Neu in Ragnarök

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Neu in Ragnarök

Beitrag von Sneshah » 15.06.2018, 00:25

Nachdem ich nach Jahren der Gold edition und jetzt auch einiger Zeit anniversary mir vor ein paar tagen ragnarök gekauft habe und mir gerade die mastery skills durchgelesen habe, muss ich sagen habe ich einige Fragen.

1. Kommt es mir nur so vor oder ist die Runenmastery eine supportmastery?

2. Sind die Passiven skills nicht zu stark? (z.B. -55% schildreg bei 10 skillpunkten, -42% stärkeanforderung für waffen oder +100% schaden )

3. Durch die Mischung aus imho starken Passiven und schwachen Aktiven Skills tu ich mich schwer sie grundsätzlich einzuordnen. Wie gut ist sie denn im Vergleich mit den Anderen Masteries?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Neu in Ragnarök

Beitrag von FOE » 15.06.2018, 06:59

Hallo,
Sneshah hat geschrieben:1. Kommt es mir nur so vor oder ist die Runenmastery eine supportmastery?
Ja ... bzw. so ähnlich gelagert wie damals Traum, mMn, also möglichst in alles Richtung offen.
Sneshah hat geschrieben:2. Sind die Passiven skills nicht zu stark? (z.B. -55% schildreg bei 10 skillpunkten, -42% stärkeanforderung für waffen oder +100% schaden )
Klingt vielleicht jetzt viel, aber es kommt halt immer darauf an in welcher Ausrichtung man den Char dann so spielt.

Die Sache mit den "+100% Gesamtschaden" obliegt aber auch einer Benutzungswahrscheinlichkeit, also ist kein Dauerzustand. ;)
Sneshah hat geschrieben:3. Durch die Mischung aus imho starken Passiven und schwachen Aktiven Skills tu ich mich schwer sie grundsätzlich einzuordnen. Wie gut ist sie denn im Vergleich mit den Anderen Masteries?
Derzeit habe ich mal nur einen Donnerer (Runen+Strum) durch Normal gespielt, da hat er mir Spaß gemacht. :)

(Weiter kam ich mal nicht, da ich derzeit mehr "Grim Dawn" spielen ... :roll: Bild )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.06.2018, 12:54

1.) Ich denke der Vergleich (von FOE) mit Traum ist ganz gut. Runen bietet für viele Meisterschaften etwas, hat aber in jeder Richtung auch ein paar Schadensmöglichkeiten - zur Steigerung des Waffenschadens bzw. Angriffsskills (bspw. Donnerschlag) oder direkt als Zauberschaden (bspw. Siegel des Schicksals).
Unterstützungs-Meisterschaften sind für mich nur Natur und Geist.

2.) Habe bisher (wie FOE) einen Donnerer gespielt. War gut (wie erwartet) aber nicht imba. Viele der Skills unterstützen Konzepte, die andere Nachteile mit sich bringen bzw. die Skills untereinander ausschließen (bspw. 2-Waffen-Skills und Schild-Skills).

3.) Bei den aktiven Skills halte ich Siegel des Schicksals und Donnerschlag für sehr stark (analog zu Traum mit Realitätsstörung und Phantomschlag). Mit der Runenwaffe und den beschworenen Steinen bin ich noch nicht warm geworden.

Ich denke Runen eignet sich gut, wenn du als Fernkämpfer oder mit Elementarschäden spielen willst. Oder beides. :wink:
Elementarschäden heißt selbst zaubern (Sturm, Erde) oder einen Stab nutzen (Sturm, Erde, Geist) oder mit Runenwaffe deinen physischen Schaden umwandelst (mit Nahkampfmeisterschaft).
Bild

Sneshah
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 02.09.2016, 14:38

Beitrag von Sneshah » 16.06.2018, 11:17

Ok danke euch zwei. Klingt auf jedenfall interessant für so ne Elementargeschichte, die vorher ja eher schwierig zu realisieren war, grade selffound

Conan44
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2017, 16:01

Save Game lassen sich nicht überschreiben

Beitrag von Conan44 » 16.06.2018, 14:43

Hallo ich bin neu und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir TQ+Ragnarøk bei GOG gekauf und meine alten save game mit Level57 installiert.
Wenn ich ein stück spiele und 4 level aufgestiegen bin auf 61 speichere ich das Spiel,dann gehe ins hauptmenü.
Wenn ich es wieder lade ist mein karakter wieder bei 57 und auf dem selben platz.

Wass kann ich machen das meine spielstände gespeichert werden.
Mit besten dank im voraus.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.06.2018, 14:48

Sämtlichen Programmen (Antivirus, etc.) und Windows 10 (falls vorhanden) ausreden, dass sie TQ beim Zugriff auf deinen Dokumenten Ordner blocken. Stichwort hierbei ist wohl "Ransomware-Schutz".

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 16.06.2018, 21:42

Schau, ob dein Charakter schreibgeschützt ist.

Conan44
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2017, 16:01

Beitrag von Conan44 » 17.06.2018, 09:18

Sie sind Schreibgeschützt aber es läst sich nicht entsperen,jedes mal wenn ich es denn schreibschutz raus nehme, sind sie wieder schreibgeschützt.

Edit:
Malgardian hat geschrieben:Sämtlichen Programmen (Antivirus, etc.) und Windows 10 (falls vorhanden) ausreden, dass sie TQ beim Zugriff auf deinen Dokumenten Ordner blocken. Stichwort hierbei ist wohl "Ransomware-Schutz".
Und wie rede ich es aus?
Und was hat es mit dem Ransomware-Schutz auf sich?

Handballfreak: Bitte keine Doppelposts in kurzer Zeit hintereinander, wenn noch kein anderer Nutzer in der Zwischenzeit gepostet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button.

Ich habe was ausprobiert, ich kann weder ein neuen karakter erstellen damit ich in Ragnarøk anfangen kann noch kann ich es löschen!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.06.2018, 15:31

Hallo Conan44,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Conan44 hat geschrieben:Sie sind Schreibgeschützt aber es läst sich nicht entsperen, jedes mal wenn ich es denn schreibschutz raus nehme, sind sie wieder schreibgeschützt.
Dann blockiert hat irgendwas den Zugriff, wie schon vermutet ...
Conan44 hat geschrieben:Und wie rede ich es aus?
Und was hat es mit dem Ransomware-Schutz auf sich?
Einfach mal eine Suchmaschine bemühen, mit "ransomware schutz windows 10" z.B. ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.06.2018, 17:30

Kann es sein, dass die Spielstände an unterschiedlichen Orten gespeichert sind und das Spiel auf den falschen Speicherort zugreift?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Conan44
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2017, 16:01

Beitrag von Conan44 » 18.06.2018, 20:33

Malgardian hat geschrieben:Sämtlichen Programmen (Antivirus, etc.) und Windows 10 (falls vorhanden) ausreden, dass sie TQ beim Zugriff auf deinen Dokumenten Ordner blocken. Stichwort hierbei ist wohl "Ransomware-Schutz".
Danke für eure hilfe,ich habe den übeltäter gefunden.
Es war Bitdefender der den Ordner geschützt hat.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.06.2018, 09:38

Kein Problem, bist nicht der erste damit :wink: Viel Spaß beim Spielen :)

Antworten