Müll von Wertvoll trennen

Alles zu den Gegenständen in Grim Dawn. Wie selten ist ein Gegenstand und was hat es mit den Komponenten/Relikten/Verbesserungen auf sich, usw.?

Moderatoren: FOE, Handballfreak, Black Guard

Antworten
Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Müll von Wertvoll trennen

Beitrag von Kobra331 » 22.03.2019, 00:43

Nabend!
Ich habe gestern mal nach Characteren geguckt die den crucible gut schaffen sollten und habe tatsächlich einen Build gefunden der fast nur Legendäre items benutzt und dazu noch eine characterklasse die ich bereits besitze. Ich hatte tatsächlich alle leggis bereit liegen die ich brauchte und somit konnte ich zum ersten mal EFFEKTIV crucible level 130-150 farmen und sogar darüber hinaus.
Die Anschliessende gigantische Itemflut kann man sich natürlich vorstellen. Es ist klar das die Leggis behalten werden, die sprenge ich auch nur wenn ich +3 von der selben Art habe.
Mein "first world problem" ist eher die gigantische flut an grünen items. Woran kann ich erkennen ob Aleksanders Beinlinge mit genau diesen Affixen wertvoll sind oder ob ich sie getrost verkaufen kann? Durch den neuen Lootfilter kann ich wenigstens schonmal double rare items aussortieren aber es gibt sicherlich auch einige MIs mit nur einem guten Rare Affix sodass sie wertvoll sind. Gibt es irgendwie eine möglichkeit das zu erkennen oder eine liste wo man mal reinschauen kann? Weil nach 3 runden crucible ist der chara absolut voll und ich schmeiss eigentlich nur das weg wo ich mir sicher bin das es unnötig ist.

Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17964
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2019, 10:18

Hallo Kobra331,

Bei den Grünen wüsste ich jetzt keine Möglichkeit, Unterscheidungsfindung, nach welcher da man aussortieren könnte.

Da ja die Affixe breit gestreut sind und für alle Klassen was u.U. zu bieten haben ...

Ich sehe nur die Möglichkeit, via GD Stash alle Grünen zu sammeln, wenn man so will!?

GD Stash hat ja (IMO) eine recht gute Suchfunktion, so dass man ggf. ein bestimmtes grünes Item auch wieder finden sollte.

Persönlich habe ich jetzt mal den Lootfilter so eingestellt, dass er mir nur noch grüne MI's anzeigt, keine "normalen" Grünen mehr!
(Bzw. stelle ich dann den Filter ab Level 30+ so um.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 22.03.2019, 14:20

Ich nutze den GD stash nicht mehr seitdem er mir alle items die ich hatte kopiert hat und sie mit meinen legal gefundenen items vermischt hat. Seitdem manage ich alles über Mulies und sprenge auch sehr viele epische und mitlerweile auch legendäre items. Wenn ich 5 mal Valguurs handschuhe habe kann ich sie ja mit dem neuen add on wenigstens in die restlichen set items verwandeln sowas behalte ich dann schon noch.
Nur der Flut der grünen werd ich nicht wirklich Herr.
Man kann leider nicht MI + jedes doppel Rare anzeigen lasssen. Aber selbst mit dieser einstellung (indem man einfach die einstellung wechselt) ist man im crucible schneller voll als man gucken kann. Doppel rares hab ich bisher nur einen beim schmied und und 2 in SoT bekommen also keine im Crucible, aber die anzahl an MIs ist erschlagend und auf dauer kann ich einfach nicht alles behalten. Gefühlt gibt es in ~ 11 Minuten von jedem Nemesis ein MI und manche Mis die imemr dabei sidn wie Kriegs schild, Ikrix schuppe, gollus und Cronleys ringe. Sowas wie basilisken embleme sind auch immer massig vorhanden.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17964
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.03.2019, 14:27

Hallo Kobra331,

Hmm, Tja, ich hatte und habe keine Probleme mit GD Stash ...

Ansonsten kenne ich mal keine Möglichkeit, wie man halt bei den Grünen die Spreu vom Weizen trennen kann.

Durch die vielen Affixe liegt es halt auch immer im Auge des Betrachters, ob ein Item gut ist oder nicht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 23.03.2019, 00:18

Einerseits hat mir Grim Dawn Stash auch zu leicht die Möglichkeit "ausversehen" zu cheaten. 1 Click und man hat sämtliche blueprints. Ebenfalls 1 Click und der Character hat alle Devotion Schreine.

andererseits ist mir aufgefallen das seitdem ich nicht unendlich viel platz habe ich anders mit den Sachen umgehe. Ich vergleiche die stats von legendären items und sprenge die schlechten rolls. Ich habe jeweils über 100 von allen seltenen Crafting materialien und mehrere 1000 Scrap die ich beim Schmied wiederum in Legendäre Items verwandeln oder in zufalls rares verwandeln kann.

Aber es wäre Nett wenn du mir mal bescheid geben könntest sofern eine Cheatfreie version vorhanden ist. man kann ja bisher shcon einige cheatfunktionen ausschalten aber bei weitem nicht alles.

Habe Übrigens Diesen thread gefunden der erklärt schonmal das man sämtliche Handschuhe, Helme, Amulette und evtl gürtel / schuhe wegschmeissen kann und auf welche affixe man bei den anderen achten sollte.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 17964
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.03.2019, 10:38

Kobra331 hat geschrieben:Einerseits hat mir Grim Dawn Stash auch zu leicht die Möglichkeit "ausversehen" zu cheaten. 1 Click und man hat sämtliche blueprints. Ebenfalls 1 Click und der Character hat alle Devotion Schreine.
Stimmt ...

Da muss man halt hart sein/bleiben. ;)
Kobra331 hat geschrieben:andererseits ist mir aufgefallen das seitdem ich nicht unendlich viel platz habe ich anders mit den Sachen umgehe. Ich vergleiche die stats von legendären items und sprenge die schlechten rolls. Ich habe jeweils über 100 von allen seltenen Crafting materialien und mehrere 1000 Scrap die ich beim Schmied wiederum in Legendäre Items verwandeln oder in zufalls rares verwandeln kann.
Da hast Du sicher auch Recht.
Kobra331 hat geschrieben:Aber es wäre Nett wenn du mir mal bescheid geben könntest sofern eine Cheatfreie version vorhanden ist. man kann ja bisher shcon einige cheatfunktionen ausschalten aber bei weitem nicht alles.
Klar, bzw. siehe halt im "GD Stash" Thema ...
Kobra331 hat geschrieben:Habe Übrigens Diesen thread gefunden der erklärt schonmal das man sämtliche Handschuhe, Helme, Amulette und evtl gürtel / schuhe wegschmeissen kann und auf welche affixe man bei den anderen achten sollte.
Ah, danke, werden ich mir mal in Ruhe anschauen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten