:
Genial!
Ich habe lange auf ein Spiel gewartet das aehnliche Summon Mechaniken hat wie damals Diablo 2. Ich hatte damals auf den D2 mod fuer TQ ausprobiert aber es genau deswegen nicht gespielt, weil die Skellette nicht dauerhaft waren.
Endlich mal ein Spiel das VIELE und DAUERHAFTE minions erlaubt. Klar nicht ganz so Extrem wie in D2 (hatte damals etwas ueber 30 stueck) aber auch diese Anzahl Minions ist eines Totenbeschwoerers absolut wuerdig.
Ich hatte zwar mit etwas tankigeren Skelleten gerechnet aber dadurch das man sie gelegentlich nachcasten muss, hat man selbst als Totenbeschwoerer etwas zu tun und muss darauf achten das sie einem nicht ausgehen. Das nachcasten ist nicht zu viel und nicht zu wenig ich habe kp wie sie das gebalanced bekommen haben.

4. Der Illusionist ist nen nettes Gimmick, immerhin verhindert er solche Situationen:
Bild

Was haltet ihr von dem Add on?
Das beste ist ja: es ist noch nicht Vorbei es soll ja noch ein Rogue like Dungeon kommen.

Gruesse
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 15.10.2017, 04:15

Also ich habe jetzt meinen Schwerteister durch Normal gebracht. Er stand eh schon bei Homestadt als AoM rauskam, also habe ich ihn weiter gespielt.
Alles in allem war es das Geld absolut wert. Jetzt verändern einige Items sogar einen Teil eines Skills. Ich habe Schwerter gefunden, die geben +2 auf Stahlring, zusätzlich erhöhen sie dann noch die Reichweite des Stahlringes um 0,5m und reduzieren die Cooldown. Das gabs glaube ich vorher nicht.

Das es Bestien jetzt als Fraktion gibt, finde ich auch gut. Immerhin sind es die Erzfeinde von den Bauern und waren bisher die ein zigsten Erzfeinde ohne Fraktion. Aber dass der Zirkel von Ugdenbog jetzt ebenfalls nur Bestien als Erzfeind hat, finde ich schon schade.
Und ich finde es etwas komisch das die Wendigo auch unter der Kategorie Beast fällt. Bei der Beschreibung steht da oft Human oder Undead, und trotzdem werden die als Bestien gezählt wenn man sie killt. Vor allem da bei einigen wirklich nur Undead steht und es diese Fraktion eigentlich schon gibt. Trotzdem wird man bei den Bestien und nicht bei den Untoten unbeliebter wenn man sie tötet. Ich denke sie hätten wirklich besser die Wendigokreaturen in einer Separaten Fraktion zusammen fassen sollen und diese wäre dann der Erzfeind vom Zirkel gewesen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2017, 15:21

Hallo,

Tja, ich kann noch nicht viel dazu sagen, da ich ja auch noch mit der Übersetzung etwas beschäftigt war ... :roll: :wink:

Was ich aber bis jetzt so gesehen habe, gefällt mir gut!

Ich habe auch mal einen "Inquisitor" gestartet und die Fallen-Skills finde ich mal gelungen, ansonsten ist es eine recht solide Meisterschaft, wie mir scheint, die auf Fernwaffenkampf ausgelegt ist.

Der Nekro muss bei mir noch etwas warten ... bin mir aber schon mal sicher, dass ich ihn nicht als Petmaster spielen werden. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 15.10.2017, 17:03

Killerschnitzel hat geschrieben: Das es Bestien jetzt als Fraktion gibt, finde ich auch gut. Immerhin sind es die Erzfeinde von den Bauern und waren bisher die ein zigsten Erzfeinde ohne Fraktion. Aber dass der Zirkel von Ugdenbog jetzt ebenfalls nur Bestien als Erzfeind hat, finde ich schon schade.
Und ich finde es etwas komisch das die Wendigo auch unter der Kategorie Beast fällt. Bei der Beschreibung steht da oft Human oder Undead, und trotzdem werden die als Bestien gezählt wenn man sie killt. Vor allem da bei einigen wirklich nur Undead steht und es diese Fraktion eigentlich schon gibt. Trotzdem wird man bei den Bestien und nicht bei den Untoten unbeliebter wenn man sie tötet. Ich denke sie hätten wirklich besser die Wendigokreaturen in einer Separaten Fraktion zusammen fassen sollen und diese wäre dann der Erzfeind vom Zirkel gewesen.
Soweit ich weiss waren Bestien auch vorher schon eine Fraktion.
Das die Fraktionen so verwirrend sind ist mir garnicht aufgefallen aber letztendlich Relativ irrelevant da man sehr schnell durch die Quests Fraktionsruf bekommt. Kopfgelder lohnen sich fast garnicht weil die Belohnung unegfaehr so hoch ist wie ein Helden monster zu besiegen.

Was ich sehr seltsam finde ich das sie den Aetherischen Vortrupp als eigene Fraktion eingebaut haben, ich fidne das haetten die ganz normalen Aetherischen sein koennen sie sidn immerhin auf der gleichen seite und haben die gleichen ziele.

@FOE: Ja das hab ich mir auch schon gedacht, das Spiel kommt raus und die ganzen Uebersetzer koennen es vor lauter Arbeit garnicht Spielen :S

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 15.10.2017, 17:34

Mir gefällt, das was ich bisher gesehen habe auch ehr gut. So etwas wie Semesterferien habe ich nur leider nicht mehr. Da wird man schon fast ein wenig neidisch ;) und der Guide will auch gepflegt werden.
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 15.10.2017, 17:40

Mein Fazit nach den ersten Stunden ist auch absolut positiv!
Dabei habe ich AoM noch gar nicht durch...

Die Versuchung es gleich auf ultimativ zu machen, war einfach zu groß! :lol:
Der Schwierigkeitsgrad von Akt 4 Vanilla zu Akt 5 steigt schon sehr auf ulti.
Charaktere die brain afk durch Akt 4 gerannt sind, bekommen ganz schön was auf die Mütze in den neuen Gebieten. Ist aber auch gut so. Herausforderung macht halt doch mehr Spaß.

Die neuen Gebiete (jedenfalls was ich bisher kenne) sind absolut gelungen.
Ebenso die neuen Fraktionen und deren Angebot.

Ebenso geht es mir mit den neuen Meisterschaften. Weiß gar nicht weleche ich momentan spielen soll. Und in welcher Kombination, bzw. welcher Spielweise.
Das garantiert weitere endlose Stunden im Spiel.

Dazu noch die mystischen Gegenstände und die neuen Legendarys. Neue Komponenten gilt es ebenso zu sammeln wie die neuen Relikte.

Ich denke AoM ist jeden Cent drei Mal wert.


Gruß,

Pennywise

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 15.10.2017, 18:23

Kobra331 hat geschrieben:
Soweit ich weiss waren Bestien auch vorher schon eine Fraktion.
Das die Fraktionen so verwirrend sind ist mir garnicht aufgefallen aber letztendlich Relativ irrelevant da man sehr schnell durch die Quests Fraktionsruf bekommt. Kopfgelder lohnen sich fast garnicht weil die Belohnung unegfaehr so hoch ist wie ein Helden monster zu besiegen.

Was ich sehr seltsam finde ich das sie den Aetherischen Vortrupp als eigene Fraktion eingebaut haben, ich fidne das haetten die ganz normalen Aetherischen sein koennen sie sidn immerhin auf der gleichen seite und haben die gleichen ziele.

@FOE: Ja das hab ich mir auch schon gedacht, das Spiel kommt raus und die ganzen Uebersetzer koennen es vor lauter Arbeit garnicht Spielen :S
Mein Char den ich letzten Monat groß und als erstes überhaupt auf lv 85 hochgezogen habe, hat bei den Bestien einen Ruf von -503. Also die Bestien sind als Fraktion neu dazu gekommen.

Ansonsten gebe ich dir Recht, Kopfgelder braucht man eigentlich nicht machen. Selbst für die Schwarze Legion nicht mehr, da der Ätherische Vortrupp jetzt auch deren neuer zusätzlicher Erzfeind ist. Ansonsten sind die Ätherischen die häufigsten Gegner, schon ohne AddOn. Mit AddOn würde man vermutlich zu schnell dort auf Nemesis kommen und bei den Nekromanten zu schnell auf vergöttert. Aber an sich gebe ich dir da Recht, Man hätte besser die Ätherischen zusammen fassen können und dafür die Bestien aufteilen, in Wendigo, Primaten und ähnliches. Ansonsten hätte ich auch gerne die Übernatürlichen als eigene Fraktion gewünscht. Aber die übernatürlichen Pflanzen gelten auch als Bestien.

Wie gesagt, das ist auch das ein zigste am AddOn, was ich nicht gut gelungen finde. Ansonsten bin ich wirklich davon begeistert und kann es auch kaum abwarten die neuen Klassen zu testen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2017, 08:34

Hallo,

Bez. der Fraktion bin ich anderer Meinung!

Kopfgelder sollte man schon spielen, wegen dem Ruf, damit man schneller an die "Verbesserungen" und ggf. auch an die Fraktions-Gegenstände kommt!

Nur mit Monster beseitigen geht es IMO zu langsam.

Außer man benutzt natürlich ein Mandat für die Fraktionen. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.10.2017, 13:54

Mein Okkultist ist in Ultimate angekommen und hat bei allen ausser der Schwarzen Legion "Verehrt" als Ruf. Und der hatte keine Mandate vorher. Am meisten ruf geben sowieso die "richtigen" Quests mit teilweise 1000 ruf pro Quest. Da wuerde ich dann eher noch im naechsten schwierigkeitsgrad die quests nochmal machen anstatt 10 Kopfgelder immer wieder aufs neue.

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 18.10.2017, 00:20

Hi@ll,
ich habe dem Expansion Pack auch lange entgegengefiebert, natürlich sofort gekauft und los ging’s. Allerdings nicht mit einem der neuen Chars sondern mit meiner geliebten Schattenklinge :)
Aufgebaut auf physischen Schaden in Verbindung mit dem kriegsgeschiedeten Set gab es bis dato auf Ultimate keinen Tod auf dem Weg durch die neuen Gebiete.
Ich bin nun bei LvL 94 angelangt und stehe glaube ich vor dem Endboss. Kann aber auch sein das es noch weiter geht. Ich glaube aber nicht.. der erste und bis jetzt einzige Versuch den Boss entgegenzutreten endete mit einem Tod kurz bevor er das Zeitliche gesegnet hatte.... war mal wieder meine Ungeduld schuld frei nach dem Motto „mal sehen wer das länger durchhält“. Naja, diesmal hat er gewonnen :-D
Was mir bis jetzt besonders klasse gefallen hat war der Durchgang bevor man zu dem Endboss (so er es auch wirklich ist) gelangt. Die Atmosphäre mit den gequälten Schreiben von Frauen und Männern fand ich super gemacht !!!
Ansonsten ohne das ich bis jetzt einer der neuen Chars getestet habe bereue ich die 17,99€ jetzt schon nicht!
Es gibt noch viel zu entdecken also bis denne :-)
lg

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 19.10.2017, 20:59

Bin jetzt mal im Gewaltmarsch zum Endboss vorgeprescht...

Also ich fand ihn genauso enttäuschend wie Log. :(
Hatte mir da bissl mehr erwartet.

Bleibt irgendwie ein leeres Gefühl zurück, nach dem Motto:

Das war es also jetzt? Ok...

Bleibt wohl wieder mal nur Ruf farmen für die Nemesisgegner.
Bisschen Schade finde ich.

Benutzeravatar
nshaltern
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 11.10.2016, 14:20

Beitrag von nshaltern » 20.10.2017, 00:36

Da gebe ich Dir vollkommen Recht Penny. Beim zweiten Anlauf habe ich ihn dann auf geschafft und genau wie bei Dir hatte ich auch das Gefühl .... so das wars schon wieder. Der drop war ebenfalls unendlich scheußlich:-)
Bin mit der Schattenklinge ach dem Kampf auf Stufe 97 1/2 angekommen aber der Enthusiasmus nun noch die 100 zu erreichen war weg.
Ich habe jetzt einen neuen Helden angefangen. Einen Necro / Okkultisten. Mal sehen wie lange er mich an das Spiel fesselt.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 29.10.2017, 01:34

Moin, ich bin nun mit meinem Kabalisten durch und auf level 100 auf Ultimate.
Nachdem was ich hier und auch im Steam forum gelesen hatte, hatte ich mich auf die difficulty Spike des todes gefasst gemacht beim uebergang von Vanilla zum Add on auf Ultimate aber ich muss sagen der uebergang war absolut fliessend.
Skellette muss ich nun nurnoch bei Starkem AoE dmg nachcasten Ansonsten halten die wirklich extrem viel aus was aber auch daran liegt das ich auch auf resistenzen und + leben auf Pets geachtet habe. Sie haben ~ 25 000 leben und ~ 900 Schaden mit allen Buffs (Schafhirten buff usw) + nochmal die aura des Hundes (240*900% Gesamtschaden). Also die machen schon ordentlich wumms.

Ich kam super gut mit dem Character durch alle 3 Schwierigkeitsgrade die schwierigste stelle waren akt 5 und 6 auf Elite, was aber daran lag das ich nicht wusste das man so viel mehr Wert auf Leben legen musste als auf Resistenzen. Nachdem ich meine Items umgewurstet habe hatte ich statt 5000 leben plötzlich 10000 leben bei minimal weniger Schaden und es war ploetzlich viel weniger frustrierend.

Soweit ich weiss wurden die Dropraten verbessert mit dem Add on, zumindest kommt es mir so vor ich finde mein Selffound gear recht ansehlich:
http://www.grimtools.com/calc/8NKQP0xV

gegrindet hab ich eigentlich nur ~40 runden Cronley auf Ultimativ bis ich Cronley auf Nemesis hatte.

Ich habe insgesamt 110 Tode erlitten wobei viele Tode daher fuehren das ich in manchen Bereichen noch Absolut unerfahren war (z.b. Der Bestien Nemesis oder Fabius) und mich durch Gegner "durchgestorben" habe .
Mitlerweile schaffe ich es den Untoten nemesis zu besiegen, die Stufen der Folter und den Loghorrean ohne zu sterben.
Bastion des Chaos ist aber bisher noch nicht Moeglich und den zweiten Schwierigkeitsgrad im Crucible muss ich auch mal versuchen, der erste ging bis 150.

Ich werde bei Gelegenheit mal weiter farmen ich hoffe ja darauf das "Shepherd of lost souls"-set zusammen zu bekommen, bisher hab ich aber leider noch nix davon gefunden.

Alles in allem gefaellt mir der Character aber wirklich extrem gut, das einzige Manko was ich sehe ist das manche Gegner eine affinität haben genau mich als ziel auszusuchen obwohl ich ~ 13-16 Pets auf dem Feld habe und sie sogar als Scout vorrausschicke. Besonders Monster die Anstürmen koennen oder Bosse. Ich habe extra 2 Pets mit erhoehter Bedrohung aber dennoch werde ich sehr oft Zielgerichtet ausgemacht und Niedergestreckt.

L0k3
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017, 21:33

Beitrag von L0k3 » 19.11.2017, 21:22

Also ich feier AoM. Das Stadtscenario ist endlich mal was anderes der Schwierigkeitsgrad war ansprechend bestenfalls war das Addon zu kurz. :) Hab auf jedenfall viel Spass gemacht und ich freu mich schon auf weitere Erweiterungen. Platz dafür ist auf der Karte auf jedenfall und die Story ist ja auch noch nicht fertig erzählt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.11.2017, 08:18

Hallo L0k3,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___
L0k3 hat geschrieben:Also ich feier AoM. Das Stadtscenario ist endlich mal was anderes, der Schwierigkeitsgrad war ansprechend, bestenfalls war das Addon zu kurz. :)
Mir gefällt das Addon auch mal sehr gut.

Das Stadtscenario ist ja nicht schlecht, aber an einigen Stellen fast zu verwinkelt.

Der Schwierigkeitsgrad passt mal, obwohl ich auf Elite mit meinen Solo-Arkanist mal Probleme beim End-Boss habe. :roll: ;)
L0k3 hat geschrieben:Hab auf jedenfall viel Spass gemacht und ich freu mich schon auf weitere Erweiterungen. Platz dafür ist auf der Karte auf jedenfall und die Story ist ja auch noch nicht fertig erzählt.
Stimmt!

Was weitere Erweiterungen betrifft: Schauen wir mal, IMO bietet das Spiel noch immer genug Spießspaß, alleine schon durch die 2 neuen Meisterschaften.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten