Vor die Wand laufen - Hilfe gesucht

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Vor die Wand laufen - Hilfe gesucht

Beitrag von Yis-Fiddris » 10.05.2018, 13:35

Hallo zusammen!

Da ich ein großer Fan von TQ war, habe ich mir GD gleich bei erscheinen zugelegt, wurde aber lange nicht warm mit GD. So endete meine erste Reise kurz hinter Homestead, da ein Tod den nächsten jagte. Dazu kommt, dass GD zwar sehr viel bietet aber von manchem nach meinem Geschmack zu viel und dadurch für mich unübersichtlich wird. Außer an Information, da fehlt es! Den Itemvergleich finde ich unterirdisch. Ich bin regelmäßig damit überfordert zw. zwei items zu entscheiden.

Zu meinem eigentlichen Anliegen. Vor einiger Zeit habe ich GD wieder ausgegraben; alle alten chars und items gelöscht und neu begonnen. Mit zwei chars bin ich jetzt auch im Veteranenmodus des Hauptspiels durch. Erlebe aber mit beiden dasselbe "vor die Wand laufen". Sowohl in der Erweiterung als auch auf Elite sterbe ich so oft, dass es kaum Spaß macht. Dabei passiert es fast immer in der gleichen Weise:
läuft super - läuft super - läuft super - tot!
Und wieder fehlt es mir an Information! Zu wenig Rüstung? Zu wenig Resistenz? Zu wenig VQ? Hier mal die wichtigsten(?) Daten:
Hexenjägerin (Lvl 54; Angriff: Schattenschlag + Dreegs böses Auge; Verteidigung: Pneumatischer Schub + Fluch der Schwäche + Dreegs Blut; 14 Pkte Attribut übrig)
AQ: 1292
VQ: 1271
dps: 5153
RW: 506
Resistenzen zw. 0 (Äther) und 78 (Lebenskraft)

Druide (Lvl 48; Angriff Panettis replizierendes Geschoss + Windteufel + Trozans Himmelsscherbe + Sternenpakt; Verteidigung: Maivens Schutzsphäre + Mogdrogens Pakt + Blutdorn herbeirufen)
AQ: 1046
VQ: 1222
dps: 5144
RW 342
Resistenzen zw. 0 (Gift & Säure) und 22 (Feuer, Kälte, Blitz)

Lange Rede kurzer Sinn... wie komme ich wieder auf die Erfolgsspur?

EDIT:

https://www.grimtools.com/calc/m238RL9V

https://www.grimtools.com/calc/Q2z63Yj2
Zuletzt geändert von Yis-Fiddris am 10.05.2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pennywise
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2016, 14:57
Wohnort: Wien

Beitrag von Pennywise » 10.05.2018, 13:50

Erstmal, willkommen im Forum!


Um dir da wirklich helfen zu können, solltest du deine Chars mit

https://www.grimtools.com/calc/

posten. Ansonsten ist es einfach zu wenig Information.


Gruß,

Pennywise

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Vor die Wand laufen - Hilfe gesucht

Beitrag von FOE » 10.05.2018, 15:07

Hallo Yis-Fiddris,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in useren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Yis-Fiddris hat geschrieben:Da ich ein großer Fan von TQ war, habe ich mir GD gleich bei erscheinen zugelegt, wurde aber lange nicht warm mit GD. So endete meine erste Reise kurz hinter Homestead, da ein Tod den nächsten jagte. Dazu kommt, dass GD zwar sehr viel bietet aber von manchem nach meinem Geschmack zu viel und dadurch für mich unübersichtlich wird.
Kann ich verstehe, gerade im Vergleich zu TQ.
Yis-Fiddris hat geschrieben:Außer an Information, da fehlt es! Den Itemvergleich finde ich unterirdisch. Ich bin regelmäßig damit überfordert zw. zwei items zu entscheiden.
Ja, da könnten sie noch nachbessern, aber wie wüsste ich jetzt auch nicht.

Den auch der Waffenvergleich hinkt mitunter ... :?
Yis-Fiddris hat geschrieben:Zu meinem eigentlichen Anliegen. Vor einiger Zeit habe ich GD wieder ausgegraben; alle alten chars und items gelöscht und neu begonnen. Mit zwei chars bin ich jetzt auch im Veteranenmodus des Hauptspiels durch. Erlebe aber mit beiden dasselbe "vor die Wand laufen". Sowohl in der Erweiterung als auch auf Elite sterbe ich so oft, dass es kaum Spaß macht. Dabei passiert es fast immer in der gleichen Weise:
läuft super - läuft super - läuft super - tot!
Und wieder fehlt es mir an Information! Zu wenig Rüstung? Zu wenig Resistenz? Zu wenig VQ?
Hmm, nach meiner GD-Spielerfahrung sind es meist die Resistenzen, die einen fehlen, bzw. zu niedrig sind!
Yis-Fiddris hat geschrieben:Hier mal die wichtigsten(?) Daten: [...]
Hexenjägerin ...
Resistenzen zw. 0 (Äther) und 78 (Lebenskraft)

Druide ...
Resistenzen zw. 0 (Gift & Säure) und 22 (Feuer, Kälte, Blitz)
^^ Wie schon geschrieben: Resistenzen!!!

Gegen Enden von Hauptspiel/Anfang vom Addon sollte man die Resistenzen voll auch 80% haben, bzw. zumind. über 50%!

Und auf Elite gibt es dann ja wie bei TQ auch den Malus, dass man 25% auf die Resistenzen verliert, also muss man sie da weiter puschen, mit Komponenten und Verbesserungen!!!
Yis-Fiddris hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn... wie komme ich wieder auf die Erfolgsspur?
Den Hinweis / Tipp bez. Grimtools/Calc hast Du ja schon von Pennywise bekommen, so dass wir einen besseren Blick auf deine Char's machen können! :)

Hexenjägerin:
- Resistenzen!!! Daran mangelt es hinten und vorne! Gerade Äther fehlt völlig und Chaos ist sehr niedrig, da wundert es nicht, wenn Du im Addon nicht weiter kommst.
- Bei einigen Items sind keine Komponenten verbaut und Verbesserungen fehlen vollkommen!?
Verbesserungen gibt's bei den Fraktionshändlern und benötigen einen bestimmten positiven Ruf, damit man sie kaufen kann ... daher müss man / müsstest Du "Kopfgelder" spielen, damit der Ruf steigt!
» Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt
- Für meinen Geschmack ist die Skillung auch verbesserungswürdig! :roll: ;)
Die Meisterschaften sind noch nicht voll ausgebaut und somit fehlen dir auch wichtige Attributspunkte, d.h. wiederum, dass in einigen Skills zu viele Punkte stecken, die auf Normal noch gar nicht sind!
Ich halt es da eher so, dass ich auf Normal/Veteran mich mehr auf die Meisterschaften konzentriere und nur 2-3, max. 5 Punkte in die Skills stecke, erst wenn die Meisterschaften voll sind, dann werden die Skills ausgebaut/gemaxet.
- Scheinbar hattest Du auch wenig Dropglück, da Du kaum blaue/epische Items benutzt?!

Druide:
- Wie oben sind es auch hier mal die Resistenzen ... (0 Gift/Säure ist auch recht schnell tödlich, bei einigen Gegnern!)
- Items ... wie Oben ...
- Skillung ... ähnlich wie Oben ...

Ich hoffe mal, dass es Dir den Spielspaß nicht verdirbt, wenn GD ist IMO ein sehr gute Spiel, mit vielen Möglichkeiten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 10.05.2018, 15:42

@FOE: Vielen Dank erstmal für deine konstruktive Antwort.

Die Builds habe ich Eröffnungsthread verlinkt.

Das mit den Resistenzen hab ich mir natürlich schon gedacht.... aber... es gibt halt so viele davon. Keine Ahnung wie ich die alle auf 50% bekommen soll. Zumindest nicht ohne extremem Einbruch im dps. Wie viel dps sollte man den für die Erweiterung haben?

Dropglück? Keine Ahnung, es gammeln viele 50er epische in der Kiste. Wie ich im Eingangsthread schon geschrieben habe.... mir fällt es schwer zu entscheiden, welches die Besten sind. Ich gehe nach VQ und dps... und da sind die Angelegten die besten items. Und bei den Guides (aber eigentlich will ich meinen eigenen build spielen) habe ich immer nur die high-end-items gesehen.

Ja und die Aufwertungen/Verbesserungen. Auch da weiß ich nicht was ich nehmen soll. Wo ich Ruf farmen muss um an die "richtigen" Sachen ran zu kommen.

Da ich bisher noch nicht viel umgeskillt habe, kann ich das mal ausprobieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.05.2018, 16:40

Hallo,
Yis-Fiddris hat geschrieben:@FOE: Vielen Dank erstmal für deine konstruktive Antwort.
Null Probelmo! ;)
Yis-Fiddris hat geschrieben:Die Builds habe ich Eröffnungsthread verlinkt.
Gute Idee! :)
Yis-Fiddris hat geschrieben:Das mit den Resistenzen hab ich mir natürlich schon gedacht.... aber... es gibt halt so viele davon. Keine Ahnung wie ich die alle auf 50% bekommen soll. Zumindest nicht ohne extremem Einbruch im dps.
Klar, darum ja auch der Hinweis auf die Komponenten und vor allem auf die "Verbesserungen"!

Gerade die Verbesserungen werden man benötigt, um die Resistenzen zu pushen.
Yis-Fiddris hat geschrieben:Wie viel dps sollte man den für die Erweiterung haben?
DSP ist nicht alles! Wenn man keine Sekunde überlebt, dann bringt einen ein hoher Schadenswert Nüsse ... ;)
Yis-Fiddris hat geschrieben:Dropglück? Keine Ahnung, es gammeln viele 50er epische in der Kiste. Wie ich im Eingangsthread schon geschrieben habe.... mir fällt es schwer zu entscheiden, welches die Besten sind. Ich gehe nach VQ und dps... und da sind die Angelegten die besten items.
OK, klar, verstehen ... ist bei GD ja auch nicht so einfach, hierbei auf einen grünen Zweig zu kommen. ;)

Was mir da mal ein wenig hilft: Die "Farbcodierungsdateien" für die Übersetzung - siehe hier!

Damit wird den Schadensgruppen oder gar einer jeden Schadensart eine eigene Farbe zugewiesen, so dass man damit dann mMn auch Items besser bewerten/einschätzen kann.

Fragen hierzu bitte dort im Thema.
Yis-Fiddris hat geschrieben:Und bei den Guides (aber eigentlich will ich meinen eigenen build spielen) habe ich immer nur die high-end-items gesehen.
Ja, da geht kaum einer auf die Zwischenschritte ein, was das Gear betrifft.
Yis-Fiddris hat geschrieben:Ja und die Aufwertungen/Verbesserungen. Auch da weiß ich nicht was ich nehmen soll. Wo ich Ruf farmen muss um an die "richtigen" Sachen ran zu kommen.
Siehe hierzu halt mal unser Thema "Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt" ... und wenn's Fragen dazu gibt, dann auch bitte dort stellen.
Yis-Fiddris hat geschrieben:Da ich bisher noch nicht viel umgeskillt habe, kann ich das mal ausprobieren.
Aber Achtung: Das Zurückkaufen wird immer teuer, je öfter man es macht!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 10.05.2018, 16:59

Ich habe mir deine Chars mal angeschaut. Du brauchst vorallem ressistenzen. 10% mehr Widerstand bringt dir mehr als 15% mehr Gesamtschaden.
Ich lege mir die 0 immer auf Mausrad hoch, die 9 auf Mausrad runter und die 8 auf mittlere Maustaste. Auf 0 kommt dann der Gesundheitstrank, auf die 9 und 8 dann meist ein Zauber die regelmäßig gezaubert werden.

Dann mal zu den einzelnen Chars.

https://www.grimtools.com/calc/nZoGwOGZ


Ich habe mal die Meisterschaften geändert und deine Rüstungsabsorbation auf 100% gebracht. Eine Rüstung absorbiert immer nur einen Teil des physischen Schadens. Eine dicke Ritterrüstung verhindert zwar dass das Schwert durchschlägt, aber durch die Wucht erleidet man trotzdem Schmerzen. Normalerweise beträgt die Rüstungsabsorbation 70%. Wenn also 10 Gegner gleichzeitig auf dich schießen und jeweils 100 Schaden machen würden, dann erleidest du trotz deiner überlegenen Rüstung insgesamt 300 Schaden. Bei 100% in diesem Fall 0 Schaden.

Dann ist es so, dass du keinen vernünftigen Schwerpunkt gewählt hast. Am besten immer nur auf eine Schadensart konzentrieren. In deinem Fall bin ich jetzt auf Gift im Nahkampf gegangen.
Nur noch 1 Punkt in Solales Hexenfeuer
Auf Dreegs böses auge komplett verzichten (oder als Magier komplett darauf gehen)
2 Klingen nur 1 Punkt (selbst mit Fokus Durchschlag/Kälteschaden bringt der Bonus nur wenig)
Geisterhafte Rüstung nur 1 Punkt, gibt bessere Möglichkeiten für die Punkte
Dann habe ich deine 2 Schwerter Fähigkeiten auf 5 gebracht, damit die maximale Auslösewahrscheinlichkeit von 20% erreicht wird.
Pneumatischer Schub heilt regelmäßig dein Leben und gibt dir eine gute Ausweichwahrscheinlichkeit. Sehr Sehr wichtig.
Dreegs Blut heilt ebenfalls dein Leben, erhöht deine Widerstände und den Schaden, Sehr Sehr wichtig.
Dann habe ich noch Fluch der Schwäche und Schattenschleier verbessert, die schwächen deine Gegner und senken den Giftwiderstand sehr gut.
Klingenbarreire 1 Punkt, es macht dich 3 Sekunden immun gegen jeglichen Schaden.

Im Devotionssystem habe ich auch einiges umgeskillt. Durch den Streitwagen der Toten un d dem Behemot hast du jetzt 2 Fähigkeiten, die dir u.A. einen Teil deines Lebens heilen. Sehr Sehr wichtig.
Dass zusammen mit Dreegs Blut und Schattentanz sollte deine Sterberate sehr stark reduzieren.

Später könnten deine Fähigkeiten und das Devotionssystem in etwa so https://www.grimtools.com/calc/YZeaeAdZ aussehen.
Du hast gute Giftwiderstandssenkungen, Giftbonis und Heilfähigkeiten. Damit solltest du erstmal besser klar kommen.
Hier noch ein paar gute Gegenstände, die du auf jeden Fall im Spiel finden wirst.
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8882
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8472
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/7764


Auch bei deinem 2. Char, Widerstände und Rüstungsabsorbation hoch schrauben.
Dann stellt sich hier auch wieder die Frage des Schwerpunktes. Du hast Panettis geschoss als Hauptangriff, aber vorallem Kältebonis. Panettis Geschoss macht in erster Linie Elementarschaden, gut dazu gehört auch Kälteschaden, aber durch die erweiterungen weden vorallem Feuer, Stromschlag und Ätherschaden gefördert, kein kälteschaden.
Olexras Blitzeis macht Kälteschaden, wird aber gar nicht genutzt. Mit 12 Punkten friest du den ganzen Bildschirm ein, immer praktisch bei Monstergruppen.
Du hast mehrere Punkte in den Blutdorn investiert. Pets bringen dir nur etwas, wenn du auf Pets gehst, also nur Ausrüstung hast die einen Pet bonus mit sich bringen. Als Magier wäre es kontraproduktiv.
Die Windteufel dagegen skallieren mit deinen Schadensbonis, die kannst du weiterhin nutzen. Mit Tobender Sturm richten sie nicht nur Kälteschaden an, sondern reduzieren auch die Elementarwiderstände der Gegner enorm. Zudem lenken sie die Feinde auch gut ab.

Ich habe einmal deinen Schwerpunkt Kälteschaden
https://www.grimtools.com/calc/4ZDDl1kZ

später in etwas so
https://www.grimtools.com/calc/O2Gp91GV

Hier mit Panettis Geschoss
https://www.grimtools.com/calc/1NXPRLgN

später
https://www.grimtools.com/calc/RVvk3mGZ

Auch hier noch ein paar gute Gegenstände die du auf jeden Fall finden wirst
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8426
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8563
https://www.grimtools.com/db/de_e/items/8571

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 10.05.2018, 19:16

@FOE:
Die Sache mit der Farbcodierung ist interessant. Das schaue ich mir genauer an. Die Seite über Kopfgelder aus dem Lexikon kenne ich schon, ich habe bisher aber noch nicht gezielt gefarmt.

@Killerschnitzel:
Wow, du hast dir aber richtig viel Mühe gemacht. Auf jeden Fall ein dickes Danke dafür. Ich habe bisher so geskillt, dass ich einen starken AOE- und einen starken Single-Target-Spell habe. Das scheint so nicht zu funktionieren?!
Wenn ich beim Hexenjäger auf Dreegs böses Auge raus nehme, wie gehe ich dann mit großen Gruppen von kleinen Monstern um? Ich sehe da nur Whirling death mit einer 20% procc-chance. Versteh mich nicht falsch, ich frag nur um es zu verstehen.
Umgekehrt fehlt mir beim Druide der Single-target spell, wenn ich Torzans-Himmelsscherbe raus nehme. Wie gesagt, ich bin sicher, dass das was du vorschlägst Hand und Fuß hat, ich würde es nur gerne besser verstehen.

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 11.05.2018, 12:12

Belgothians Schere trifft auch ein paar Gegner, aber ich hatte vergessen Punkte in Stahlring zu stecken. Mit https://www.grimtools.com/db/de_e/items/7764 richtet es ne Menge Giftschaden an und trifft in 4,5 Meter Radius alle Gegner. Du kannst ihn auch offensiver ausrichten indem du im Devotionssystem auf die Abscheulichkeit links auf seinen Giftpart auf der linken Seite geht. Der ist sehr stark mit einem Radius von 10m.

Zu deinem Druiden. Mit Panettis Geschoss, den vielen Elementarwiderstandssenkungen und den Windteufel und den Effekten im Devotionssystem richtest du auch gegen einzelne Gegner genug Schaden an, dafür benötigt der Skill halt auch viel Energie und viele Fähigkeitenpunkte.

Wie gut er sich mit dem Schwerpunkt auf Kälteschaden spielt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur eine Schattenklinge/Inquisitorin auf Schwerpunkt Kälteschaden durchgespielt. Allerdings als Nahkämpferin mit Stahlring
:wink: die müsstes eigentlich in der Charvorstellung zu finden sein

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 12.05.2018, 12:19

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken und kurz Rückmeldung geben wie es weiter ging bisher.
Aus euren Hinweisen habe ich einiges gelernt, auch wenn ich die skill-Vorschläge (zunächst einmal) nicht komplett umgesetzt habe. Als erstes habe ich den Hexenjäger umgestaltet. Ich will aber versuchen mit meinem ursprünglichen Plan (Schattenschlag + Dreegs böses Auge) noch etwas weiter zu kommen als bisher. Zumindest den normalen Schwierigkeitsgrad sollte man mMn mit jeder nicht komplett bescheuerten Skillung schaffen können (mein Anspruch an das Design eines Spiels).
Ich habe den skilltree trotzdem stark umgebaut. Zusätzlichhabe ich die items fast komplett ausgetauscht und mit mehr res ausgestattet. Dabei ging sehr viel dps verloren, aber ich komme tatsächlich jetzt recht gut weiter. Die Monsterkrabbe (Lvl. 59) in der Barrowholm Mine hat mich allerdings schwer verprügelt (da war ich noch lvl 54. Hier noch der aktuelle Stand:
https://www.grimtools.com/calc/gZwKBbJZ

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 12.05.2018, 12:35

Am schönsten ist Grim Dawn, wenn man es so spielt wie man möchte. Umskillen geht ja immer. Ich spiele auch immer drauf los und wechsel öfters mal den Schwerpunkt bzw ich behalte den bei, aber sehe dass man ihn auch anders spielen könnte. Momentan habe ich Sprengmeisterin/Inquisitorin im Nahkampf mit https://www.grimtools.com/db/de_e/items/11177 als Nahkampfwaffe. Aber durch diesen Char erlebe ich zum ersten mal, wie extrem Stark die Minen zusammen mit dem Mörser sind, das ist einfach nur abartig wenn man daran auch noch Devotionsskills wie Meteor oder Spalt drann koppelt. Ich werde wohl später einmal Minen/Mörser als Magier in einer anderen Kombi versuchen.

Zu deinem char, den Skorpionstich hast du ja an Schattenschlag gekoppelt. Schattenschlag hat eine Aufladezeit von 3,5 Sekunden, Skorpionsstich hast eine Aufladezeit von 1,5 Sekunden und ne Aktivierungswahrscheinlichkeit von 25% pro angegriffenen Gegner. Sicher dass du ihn nicht an Wirbelnder Tod heften möchtest? Dann solltest du die Aufladezeit von Skorpinsstich besser nutzen können, und mit einem Angriff triffst du bis zu 8 Gegner, also würde er bei jedem Angriff in einer Gruppe auslösen.

Halte einmal deine Maus über Rüstungswert, kurze Zeit später erscheint ein Fenster das dir die verschiedenen Rüstungsset mit trefferwahrscheinlichkeit, Rüstung und Rüstungsabsorbation anzeigt. Wie du letzteres erhöhren kannst, habe ich dir ja bereits gesagt. Gerade weil du ja kein Schild hast, kann ich dir nur empfelen die Rüstungsabsorbation auf 100% zu bringen

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.05.2018, 12:41

Hallo,
Yis-Fiddris hat geschrieben:Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken und kurz Rückmeldung geben wie es weiter ging bisher.
Null Problemo! 8)
Yis-Fiddris hat geschrieben:Aus euren Hinweisen habe ich einiges gelernt, auch wenn ich die skill-Vorschläge (zunächst einmal) nicht komplett umgesetzt habe. Als erstes habe ich den Hexenjäger umgestaltet. Ich will aber versuchen mit meinem ursprünglichen Plan (Schattenschlag + Dreegs böses Auge) noch etwas weiter zu kommen als bisher. Zumindest den normalen Schwierigkeitsgrad sollte man mMn mit jeder nicht komplett bescheuerten Skillung schaffen können (mein Anspruch an das Design eines Spiels).
Vom Hauptspiel her auf jeden Fall, aber das Addon ist da schon eine andere Sache, da könnte es knifflig werden.
Yis-Fiddris hat geschrieben:Ich habe den skilltree trotzdem stark umgebaut. Zusätzlichhabe ich die items fast komplett ausgetauscht und mit mehr res ausgestattet. Dabei ging sehr viel dps verloren, aber ich komme tatsächlich jetzt recht gut weiter.
Klar, man muss nur lange genug leben, dann kann man weniger Schaden auch recht gut ausgleichen. ;)
Yis-Fiddris hat geschrieben:Die Monsterkrabbe (Lvl. 59) in der Barrowholm Mine hat mich allerdings schwer verprügelt (da war ich noch lvl 54).
Die ist auch nicht ohne, Da ist eigentlich immer Hit'n'Rush Taktik gefragt ... :roll: :wink:
Yis-Fiddris hat geschrieben:Hier noch der aktuelle Stand:
https://www.grimtools.com/calc/gZwKBbJZ
Sieht schon mal besser aus! ;)

Ich würde jetzt halt noch schauen, dass Du den Ruf bei den "guten" Fraktionen via Kopfgelder auf "Geehrt" erhöhst, damit Du Verbesserungen kaufen kannst.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 12.05.2018, 13:02

FOE hat geschrieben:Ich würde jetzt halt noch schauen, dass Du den Ruf bei den "guten" Fraktionen via Kopfgelder auf "Geehrt" erhöhst, damit Du Verbesserungen kaufen kannst.
Welche sind denn die "guten" Fraktionen. Geehrt habe ich bei Homestead und Todeshörigen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.05.2018, 13:08

Yis-Fiddris hat geschrieben:Welche sind denn die "guten" Fraktionen. Geehrt habe ich bei Homestead und Todeshörigen.
Alle mit einen grünen Balken! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Yis-Fiddris
Tränkeschlürfer
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2018, 13:09

Beitrag von Yis-Fiddris » 12.05.2018, 14:31

P.S. Ich habe noch 15 Attributspunkte übrig.... wo kommen die rein? Konstitution?

Killerschnitzel
Skelettschnetzler
Beiträge: 349
Registriert: 23.03.2014, 14:38

Beitrag von Killerschnitzel » 12.05.2018, 18:32

80% der Punkte kannst du bei fast jedem Char in Konstitution stecken. Den Rest entweder in Geist oder Raffinesse. Es gibt da eigentlich nur sehr wenige Selffound Ausnahmen.

Insgesamt brauchst du nachher nur 20-25 Punkte in Geist oder Raffinesse haben. Schau nach wie viel du davon für die nächsten Gegenstände brauchst, der Rest geht in Konstitution. Aber beachte, dass du ebenfalls eine Menge Punkte durch die Meisterschaftsleiste bekommst
Zuletzt geändert von Killerschnitzel am 13.05.2018, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten