Spiel übernimmt Einstellungen nicht

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Gatz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2018, 21:29

Spiel übernimmt Einstellungen nicht

Beitrag von Gatz » 18.04.2018, 21:31

Hallo,..

ich habe gerade versucht die Schrift mittels Optionen-> UI Skalierung größer zu machen, Leider übernimmt das Spiel die Einstellungen nicht. Mit der Lautstärke ist es genauso. Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
tean101
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 382
Registriert: 28.11.2017, 19:47
Wohnort: Devil's Crossing / 3. Zelle von Links

Beitrag von tean101 » 18.04.2018, 22:15

Da ist höchstwahrscheinlich das Benutzerverzeichnis wenn lokal gespeichert, oder das Steamverzeichnis wenn die Cloudsave benutzt wird, schreibgeschützt.

c:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Grim Dawn\save\

bei lokaler Speicherung

Mit aktivierter Cloud-Speicherung werden die Spieldaten im Steam-Ordner abgelegt und nicht im Standardpfad:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\[folder of numbers - deine SteamID]\219990\remote\save\


bei den Ordnern den Schreibschutz entfernen...

im Unterordner "Settings" befinden sich die 2 Einstellungsdateien


2. Möglichkeit wäre, das dein Antivirenproggi die Schreibrechte auf den Ordner aus Sicherheit sperrt. Dann musst du dort den Ordner als Ausnahme hinzufügen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.04.2018, 08:31

Hallo Gatz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Fall dein Interesse Grim Dawn gilt, siehe in unseren Bereich Grim Dawn nach, bzw. das Thema [Übersicht] Grim Dawn.


Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich vermute da auch mal wie tean101, dass dir da ...
- entweder die Schreibrechte fehlen,
- oder dein AV-Prog den/die Ordner gesperrt hat.

Wobei dies mMn mal nichts mit der Cloud-Speicherung zu tun hat!?

Die Cloud-Speicherung betrifft nur die Charkakter-Spieledaten, nicht die Einstellungen.

Die Einstellungen liegen immer unter ...

c:\Users\[Benutzername]\Documents\My Games\Grim Dawn\settings\

... wenn ich nicht irre.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten