Fernkampf mit dem ich nicht mehr klar komme...

Themen zu Titan Quest: Ragnarök, dem Expansion Pack für die Anniversary Edition.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Schnurbsel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2017, 03:03

Fernkampf mit dem ich nicht mehr klar komme...

Beitrag von Schnurbsel » 17.05.2018, 01:04

Also ich möchte mal für mich behaupten, dass ich schon verdammt lange Rollenspiele zocke und dabei recht häufig einen Char mit Bogen. Also habe ich jetzt auch nach der erscheinen von Ragnarök einen erstellt.

Alles schön in Geschicklichkeit gepackt und losgelegt, doch ich finde absolut keine Rüstung, die eben nicht Stärke basierend ist. Magier Teile sind ja auch auf Int basiert, so wie man sich das eben so vorstellt. Doch was ist da jetzt schief gelaufen, dass man jetzt Stärke als Bogen Nutzer skillen muss?

Tut sich da im späteren Verlauf des Games noch was, oder zieht sich das so durchs ganze Game, was ich leider befürchte.

lg und so :)

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 17.05.2018, 07:32

Nuja bei TQ kann man halt nicht alle Punkte in ein einziges Attribut packen, sondern muss mindestens ein zweites auch etwas hochziehen.
Das wird deutlich wenn man sich mal die Attributsanforderungen von Items als Gesamtbild anschaut.
Hauptanforderung Stärke -> Nebenanforderung Geschick
Hauptanforderung Intelligenz -> Nebenanforderung Geschick
Hauptanforderung Geschick -> Nebenanforderung Stärke
Es gibt natürlich Ausnahmen, aber beim Gros der Items gilt das schon.

Falls es darum nicht geht und du einfach noch nix mit Hauptattribut Geschick gefunden hast, das ist normal am Anfang. Einfach abwarten und Tee trinken bzw schonmal Punkte in Stärke skillen, früher oder später wirst dus sowieso machen müssen.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 17.05.2018, 07:32

Hi,

In Stärke zu investieren schadet auch als Bogencharakter nicht.
Sie erhöht den Schaden mindestens genauso wie Geschicklichkeit.

Im speziellen erhöht Geschicklichkeit den Durchschlagsanteil, wenn ich nicht irre und Stärke den Physischen Anteil. Letzterer ist auf den meisten Bögen ca. 70%.

Ein Bogencharakter mit 50/50 Stärke/Geschicklichkeit ist sehr üblich.
Bei der üblichen High-End-Ausrüstung (Apollon, etc.) gebe ich meinem Waldläufer tatsächlich nur so viel Geschicklichkeit wie er zum Tragen der Bögen braucht - und ggf. für ausreichend VQ. Rest: Stärke. Also auch keine Rüstungsprobleme.

Benutzeravatar
Duke schwaetzer
Magische Items-Träger
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2017, 21:43
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Beitrag von Duke schwaetzer » 17.05.2018, 17:55

klasperstanze hat geschrieben:Stärke [...] erhöht den Schaden mindestens genauso wie Geschicklichkeit.
Das würde ich bei der AE im Allgemeinen so nicht mehr unterschreiben, da Blutung und Gift nun auch mit Geschick skalieren. Je nach Charakter (Bogenbandit lässt grüßen) kann man somit deutlich mehr Schaden aus Geschick holen als aus Stärke.

Benutzeravatar
klasperstanze
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 18.12.2014, 08:19

Beitrag von klasperstanze » 17.05.2018, 21:27

Das war auf den Bogen bezogen. Der hat hauptsächlich phys. Schaden. Also Stärke.

Antworten