Rougelike Dungeons
Verfasst: 18.05.2018, 18:13
Hallo,
habe diese bis jetzt erstmal immer liegen lassen und habe nun aber Mal diese Dinger mit gemacht.
Das man dort keine Portale öffnen kann und wenn man stirbt, es wieder von vorne losgeht, soweit bekannt.
Was ich aber nun wirklich nicht verstehe ist folgendes:
In den Stufen der Folter und in der Bastion hat man ja einen Händler jeweils.
Warum bauen die Entwickler in diesen Dungeons endlose Anzahlen von Schatztruhen ein, die Gegenstände ohne Ende geben, selbst wenn ich nur grüne aufhebe ist das Inventar rucke zucke prappel voll.
Da man keine Portale öffnen kann, kommt man ja nicht raus und ohne Skelettschlüssel kommt man nicht rein.
Wenn man stirbt gehts wieder von vorne los und zwar in einem neuen Spiel.
Alles soweit gut.
Aber wieso zur Hölle kann ich dann in diesen abgeschlossenen Gebieten wo man nicht rein und rauskommt bei den "eingebauten" Händlern das Zeug nicht verkaufen, was man in Tonnen findet, um wenigstens zu bisschen Eisen zu kommen?
Was ist da an mir vorbeigegangen? Gibts da einen Trick, oder warum soll das so sein? Die Entwickler müssen doch dafür einen Grund haben?
Ich brauche dort keinen Händler, wenn ich den einen Bauplan schon habe. Und Mats kaufen will ich bei dem auch nicht, weil die gibt es dort ja auch tonnenweise...
habe diese bis jetzt erstmal immer liegen lassen und habe nun aber Mal diese Dinger mit gemacht.
Das man dort keine Portale öffnen kann und wenn man stirbt, es wieder von vorne losgeht, soweit bekannt.
Was ich aber nun wirklich nicht verstehe ist folgendes:
In den Stufen der Folter und in der Bastion hat man ja einen Händler jeweils.
Warum bauen die Entwickler in diesen Dungeons endlose Anzahlen von Schatztruhen ein, die Gegenstände ohne Ende geben, selbst wenn ich nur grüne aufhebe ist das Inventar rucke zucke prappel voll.
Da man keine Portale öffnen kann, kommt man ja nicht raus und ohne Skelettschlüssel kommt man nicht rein.
Wenn man stirbt gehts wieder von vorne los und zwar in einem neuen Spiel.
Alles soweit gut.
Aber wieso zur Hölle kann ich dann in diesen abgeschlossenen Gebieten wo man nicht rein und rauskommt bei den "eingebauten" Händlern das Zeug nicht verkaufen, was man in Tonnen findet, um wenigstens zu bisschen Eisen zu kommen?
Was ist da an mir vorbeigegangen? Gibts da einen Trick, oder warum soll das so sein? Die Entwickler müssen doch dafür einen Grund haben?
Ich brauche dort keinen Händler, wenn ich den einen Bauplan schon habe. Und Mats kaufen will ich bei dem auch nicht, weil die gibt es dort ja auch tonnenweise...