Wie wichtig ist ein Schild für diesen build (Lvl. 37)?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Wie wichtig ist ein Schild für diesen build (Lvl. 37)?

Beitrag von Yis-Fiddris » 27.05.2018, 15:01

Ich habe in einem anderen thread erwähnt, dass ich einen "Fallen-Build" ausprobiere. Im Moment sieht das ganze so aus...

https://www.grimtools.com/calc/q2MDmybN

Eigentlich habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht, dass das funktioniert. Jedoch bin ich bisher völlig verblüfft wie einfach alles klappt. Gerade habe ich den Herold der Flamme besiegt und ich hatte weniger Probleme wie mit jedem meiner anderen chars. So war es bisher bei allen Bossen. Es kommt wenig Schaden rein aber es geht viel raus.
Mein "Problem" ist, dass ich eigentlich keinen Plan habe woran das liegt. Bisher habe sehr viel Wert auf Resistenzen gelegt. Ich denke das ist der Hauptgrund dafür, dass wenig Schaden rein kommt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage... wie wichtig ist in diesem Zusammenhang eigentlich ein Schild? Die Schadensabsorption hört sich für mich erst mal nicht so viel an. Kann ich das Schild gut durch ein Nebenhanditem ersetzten oder empfiehlt sich das nicht? Ausprobieren ist nicht so einfach, da ich dazu einige Punkte in Geist investieren müsste um ein adäquates item anlegen zu können.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 27.05.2018, 15:32

Hallo Yis-Fiddris,

Tja, kommt halt immer auf einige Dinge mMn an ...

- Im Grunde sollte es egal sein, da man ja eigentlich eh darauf achten, selber weniger ins Geschehen einzugreifen und somit auch weniger Schaden abbekommt!?
Von daher sollte man auch mit einer Zauber-Nebenhand spielen können.
- Man braucht halt nur eine passendes Item, welches halt auch was bringt, sonst würde ich wohl eher beim Schild bleiben.
- Kommt ggf. auch darauf an, welche Komponente man da verbauen will, es gibt ja auch einige, die nur in Schilder verbaut werden können!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 28.05.2018, 18:03

Kurze Frage, warum hast du auch im Schild eine Beschädigte Klaue, wegen den 4 physischen & 12% Schaden? Denn den Zerschmettern Skill haste ja schon durch die Klaue in deiner Waffe.

Zu deiner Frage.
Der Hauptgrund dürfte deine Hohen Widerstände sein. Die Lebenspunkte sehen bei dem Level/Fortschritt auch nicht schlecht aus und die Blendgranate hilft auch schon um Schaden zu umgehen.

Grundsätzlich kannst du dein Schild durch ein Nebenhanditem ersetzen, dann solltest du aber im Devotionssystem den Amboss rausnehmen.
Der Vorteil der Nebenhand ist, dass sie dir meist mehr Energieregeneration, mehr magischen Schaden und auch +X Fähigkeitenpunkte oder Verbesserungen für Zauber geben.

Der Schild gewährt einem oft gute Widerstände und hat vorallem einen sehr guten Vorteil. Er Blockt zusätzlich zu deiner Rüstung eine bestimmte Menge Physischen Schaden. Dein Physischer Widerstand momentan beträgt übrigens 0% :wink:
Mit der Soldatenmeisterschaft, dem Devotionssystem und Komponenten kann man die Blockwahrscheinlichkeit und den geblockten Schaden stark erhöhen, während man die Schildregeneration gleichzeitig stark senken kann.

Da du die Kombi Sprengmeister/Inquisitor hast, kannst du später ruhig auf eine Nebenhand und Feuerschaden gehen. Diesen steigerst du ja dann mit ein paar Geistpunkten. Die meisten/restlichen Punkte sollten dann aber in Konstitution gehen.

Falls du aber später doch auf ein Schild setzen willst, findest du bei den Chtoniern ein für dich ganz praktisches

https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8822

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 29.05.2018, 15:59

Killerschnitzel hat geschrieben:Kurze Frage, warum hast du auch im Schild eine Beschädigte Klaue, wegen den 4 physischen & 12% Schaden?
Ja. Um den skill geht es mir überhaupt nicht. Ich will auch physischen Schaden pushen, da neben der Rune und der Mörserfalle auch die Betäubungsbomben davon profitieren. Das war so gar nicht geplant, da ich eigentlich nur auf den Betäubungseffekt raus wollte, aber irgendwie machen die (zur Zeit noch) doch auch einen ordentlichen Zusatzschaden.
Da du die Kombi Sprengmeister/Inquisitor hast, kannst du später ruhig auf eine Nebenhand und Feuerschaden gehen. Diesen steigerst du ja dann mit ein paar Geistpunkten. Die meisten/restlichen Punkte sollten dann aber in Konstitution gehen.
OK. Ein paar Punkte in Geist solten da irgendwie drin sein^^

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 30.05.2018, 16:20

Ich hänge mal eine weitere Frage hier an....

Wohin mit meinen Devotionspunkten. Hier bin ich völlig hilflos! Ich hab null Plan/Überblick. Ich finde es auch sehr mühselig alle Sternbilder durchzugucken... zumal ich mir das nie im Leben merken kann :(

Hilfe wäre hier sehr willkommen.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 30.05.2018, 19:05

https://www.grimtools.com/calc/

stell bitte einmal deinen Char mithilfe des oberen Links vor. Dann verrätst du uns, in welche Richtung es gehen soll (Magier/Petmaster/Nah/Fernkämpfer/mit oder ohne Schild) dann können wir dir weiterhelfen. Denn ihre daseinsberechtigung haben alle Sterne im Devotionssystem, jenachdem was man halt spielen möchte

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 30.05.2018, 21:34

Killerschnitzel hat geschrieben:https://www.grimtools.com/calc/

stell bitte einmal deinen Char mithilfe des oberen Links vor. Dann verrätst du uns, in welche Richtung es gehen soll (Magier/Petmaster/Nah/Fernkämpfer/mit oder ohne Schild) dann können wir dir weiterhelfen. Denn ihre daseinsberechtigung haben alle Sterne im Devotionssystem, jenachdem was man halt spielen möchte
Das steht ja eigentlich alles im Eröffnungsthread. Aber da ich ein paar Lvl. aufgestiegen bin, poste ich mal den aktuellen Stand.
https://www.grimtools.com/calc/pZr3q3jN

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 31.05.2018, 17:38

Es ging mir eher darum ob du eher Richtung Feuerschaden gehen willst oder Richtung Physischen schaden. Oder willste ihn weiterhin als Hybrid(beides) spielen?

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 31.05.2018, 20:04

Killerschnitzel hat geschrieben:Es ging mir eher darum ob du eher Richtung Feuerschaden gehen willst oder Richtung Physischen schaden. Oder willste ihn weiterhin als Hybrid(beides) spielen?
Ja, Feuer und Physisch. Ansonsten würde ich bei Feuerresistenten Mobs ewig brauchen, da ich ja nix zum zuschlagen habe.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 01.06.2018, 17:04

https://www.grimtools.com/calc/lV7MWAvN

Es gibt nicht viele Wege den physischen Widerstand zu senken, aber der Feuerwiderstand lässt sich gut senken.

Elementarsturm aus Rhowans Krone senkt ihn, Viper senkt ihn und Unheimliches Feuer aus Solalelx Hexenklinge.

Der Meteoritenschauer aus Ulzuins Fackel richtet Feuer und Physischen schaden an. Der Erzmagier kostet viele Punkte, stärkt aber deinen Feuerschaden und der Spalt ist auch ein sehr starker, aber reiner Feuerskill.

Mit dieser Skillung hättest du zusätzlich mit dem Geisterwagen und dem Behemot 2 Fähigkeiten, die dich immer wieder heilen

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 01.06.2018, 20:28

Das klingt gut... :)
Vielen Dank für deine Mühe!

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 21.06.2018, 12:43

Update: Bin jetzt auf Normal (Veteran) durch... mit dieser skillung --->https://www.grimtools.com/calc/M2g4ke6V
Die Hauptquest lässt sich so sehr einfach durchspielen. Bei einigen Nebenquests (z.B. Uralter Hain) hatte ich aber Probleme. Bei Bossen die 7 Lvl über dem eigenen sind aber vllt. auch verständlich.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.06.2018, 14:27

Yis-Fiddris hat geschrieben:Update: Bin jetzt auf Normal (Veteran) durch... mit dieser skillung ---> https://www.grimtools.com/calc/M2g4ke6V
Die Hauptquest lässt sich so sehr einfach durchspielen.
Toll! :)
Yis-Fiddris hat geschrieben:Bei einigen Nebenquests (z.B. Uralter Hain) hatte ich aber Probleme. Bei Bossen die 7 Lvl über dem eigenen sind aber vllt. auch verständlich.
Ja, diese Quest ist ja auch keine "normale" Nebenquest, gehört ja zu den "Roguelike Dungeon" und ist eher eine Spezialquest.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 22.06.2018, 19:07

Ich habe mir mal deinen Char angeschaut. Im Devotionssystem kannst du den Punkt aus der Kreuzung Aszendent (Violet) rausnehmen, der ist über :wink:

Du bist also durch den Normalen Schwierigkeitsgrad plus Erweiterung durch, richtig? Bisher hast du 26 Schreine aktiviert. Im Schwierigkeitsgrad normal gibt es insgesamt 33 Schreine, das wären also noch 7 ganze weitere Fähigkeiten Punkte die bisher links liegen gelassen wurden, du könntest also schon Eigensinnige Seele aus Streitwagen der Toten aktiviert haben. Wenn du wissen willst wo die Schreine sind, kannst du hier nach schauen viewtopic.php?t=12142

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 23.06.2018, 09:20

Danke euch beiden für die netten Worte :)

Der Hinweis auf die fehlenden Schreine ist sehr gut. Mir war zwar klar, dass ich bestimmt nicht alle Schreine gefunden habe, hätte aber nicht gedacht, dass es so viele sind!

Dann hätte ich noch eine Frage zur Skillung. Mir kommen Zweifel, ob es sich lohnt Inquisitorin auszuskillen. Aura der Zurechtweisung scheint nicht so stark zu sein. Ich könnte dann bis 32 zurück gehen (Eiserner Wille ist mir schon wichtig) und die gesparten Punkte auf die anderen skills verteilen.

Antworten