"PlayersX" Mod für Grim Dawn?

Hier findet ihr eine kleine deutschsprachige Ecke, um über dieses Spiel - im Allgemeinen - diskutieren zu können.

Moderatoren: Handballfreak, FOE, Black Guard

Antworten
Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

"PlayersX" Mod für Grim Dawn?

Beitrag von Serp » 17.04.2018, 15:51

Hallo :)

ich habe jetzt doch mal angefangen Grim Dawn zu spielen (war gerade günstig auf GOG).

Soweit alles super, nur bin ich leider immernoch jemand, der ein Spiel nur 1 mal durchspielt und das in der Regel auf höchsten Schwierigkeitsgrad.
Daher ist mir "normal+Veteran" aktuell zu leicht.

Für TitanQuest gab es einen "PlayerX" Mod, wodurch das Spiel dachte, es seien x Spieler im Spiel. Also zb denkt es es seien 4 Spieler da, obwohls nur 1 ist, wodurch die Monster stärker wurden. https://titanquest.4fansites.de/downloa ... X_Mod.html

Frage:

Gibts sowas auch für Grim Dawn? Konnte bisher nämlich nichts dazu finden =/ Oder ist es technisch nicht möglich?
Allgemein finde ich für Grim Dawn sehr wenige "hilfreiche" Mods, wie es sie für titanquest gab, sondern in erster Linie komplette Overhauls bzw neue Masteries.

edit:
Falls es nicht gibt, aber technisch möglich wäre:
In welchen Dateien muss ich suchen? Vermutlich muss ich nach "PlayerCount" oder ähnliches suchen, richtig? Funktionieren die Tools von TitanQuest dafür, oder brauch ich Grim-Dawn spezifische Tools?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.04.2018, 17:54

Hallo Serp,

Willkommen bei Grim Dawn! :)

Siehe hierzu mal ins Thema [Sammelthema] Mods, Tools usw. ... die Mod " Grimmer and Grimmest" geht in diese Richtung.

U.U. könnte es auch noch weitere Mod geben, da müsstest Du halt einfach selber mal im GD-Forum auch nachschauen.

Bei der Vielzahl an Mod verliert man schon etwas den Überblick ... :roll: :wink:

Zum Modden selber muss man natürlich die GD-eigenen Tool benutzen, die da auch vorhanden sein sollten, im Installationsordner von GD.

Mehr kann ich dir aber dazu auch noch sagen, mit der Materie habe ich mich noch nicht beschäftigt.
(Es gibt aber auch ein paar Guides dazu im GD-Forum, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sie sind halt nur auf Englisch ...)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten